• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

^ this

ich finds aller unterste stufe ander leute als behindert zu betiteln nur weil man deren meinung nicht tolerieren kann. Eine meinung die hier anscheinend vorherscht.

Zum thema hell a4 farmen. ich hab mit meinem monk gestern ~10 mal mit vollen nephalem stacks akt 4 komplett leergeräumt vom ersten bis letzten quest inclusive diablo und rate mal was infernotaugliches gedroppt ist... richtig garnix, ganz zu schweigen von gold oder grün. Es ist einfach ein witz das in hell durchgehen level 51 - 57 rares fallen die man nicht gebrauchen kann da ihr möglichen stats nicht so hoch seinen können als das man sie brauchen kann.

ich habe überhaupt nix dagegen stundenlang zu farmen. hab ich in d2 schließlich auch gemacht. Wohlgemerkt in tc85 gebieten. Wer glaubt d2 bestand nur aus baal-runs hat definitiv was verpasst. Der unterschied ist aber, das ich beim d2 farmen ausnahmlos immer was gefunden hab wo ich mich freuen kann und wenns nur ne pul im cowlevel ist. leider verwehrt mir d3 bis dato jegliches glücksgefühl beim farmen.
 
Klar war das sinnvoll, war voll spielbar, ebenso Pala mit Bogen und sonstiges.

Und bei D3 reduziert sich die Auswahl der Skills ab Hölle/Inferno um ~98%, da läuft jeder mit den gleichen 6-12 Skills rum.
Also das gleiche System wie in D2, nur dass man dort noch deutlich mehr Auswahl hatte.

Wie wäre es mal, wenn du Beweise bringst für deine erfundenden Zahlen?
Ich weiss nur beim z.B. Wizard halten viele Force Armor mit der 35% Rune für must have, der Rest ist total Geschmackssache.
Demonhunter halt Smokescreen, wobei der ja auch schon gut generfed wurde, aber auch sonst ist der Rest eher Geschmackssache.

Ich habe nicht einen Pala oder Barb gesehen, der auf Endstufe mit einem Bogen ernsthaft gespielt hat. Sorc mit Ench ganz ganz selten mal, das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mal kurz: ich finde D3 einfach klasse und es unterhält mich derzeit prächtig!

Manche Kritikpunkte hier sind zwar durchaus nachvollziehbar (da wird garantiert auch noch was nachgeschoben von Blizzard), ABER eines ist dann doch bemerkenswert: es wird hier eigentlich nie mit anderen Games verglichen die es derzeit besser machen bzw. hinbekommen würden, ausser halt D2.

Das spricht eigentlich schon für sich bzw. diese Spielreihe :)
 
Ich kann es zwar nur von außen beurteilen, aber nach dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist D3 durchaus ein gutes Spiel geworden.

Die Grafik ist sicher Geschmackssache, aber mich spricht sie an. Auch seinen Sammeltrieb, der für viele wohl der entscheidende Faktor war D2 über einen so langen Zeitraum zu spielen, kann jeder wieder voll ausleben. Gleichzeitig wurde mit dem neuen Skillsystem einiges vereinfacht, Blizzard ist nun zumindest nicht mehr darauf angewiesen, bestimmte Builds durch die Einführung neuer Versionen quasi unbrauchbar zu machen, so wie es seiner Zeit z.B. mit dem Tweaker-Sorcs geschah und vielen anderen Classic-Builds, als LoD erschien.
Geld für Items auszugeben ist sicher Geschmackssache, aber das RMAH muss man nicht nutzen. Ob sich Blizzard einen Gefallen damit getan hat, diese Möglichkeit zu solchen Konditionen zu eröffnen (bzw. es zu planen), darf bezweifelt werden, allein schon durch die Tatsache, dass bestimmte Items im echtgeldfreien AH durch das RMAH gar nicht zu bekommen sein werden wirkt sich das RMAH negativ auf den gesamten Trademarkt aus.

Keinesfalls akzeptabel mehr ist das "drum herum". Bereits die Spieleröffnung war ein kompletter Reinfall, die Versprechungen des Herstellers für mehr Sicherheit durch den Onlinezwang zu sorgen entpuppen sich spätestens jetzt als ins Gegenteil umgekehrt und die Abschaffung der Offlinemodi als folgenschwere Fehlentscheidung.

Bisher kann sich wohl nur jeder glücklich schätzen, der die Risiken, die das Bnet2.0 im Zusammenhang mit dem RMAH in D3 vorher erkannte und sich daher den aktuellen Problematiken nicht ausgesetzt hat, weil er das Spiel zumindest bisher nicht gekauft hat.

Mein Fazit: Technisch guter und ideenreicher Titel, der durch den Onlinezwang und die Bindung an eine zweifelhafte Plattform ins Wertlose absinkt.
 
Ein 2012-Game soll sich also mit einem 2000er Spiel messen, anstatt mit mit dem 2001er?
Jedes Spiel muss sich am aktuellen Standard messen lassen und das ist D2 mit 1.13c und Addon.

Wenn Activision-Blizzard es nicht hinkriegt die Fehler des Vorgängers zu beheben und stattdessen den selben Mist einbauen mit total miesem Balancing dann sind sie einfach schlecht .... und genau das ist hier wohl passiert.
Sowas kommt halt bei raus wenn WoW-Entwickler sich an nem Hack & Slay versuchen, Cooldowns, Tankklassen, DD-Klassen, kiten, Tiersets etc.
Repetetives Gameplay bis zum erbrechen inklusive.

alter, ich glaube du bringst mich gleich dazu, mir meinen nächsten ban zu verdienen.

Du laberst so eine gequirlte scheiße, das ist echt nicht mehr feierlich.
WoW entwickler? Die haben genug mit ihrem eigenen Spiel zu tun, meinst du bei blizzard arbeiten nur 10 Leute, die dann alle Spiele machen?
Jedes Spiel hat nen komplett eigenes Team, also bitte laber nichts von Sachen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Tankklassen und DD-Klassen? Wo denn bitte? Weil nen Barb beim aktuellen Gearstand, besser als Tank durch Inferno kommt? Ja, das hat sicher was damit zu tun, dass Blizzard wie in wow tank, healer und dd will......not.
Und wenn schon in Hell nix droppt, Akt 1 Inferno scheint ja momentan relativ gut machbar zu sein, farmt halt da.

und es war also sinnvoll bei D2 mit nem Pala oder Barbaren mit nem Bogen rumzurennen? Jetzt fängste an zu trollen oder?
Also ich hab noch nie nen barb oder pala gesehen, der ernsthaft mit bogen rumgerannt ist, also verdreh hier nicht die Fakten.

und dass sich die auswahl an skills ab hölle um 98% reduziert, kannst du natürlich 2 Wochen nach release schon sagen, weil sicher schon jede beliebige Skillcombo bis zum erbrechen getestet wurde... not.

und wo bitte hatte man bei diablo 2 denn mehr auswahl? Jetzt mal ernsthaft. Du hast ne sorc gemacht: Hast dich dann von lvl 1 an entscheiden müssen, wie du sie skillst.
Und hast dann am ende nur noch 2-4 skills benutzt. und hattest auch keine möglichkeit mehr, mal auf andere skills zu wechseln, weil alles bis auf die paar skills in denen du talentpunkte hast, nutzlos waren.. oh ja, du hattest so viel mehr auswahl.... not.

aber das geilste ist ja noch: "repetetives gameplay". Alter du hast D2 gespielt und beschwerst dich über repetetives gameplay? jetzt ernsthaft?

@marnix:

jo, und du hast mit deinem char sicher schon das bestmögliche equipp, was du in akt 1 inferno finden kannst. richtig? Wenn dem so ist, was es sicher nicht ist und du dann Akt 2 Inferno noch immer nicht schaffst, dann können wir uns darüber unterhalten, dass inferno zu schwer ist.
 
ICh fande das Spiel ziemlich gut, hat mir sehr viel Spaß gemacht vor allem im coop. Bis ich nach Inferno kam. Da kommen ja fast nur Champs, jedesmal wenn einer kommt weiß ich jetzt schon, dass ich öfters sterben werde. Bei einigen kann man ja nicht mal abhauen ,weil die einen stänig ansaugen, dann flitzt man durch einen Laser und ist Tod oder man wird in einer Mauer eingesperrt. Tode ,wo man nichts gegen machen kann, nerven. Stänig ist man nur am wegrennen und ausweichen. Da fande ich Bosskämpfe besser. Die konnte man wenigstens mit Skill ownen ,musste nur immer aufpassen, dann war das kein Problem. Bei Champs geht das nicht. Das wirklich demotivierende ist aber , dass ich nur Müll finde. Bin jetzt schon seit einigen Tagen in Inferno sterben, ohne was gescheites zu finden.
Viele Leute hier vergleichen Hell mit Inferno ,dass es genauso schwer ist, ist doch ein Witz? In Hell gabs nicht ständig Champs die einen geonehitet haben. In akt 1 konnte man sich noch gut bewegen , auch mit schlechterem Equip. klar man da auch mal sterben , aber nicht tausend Mal. '
Was noch dumm íst das Ah ,dass man das nicht nach Zeit ordnen kann. Da muss ich immer ewig rum suchen, bis ich was gefunden habe, wo Zeit bald abläuft.
Der Rest wurde ja schon angesprochen,max lvl 60 kein Chat uws
 
Zuletzt bearbeitet:
und es war also sinnvoll bei D2 mit nem Pala oder Barbaren mit nem Bogen rumzurennen? Jetzt fängste an zu trollen oder?
Also ich hab noch nie nen barb oder pala gesehen, der ernsthaft mit bogen rumgerannt ist, also verdreh hier nicht die Fakten.

Also ich frage mich schon ob du Diablo 2 auch wirklich lange und intensiv gespielt hast, denn dann solltest du den Paladin-Ranger eigentlich kennen! Das war ein absolut hellfähiger Charakter der viel Spass gemacht hat.

und dass sich die auswahl an skills ab hölle um 98% reduziert, kannst du natürlich 2 Wochen nach release schon sagen, weil sicher schon jede beliebige Skillcombo bis zum erbrechen getestet wurde... not.

Ich denke die 98% sollten nur ein Ausdruck dafür sein, dass leider die meisten Skill-Kombis in Inferno obsolet werden, da es gewisse Skills gibt die man einfach braucht. Das ist auch eine Sache die Blizzard sich anschauen will, weil es natürlich nicht in ihrem Sinne ist, dass man wo reingezwungen wird. Das ist aktuell der Fall. Das kannst du bei fast allen Klassen beobachten. Vorallem beim Demonhunter ist es extrem.
 
Ich finde das Spiel bis jetzt eig. sehr gut.
Einzige Kritikpunkte sind bei mir natürlich auch das neue Chat-System. Das mit den Channels war besser, aber ich spiele eh nur private Games, deswegen ist das nicht sooo arg.

Aber was mich richtig ankotzt ist das AH. Nicht wegen der Idee an sich, die finde ich gut. Aber das da Items für Witzpreise reingeballert werden finde ich sehr schade (wenn auch verständlich beim aktuellen System). Jetzt spielt wohl so gut wie niemand mehr Self-Found. Ich habe mir vorgenommen, dass AH erst zu nutzen, wenn gar nix mehr geht oder im Late-Game, um meinen Char zu verbessern.
Ich meine, wo ist der Sinn, wenn man ständig Items kauft, um dann den aktuellen Schwierigkeitsgrad zu pwnen? Mir kommt da die eigene Leistung ein bisschen zu kurz. Wenn ich früher gutes EQ wollte, musste ich farmen, um entweder die Items oder die Tauschware für diese zu erspielen. Jetzt brauche ich 10k Gold (dürfte man wohl auf Hell in paar Minuten zusammen haben).
 
Aber das da Items für Witzpreise reingeballert werden finde ich sehr schade (wenn auch verständlich beim aktuellen System). Jetzt spielt wohl so gut wie niemand mehr Self-Found. Ich habe mir vorgenommen, dass AH erst zu nutzen, wenn gar nix mehr geht oder im Late-Game, um meinen Char zu verbessern.
ich vermisse hier einen AH erfolg für 1, 10,100, X gekaufte items. der beste erfolg wäre, keinen dieser erfolge zu bekommen.

D3 find ich schon recht öde, aber den spaß noch zusätzlich durchs AH zu ruinieren :clown: nein danke. das problem ist momentan(wohl auch in zukunft) das guides/tipps immer mal wieder zum AH führen. das AH als problemlöser zu nennen find ich nicht unterstützenswert.
in D2 konnte man das schön beobachten wie der virtuelle reichtum die unfähigkeit des spielers ausglich. bei jedem neuen ladderreset gab es hunderte tote, vorallem in HC war das sehr schön -> in hölle war man anfangs nur umgeben von menschen die den char beherrschen :).
 
Ich finde zur Zeit eigentlich nur Schade das die meisten legendarys im vergleich zu den rares einfach zu schlecht sind.
Das mit den verschiedenen builds ist mir bisher eigentlich egal, habe allerdings auch nicht lang genug D2 gespielt um mir davon richtig ein Bild machen zu können ob es da wirklich so viel besser war.
 
Achtet auf euren Umgangston...
bei CommodoX müssen sich bestimmt einige user zurückhalten, soviel Blödsinn schreibt der, finde die Reaktion absolut verständlich :D

wieso wollen einige nicht das AH benutzen? traden gehört zu Diablo dazu, früher wars ingame oder hier im forum
self-found kannste doch ab hölle vergessen, außer man farmt wirklich ewig... ist das spannender? ich kämpf lieber gegen schwierige mobs und bosse und die Kämpfe sind auf hölle wahrlich noch hart genug (je nach level und equip, selbiges gilt für inferno)
 
Also ich spiele Hölle und auch selffound!

Das AH werde ich nicht nutzen, da ich mir damit meine Motivation vollends zerstören würde. Ich sehe bei D3 aktuell (!) einfach zuwenig Langzeitmotivation, daher mache ich mir die verbliebene wirklich nicht auch noch selber kaputt.
 
Aber was war denn bei LoD anders ?! Nachm Ladderreset hat man doch auch gleich getradet, wenn man was gefunden hat, was der eigene Charackter nicht gebrauchen kann. War das etwa was anderes ?!

Und nochwas:
Ich höre die schreie immer noch "Inferno wird zu leich" "Hauptsache Blizzard knickt nicht ein wenn alle whinen", etc.
Und jetzt WIRD GEMECKERT WEIL IHR INFERNO NICHT NACH EINER WOCHE DURCH HABT?!? Seid doch froh das es so schwer ist verdammte Axt.

Ich verstehs einfach nicht -.-´

ps.: und wenn ich lese "Bin grade Alptraum, Hölle und hab Angst um die Langzeitmotivation", dann kommt nach Inferno. Ich bin mit meinem Mönch Akt4 Hölle auch durchgegangen wie das warme Messer durch die Butter (im Vergleich zu Inferno). Bin jetzt Ende Akt1 Inferno und komm einfach nicht weiter, weil der Char nicht stark genug ist, das ist doch mal Motivation pur den Char zu verbessern !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele Hölle und auch selffound!

Das AH werde ich nicht nutzen, da ich mir damit meine Motivation vollends zerstören würde. Ich sehe bei D3 aktuell (!) einfach zuwenig Langzeitmotivation, daher mache ich mir die verbliebene wirklich nicht auch noch selber kaputt.

genau, und es freut mich zu hören, dass Hell auch noch selffound möglich ist - das motiviert mich gleich wieder.

Je mehr ich hier lese, desto mehr hab ich nämlich das Gefühl vom AH abhängig zu sein. Wenn es erst Inferno der Fall sein soll, was ja eh nicht spielbar ist für Normal- und Wenig-Spieler wie mich, dann kann ich schon besser damit leben. Aber Sinn macht es wirklich keinen, sich die Ausrüstung zum Weiterkommen einkaufen zu müssen und nicht die Chance zu haben sie selbst zu finden. Hölle farmen für Inferno muss einfach ausreichend gute Items ergeben, ansonsten ist am System echt was schiefgelaufen. Ich kanns zwar noch nicht beurteilen, aber was man eben so liest, deutet genau darauf hin. Ich hoffe und bete, dass Blizzard dahingehend gut patched. Und ich wünsche mir, dass wenigstens ab und zu was goldenes bzw. grünes (kein Buch!) fällt, von mir aus auch low level, schliesslich hab ich noch min. 4 weitere Chars, die ich gerne damit ausrüsten würde...
 
Ich spiele auch Akt 1 Hölle mit meinem Wizard, bin beim Butcher, farm mir aber zur Zeit Materialien, weil meine Def noch etwas mager ist, gerade mal 12k HP und 1600 Armor, Resis sind mit knapp 125 auch noch nicht so der Reisser. Crit fehlt mir auch noch, weil ich irgendwann Illusionist mit Critical Mass tauschen will.
AH interessiert mich nicht, wenn überhaupt dann handel ich mit Freunden direkt ingame.

Der Schmied hat mir schonmal eine gute Startwaffe für Hell beschert, 300 DPS Zauberstab (einhändig), komme jetzt auf 8,2k DPS. Endziel für Hell sind aber Minimum 10k, eher 15k.
Ausserdem will ich auf Force Armor verzichten.
 
Also falls ihr Probleme habt und nicht weiterkommt, dann bedeutet es ganz einfach nur, dass euch Items fehlen. Es ist schon fast unwirklich wie gut das Spiel gebalanced ist und wie leicht es wird wenn man zum Akt passende Items trägt. Fehlen diese wird es wiederum verdammt schwer.

Und sammelt Items nicht mit einer Check-Liste. Hier kann man nicht eben eine Rune oder ein Kopfteil finden und diesen Equipslot abhacken. Es wird so gut wie immer eine bessere Alternative geben (eine die nicht einfach nur 6 Stärke mehr hat).
 
@marnix:

jo, und du hast mit deinem char sicher schon das bestmögliche equipp, was du in akt 1 inferno finden kannst. richtig? Wenn dem so ist, was es sicher nicht ist und du dann Akt 2 Inferno noch immer nicht schaffst, dann können wir uns darüber unterhalten, dass inferno zu schwer ist.

Was willst du mir eigentlich erzählen? Wenn ich bereits 70% der max Affixe der Items habe und in 2 Sekunden down gehe dann nützen mir die restlichen 30% herzlich wenig. Dann verreckt die Gruppe also nur noch 70 Mal pro Champ Gruppe anstatt 100 Mal. Jo Junge. Hast recht. Du reißt deinen Mund besser erst auf wenn du selbst soweit im Content bist und es dir erlauben kannst mitzureden
 
Also falls ihr Probleme habt und nicht weiterkommt, dann bedeutet es ganz einfach nur, dass euch Items fehlen. Es ist schon fast unwirklich wie gut das Spiel gebalanced ist und wie leicht es wird wenn man zum Akt passende Items trägt. Fehlen diese wird es wiederum verdammt schwer.

Und sammelt Items nicht mit einer Check-Liste. Hier kann man nicht eben eine Rune oder ein Kopfteil finden und diesen Equipslot abhacken. Es wird so gut wie immer eine bessere Alternative geben (eine die nicht einfach nur 6 Stärke mehr hat).

Ich hab ~28k Life 25k DPS mit MF Gear und krieg trotzdem nix gerissen in Inferno ohne 10mal rot zu sein. (Und ja mir ist bewusst das ich noch lange nicht das beste Gear zusammen hab..)
Das meiste von meinem Zeugs is lvl 60 und nun soll ich Hell akt4 farmen für lvl 54 Items oO?
 
Zurück
Oben