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Black-Dmg-Nerf

vbhe7v29nfmy.png

Weisse Waffe(ilvl63 Zauberstab (118-122) - (218-226)):

Mindmg: (547/1.44)-260=ca. 120
Maxdmg: ist nicht möglich zu berechnen. stimmt?

Wenn man von Maxwert ausgeht(Maxdmg:226).

mindmg: (120+260)*1.44=547.2
maxdmg: (226+273)*1.44=718.56

DPS: (547.2+718.56)/2*1.4=886.03

Wenn man von Minwert ausgeht(Maxdmg:218):

mindmg: (120+260)*1.44=547.2
maxdmg: (218+273)*1.44=707.04

DPS: (547.2+707.04)/2*1.4=877.97

Habe ich so richtig vertanden?


€: wenn die Berechnung stimmt, ist die Waffe nur Vendor wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum betrifft das eig nur "Blackweapons" haben die höhere Minschaden-mods?
Auch wenns n Bugfix ist/wird....meine Echo verliert dann ca. 100dps und mein Barb verliert insgesamt 5% ScreenDPS :(

Hallo,

Könnte mir jemand bitte den worst-case berechnen?

Danke & liebe Grüße

Garland

So wie ich das verstanden habe (siehe weiter unten) würde deine Echo auf ~1130 DPS "abfallen"

So hab ich gerechnet
Basisschaden (Mace 160-269), %Schadenmod (setzen wir als 1.xx ein wobei xx für die %zahl steht), PhysMin und PhysMax

MinTotal
BasisMinSchaden*%Schadenmod+Phys.Min*%Schadenmod
MaxTotal
BasisMaxSchaden*%Schadenmod+Phys.Max*%Schadenmod

WaffenDPS Total
(MinTotal+(MaxTotal-MinTotal)/2)*Angriffe pro Sekunde
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klar, es muss gefixt werden. Nur hat ein Großteil der Topwaffen (Echoing Fury, Skorn, Calamity) den Schaden und damit auch Preis den sie haben durch eben diesen Bug.

Denke es ist verständlich, dass sich Leute ärgern, wenn ihre Waffen für xxx Millionen plötzlich nur noch einen Bruchteil dessen wert sind.

Jain. So groß wird die Entwertung nichtmal sein, da auf den ersten 5 + x Seiten im Ah eh keine einzige Elementalwaffe vertreten ist. Im nachhinein werden die Black Damage Waffen wohl immer noch vor den Elementalwaffen stehen. Es könnten durchaus einige Blackdamwaffen dadurch eine Aufwertung erfahren, je nachdem wie ihre Rolls sind. Aber generell wird das ganze Waffenniveu nach unten sinken von der Dps her. Dennoch wird sich da nicht viel an den Preisen tun. Ob jetzt die Topwaffe im Ah dann nur 1250 Dps statt 1400 hat, dürfte kaum eine große Rolle spielen.
 
gibts denn ne offizelle quelle dazu wie sie die dinger in zukunft berechnen wollen? hinterher wollen da nur n paar typen günstige waffen abstauben weil andere in panik ausbrechen^^
 
Es ist ein Bug, der wird gefixed, was ist das Problem bei der Benennung? Wie lange das dauert, ist doch irrelevant.

Simon

Nein ist es nicht, der bug exisitiert schon seit release und ist seit monaten bekannt. Er wurde stillschweigend toleriert und jetzt wird er auf einmal im zuge der neuen rubine zum problem.

Er hätte schon seit monaten behoben werden sein sollen.
 
gibts denn ne offizelle quelle dazu wie sie die dinger in zukunft berechnen wollen? hinterher wollen da nur n paar typen günstige waffen abstauben weil andere in panik ausbrechen^^
Gibt es nicht. Sie könnten z. B. auch einfach den physischen Schaden wie die anderen Elementarschadensarten berechnen und gleichzeitig %Schaden auf Elementarschaden wirken lassen. Das würde dann ne ganze Reihe an Waffen aufbessern (aber relativ Waffen ohne %Schaden verschlechtern).
 
Warum betrifft das eig nur "Blackweapons" haben die höhere Minschaden-mods?
Es betrifft diese Waffen, weil nur normaler Min/Maxschaden verbuggt ist.
Nein ist es nicht, der bug exisitiert schon seit release und ist seit monaten bekannt. Er wurde stillschweigend toleriert und jetzt wird er auf einmal im zuge der neuen rubine zum problem.

Er hätte schon seit monaten behoben werden sein sollen.
Moment, du meckerst, dass der Bug schon viel zu lange besteht, und dann meckerst du, dass er doch behoben wird?

Liest du eigentlich, was du schreibst?

Simon
 
Es gibt bugs die schon so lange im spiel sind dass sie als "feature" gelten. Vorallem dann wenn sie seit ewigkeiten offensichtlich bekannt sind.

Mein problem dabei ist dass blizzard davon wusste es hingenommen hat und jetzt auf einmal nach belieben abändert.
 
So what?

Siehe Snapshot Mechanik, die man auch, laut deiner Logik für ein Feature halten kann und welche genausolange wie der hier vorliegende Bug bekannt war. Trotzdem ist die Änderung in Ordnung.

Was Blizzard macht ist gut und richtig, manchen User, wie dir, scheint aber der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen zu sein.
 
Also ich habe von diesem bug heute zum ersten Mal gelesen.
Wurde das wirklich von Blizzard schon vor Monaten in die 'Bug and known issues'-Listen aufgenommen? :confused:
Habe sie dazu eine Aussage getätigt, dass man diesen Bug nicht beheben will? (vergleichbar mit Sever)

Dann wäre das wirklich mies.
 
So what?

Siehe Snapshot Mechanik, die man auch, laut deiner Logik für ein Feature halten kann und welche genausolange wie der hier vorliegende Bug bekannt war. Trotzdem ist die Änderung in Ordnung.

Was Blizzard macht ist gut und richtig, manchen User, wie dir, scheint aber der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen zu sein.

Lol blizzard macht es gut und richtig wenn der bug seit monaten bekannt ist und jetzt aufeinmal fixen sie ihn?

Ob die änderung richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt, aber die sache JETZT zu beheben ist in jedem fall eine frechheit.
 
Die Sache JETZT zu beheben ist in Ordnung.
Wenn überhaupt ist es eine Frechheit, sie nicht früher behohen zuhaben!
 
Sie wird jetzt doch garnicht behoben! Der Patch kommt doch erst morgen!
 
Die Sache JETZT zu beheben ist in Ordnung.


Nein, ist es nicht. Die Spieler haben ihr Vermögen daran ausgegeben, nur damit sie es jetzt ändern. Bug hin oder her. Die sollen das irgendwie durch Balanceänderungen ausgleichen, alles Andere ist Frechheit!
 
Nein, ist es nicht. Die Spieler haben ihr Vermögen daran ausgegeben, nur damit sie es jetzt ändern. Bug hin oder her. Die sollen das irgendwie durch Balanceänderungen ausgleichen, alles Andere ist Frechheit!
Du weißt doch noch gar nicht, was sie überhaupt machen wollen, um die Sache zu beheben, alte Items korrigieren oder lassen oder was auch immer.

Außerdem lol "Vermögen". Online-Vermögen gibts nicht, und wer blöd genug ist, unendlich RL-Geld für solche Waffen auszugeben, selber schuld.

Simon
 
Was bringen denn Balanceänderungen?

Wenn man zum Beispiel die Waffendps an die verbuggte Waffendps angleicht, dann wird zwar deine Waffe nicht generft aber! sie wird genauso deutlich an Wert verlieren.

Abgesehen davon müsste Blizzard im selben moment alle Monster buffen, zumindest ab Mp1.
 
Wie Babies, denen der Schnuller weggenommen wurde...

Zusammenfassend ist es bei euch einfach nur so:
Bugs, wo man Nachteile hat -> BLIZZARD FIXT DOCH ENDLICH MAL DIE BUGS!!!
Bugs, wo man Vorteile hat -> BLIZZARD! DAS IST DOCH EIN FEATURE!!!!

Wie die Babies...
 
Du weißt doch noch gar nicht, was sie überhaupt machen wollen, um die Sache zu beheben, alte Items korrigieren oder lassen oder was auch immer.

Außerdem lol "Vermögen". Online-Vermögen gibts nicht, und wer blöd genug ist, unendlich RL-Geld für solche Waffen auszugeben, selber schuld.

Simon

Selbst wenn jemand nur Gold bzw. Items "gefarmt" hat, wie ich, ohne Echtgeld auszugeben, ist trotzdem ein Zeitaufwand aufgebracht worden. Dieser sollte nicht umsonst gewesen sein.
Die Wenigsten wussten von diesen Bug und die Meisten empfanden die Items als normal.
Also werden sie auch benutzt und gekauft. Dass Blizzard plötzlich mit nen Bug kommt und die schwächt, ist inakzeptabel. Die Schuld liegt bei Blizzard.

Aber du hast Recht - erstmal schauen wie die das ausgleichen wollen, falls überhaupt.





Ansonsten: Natürlich wird bei "negativen" Bugsfixes rumgemeckert, schließlich gleicht es einer Verarschung, oder nicht? Es ist doch Blizzards Verantwortung. Die Spieler wussten nichts davon. So empfinde ich das. Sie legen uns etwas vor, um es wieder abzuschwächen. Es ist anders als bei positiven Bugfixes.
 
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Ansonsten: Natürlich wird bei "negativen" Bugsfixes rumgemeckert, schließlich gleicht es einer Verarschung, oder nicht? Es ist doch Blizzards Verantwortung. Die Spieler wussten nichts davon. So empfinde ich das. Sie legen uns etwas vor, um es wieder abzuschwächen. Es ist anders als bei positiven Bugfixes.

Es sind Bugfixes. Ob für dich positive oder negative ist egal. Fürs Spiel ist es positiv, da dadurch Elementarwaffen konkurrenzfähiger sind und dadurch mehr Itemvielfalt vorhanden ist (in der Theorie)
 
Es sind Bugfixes. Ob für dich positive oder negative ist egal. Fürs Spiel ist es positiv, da dadurch Elementarwaffen konkurrenzfähiger sind und dadurch mehr Itemvielfalt vorhanden ist (in der Theorie)

Dann sollen die Elementarwaffen buffen, das hätte den gleichen Effekt.
Ändert nichts daran, dass die Spieler bereits Gold in Black-Dmg-Waffen investierten.
Und wieso sollten diese selber Schuld sein? Die wurden sicher nicht mit "bugged" gekennzeichnet ...
 
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