• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte erklärt mir warum es soviel hass gibt?

meine Sig angucken und meine letzten Forenbeiträge ansehen. Dann dürftest du es recht schnell verstehen.

oh toll. wieder jemand mit wahrheiten und unumstoeßlichen fakten, der nur oel ins feuer gießen will.

du musst hier niemanden missionieren, also geh damit bitte nicht auch noch in jedem thread hausieren. is ja schrecklich.
 
oh toll. wieder jemand mit wahrheiten und unumstoeßlichen fakten, der nur oel ins feuer gießen will.

du musst hier niemanden missionieren, also geh damit bitte nicht auch noch in jedem thread hausieren. is ja schrecklich.

hast du auch was zum Thema zu sagen?
 
Das wurde doch alles schon n-mal durchgekaut.

...und es wird so lange durchgekaut bis du es verstanden hast.

D3 ist Scheise! (Ohne Begründung)
D2 ist Scheise! (Ohne Begründung)

D3 ist nicht D2! (Warum heißen beide bloß Diablo und kommen von Blizzard?)

Die Welt könnte so viel besser sein. Es müßte sich nur der Robin Hood von D3 und der Robin Hood von D2 treffen und was aushandeln. Man müßte selber nicht mehr nachdenken und alle wären glücklich...:clown:
 
ich glaube es war nicht zuviel erwartet das d3 langzeitmotivation bietet, was es schlicht (für mich) nicht tut. Das ich sogar länger spass an sacred und dungeonsiege hatte als an d3 überrascht mich am meisten und ich bin weisgott kein hater. Das spiel macht spass bis lvl 60 aber danach bietet es keinerlei anreiz mehr. Hauptkretikpunkt sind die items, mainstat,vita,allres und villeicht noch ias und kritchance/dmage und das wars. Auch wenn viele sagen das die runenwörter d2 kaputtgemacht haben so haben diese doch erst richtig geile charbuilds ermöglicht wie zum beispiel die dual-dream melee-sorc.
Ich hoffe wircklich das blizzard da noch nachbessert (nein ich will keine rw's, aber eine vergleichbare vielfalt), da sich im moment kein build vom anderen abhebt. Man kann zwar anders skillen, aber die items bleiben die gleichen.
 
das liegt aber primaer auch daran, dass es seit diablo 2 und wow eine starke min/maxer mentalitaet gibt. dazu spreadsheets, theorycrafting foren und eine immense guideflut. du bist dd? dann stacke massiv das, das und das. rest ist egal.

funktioniert und alle machen das auch so. wer dann nicht mehr experimentiert oder selbst spielt und sachen herausfindet, wird auf lange sicht nur noch durch itemdrops motiviert. da ist dann aber weniger das game schuld dran als vielmehr der komfort des schnell erreichbaren. und mal ehrlich. jeder level 60 char laesst sich mit nicht mal einer million auf ein halbwegs ordentliches dmg / mf / tank level hieven und von dort aus mit einer cookie cutter skillung spielen.

wer sowas aber in anspruch nimmt, sollte blizzard nicht die schuld fuer fehlende motivation geben AMIRITE?
 
Bitte erklärt mir, warum es so viel Hass gibt.
Tja...hasste was, biste was.

Nein, das wird einfach Mephistos dunkler Einfluss sein.

Okay, Spaß beiseite! Meine Vermutung: die Erwartungen liegen zu hoch. Und die Erwartungen gehen auch noch weit auseinander. Da Blizzard es nicht allen Recht machen kann, haben sie sich für einen Mittelweg entschieden. Dazu kommt noch eine Portion Ungeduld das Beste immer sofort und vor allen andern bekommen zu wollen.
 
danke, habe ich bereits. und wie steht es mit dir? außer dem verweis auf deine sig?

das ist ein Verweis zu einer Quelle in der vieles zur eröffnenden Anfrage "bitte erklärt mir warum es soviel Hass [zum Thema Diablo3] gibt?" steht.

Dass man das als Fachinformatiker aus der Niedersächsischen Provinz nicht verstehen muss ist aber ok..
 
das ist ein Verweis zu einer Quelle in der vieles zur eröffnenden Anfrage "bitte erklärt mir warum es soviel Hass [zum Thema Diablo3] gibt?" steht.

Dass man das als Fachinformatiker aus der Niedersächsischen Provinz nicht verstehen muss ist aber ok..

wow. und die leute hier haben stellenweise die eier, mein niveau anzuzweifeln. und jetzt kommt so ein flame auf persoenlicher ebene. :D respekt, sir!
 
meine Sig angucken und meine letzten Forenbeiträge ansehen. Dann dürftest du es recht schnell verstehen.

Wirklich gut :lol: Und headshot einfach nicht beachten, der ist auf Threadsuche wo er Blizzkritiker bashen kann. Da kann das alles noch so fakt sein ;)
 
Ist rein mathematisch zu erklären.

Kaum ein Käufer bei amazon hat das Game gut beurteilt
wenn er es pers gut fand, dafür aber vermutlich mind jeder 2.
der es halt schlecht fand. Daher kommt dann so ein Bild zustande.
 
Wirklich gut :lol: Und headshot einfach nicht beachten, der ist auf Threadsuche wo er Blizzkritiker bashen kann. Da kann das alles noch so fakt sein ;)

um genau zu sein bin ich auf der suche nach leuten, denen ich in verbluemter weise auf den hinterkopf schlage und sie auffordere, sich mal anzustrengen und den kopf einzuschalten bevor sie duennschiss posten. das ist zumindest meine policy bisher.

ansonsten ist halt leider zu sagen, dass es hier sehr wenig leute zu geben scheint, die es stoert, dass staendig nur gelaestert und im hintergrund diablo laufen gelassen wird und die absoluten nonsense posten um blizzard und diablo schlechtzureden. da seh ich es als meine buergerpflicht an, in die bresche zu springen. :)

und FAKTEN, mein freund, habe ich hier nur sehr wenige gesehen. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Mh, danke für diesen Thread. Als langjährige D1 und D2 Zockerin hab ich wohl kaum ein Spiel so erwartet wie D3, wurde jedoch von der massiven Kritik bisher vom Kauf abgehalten.
Andererseits, je länger ich über die angesprochenen Kritikpunkte nachdenke, desto mehr entkräften sie sich.

Keine frei verteilbaren Skills/Stats:
Ja, mir hat es Spaß gemacht, zu tüfteln und vielseitige Builds zu probieren. Aber ich erinnere mich auch an viel Frust, gerade zur Anfangszeit, wenn ich einen Char verskillt hatte und dann in Alp einfach stecken geblieben bin. Blieb nur neu anfangen.
Zudem, auch in D1 hat es ohne Skillbaum und Stat Taktik Spaß gemacht.

Uniques/Sets stinken gegen magic/rare ab:
Find ich eher erfreulich, dass nicht jeder Char im selben optimalen, vorherplanbaren Unique rumläuft, sondern individuelles Zeug zusammensuchen muss.
Und wieder: So hat auch D1 Spaß gemacht.

Auktionshaus:
Eigentlich nur ein logischer Schritt. Trading war ein zentraler Teil bei D2, wurde da aber über Foren/Channel abgewickelt, mit den bekannten Betrügerein. So ist es gleich ins Spiel eingebettet.
Und auch gegen Cash wurde doch auf Ebay stets und ständig hehandelt, egal ob erlaubt oder nicht. Neu ist das also nicht, und wer es vorher nicht nutzte braucht es ja jetzt auch nicht.

Story:
Hey, die von D2 hat auch nicht vom Hocker gehauen. War mir aber auch recht egal, ich spiele ein Hack&Slay.

Onlinezwang:
Klar, eine Bevormundung durch Blizz. Andererseits, wann hab ich das letzte Mal offline gezockt?


Insgesamt werd ich mir das Spiel wohl früher oder später holen. Warscheinlich eher später, bis ein paar Patches noch ein paar Kinderkrankheiten ausbessern.
Und dann mal sehen, ob sich wieder dieses Suchtpotential und Itemgesuche einstellt...
 
Post zurückgezogen:

Klasse, habe mich verlesen... Mein epischer Fehler! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Spaß beiseite! Meine Vermutung: die Erwartungen liegen zu hoch. Und die Erwartungen gehen auch noch weit auseinander. Da Blizzard es nicht allen Recht machen kann, haben sie sich für einen Mittelweg entschieden. Dazu kommt noch eine Portion Ungeduld das Beste immer sofort und vor allen andern bekommen zu wollen.


das ist sicher das Problem mancher. Was halt noch fehlt ist halt das manche sich auch durch die herablassende Haltung von Blizzard gedemütigt fühlen dürften.

Auch dass die Items im Account angepasst wurden ist extrem bitter. Das hätte man unbedingt anders lösen müssen. Es fühlt sich so an als wäre der Account gehackt worden und die Items gegen schlechtere ausgetauscht. Der IAS Nerf ist ganz schlecht gemacht.

Man hätte zB die DMG - Calculation ändern können, ein IAS CAP einführen oder die Wirkung von IAS auf Slowspells reduzieren können. Ein Eingriff in die durch Zeit/Gold/Geld erspielten/erkauften Items ist vermutlich der einfachste aber auch schlechteste Weg gewesen

um genau zu sein bin ich auf der suche nach leuten, denen ich in verbluemter weise auf den hinterkopf schlage und sie auffordere, sich mal anzustrengen und den kopf einzuschalten bevor sie duennschiss posten. das ist zumindest meine policy bisher.


kleiner Tipp.. die Stelle die du suchst liegt etwa 10-20cm hinter deinen Augen.
Aber drei Fragen habe ich tatsächlich an dich um unser "angespanntes Verhältnis" mal wieder mit ein bischen Niveau zu füllen. Was für eine Klasse spielst du? Hast du schon einen Inferno Akt4 Boss gelegt? Wieviel Stunden Spielzeit hast du?

Auktionshaus:
Eigentlich nur ein logischer Schritt. Trading war ein zentraler Teil bei D2, wurde da aber über Foren/Channel abgewickelt, mit den bekannten Betrügerein. So ist es gleich ins Spiel eingebettet.

Onlinezwang:
Klar, eine Bevormundung durch Blizz. Andererseits, wann hab ich das letzte Mal offline gezockt?


bei deinen Punkten kann man dir durchaus Recht geben. Ein komplexeres Skillsystem hätte ich aber dann doch eher bevorzugt.

Das Auktionshaus ist sicher keine schlechte Idee insbesondere nachdem das Tradefenster ja offensichtlich andere Leute programmiert haben als die, die es in Diablo 2 Scamsicher gepatcht haben. Vielleicht ist es aber auch Strategie von Blizzard, damit die Leute nicht über Foren traden, damit nimmt Blizzard dann ja keine 15% Gold aus dem Umlauf, oder noch schlimmer verdient ihre 15%+1€ nicht ;) (VORSICHT HEADSHOT: SARKASMUS!!). Das Problem ist aber in jedem Fall die wucherhaften Gebühren, egal ob Gold oder Geld. 15% (+1€) sind eine Frechheit!
Was auch kritisiert wird ist, dass D3 ein pay2win Titel zum Vollpreis ist. Ich halte diese Kritik auch für durchaus gerechtfertigt.

Zum Thema offline Spiel. Gut, du hast D1,D2 im bnet gespielt und warst schon immer ein Online-Spieler. Ich auch und von daher stört es mich nicht. Allerdings haben Millionen local oder im open b.net gespielt. All diese mussten jetzt aber zwangsläufig auch auf die Server und diese waren nicht für den Ansturm gerüstet. Für reine Casual Spieler die einfach vielleicht mal unterwegs ne kleine Runde auf dem Notebook spielen wollten ist der online Zwang ein Ärgernis. Das muss man, auch wenn es einen nicht betrifft objektiv als Kritikpunkt mit einrechnen.

Insgesamt werd ich mir das Spiel wohl früher oder später holen. Warscheinlich eher später, bis ein paar Patches noch ein paar Kinderkrankheiten ausbessern.
Und dann mal sehen, ob sich wieder dieses Suchtpotential und Itemgesuche einstellt...

Ja ich habe die Hoffnung auch noch nicht komplett aufgegeben, dass Blizzard aus den Reaktionen der Community vielleicht doch ein paar Rückschlüsse zieht. Das Spiel irgendwann einmal gesund gepatcht ist und wenn genug Geld mit dem RMAH verdient ist, bzw die Ökonomie komplett zusammengebrochen ist, dass es alle Items nur noch für Mindestpreis übern Tresen gehen ist es vielliecht wieder spielenswert. Potential hat es durchaus und bis die eklatanten Schwächen im Endgame ersichtlich wurden kam sogar teilweise richtiges D2 Feeling auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber primaer auch daran, dass es seit diablo 2 und wow eine starke min/maxer mentalitaet gibt. dazu spreadsheets, theorycrafting foren und eine immense guideflut. du bist dd? dann stacke massiv das, das und das. rest ist egal.

funktioniert und alle machen das auch so. wer dann nicht mehr experimentiert oder selbst spielt und sachen herausfindet, wird auf lange sicht nur noch durch itemdrops motiviert. da ist dann aber weniger das game schuld dran als vielmehr der komfort des schnell erreichbaren. und mal ehrlich. jeder level 60 char laesst sich mit nicht mal einer million auf ein halbwegs ordentliches dmg / mf / tank level hieven und von dort aus mit einer cookie cutter skillung spielen.

wer sowas aber in anspruch nimmt, sollte blizzard nicht die schuld fuer fehlende motivation geben
Absolut richtig. Diablo3 bietet soviele Ziele, die man sich als setzen könnte. Man muss das Spiel nicht toll, oder super fesselnd finden, aber wer nicht erkennt was das Spiel alles zu bieten hat, braucht sich da auch nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher das Problem mancher. Was halt noch fehlt ist halt das manche sich auch durch die herablassende Haltung von Blizzard gedemütigt fühlen dürften.

Auch dass die Items im Account angepasst wurden ist extrem bitter. Das hätte man unbedingt anders lösen müssen. Es fühlt sich so an als wäre der Account gehackt worden und die Items gegen schlechtere ausgetauscht. Der IAS Nerf ist ganz schlecht gemacht.

Man hätte zB die DMG - Calculation ändern können, ein IAS CAP einführen oder die Wirkung von IAS auf Slowspells reduzieren können. Ein Eingriff in die durch Zeit/Gold/Geld erspielten/erkauften Items ist vermutlich der einfachste aber auch schlechteste Weg gewesen

moin. wir sind nicht mehr in 2000, wo man diablo 2 released und nach nem monat anpassungen an stats oder uniques vornimmt und dann die alten einfach drin laesst und diese dann auch noch horrende preise in den tradeforen verursachen. wir sind in einer dynamischen zeit angekommen und da wird sowas generfed und naechsten morgen hast du 50% weniger IAS. wenn die legendaries gebuffed werden, muss verstaendlicherweise nur der neue drop gebuffed sein.

dass IAS ein ZU guter stat ist, hat man von anfang an gemerkt und dass das von blizzard korrigiert wuerde war auch klar. aber willst du die 500 millionen gold fuer 20-25% IAS items bezahlen, nur weil die nie wieder droppen werden und sich ein paar spieler an so alte relikte klammern koennen? ne? dacht ichs mir. weil dann wieder ein nerdrage in der community kommt, wieso jetzt alle nur neues scheiß IAS zeug kriegen, waehrend die moechtegern elite noch die alten items tragen darf.

es ist ne gratwanderung. und das sollte man verstehen. vermutlich wirst du da aber nie drauf eingehen.


kleiner Tipp.. die Stelle die du suchst liegt etwa 10-20cm hinter deinen Augen.

:zzz:
 
moin. wir sind nicht mehr in 2000, wo man diablo 2 released und nach nem monat anpassungen an stats oder uniques vornimmt und dann die alten einfach drin laesst und diese dann auch noch horrende preise in den tradeforen verursachen. wir sind in einer dynamischen zeit angekommen und da wird sowas generfed und naechsten morgen hast du 50% weniger IAS. wenn die legendaries gebuffed werden, muss verstaendlicherweise nur der neue drop gebuffed sein.

dass IAS ein ZU guter stat ist, hat man von anfang an gemerkt und dass das von blizzard korrigiert wuerde war auch klar. aber willst du die 500 millionen gold fuer 20-25% IAS items bezahlen, nur weil die nie wieder droppen werden und sich ein paar spieler an so alte relikte klammern koennen? ne? dacht ichs mir. weil dann wieder ein nerdrage in der community kommt, wieso jetzt alle nur neues scheiß IAS zeug kriegen, waehrend die moechtegern elite noch die alten items tragen darf.

es ist ne gratwanderung. und das sollte man verstehen. vermutlich wirst du da aber nie drauf eingehen.




:zzz:

Ernsthaft? Sag mal hast du überhaupt gelesen was ich da geschrieben habe? Wenn ja hast du definitiv nichts verstanden.

Habe ich irgendwo gesagt, dass sie die alten Items lassen sollten und nur neue weniger IAS haben sollten? Alles was du gerade geschrieben hast ist komplett an dem vorbeigeschossen was ich ausgeführt habe.

Meine Fresse bist du anstrengend.
 
du sagst man haette es anders loesen muessen als dass die items im account veraendert werden. und wie? es gibt nur zwei moeglichkeiten und du nennst keine gescheite dritte.

also?
 
Zurück
Oben