3D Graphik und Atmosphäre hängen bei meiner Argumentation allerdings überhaupt nicht zusammen^^
Die Atmosphäre in D1 war nicht einfach nur anders, sondern auch düsterer, alles war ungewisser, vorallem wenn man das Spiel noch nicht so gut kannte. Als ich das erste mal Diablo begegnet war -.- Man man, kann mich noch gut erinnern, und liegt bestimmt nicht nur daran, dass ich irgendwie 10 Jahre jünger war.
Wegen 3D Graphik, hab ich mich zuwenig präzis ausgedrückt
Stimmt natürlich, dass mit 3D inzwischen noch viel mehr möglich ist, die Gefahr ist allerdings, dass blizz dann features wie Blickwinkel kippen, Zoom usw. einbaut, tja und dann geht das ganze Potential von D2 flöten, vorallem das Potential für PvP. Naja, Zoom wär schon cool, wenn die Maximaldistanz fixed ist.
Dungeonsiege (hmmm, 1, oder 2, kA, glaube 1), ist eine der wenigen Ausnahmen, die ich neben D2 mal gespielt habe
Und ja, die Atmosphäre da ist absolut überzeugend, und... kenne zwar nicht viele Referenzprodukte, aber die Details und wie die Natur gestaltet ist, hab's mir eigentlich nur deswegen zu gelegt^^