• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ich habe mit der serie angefangen als die demo zu d1 rauskam und fieberte den release zur vollversion hin und ich liebe es immer noch, immer noch das dunkelste und grimmigste diablo game! diablo 2 ist ebenfalls genial, wobei ich das expansion pack nicht so mochte, also akt 5, zu lieblos und langgezogen.
ich bin derzeit mit d3 noch nicht durch, noch in akt 3 auf normal und ich werde es weiterhin im SP spielen wie damals eher und evtl. mit mehr zeit auch mit anderen dann. bisher finde ich es sehr spaßig und erfreut mich, die einzigen dinge die ich nicht mag ist das es nicht so düster wie damals ist, maghda unpassend wirkt, wie eine fee aus walt disney im diablo universum wtf?
und es fehlen schädel z.b. ein paar edelsteintypen (warum? frage ich mich) etc. ich weiß auch nicht bisher wie es dann motiviert bei lvl 60, wie sich monks builds dann unterscheiden oder alle gleich sind.

natürlich kann ich nicht mitreden da ich kein hardcoreplayer bin mit farmen usw. wusste auch bis vor kurzem nicht was das ist (was ist den nerf?).
bitte erklärt mir warum das spiel so verrissen wird überall und auf amazon so schlechte punkte erhält.

ich denke ich muss erstmal mehr zocken damit ich das vielleicht verstehe.
 
- das spiel kriegt auf amazon negative wertungen, weil etliche tausend leute in der release nacht nicht um 0.01 stabil laufende server hatten (millionen user release).

- es wird verrissen, weil alle ein diablo 2 in modern erwartet haben und nun ein diablo 3 bekommen, wo sehr viele die gleichen ziele erreichen koennen. in d2 wars elitaer 99 zu sein, hier kann natuerlich jeder schmock 60 werden. das moegen so manche nicht.

- ein nerf ist das anpassen von zu starken faehigkeiten in bestimmten charakter- und skillkonstellationen. wenn eine faehigkeit 200% mehr schaden als alle anderen macht, koennte man entweder alles andere buffen und das spiel um die buffs ausbalancieren oder man setzt diese faehigkeit wieder auf den gleichen level vom schaden her. sehr zur freude der spieler dieser klasse, die die kosmische ungerechtigkeit dahinter nur auf sich beziehen.

- es "fehlt" kein schaedel als edelstein. d3 kopiert nicht einfach d2. vielleicht kommt er mit einem content patch, vielleicht mit einem addon. vielleicht gar nicht.

- maghda ist nun mal eine dunke zauberin und in einem fantasyreich unterwegs. dazu boese und ein wenig durchgedreht. ihr aussehen ist eher creepy als feenlike.


dann zock mal mehr!
 
warum so sehr verrissen wird?

ganz einfach, Leute haben ein D2 in neu erwartet, sie haben aber ein D3 bekommen.

Ich war damals zu D2 zeiten... 13-14 Jahre halt, mega einfach zu begeistern und natürlich noch leichter an ein Spiel zu binden, ich habs damals mit meinem Vater gezockt. Die Erlebnisse und Ereignisse damals, die Freunde (die ich gewonnen habe) und den Spass den ich damals hatte, den kann D3 mir niemals wieder bringen, aber viele haben erwartet, dass ihre Zeit, von vor 10 Jahren, als sie ein ganz anderes Verständnis zu Computerspielen hatten, wieder gebracht wird und sie genauso leicht zu begeistern sind. Das ist aber leider nicht so, weil man Erwachsen geworden ist.

Ich zocke D3 jetzt wieder mit Freunden und auch mit meinem Dad, der mittlerweile 56 ist und habe Spass daran, aber zu glauben, dass es wieder so sein wird, wie in der Kindheit, dass war halt vermessen und doch haben viele Leute genau darauf gehofft.
 
Bin mir sicher das bei den Wertungen auch nen Haufen "Wertungsbombing" bei sein wird. Also Leute die einfach die niedrigste Wertung geben weil sie wegen irgendwas unzufrieden sind, obwohl das Produkt die niedrigste Wertung nich verdient hat. Was langfristig die Wertung völlig unbrauchbar macht, weil die meisten Noten dann 1/10 oder 10/10 sind und das nur weil unzufriedene und Fans sinnlos nen Kleinkrieg führen.


Ich find Maghdas Design übrigens relativ gelungen. Zwei Insekten die sich an die Arme klammern und sie mit ihren Flügeln tragen. Wenn überhaupt Fee, dann einer mit nen angenehm verdrehten Twist.
 
also klar die hardcorefehler kann ich noch nicht sehen bei meinem level. aber ansonsten weiß ich nicht warum viel gemeckert wird, grafik war immer nicht high end, gefällt mir wieder sehr schön, die gebiete sind abwechslungsreich, es ist noch actionreicher aber gut gemacht, das craften macht spaß ist fast wie gambling aber fordernder. die händler finde ich auch attraktiver usw. usf. außerdem scheint das spiel etwas größer zu sein.
die gebiete in d2 waren auch nicht sonderlich komplex oder super abwechslungsreich, stört mich auch nicht, aber das lese ich auch öfter bei d3, verstehe echt nicht was los ist. und klar ein baldurs gate wills nicht sein und solls ja auch nicht, die dörfer damals waren sehr spärlich jetzt sind sies auch aber etwas aufgepeppt, bisher finde ich einiges gut verbessert.
 
Ich denke es gibt soviel Hass weil die meisten Leute nach der langen Zeit einfach extrem hohe Erwartungen hatten und jetzt Enttäuscht sind das Blizzard keine Lust hatte beim Versuch diese zu erfüllen zu scheitern und deshalb die Serie modernisiert und in eine neue Richtung geführt hat. Wobei ich finde das noch mehr als genug Diablo durchkommt.

Das die Leute jetz ausrasten is son Ding der Moderne, Moderation gibts nich mehr. Alles is entweder das beste EVER oder der Untergang der Welt. Sieht man in Sachen Videogames vorallem an den Wertungen. 8/10 is schon schlecht und erst 11/10 is heute herrausragend. Albern.
 
vielen lieben dank an die community, einfach super bisher wie man hier noch gut diskutieren und auch nachfragen kann ohne das man beleidigt, beschimpft wird, im battle net forum ist es wie im kindergarten habe ich bemerkt, deshalb großes lob hier, bleibt so :)!
 
bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?

D3 liegt einfach weit hinter den Erwartungen der Community! weeeeeeeeeeeeeeeeit hinter den Erwartungen.

beispielhaft:

• Fehler, die in mehr als 10 Patches ausgebessert wurden, kommen wieder vor
(allein deswegen könnte ich 10+++ Punkte machen)
• das RMAH
• absolut dumme Story, mit diversen Logikfehlern
• Spielerstellungs-/Questauswahlsmechanik
• Grafik
• Chatsystem

und und und

die Liste lässt sich leicht auf 50 und mehr Punkte ausbauen...
siehe diverse Threads hier am Board
 
Ich habe sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil nur kurz angespielt und bin daher an Diablo 3 ohne große Erwartungen herangetreten.

Ich mag das Spiel an sich sehr gut und konnte in der ersten Zeit, auch dank Urlaub, überhaupt nicht mehr aufhören zu spielen. Mit der Zeit kristallisieren sich dann aber ein paar Dinge heraus, die den Spielspaß massiv nach unten treiben.

Vor allem der Onlinezwang, wenn ich nur solo eine Runde farmen möchte und die Abhängigkeit vom Auktionshaus sorgen schnell für Frust.

Dass sich dann bei einigen Leuten dieser aufgestaute Frust in den schlechten Bewertungen auf diversen Seiten entlädt ist nachvollziehbar und auch menschlich.

Dennoch sollte sich natürlich jeder selber ein Bild machen und nicht nur blind auf eine Wertung vertrauen ;)
 
Mich persönlich stört einfach nur die gewinnmaximierte Haltung der Firma Activision.
Wir Spieler sind denen nicht viel wert; unser Geld ist ihr Ziel und die Liebe zu Computerspielen verschwunden.

Activision führt den Laden seit Wotlk. Danach erschienen Cataclysm, Starcraft 2 und Diablo 3.
Alles vor Wotlk sind wundervolle Produkte, mit viel Liebe gemacht. Alles nach Wotlk und somit seit der Leitung durch Activision unter Bobby Kotick ist absolut gewinnorientiert. Das ist schon allein daran zu erkennen, dass es unzählige Pets, Mounts, Utilites und Erweiterung für gutes Geld innerhalb kurzer Zeit den Spielern präsentiert wurden. Das Real Money Auktionshaus ist nur ein Feature von vielen. Das dabei die Tiefe und Qualität der eigentlichen Produkte, die Spiele, leidet, ist bekannt. Das stört(e) viele Entwickler bei Blizzard und sie verließen den Laden. Was die Qualität und das Altbekannte der Spiele noch weiter leiden ließ. Sich die Aktie von Blizzard Activision mal genauer anzusehen ist ebenfalls interessant.
Das Diablo 3 unter diesen Bedingungen nicht seine volle Pracht und Möglichkeiten entfallten kann, das ist logisch. Viele, viele Spieler, alte Blizzard-Veteranen und Hobbyprogrammierer sind entäuscht, da sie sich mehr von Diablo 3 erwarten, als Blizzard unter Activision ihnen bietet.
Es geht nicht darum, dass das Spiel besonders schlecht ist. Das ist es gar nicht. Es geht darum, dass Blizzard hätte viel mehr daraus machen können. Der Blick auf das Geld versperrt(e) dabei den Blick auf das Wesentliche. Das Spiel, die Community und den Spass.
 
Der Grund für den Hass ist, dass D3 frauenfeindlich ist:

- die Frau vom Schmied wird gekillt
- Maghda wird gekillt (dabei ist die doch hübsch)
- Cydaea wird gekillt (obwohl die doch fortpflanzungsbereit ist)
- die Frau von Leoric wird geköpft

und am allerschlimmsten:

- Leah wird grausam gefoltert und ihre Seele wird vernichtet.

(dabei war ich doch richtig verliebt in sie, weil ich Single bin ;()

In D2 dagegen hat man Anya gerettet und dafür hat sie einem ein Küßchen gegeben (Personalisieren der Gegenstände).

Also mich wundert das alles nicht...
 
Die wertung bei Amazon ist ganz einfach:
Es war NICHT der release tag alleine an dem die Server nicht liefen sondern Wochen danach gabs noch Probleme. Fehler 37 und was weis ich noch alles für fehlermeldungen.
Die Bewertung muss sich jemand gefallen lassen der die Käufer eben ZWINGT ein solospiel online zu spielen und dann die Server nicht 24 Stunden zur Verfügung stellen kann.
Was viele auch noch stört: Es blitzt an allen Ecken in dem Spiel raus: Wir wollen Kohle sehen !
Das keine Firma ein Wohlfahrtsinstitut ist, ist jedem klar denke ich mal aber man kanns auch übertreiben.
 
bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?

D3 liegt einfach weit hinter den Erwartungen der Community! weeeeeeeeeeeeeeeeit hinter den Erwartungen.

beispielhaft:

• Fehler, die in mehr als 10 Patches ausgebessert wurden, kommen wieder vor
(allein deswegen könnte ich 10+++ Punkte machen)
• das RMAH
• absolut dumme Story, mit diversen Logikfehlern
• Spielerstellungs-/Questauswahlsmechanik
• Grafik
• Chatsystem


ich wollte eine nette zusammenfassung schreiben, aber das hast du mir ja schon abgenommen, danke ;-)

man bedenke auch wie viel zeit von der ankündigung bis zum relaese vergangen ist!
botting, scamming, man sollte doch meinen, das man aus alten fehlern lernt, und sie nicht nach endlos langer entwicklungsphase wieder "passieren lässt"!
 
Es ist nicht fair, wenn man sagt, dass D3 hauptsächlich negative Bewertungen erhält nur weil es am Tag X Serverprobleme gab. Da sollte man schon genauer hinschauen.

Auf Amazon bin ich selber mit einer Kritik vertreten und die hat sogar die meisten positiven Zustimmungen erhalten und da steht KEIN Wort von Serverproblemen.

Wenn du auf Gamingseiten wie Gamestar, 4players und Co schaust, wirst du in den Kommentaren zum Überwiegenden Teil lesen, dass Leute allgemein einfach enttäuscht wurden weil sie erwartet haben, dass es auf dem Level eines D2 sein wird.

Viele sehr fragwürdige Designentscheidungen führen halt jetzt dazu, dass bei vielen die Diablo Liebe nicht mehr ankommt.

Ob man D3 jetzt mag oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte nur herausstreichen, dass es keineswegs so ist, dass man alle negativen Meinungen über einen Kamm scheren kann. Denn das ist nicht der Fall, im Gegenteil.

Die Community dieses Lagers bringt sehr gut aufgeschlüsselt ihre Kritik wieder.
 
"bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?"

Hass? Es gibt viele Konflikte rund ums Spiel. Hass entsteht nicht einfach so. Man muss ihn schon gezielt schüren. Mit Disziplin. Wie soll man denn sonst die wahren Ursachen für die Konflikte finden?

Der wunderbare Vorteil von Konflikten ist es, dass den Menschen bewußt wird, dass der überwiegende Anteil aller von ihnen angemahnten Probleme gar nicht an der Sache selbst liegen, sondern rein persönliche Defizite sind. Und für persönliche Defizite kann niemand anderes etwas.

Das eine Promille an echten Problemen, das dann übrigbleibt, das kann man dann ändern.

In diesem Sinne: Wer suchet der findet... immer genau das was er sucht! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde auch schon mehrfach durchgekaut. je groeßer etwas ist, desto populaerer wird es als plattform fuer schabernacktreibende (no pun intended), dort etwas anzustellen und sich zu bereichern. da wird einfach mehr gefunden und ausgenutzt als beim release eines torchlights oder was weiß ich was sonst noch n paar prozent vom kuchen hat.

die zusammenfassung ist auch mal wieder eine liste angeblicher fakten, nur weil sie angeblich viele leute stoert. wenn jeder, der sachen gut finden wuerde, dies in foren so breit treten wuerde wie all die noergler, kaeme man aus pro-d3 threads auch nicht mehr raus. beschweren tun sich halt die, die es nicht gut finden.

zu der liste:

- rmah ist optionaler, noch optionaler als das ah. wenn man items braucht, kriegt man diese fuer bestimmte slots in einer suboptimalen aber doch fuer die eigenen zwecke voellig ausreichenden 20-50k gold version.
- die story in d2 und in d1 war ebenfalls sowas von generisch, aber eben auch genauso schoen erzaehlt wie in allen anderen blizzard games. dass da kein neverwinter hinter steckt, sollte jedem klar sein.
- die spielerstellungs- und questauswahlmechanik finde ich ziemlich gut. ich wuesste nicht, was man daran aussetzen sollte? man kann halt nicht mehr in einem game alle akte abschließen sondern hoechstens einen akt. aber ist doch voellig okay? wieder eine eigene meinung, die als fakt dargestellt wird.
- grafik ist absolut subjektiv! ich finde die grafik, wie zigfach erwaehnt, wie in diablo, diablo 2, wow, starcraft und starcraft 2 und und und einfach wie aus einem guss mit immensem detailreichtum und ohne langeweile. technisch reicht sie voellig aus! ich brauch nicht dieses komische andere rpg auf cryengine 2 oder 3, welches allein beim rumlaufen schon so leicht zu ruckeln scheint. hier gehts um gameplay und das soll fluessig sein und da bietet d3 technisch wie spielerisch und objektiv betrachtet einfach den genre primus. wer sich das eingestehen kann, ohne gleich die fanboy keule auszupacken, bemerkt das auch.
- chatsystem reicht im moment voellig aus. es kommen noch private channels dazu, vielleicht mal ne optionale lobby. momentan bin ich froh, dass ich keine d2-like lobby sehen muss mit irgendwelchen gammelchars anderer leute auf meinem menue screen.


guten morgen!
 
be den amazon-bewertungen ist wohl das ein grossteil der käufer immer noch casualgamer sind - cd einlegen > zocken! bei d3 gabs dann eben das kleingedruckte ständige onlienanbindung erforderlich - und das mit überlasteten servern zum release bringt dann schon einige auf die palme
 
warum werden hier eigentlich immer die selben threads in grün nicht geschlossen? muss der TE wirklich NOCH einen thread dazu erstellen, um nochmal zu fragen warum das spiel für einige kacke ist?

die meisten negativen wertungen gibt es von leuten, die in inferno auf einmal mit ihrer eigenen unfähigkeit konfrontiert werden und das dann aufs spiel schieben.
 
warum werden hier eigentlich immer die selben threads in grün nicht geschlossen? muss der TE wirklich NOCH einen thread dazu erstellen, um nochmal zu fragen warum das spiel für einige kacke ist?

die meisten negativen wertungen gibt es von leuten, die in inferno auf einmal mit ihrer eigenen unfähigkeit konfrontiert werden und das dann aufs spiel schieben.

langsam glaub ich je mehr user sich hier aufm board rumtummeln und immer wieder auf die kacke hauen/sich bestätigt fühlen dürfen und deshalb bleiben - desto mehr geld gibt es für die betreiber. ist doch unwichtig ob in nem diablo-forum das spiel nur gebasht wird ... die knete muss stimmen
 
meine Sig angucken und meine letzten Forenbeiträge ansehen. Dann dürftest du es recht schnell verstehen.
 
Zurück
Oben