• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?

du sagst man haette es anders loesen muessen als dass die items im account veraendert werden. und wie? es gibt nur zwei moeglichkeiten und du nennst keine gescheite dritte.

also?

also nochmal für die Klippschüler:

Man hätte zB die 1 DMG - Calculation ändern können, 2 ein IAS CAP einführen oder die 3 Wirkung von IAS auf Slowspells reduzieren können. Ein Eingriff in die durch Zeit/Gold/Geld erspielten/erkauften Items ist vermutlich der einfachste aber auch schlechteste Weg gewesen


http://www.youtube.com/watch?v=ho7796-au8U#t=41s

hast dich für heute genug zum Deppen gemacht. Troll dich jetzt bitte.

€ ist mir übrigens nicht entgangen, dass du meine Fragen bzgl. deiner Spielzeit, Klasse und Fortschritt nicht beantwortet hast und anscheinend auch nicht weisst wieviel IAS auf Items sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal für die Klippschüler:




The Jackson 5 - ABC - YouTube

hast dich für heute genug zum Deppen gemacht. Troll dich jetzt bitte.

und was haette das gebracht? um 50% zu reduzieren oder ein cap auf einen den am ende durch die 50% resultierenden bringen entwertet die gekauften / gefundenen items trotzdem.

und versuch nicht mit solchen links und spruechen eindruck zu schinden.
 
du sagst man haette es anders loesen muessen als dass die items im account veraendert werden. und wie? es gibt nur zwei moeglichkeiten und du nennst keine gescheite dritte.

also?

Da ist bad`immer noch gefordert.

Aber quote mal an den Postings rum und poste weiter YT-Vids, das wird das Niveau sicher anheben.
 
und was haette das gebracht? um 50% zu reduzieren oder ein cap auf einen den am ende durch die 50% resultierenden bringen entwertet die gekauften / gefundenen items trotzdem.


nein tut es nicht.

Minirechnung du hast einen IAS Cap von 30%. Hast schon einen Ring mit 15 und ein amu mit 15 an. Dann kaufst du dir doch kein ultrateuren zweiten ring mit 15 sondern achtest bei dem eher auf andere Stats. IAS ist dann vielleicht immer noch Mainstat und man maxt hier als erstes. Die Items wären wertvoll geblieben und gleichzeitig die Items ohne für den dritten Slot gefragt gewesen.

Da ist bad`immer noch gefordert.

Dann fang doch mal zu argumentieren warum keiner der drei Punkte für dich gescheit ist.
 
Weil die Leute gerne an allem rummotzen und viele scheinbar Sommerloch haben. Ich lese auch berechtigte Kritik, diesen Problemen hat sich Blizzard aber teilweise schon angenommen oder sie ind gerade dabei bzw haben was in Aussicht gestellt.
 
Naja, das Ding ist einfach, dass das Spiel zu früh rausgekommen ist. Man kann sagen was man will, aber Blizzard musste es vor Guild Wars 2 rausbringen, weil wohl kaum einer für ein Hack'N Slay 60 Euro bezahlt hätte. Klar, wenn es eins geworden wäre wie zu D2 zeiten, wunderbar. Aber wieso man das veröffentlicht hat versteh ich nicht. Mit Torchlight, Path of Exile und ggf. Mythos hat man gesehen, was man aus einem Spiel machen kann, das hier ist einfach hingeklatscht.

Innerhalb von 2 Wochen wurde die komplette Ökonomie zerstört. Gold wurde durch diverse Exploits wertlos. DH', Wizzards und meinetwegen WD's konnten sich durch ranged Spells an Gebiete in Inferno wagen, die z. B. ein Barbar nicht hinzuziehen konnte. Dazu noch die diversen geplünderten Accounts.

Ich sehe dieses Season einfach als zerstört an, mit dem Addon müsste ein Rollback kommen um ebend das zu geben, was jedem ermöglicht wird, nämlich fairness.
Manch Klassen haben sich mit Milliarden eingedeckt, müssen nichts mehr tun und können sich einen dicken Hals verdienen am RMAH, ob es so gewollt ist, weiß ich nicht, immerhin springen bei sowas immer %-Gebühren bei raus. Allerdings denke ich nicht, dass man bei Blizzard wegen 10-15% Gebühren die Kunden vergrault.

Man kann aus dem Spiel viel machen, aber es brauch halt noch einige Patches und ggf. Addons. Das Balancing ist Müll. In diversen Threads wird besprochen, dass man für Inferno 30k dmg, 1k res und 10k armor brauch. Alles Blödsinn. Res und Armor kannst du komplett verdrängen, geh auf max dps und dezentem gear (Was heutzutage im AH für wenig Gold durchaus erschwinglich ist) und lege jede Champ Gruppe innerhalb Sekunden.
 
nein tut es nicht.

Minirechnung du hast einen IAS Cap von 30%. Hast schon einen Ring mit 15 und ein amu mit 15 an. Dann kaufst du dir doch kein ultrateuren zweiten ring mit 15 sondern achtest bei dem eher auf andere Stats. IAS ist dann vielleicht immer noch Mainstat und man maxt hier als erstes. Die Items wären wertvoll geblieben und gleichzeitig die Items ohne für den dritten Slot gefragt gewesen.



Dann fang doch mal zu argumentieren warum keiner der drei Punkte für dich gescheit ist.

dann kannst du auch bei den 50% nerfs bleiben und die items mit 15/10/5% IAS in mehreren slots ergeben auch die 30%. was ist nun, wenn jemand zwei ringe mit 15% und ein amu mit 15% sein eigen nennt und dann kommt der nerf auf insgesamt 30%? dann kann er eins wegschmeißen. fakt ist: IAS wird generfed und die gekauften items verlieren ihren wert und die leute sind weiterhin pissed.
 
Wenn sich irgendwer für Torchlight, Mythos und Path of Exile interessieren würde und die Möglichkeit sehen würde, Geld zu verdienen, könnte man da die Wirtschaft sicher noch schneller zerstören als in D3. Blizzard Spiele stehen im FOKUS der Hacker, für die low-budget Titel interessieren sich eben nicht genug Leute, um den Aufwand zu rechtfertigen.
 
Blizzard wollte die knallharte Abwertung von IAS. Davon ausgehend ist es der kürzeste, unkomplizierteste Weg, den Stat auf Items einfach zu halbieren und insofern "gescheit".

Vorallem verstehe ich nicht, was an anderen Wegen (auch die von die vorgeschlagenen) weniger bitter sein soll, wenn sie in in der Konsequenz den selben Effekt haben? (nämlich IAS-Nerf)

Und das vorgeschlagene Cap ist nur eine Rechtfertigung für nach wie vor 15% auf Ringen usw., Blizzard wollte aber ausdrücklich weniger hohe Werte davon auf Items, da sie sonst gegenüber anderen Stats von den Spielern bevorzugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... In diversen Threads wird besprochen, dass man für Inferno 30k dmg, 1k res und 10k armor brauch. Alles Blödsinn. Res und Armor kannst du komplett verdrängen, geh auf max dps und dezentem gear (Was heutzutage im AH für wenig Gold durchaus erschwinglich ist) und lege jede Champ Gruppe innerhalb Sekunden...

Du spielst Sc richtig?:ugly: Alles was hier mit Ias und irgendwelchen erhöhten Rep kosten gequatscht wird, interessiert mich nicht die Bohne obwohl ich Probleme diesbezüglich nachvollziehen kann. Sc langweilt mich mit den ganzen 1337 heulern.

Ich hab mittlerweile 3 Hc CHars durch Dc verloren, gestern einen durch Izuals "Maschinengewehr-freeze-gespamme" und einen bei Grom auf Hölle. Und ich bereite mich sehr gut auf anstehende Bosskämpfe vor ;) Das mit Grom, kein Prob, war meiner eigene Blödheit. Das mit Izual vielleicht zum Teil auch, daran gibts nicht sonderlich viel zu meckern außer das sie das gespamme etwas übertrieben haben. Was solls, ab jetzt stell ich mich halt darauf ein. Aber 3 Chars ( lvl 54, 39 und 48) durch Dc zu verlieren taugt mir gar nicht. Da besteht schon noch nachholbedarf seitens Blizzard.

Klar haben die jetzt erstmal mit dem Sc zu tun, um "potentielle" Geldzahler zufrieden zu stellen. Aber selbst da sieht man das es weder Stellungnahme zu gescheiterten Auktionen, noch Support gewährleistet wird wie er eigentlich angeboten wird. Fakt ist, es wird und MUSS sich noch viel ändern in D3.

Btw. gibt es einen Erfolg wenn man 10 Chars auf lvl 60 gebracht hat, kann mir mal einer erklären warum zum Teufel man dies tun sollte? Im Grunde unterscheiden sich Chars nur durch ihr Equipement, alles andere is jederzeit änderbar. Find ich etwas schade. Aber das ist halt Geschmackssache.
 
@headshot
nö ich schmeiße die nicht weg sondern pack die ins AH denn jemand der sein IAS Cap noch nicht erreicht hat für den ist ein solches Item immer noch erste Wahl mit hohem Wert. Ein wertverlust hat nicht bzw höchstens geringfügig (etwas geringere Nachfrage) stattgefunden.

@trillian
wie ich schon erwähnt habe: wer sein IAS cap erreicht hat für den ist IAS nicht mehr interessant. Der guckt auf andere Stats. Andere Stats werden also zunächst vielleicht vernachlässigt, beim erreichen des IAS Caps aber nicht mehr!
Natürlich ist ein IAS Cap ein Nerf und ich verstehe auch warum ein solcher unternommen wurde. Wenn die Items aber ihren Wert behalten und nur die DPS Zahl runtergeht ist es eben NICHT genau so bitter.
Und meinetwegen darfst du den 50% Nerf gescheit finden - das entkräftigt aber nicht dass ein IAS Cap nicht genauso gut, wenn nicht sogar besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt einen erfolg.

was soll blizzard gegen dcs machen? ist eine staendige gefahr aufgrund deiner leitung und deren servern.
 
Du spielst Sc richtig?:ugly: Alles was hier mit Ias und irgendwelchen erhöhten Rep kosten gequatscht wird, interessiert mich nicht die Bohne obwohl ich Probleme diesbezüglich nachvollziehen kann. Sc langweilt mich mit den ganzen 1337 heulern.

Ich hab mittlerweile 3 Hc CHars durch Dc verloren, gestern einen durch Izuals "Maschinengewehr-freeze-gespamme" und einen bei Grom auf Hölle. Und ich bereite mich sehr gut auf anstehende Bosskämpfe vor ;) Das mit Grom, kein Prob, war meiner eigene Blödheit. Das mit Izual vielleicht zum Teil auch, daran gibts nicht sonderlich viel zu meckern außer das sie das gespamme etwas übertrieben haben. Was solls, ab jetzt stell ich mich halt darauf ein. Aber 3 Chars ( lvl 54, 39 und 48) durch Dc zu verlieren taugt mir gar nicht. Da besteht schon noch nachholbedarf seitens Blizzard.

Klar haben die jetzt erstmal mit dem Sc zu tun, um "potentielle" Geldzahler zufrieden zu stellen. Aber selbst da sieht man das es weder Stellungnahme zu gescheiterten Auktionen, noch Support gewährleistet wird wie er eigentlich angeboten wird. Fakt ist, es wird und MUSS sich noch viel ändern in D3.

Btw. gibt es einen Erfolg wenn man 10 Chars auf lvl 60 gebracht hat, kann mir mal einer erklären warum zum Teufel man dies tun sollte? Im Grunde unterscheiden sich Chars nur durch ihr Equipement, alles andere is jederzeit änderbar. Find ich etwas schade. Aber das ist halt Geschmackssache.

Es gibt sogar einen Erfolg, wenn du deinem Merc ein Item anziehst, was ja auch sonderlich schwierig ist. :clown:
 
Gut, das Argument für das Cap bezüglich der Wertigkeit von Items kann ich nachvollziehen.

Aber wie möchtest du ein Cap spieltechnisch umsetzten? Es gibt für IAS in dem Sinne keinen Tooltip, höchstens unter Angriffen pro Sekunde. Wie wird also sofort ersichtlich, das es ein Cap gibt? Jemand der den Patchlog nicht liest, stackt weiter fröhlich IAS und wundert sich schlussendlich das sich am Schaden nichts tut - es resultiert "Geheule" von der anderen Seite.

Daher hat sich Blizzard wohl für den einfachen und für alle schnell ersichtlichen Weg entschieden.
 
naja eben vielliecht doch über die APS.

Den dort hätte man dann zB dazuschreiben können, dass man maximal 2 APS (ohne Schrein) erreichen kann. Ist ja jetzt annähernd auch so. Hier wäre Blizzard gefragt gewesen aber anscheinend war denen das zu kompliziert umzusetzen. Wie gesagt mal schnell in die Datensätze zu gehen und und den zu nerfenden Stat durch zwei zu teilen und den Modulo außer acht zu lassen macht halt weniger Aufwand als sich wirklich Gedanken zu machen.

Hatte zb ein sehr schnelles schwert mit dem ich insgesamt auf ~2,6 APS kam. Post 1.03 ist man damit auf ~1,9.

das Schwert und meine Ringe, Amu, Handschuhe etc haben jetzt nur noch einen Bruchteil von dem Wert von vor dem Patch UND der Damage mit dem Schwert wurde um 50% reduziert. War zwar nicht das Schwert mit dem ich gespielt habe aber ärgerlich ist es immer noch.

Übrigens nochmal zur Urpsrungsfrage ein Post aus dem US Forum:

ShRHK.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur schade das jeder der kritik oder lob an d2 äußert gleich ein heuler oder fanboy ist. Eine vernünftige diskussion über das thema hab ich hier noch nicht gesehen und werd ich wohl auch nimmer. Die "qualität" des india-forums hat sich seit d3 ziemlich verschlechtert, was sehr schade ist.
 
Ganz ehrlich? Achte nicht darauf, was andere sagen, sondern bilde dir deine eigene Meinung.

Das Problem ist, dass die meisten nur dann eine Rezension schreiben, wenn ihnen was nicht gefällt. Wenn alles passt liest man meist gar nix und so kommts, dass man zu 90% negatives liest mal so übertrieben gesagt.

Die Spezies Mensch hat nunmal die dumme Angewohnheit, nur dann das Maul aufzureißen, wenn ihm etwas nicht passt.

Ob es einem spaß macht, muss doch jeder selbst wissen.

Der erste Poster nach dem TE hat außerdem davon gesprochen, dass das Max-Lv. 60 vielen nicht gefällt, weil es "nix besonderes" mehr ist, wenn man das Level erreicht. Ganz ehrlich? Dieses ganze "Pro" und "Noob" gequatsche geht mir schon seit Anfang meiner Zeit als Gamer nur auf den Wecker.

Als ich damals Sacred gespielt habe, haben mich auch viele als "Pro" bezeichnet, weil ich nen Quad-Elementarer auf Level 216 (die meisten haben sich auf 1 oder 2 Elemente spezialisiert) hatte. Ich habe immer nur gesagt, dass ich das nicht hören will, weil ich diese Einstufung hasse. Ich mag auch dieses ganze "HC ist das einzig wahre" gequatsche nicht. Soll doch jeder das spielen und so spielen, wie er es für richtig hält und gut ist.

Das hat mir damals an Guild Wars sehr gefallen. Man brauchte nicht viel, um schnell klar zu kommen. Das Maximal-Level war Stufe 20 und man konnte selbst mit den billigsten Rüstungen noch was reißen, da alle Rüstungen die gleichen Grund-Werte hatten und nur anders aussahen. Die Zusatz-Werte wie mehr Leben oder mehr Mana konnte man sich selbst über Aufrüstungen wie Runen und Befähigungen aussuchen.

Blender hat man beim spielen schnell erkannt. Ich hab da schon "Noobs" gesehen, die haben besser gespielt als so manche angebliche "Pro" und andersrum hab ich viele angebliche "Pro" gesehen, die absolut nix gebacken bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Achte nicht darauf, was andere sagen, sondern bilde dir deine eigene Meinung.

Das Problem ist, dass die meisten nur dann eine Rezension schreiben, wenn ihnen was nicht gefällt. Wenn alles passt liest man meist gar nix und so kommts, dass man zu 90% negatives liest mal so übertrieben gesagt.

das kann man natürlich so interpretieren. Ich kann dir in meinem Fall aber sagenm dass ich nur deswegen so aktiv meinen Unmut gegen Blizzard kundtue, weil die Mängel und Fehler so eklatant sind und ddas Fehlverhalten so unglaublich krass ist.

Ich habe woanders schonmal erwähnt dass ich auch BF3 gespielt habe und mich hier auch des Öfteren über Origin, Dice und EA geärgert habe. Hier war es aber nicht annähernd so schlimm, dass ich mich gezwungen sah Kontakt zu den Entwicklern und zur Community in den Foren aufzunehmen. Hier ging es auch um Exploiter, Cheater, Imbalance und Profitgeilheit. Alles aber noch in einem nicht unbedingt erfreulichen, aber zumutbaren Rahmen.

Blizzard hat diesen Rahmen aber komplett gesprengt!
 
Nochmal zur Art und Weise des IAS-nerfs: (Diskussion auf der letzten Seite)

Lylirra schrieb:
Wir dachten, dass das Konzept der versteckten, abnehmenden Wirksamkeit euch vielleicht ein besseres Gefühl bezüglich eurer Items gegeben hätte, aber dass es das Problem der Angriffsgeschwindigkeit auf einen viel “hinterlistigeren” Weg angeht. Das Feedback hat uns bereits gezeigt, dass die Spieler versteckte Wandler [von Wirksamkeiten] nicht mögen und wir waren besorgt, dass die abnehmende Wirksamkeit den Ausrüstungsprozess komplizierter gemacht hätte.
 
das kann man natürlich so interpretieren. Ich kann dir in meinem Fall aber sagenm dass ich nur deswegen so aktiv meinen Unmut gegen Blizzard kundtue, weil die Mängel und Fehler so eklatant sind und ddas Fehlverhalten so unglaublich krass ist.

Ich habe woanders schonmal erwähnt dass ich auch BF3 gespielt habe und mich hier auch des Öfteren über Origin, Dice und EA geärgert habe. Hier war es aber nicht annähernd so schlimm, dass ich mich gezwungen sah Kontakt zu den Entwicklern und zur Community in den Foren aufzunehmen. Hier ging es auch um Exploiter, Cheater, Imbalance und Profitgeilheit. Alles aber noch in einem nicht unbedingt erfreulichen, aber zumutbaren Rahmen.

Blizzard hat diesen Rahmen aber komplett gesprengt!

Wegen der Profitgeilheit nehm ich mal an, du beziehst dich aufs RMAH?

Blizzard wird hier wohl nur der "gehasste Vorreiter" sein. Wenn es erfolgreich ist, dann wirds jeder Publisher/Entwickler nachbauen wollen. Und mal ehrlich, die Idee ist an sich genial. Denn die eBay Verkäufe kann man nicht unterbinden. Auch wenn es laut AGB verboten ist. Das hat in WoW nicht geklappt, in GW genau so wenig und in jedem anderen Online-Spiel. Somit ist das beste was ein Publisher machen kann zu versuchen, das von eBay ins eigene Haus zu verlagern und sich selbst ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben