• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard bestätigt neues MMO! Spekulationen! Diablo3?

goldzahn

Guest
Blizzard World Wide Invitational08 - Blizzard bestätigt MMO! Spekulationen! Diablo3?

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=3168513730&pageNo=2&sid=1#38

wie man im post von Drysc einem nlizzardposter sehen kann handelt es sich nicht um ein erweiterungspack für wow.
also:
wow2
universe of starcraft
diablo3 / wod
eine neue serie

was meint ihr?
ich hoffe diablo ist an der reihe, hoffe aber auch das das mmo genre entsprechend dafür weiterentwickelt wird :)

edit2: neuigkeiten:blizzards WORLD WIDE INVITATIONAL 2 wurde auf den 28-29.juni gelegt *das erscheinungsdatum von diablo2* - viele sind sich sicher das es hier zu einer ankündigung von diablo3 kommen soll, da schon starcraft2 auf der WWI 1 premiere hatte.

blizzard hat den domain www.diabloIII.com.es angemeldet (lässt auf diabloIII comes schließen).

jobangebote bei blizzard:
New Position - Senior 3D Level Designer
" The team behind Diablo I and II is looking for a skilled senior 3D level designer with experience building levels using Maya or other similar 3D level-building tools. The ideal candidate has created levels on a shipped game. We would also like for this candidate to have excellent analytical understanding of competitive online play with various Blizzard Entertainment games and mods (real-time strategy, World of Warcraft, Defense of the Ancients, etc.). The senior level designer needs to be able to create fun and interesting environments that look and play great while mentoring the junior members of the level design team. For more information, check out the posting. "
mehr davon hier: http://www.blizzard.com/us/jobopp/index.html


auch interessant ist diese meldung von gamestar:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/diablo_3/1476318/diablo_3.html

hoffe es gab nicht schon einen thread ;)



die chancen stehen also gut. ich bin mir fast 100% sicher das es zu einer ankündigung kommt. denkt am 29. juni an mich :)
 
omg wie geil^^
hoffe man wird aber nicht wieder enttäuscht :D
 
Hoffe nicht, dass es D3 ist, sonst ist D3 für mich gestorben. Das dies noch vor Ankündigung passiert würd mich dann aber sogar selbst überraschen.
 
In den Verweisen steht im Grunde gar nichts. Sollte es so sein, ich würds mir sicherlich anschauen, aber D2 ist eigentlich nicht mehr zu toppen - nichtmal von Blizzard. Das einzige wäre die Grafik, sowie schon oft geforderte kleinere Verbesserungen in der Spielbalance sowie im handling. Aber dafür bringt man kein neues .Spiel heraus und bevor ich mir solche quietschbunt, eckig und häßlich gerenderte .WoW-Grafik zu monatlichen Fixkosten antue ... bleib ich lieber bei D2 :p
 
Tears schrieb:
Hoffe nicht, dass es D3 ist, sonst ist D3 für mich gestorben. Das dies noch vor Ankündigung passiert würd mich dann aber sogar selbst überraschen.
ich weiß nicht warum du so negativ eingestellt bist. mmo bedeutet nicht monatliche kosten und spawnpoints für monster. guildwars zum beispiel ist auch ein mmo und man bezahlt nix monatlich und es gibt nur instanzierte gebiete.
zu dem würden monatliche kosten auch bedeuten das es vernünftigen support und weiterführenden spielinhalt gibt.

glaube auch kaum das ein diablo mmo quietsch bunt ausfallen würde? warum auch man will sich ja nicht die kundschaft von wow weglocken.
denke eher es läuft auf ein ab 18 release hinaus. (wenns ein d3 mmo werden soll.

also im ersten verweis steht eindeutig: blizzard sucht mitarbeitet für ein unangekündigtes MMO.
 
auf diablo 3 würde ich mich freuen. aber nur wenn der online-part kostenlos bleibt.

sehr optimistisch bin ich aber nicht. wir reden ja immer noch von blizzard :clown:
 
Es geht garnicht nur um die monatlichen Kosten, sondern um den Spielstil.

Ich will Action, und meinen Char selber steuern. Hack and Slay. Wenn das MMO typisch 40+ Chars rumhoppeln is doch das was der einelne Spieler macht garnicht mehr so entscheident. Stört mich übrigens auch am Layout des Thronsaals.
 
In meinen Augen wäre Starcraft besser geeignet für ein mmorpg wenn man die Fraktionen nimmt; das wäre dann ein wenig wie bei Dark Age of Camelot.

Was Heldenklassen usw. angeht wäre hingegen Diablo 2 besser - warum sollten viele Leute unbedingt Zergling-Magier oder so spielen? :D

Ich hoffe aber auch, dass Diablo 3 der Serie treu bleiben wird...
 
Hmm klingt ja schonmal irgendwie vielversprechend, aber solche News kommen immerwieder .... also abwarten und Tee trinken :read:.

Ich will Action, und meinen Char selber steuern. Hack and Slay. Wenn das MMO typisch 40+ Chars rumhoppeln is doch das was der einelne Spieler macht garnicht mehr so entscheident
Jop muss ich dir zustimmen ... nichts gegen Teamplay, aber wenn man dann irgendwas nur schaffen kann indem man zu 50 irgendwo rumrennt, dann is das auch bescheuert ...

...und bevor ich mir solche quietschbunt, eckig und häßlich gerenderte .WoW-Grafik zu monatlichen Fixkosten antue ...
Omg, wenn so ne bunte Comicgrafik irgendwann mal bei D3 sein sollte, dann kann man das Game ja gleich in die Tonne kloppen.
Dieser Stil is einfach be .... scheiden :rolleyes:.

€:
In meinen Augen wäre Starcraft besser geeignet für ein mmorpg wenn man die Fraktionen nimmt
Siehe Starcraft Ghost :read: .... wäre ein hammer Multiplayermodus geworden, wenn es nicht indifferenzen zwischen den beiden Entwicklerfirmen gegeben hätte :rolleyes:...
--> SC Ghost für unbestimmte zeit auf Eis gelegt :(.
 
goldzahn schrieb:
guildwars zum beispiel ist auch ein mmo und man bezahlt nix monatlich und es gibt nur instanzierte gebiete.
zu dem würden monatliche kosten auch bedeuten das es vernünftigen support und weiterführenden spielinhalt gibt.

Naja, Guildwars kostet zwar nix monatlich, dafür muss man sich ewig viele sehr teure Addons kaufen.

Vernünftigen Support gab es bei Blizzard bisher auch kostenlos, warum willst du unbedingt dafür zahlen?

Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor, als wenn seit WoW immer mehr Leute "gerne" monatliche gebühren für ein Computerspiel zahlen. Würde es sehr schade finden wenn dieser trend weitergeht.
Ich zocke sehr sporadisch (mal ein paar Tage am Stück, mal einmal pro woche, mal alle paar Monate) und für mich kommt es daher einfach nicht in Frage dafür monatlich gebühren zu zahlen. Geht mir da irgendwo auch ein stück weit ums Prinzip.
Ich habe dann doch lieber den üblichen Blizzard Support, wenig bis kein ongoing content und kann zocken wann ich will ohne jetzt für nen Wochenende an dem ich nur mal kurz ne Runde mit nem Kumpel heizen möchte mal eben 12-13€ auszugeben, um ein Spiel das ich ebenfals bereits bezahlt habe zu spielen.
 
finde das guild wars modell sehr ansprechend: immer wieder neuer spieleinhalt für echte hardcore gamer, aber kein muss für den gelegenheitszocker. versteht mich nicht falsch ich bin nicht heiß drauf für ein spiel zu zahlen, aber ich bin auch nicht heiß drauf immer nur die selbe begrenzte spielwelt zu haben wenn es auch anders geht.

denke auch das es für diablo essenziell ist das man alle quests allein machen kann wenn man sich genug reinhängt. das ist einfach das diablo feeling; ein held steigt hinab in die tiefen um gegen das böse anzutreten.

und nicht eine armee steigt hinab.
 
Es könnte Diablo III sein sicher nur wir wissen es nicht was es wird. Diablo ist ein spezielles Genre ist und als MMO umsetzen befürchte ich das es schnarchig wird.

Mit 30 und mehr Leuten ne Quest machen wo man alleine garnicht schaffen kann dann wird das zu Zwanghaft finde ich.

Gut bei PVP kann das durch aus interesannt werden 30 gegen 30 inner gigantischen Massenschlacht. Da kriegt Clan-War ne ganz neue Bedeutung.

Aber man kann sicherlich MMO auch flott gestallten was ich ja hoffe das Blizzard sich kein beispiel an schnarche WOW nimmt. Ich weis wovon ich spreche da ichs ausreichend bei Kumpels gespielt habe. Da fehlt einfach das 50 Monster at once gematsche:D :D :D


Abwarten ob es überhaupt nen Diablo III wird eventual führt Blizzard mal eine neue Serie ein.


MfG

Kongo
 
Hat mal einer aufs Datum geguckt, das ist ziemlich genau ein Jahr her ~
 
Crescent schrieb:
Hat mal einer aufs Datum geguckt, das ist ziemlich genau ein Jahr her ~
oh wie recht du hast... hab die news von diablo-3.net die wurde da im dezember veröffentlicht. sorry.

edit: news ist vom 02.12.07 also 2 monate alt ;)
 
Ach Quatsch, bei den Amis heißt 12/02 ja 2ter Dezember. Komm da immer durcheinander...

Ihr dürft weiterhypen :D
 
Ich fänds schon reizend, zusammen mit 120 kühnen Recken den leibhaftigen Teufel zu vermöbeln... Oder eben Baal, oder Na-Krul oder wen auch immer.

Aber lieber wärs mir dann doch in hübsch-düsterer 2D-Grafik.

Bin gespannt. :top:
 
D3 als MMO => für mich persönlich niemals ein D3. Was ich natürlich bedauern würde - aber das Geschäft geht vor, MMO's sind in und wer zu Minderheiten gehört muss zufrieden sein mit den Brotkrümeln die vom Tisch fallen . :-(

Ein Spiel ohne nenneswerten Singleplayer fasse ich nicht mit der Kneifzange an. HG:L war enttäuschend genug.

Ein Gutes hätte das Ganze - Diablo 2 wurde auf immer und ewig und unumstößlich das Spiel auf seinem Gebiet bleiben. Aber das wird's wohl auch so, komme was wolle.
 
....von HG:L war ich auch enttäuscht...

Und weil das Geschäft vorgeht, glaube ich kaum, dass Blizzard nochmal nen Titel rausbringt, den man kostenlos via I-net spielen kann.
Und das ist auch nen Grund die Finger davon zu lassen ;)


mfg Kon
 
Einerseits wäre es natürlich extrem cool, wenn es D3 wäre, aber von der Idee des MMO bin ich auch noch nicht so begeistert.

Ein Problem ist auch, dass wenn es ein D3 irgendwann geben sollte, meine Erwartungen sehr sehr hoch an das Spiel sein werden, weil ich als D2-Spielern jahrelang darauf gewartet habe. Möglicherweise führt diese Erwartungshaltung zu einer großen Enttäuschung, wenn es eben nicht so ist, wie d2 in besser :/
 
Zurück
Oben