- Punkte Reaktionen
- 949
Kurz zusammengefasst: Den Kontext zu erfassen zu eurem komischen Administrator und dem, was er geschrieben hat, bzw., wie er es geschrieben hat, sollte schon drin sein. Wenn jemand tatsächlich fordert, Werbeblocker gemeinhin zu verbieten, gesetzlich, versteht sich, muss der gesunde Menschenverstand dieser Person stark angezweifelt werden.
Ja, das ist natürlich völlig unrealistisch, und das ist uns auch allen bewusst. Wie gesagt, wir wollen hier niemanden zu irgendetwas zwingen, sondern um Verständnis für unsere Seite werben.
gisos' Aussage war ziemlich emotional, was ich persönlich aber durchaus nachvollziehen kann. Dass man eine Leistung in Anspruch nehmen und selbst darüber entscheiden kann, ob und wieviel Geld dafür bezahlt (ob direkt oder in unserem Fall indirekt), ist ja allgemein eher die Ausnahme. Wenn man in der Situation ist, auf Gedeih und Verderb vom Wohlwollen der User abhängig zu sein, die einem im Prinzip von einem Tag auf den anderen den Geldhahn zudrehen und damit das Netzwerk in den Bankrott treiben könnten, wünscht man sich natürlich, dass alle Leute Werbung sehen "müssen" und man tatsächlich das Geld bekommt, das einem nach Seitenaufrufen "zusteht". Klar, wer in der Werbebranche arbeitet, weiß natürlich, dass das unrealistisch ist, aber verständlich ist der Wunsch allemal.
Das war zweifellos nicht optimal formuliert, keine Frage. Die eigentliche Aussage dahinter unterschreibe ich persönlich aber voll und ganz. Ich würde mir auch wünschen, dass der Erfolg von ingame direkt von der Qualität unserer Seiten abhinge und nicht von Trends, die damit nichts zu tun haben. gisos gehört halt zu den Leuten, deren Herz hier dran hängt und die sich seit Jahren auf gut Deutsch gesagt den Arsch für ingame aufreißen. Er ist unter anderem auch dafür verantwortlich, dass - was du angesprochen hattest - ingame es inzwischen eben nicht mehr mit der Werbung übertreibt. Ihn jetzt auf diese zweideutige Aussage zu reduzieren, wäre ihm gegenüber auch nicht gerecht.
Beleidigungen möchte ich hier generell nicht lesen (egal gegen wen), ich flame auch niemanden, der sich als Blocker outet.
Ich lass eure Werbung jetzt wieder zu.
Danke.
Wenns heißt ihr werdet für eine Anzahl an Einblendungen bezahlt, zählt dann auch jede Aktualisierung der Seite? Ich kenn mich da ja nun wirklich nicht aus, aber wenn ein paar mal F5 drücken eure Quoten hochtreibt, würd ich das auch noch auf mich nehmen, wenn die Seite dadurch bestehen bleiben kann. Oder sagen wirs so, ich würd meinen Beitrag dann in der Form leisten.
Ja, das würde funktionieren. Das würden wir natürlich von niemandem verlangen, aber wenn du das machen möchtest, würdest du uns damit helfen.