Jetzt mal nochmal eine Frage für die Idioten wie mich:
Ihr redet hier vom Verlust von Screen-DPS. Es ist aber schon so, dass der reale Schaden auch sinkt, oder?
Um es nochmal ganz glasklar zusammenzufassen.
Der Thread spricht davon dass BLizzard eine neue Schadensberechnungsformel einführt, bzw. die alte "fixed" da sie fehlerhaft ist.
Diese Korrektur hätte zur Folge dass der BASISSCHADEN auf jeder "black weapon", daher "blanken Waffe" niedriger ausfallen würde. (blanke Waffe = +min +max Schaden, ohne Elementarschaden)
Damit sinkt die Waffen DPS natürlich gewaltig, genauso sinkt dein SKILLschaden weil sich der Skillschaden zu einem Großteil am BASISschaden der Waffe orientiert.
Völlig egal wie die "Formel" am Ende aussieht, selbst wenn der Waffen DPS gleich bleibt aber der Basisschaden sinkt, so wird das zu einem NERF vom realen Schaden.
Wichtigster Bestandteil von SKILLschaden auf einer Waffe ist nunmal der BASISschaden der Waffe.
Wenn sie den jetzt künstlich nach unten korrigieren ist das definitiv ein NERF.
OB dieser Nerf überhaupt kommt, werden wir sehen.
Ich hab schon in zahlreichen Beiträgen darauf hingewiesen dass die Waffen DPS Berechnung mit Rubinen falsch ist, genauso die Gesamt DPS Berechnung mit Amuletten, von daher für den User ist nicht nachvollziehbar wie sich gewisse Werte berechnen.
Prinzipiell müsste man da also was fixen, gleichzeitig ist das nachträgliche Abschwächen von Items aber irgendwie sehr lächerlich.
Jedenfalls wenn es so inkonsequent ist.
Dann sollen sie doch bitte auch gleich "one with everything" überarbeiten und noch paar andere Sachen die sie irgendwann mal angekündigt haben...