• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Also mich nervt ja vor allem die absolut langweilige und vorhersehbare Story. Sicher, D2 hatte storymäßig auch nicht allzu viel zu bieten, konnte das aber durch Atmosphäre wieder wett machen. D3 versagt auch dabei. Damit mein ich nicht mal notwendigerweise, dass das Spiel nicht düster genug ist. Wenn ich D3 spiele, hab ich nur ständig das Gefühl, ich renn durch eine beliebige 0815-Welt, die es gar nicht wert ist, genauer erkundet zu werden. In D2 hat Sanktuario noch einen gewissen Charme versprüht, da hatte ich noch das Gefühl, die Welt wäre tatsächlich einzigartig. Die D3-Welt ödet mich einfach nur an.

Die Cinematics helfen da auch nicht weiter, sind zum Teil so kitschig, dass Fremdscham aufkommt. Das beste Cinematic ist noch das mit Azmodan, blöd nur, dass man das schon vorher kannte^^

Und Diablo mit Titten ist im Übrigen ein Fail^^

Metzeln macht aber Bock, insofern mal schaun, wohin es meinen Barb noch verschlägt^^
 
Ich muss sagen ich ärger mich schon sehr über die Gegner-Balance!

Durch Hell flieg ich quasi durch und dann sind da Champs auf einmal die unbesiegbar sind....vorallem solo.

Also ganz ehrlich, das ist KEIN Spielfluss! Klar solls schwer sein, aber das ist eher "easy, total easy, gääähn, ULTRA GOD LIKE"

So in etwa schaut das aus und das ist Käse!
 
Am Anfang WOW, hat wirklich laune gemacht bis zu stufe Hölle..... Berge von Leben total kranke Mobs Verzauberug ala Vortex Acrane und Schänder :ugly:
Läuft grad ehrlich zäher als gedacht.
 
Am Anfang WOW, hat wirklich laune gemacht bis zu stufe Hölle..... Berge von Leben total kranke Mobs Verzauberug ala Vortex Acrane und Schänder :ugly:
Läuft grad ehrlich zäher als gedacht.

Freu dich wenn du dann einigermaßen gutes Gear gefunden hast und du damit durch Hell facerollen kannst :D
Zum Thema Uniques waren sinnlos, du hast Twitchtroe, Frosties, Wormskull, Umes, Lidless, Goldskin etc. vergessen :hy:
Naja mein Progress mit der Sorc stangniert atm auch bissel,
Krieg in Inferno nichts gerissen und Hell Akt4 hab ich kb den ganzen Tag zu farmen->neuen Char angefangen :D
In D2 konnte man wenigstens noch was anderes machen ausser zu farmen und zwar lvln..
 
Freu dich wenn du dann einigermaßen gutes Gear gefunden hast und du damit durch Hell facerollen kannst :D
Zum Thema Uniques waren sinnlos, du hast Twitchtroe, Frosties, Wormskull, Umes, Lidless, Goldskin etc. vergessen :hy:
Naja mein Progress mit der Sorc stangniert atm auch bissel,
Krieg in Inferno nichts gerissen und Hell Akt4 hab ich kb den ganzen Tag zu farmen->neuen Char angefangen :D
In D2 konnte man wenigstens noch was anderes machen ausser zu farmen und zwar lvln..

Facerollen ist das nicht mit 22k life, 2,2k Armor und unglaubliche 1,2k dmg :ugly:
 
Ich bin zwar erst Anfang Alp, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, deuten sich mir deutliche Parallelen zu D2 an. Classic war für Noobs harter Tobak. Ich weiß noch, wie ich mit meiner auch so coolen Sorc versucht habe, solo das CS zu clearen und einfach keinen Hering vom Teller gezogen habe. Das war wohlgemerkt auf Norm.

Insofern freue ich mich schon auf die D3-Expansion. Und bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte diesen Schwachsinns-Chat und die ungemein ausladenden Channels fixen. Hat doch beides in D2 hervorragend funktioniert. Ein Hotkey für "whisper to party" wär ja schonmal ein Anfang. Gott, wie oft hab ich schon die falsche Nachricht an den falschen Freund geschickt:

"Mist, bin grad bei Belial gerippt" - "Ok, bin gleich da."
 
Hallo. :)

Ich bin bei Mitte Alptraum, spiele eine Zauberin, weil meine Amazone leider nicht mehr dabei ist... ;( ... und möchte auch mal meine Einschätzung abgeben.

Vorab: Das Spiel macht mir Spaß, es ist ein neues Diablo und natürlich werde ich weiter machen und versuchen, tolle Items zu sammeln und bis Inferno zu kommen.

Insgesamt bin ich aber auch von einigen Sachen enttäuscht und hatte wohl aufgrund der langen Wartezeit zu hohe Erwartungen an das Spiel. Ich hätte aber auch gedacht, dass einige Dinge bei der langen Testphase irgendwie besser geplant worden wäre. Vielleicht eine Sache von:"zu viele Köche verderben den Brei"?

Mir gefällt das Itemsystem nicht. Auch wenn einige Leute schreiben -wohl zurecht- dass die meisten Uniques bei D2 nicht viel gebracht haben und ab einem gewissen Level nur noch als Schrott anzusehen waren, ich habe die Uniques geliebt, genauso wie die Sets. Wieso? Ich habe die Dinger gesammelt und habe mich gefreut wie ein Schneekönig, wenn ich ein Set zusammen hatte oder ein neues Unique gefunden hatte. Wahrscheinlich können das auch wieder viele nicht nachvollziehen, aber es hatte für mich sehr viel mit den Farben zu tun. Das Gold der Uniques war etwas tolles und das Finden eines Uniques immer der "Kick" des Spiels für mich. Auch die Sets fand ich toll, klar, damit konnte man für einen optimalen Charakter nicht viel verwenden (oder auch fast gar nichts), ich fands aber super, mit einem kompletten Set rumzulaufen und dann die Bonus-Skills zu kriegen. Mein Arktis set fand ich super, das hat bis Anfang Mitte Nightmare gereicht. Die Vielfalt ist bei D3 einfach weg und es droppen andauernd nur weiße und graue Items, die man ja mal so gar nicht gebrauchen kann. Schade.

Die Akte und die Story finde ich so mittelprächtig. Obwohl nicht völlig mißraten, kann ich mit den einzelnen Akten nicht so richtig anfreunden. Ich habe noch kein Lieblingsgebiet entdeckt. In D2 gab es einige Stellen, die ich wirklich gefressen hatte und ich habe übrigens auch nicht immer nur Runs gemacht, sondern vor allem auch in den Gebieten gespielt, die mir besonders gut gefallen haben. Bei mir waren das die meisten Teile des ersten Akts, Akt 3 wenn die dörflichen Gebiete angefangen habe, aber gerade nicht Mephis Keller, Akt IV eigentlich komplett und von Akt 5 der Anfang. Ich suche beim zweiten Durchspielen (bin ja in Alptraum) verzweifelt nach meinen Lieblingsgebieten in D3 und hoffe, dass ich mich irgendwann doch noch mit einigen Stellen mal komplett anfreunden kann, bisher ist es noch eine etwas distanzierte Beziehung, die ich zu D3 in dieser Hinsicht habe.

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde --- ich hätte auch wieder gerne findbare Runen gehabt. Man muss ja nicht gleich Runenwörter erfinden, die alles wieder kaputt machen, weil sie idiotisch übermächtig sind, aber bei D2 habe ich mal eine Vex gefunden und eine Zod, da freut man sich doch nen Loch in den Bauch, wenn sowas tatsichlich passiert. Außerdem sahen die Runen total gut aus, eine Ist z.B. fand ich immer sehr schön und eigentlich fast alle anderen Runen auch. Ein Item, in das dann 4 Runen gesockelt waren ist doch ne tolle Sache gewesen, das gibts jetzt leider nicht mehr. Wenn alle Items jetzt sowieso immer legit sind, dann wären doch auch die High-Runes kein Problem mehr, oder meinen alle, dass das Gedupe auch bei D3 in Kürze wieder losgeht?

Schade finde ich auch, dass man die Skillpunkte nicht mehr selbst vergeben kann. Das war ja dann das tolle am Levelaufstieg, man durfte Punkte vergeben und eine Fähigkeit steigern und hat sich stolz seinen Charakterfortschritt angeguckt. Jetzt gehts automatisch und ich nehme einen Levelaufstieg beim Spielen beiläufig zur Kenntnis während ich ohne Unterbrechung weiter Monster verprügele.

Das Auktionshaus vermiest mir dann zu allem Überfluss auch noch den Spaß am Finden von Juwelen, denn ich kann mir bisher zu jedem Zeitpunkt bessere Juwelen locker kaufen, als ich mit Finden und Hochgraden bei meinem Juwelier selbst herstellen kann. Das ist irgendwie schade. Mit dem Schmied isses ähnlich, aber ich steigere den trotzdem kontinuierlich und finde das durchaus gelungen, ich freue mich schon drauf, wenn der irgendwann auch Uniques (oder eben Legendaries^^) herstellen kann.

Die Questbelohnungen wurden ja auch schon diskutiert und ich fand das bei D2 auch besser, dass man wirklich ein paar Dinge dabei hatte, die Spaß gemacht haben, weil man sich auf die Belohnung gefreut hat, Charsi z.B. oder Anya. Bücher, die Fähigkeiten steigern oder sowas. Klar, man brauchte das für seinen Charakter auch, aber ich fands trotzdem besser, weil es der Story mehr Tiefe gegeben hat. Jetzt hat man ne Checkbox, die man wegklickt und es gibt XP und Gold, irgendwie auch so wie bei den Fähigkeiten, man nimmts (wie beim Levelaufstieg) zur Kenntnis und macht ohne Unterbrechung oder Abwechslung weiter. Dadurch wird die Eindimensionalität der Story (für mich subjektiv) verstärkt. Insgesamt ist die Story nach meinem Geschmack kein großer Wurf.

Naja, wieder D2 anfangen ist auch keine Lösung, zumal das Spiel durch die Dupes leider von Betrügern kaputt gemacht worden ist (wenn alle High-Runes und Items legit gewesen wären, dann hätte es doch ganz anders ausgesehen, oder?).
Ich hab aber Zweifel, ob mich D3 so über Jahre hinweg immer wieder mal zum Spielen motivieren kann wie D2.

Das Traden hier im Forum hat mir übrigens auch mehr Spaß gemacht als im Auktionshaus, obwohl es natürlich viel umständlicher war (vielleicht auch gerade deswegen?).

Es gibt natürlich auch einige Sachen, die absolute Verbesserungen zu D2 sind, z.B. dass man das Gold nicht mehr aufsammeln muss, dass Gold einen wirklichen Wert hat und nicht nur Ballast ist oder auch, dass das blöde Mulen entfällt usw.

Noch ein Zusatz: Das ist alles meine persönliche Empfindung, ich gestehe jedem zu, dass er das komplett anders sieht und hoffe, dass ich für meine Anmerkungen jetzt nicht zu doll kritisiert werde. :angel:

Gruß,
Amarista :hy:
 
So, über eine woche ist der release nun her. Ich denke man kann langsam aber sicher langzeitmotivation ableiten.

Ich bin mit meinem monk jetzt inferno akt1 und seh kein land, was allerdings nicht sonderlich schlimm ist, muss ich halt farmen gehen. An dem punkt habe ich meine erste befürchtung was die langzeitmotivation angeht. Beim farmen und durchspielen hatte ich bis heute noch kein "boah krass" gefühl bei den gedropten items. Mal ehrlich, man schaut sich blaue oder gelbe items an und guckt "primärstat,vita,res". Bei waffen noch ll,ias und elementarschaden.

Ich vermisse attribute zum bsp: +x% feuerschaden. Dann könnte ich mir einen build nur auf das item zuschneiden. Leider fehlt sowas komplett. Die Ausrüstung ist ziemlicher einheitsbrei.

Mir ist vor einigen tagen auf alptraum dann mein erstes legendary gedroppt. Name: "safrangelbes wickeltuch"... DAFUQ ist das für ein legendär beschissener name oO. Die tatsache das es von den stats her schlechter war als mein 6 level tieferer rare-belt spricht bände.

Es ist jetzt knapp 3 wochen her da wurde die d2 ladder nochmal resettet und nach 12 jahren diablo 2 mehr oder weniger durchgehendem spielen hab ich mich gefreut wien kleines kind als shenk meiner ama auf alp n skullders gedroppt hat.

Wenn ein 12 jahre altes spiel ein solches gefühl hervorbringen kann und ein 2 wochen altes nicht dann läuft in d3 definitiv was schief meiner meinung nach.

Und so geschah es, das ich gestern abend gegen 21:00 uhr keine lust hatte d3 zu spielen und hab lieber ne uralte folge ds9 geschaut ^^.

Zurück zu langzeitmotivation. Ich werd auf jeden fall jeden char hochleveln und schauen was ich auf inferno reißen kann. Aber das wirds villeicht auch sein dann, da die item-sammelwut bei mir nicht ausbrechen will.
 
... und Necs warn trotzdem ez play und imba, Lanzenbarbs waren imba, tweaker/orb sorcs sowieso, Unis hatten kein Level und Flamespike hat dir am Klosterwp den Arsch aufgerissen, alles bekannt, alles gesehen, alles gespielt. ;)

Und trotzdem solltest du Dir einen Post erstmal durchlesen bevor Du dein monotones "d3 ist erst ne Woche draußen" Mantra wieder mal auspackst ^^

Und trotzdem solltest du erstmal Inferno Akt 4 durchpacken, bevor du dein "Ist D3 aber leicht/scheisse/etc." mal wieder auspackst. :rolleyes:

Desweiteren war der Post nicht speziell auf dich gemünzt, aber fein, wie du deine Sarkasmuskeule schwingst. :rolleyes:
 
Und trotzdem solltest du erstmal Inferno Akt 4 durchpacken, bevor du dein "Ist D3 aber leicht/scheisse/etc." mal wieder auspackst. :rolleyes:

Desweiteren war der Post nicht speziell auf dich gemünzt, aber fein, wie du deine Sarkasmuskeule schwingst. :rolleyes:

lulz, wo hab ich denn gesagt, das D3 mist/scheiße/leicht ist?
In keinem Wort! ^^

Und wenn du nichts auf mich münzt, dann quote und kommentier mich halt nicht ......

Es ging nur um Unis in D2 und der Aussage, das die alle pauschal Müll waren. Zum drölften Mal.

Nur brauchste mir net sagen, wie D2 damals war, ich bin hier nicht seit 11 Jahren gereggt weil ich damals dachte, hier ist nen Blumenversand ;)

Dein rumgehate hier reicht langsam echt, du wirst immer peinlicher ^^
 
lulz, wo hab ich denn gesagt, das D3 mist/scheiße/leicht ist?
In keinem Wort! ^^

Und wenn du nichts auf mich münzt, dann quote und kommentier mich halt nicht ......

Es ging nur um Unis in D2 und der Aussage, das die alle pauschal Müll waren. Zum drölften Mal.

Nur brauchste mir net sagen, wie D2 damals war, ich bin hier nicht seit 11 Jahren gereggt weil ich damals dachte, hier ist nen Blumenversand ;)

Dein rumgehate hier reicht langsam echt, du wirst immer peinlicher ^^

Das Gros der Unis in D2 war auch Müll. Dass es ein paar Brauchbare gibt hat nie jemand bestritten und auch in D3 gibt es gute Uniques, hab gestern erst ein paar Fusswärmer gefunden, die mal geschmeidige 400 DPS Gewinn brachten, und 14% IAS können Schuhe normalerweise
Ergo ist diese ganze Diskussion viel heisse Luft um nichts, weil viele Spieler noch von D2 verwöhnt sind, vor allem die "Dupechannelfraktion".

Peinlich ist nur, wenn man jemanden vorwirft, er sei ein "Fanboy", nur weil er den Leuten klar aufzeigt, was sie für einen Stuss von sich geben.
Genausowenig "rumhate" ich, aber unterstelle mir bitte noch ein wenig mehr Schwachfug. :rolleyes:
 
Peinlich ist nur, wenn man jemanden vorwirft, er sei ein "Fanboy", nur weil er den Leuten klar aufzeigt, was sie für einen Stuss von sich geben.
Genausowenig "rumhate" ich, aber unterstelle mir bitte noch ein wenig mehr Schwachfug. :rolleyes:

Das einzige, was du zeigst, das du jeden pauschal anblaffst und Dir nichtmal die Posts durchliest.

Und es verursacht fremdscham bei mir, das Dir das nichmal ansatzweise peinlich ist und du einem ständig Sachen unterstellst ( keine Ahnung von D2, kritisieren von D3 etc. pp ) die man nichtmal ansatzweise so geschrieben hat.

Ganz einfach, und weiterhin viel Spaß beim großen "PicUp- rants", bis es dann vllt. doch mal nen Mod hier stört.

HF!

€: Unter mir:

DEN Beweis hast du schon lange selbst erbracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was du zeigst, das du jeden pauschal anblaffst und Dir nichtmal die Posts durchliest.

Und es verursacht fremdscham bei mir, das Dir das nichmal ansatzweise peinlich ist und du einem ständig Sachen unterstellst ( keine Ahnung von D2, kritisieren von D3 etc. pp ) die man nichtmal ansatzweise so geschrieben hat.

Ganz einfach, und weiterhin viel Spaß beim großen "PicUp- rants", bis es dann vllt. doch mal nen Mod hier stört.

HF!

Jetzt bin ich richtig getroffen ob deiner harten Worte.
/gähn
/schnarch

Aber hauptsache mal fleissig pauschalisieren, aber mir dasselbe vorwerfen.
Gutes Eigentor. :rolleyes:

Na ja, alles weitere per PM, ist schon zu lange OT hier, weil du ja unbedingt mir beweisen willst, was du für ein toller Poster du bist und was für eine arme Wurst meine Wenigkeit doch ist. :clown:
 
Das Auktionshaus vermiest mir dann zu allem Überfluss auch noch den Spaß am Finden von Juwelen.

Das ist so als würde man sagen: das italienische Restaurant am Bahnhof vermiest mir den Spaß am Spaghettikochen.

Und wie war das noch gleich in der Anfangszeit von D2? Da gab's so ungefähr 25 1/2 Uniques, und davon waren nur 5 brauchbar, und nur in Normal.

Ich selbst bin jetzt in Akt3 Alptraum in D3 und mir machts immer noch sehr viel Spaß. Auch dass man im AH sogar wirklich selbstgefundenes Zeug verkaufen kann. Kaufen habe ich noch fast nichts müssen. Und ich freue mich schon drauf, in Inferno total zu versagen. Gerade die unfairen Situationen haben mich bei Diablo schon immer begeistert. Inferno soll eine große Hürde sein, damit man dann auch entsprechend stolz sein kann, wenn man dort mal was killt.
;)
 
Mir missfällt, dass Leute sich so weigern sich mit den Items mal vernünftig zu beschäftigen. Ich hebe immernoch "robuste" weiße Items auf um zu erfahren ob sie auch tatsächlich die Verteidigung haben, die ich von ihnen erwarte. Oder ich vergleiche +100 Int vs +100 Dodge auf dem Barbaren um zu schauen was besser ist. Kripp zeigt auch einen sehr vernachlässigten Stat. Gearing Barbs For Inferno - YouTube.
 
Das ist so als würde man sagen: das italienische Restaurant am Bahnhof vermiest mir den Spaß am Spaghettikochen.

Und wie war das noch gleich in der Anfangszeit von D2? Da gab's so ungefähr 25 1/2 Uniques, und davon waren nur 5 brauchbar, und nur in Normal.

Ich selbst bin jetzt in Akt3 Alptraum in D3 und mir machts immer noch sehr viel Spaß. Auch dass man im AH sogar wirklich selbstgefundenes Zeug verkaufen kann. Kaufen habe ich noch fast nichts müssen. Und ich freue mich schon drauf, in Inferno total zu versagen. Gerade die unfairen Situationen haben mich bei Diablo schon immer begeistert. Inferno soll eine große Hürde sein, damit man dann auch entsprechend stolz sein kann, wenn man dort mal was killt.
;)

Hallo. :)

Das Auktionshaus wollte ich ja auch gar nicht pauschal kritisieren, ich habe auch schon genug items verkauft und gekauft, nur was die Juwelen angeht ist es eben bisher für mich blöd. Ich habe schon quadratische und perfekt quadratische (oder wie die dadrüber eben heißen) gekauft, die sind ja relativ billig. Wenn ich meine gefundenen Juwelen beim Juwelier upgraden will kostet das einfach zu viel, so dass es sich überhaupt nicht rechnet, das ist einfach ein wirtschaftlicher Fakt. Es macht ja keinen Sinn, für 20000 Gold etwas selbst herzustellen, was ich für 8000 Gold einkaufen kann (Zahlen jetzt einfach aus der Luft gegriffen). Daher nehmen meine selbstgefundenen Juwelen momentan nur Platz weg und ich habe mich schon gefragt, ob ich die jetzt einfach verkaufen soll (wahrscheinlich dann sogar ingame und nicht im AH). Was macht man mit 13 normalen Rubinen z.B.? :confused:

Gruß,
Amarista :hy:
 
Inzwischen ein paar mehr Stunden gespielt und daher ein neues Feedback.

(stand mitte Albtraum)

Nach wie vor gefällt mir das Spiel extrem gut. Schwierigkeit halte ich nach wie vor für angemessen und keinesfalls übertrieben.
Gab schon einige "oh shit" situationen, wenn man von nem "Goldenen" und ein paar "Blauen" gerusht wurde wo man richtig Adrenalin am pumpen war und sich wirklich anstrengen musste.
Ich habe mich mal wieder gefordert gefühlt und es hat mir gefallen. Ein Gefühl welches in zum Schluss in WoW nicht mehr hatte.
Positiv finde ich noch immer das Itemsystem. Meine Freundin und ich freuen uns über jedes Rare Item und sind immer ganz gespannt, was wir nun zu Tage fördern werden.

Oder um es kurz zu machen:

Spiel ist super.

Kleiner Kritikpunkte sind

  • es missfällt uns beiden, dass Freunde einfach so joinen können
  • AH nur außerhalb des Spiels
  • spielen mit dem HoadrimWürfel fehlt mir etwas
 
punkt 1 deiner kritikliste kannst du in den optionen ausstellen
 
Kleiner Kritikpunkte sind

  • es missfällt uns beiden, dass Freunde einfach so joinen können
  • AH nur außerhalb des Spiels
  • spielen mit dem HoadrimWürfel fehlt mir etwas

1. In den Optionen Ausstellbar.
2. Es hat einen Sinn das man Ingame nicht ins AH kommt. Und zwar weil ingame gezockt werden soll und nicht 3zocken 1checkt ne stunde das AH. Ah zutritt ingame für soloplay wäre allerdings denkbar.
3. kommt zeit kommt addon / gleiches gilt für runen, weiße items etc. pp. Blizzard will auch noch etwas Geld verdienen, keine Sorge.
 
Zurück
Oben