• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

war so klar. Der langersehnte patch kommt raus und alles woran ihr denken könnt ist wieder nen sammelthread mit beschwerden zu erstellen.
als ob blizzard sich da in irgendeiner weise drum kümmern würde.
Also ich erinnere mich wage, dass ich diesen Thread "Wünsche, Kritik und Anregungen" nannte, und nicht "rumgeheule". Zudem möchte Blizzard doch unsere Meinung, deswegen der Bereich dafür im Battle.net Forum. Nebenbei gesagt macht rumheulen wegen vermeidlichem Rumheulen erst recht keinen Sinn, also wenn du nichts Konstruktives mehr hast, musste hier ja nichts zukleistern nur wegen des +1 Willen. ;)

@T: Ich editier gleich mal die realistisch klingenden Kritiken. Sowas wie "ich will das halbe Spiel umgedreht haben" wird wohl eher nichts.^^
 
Ich würd die genannten Dinge gleich kategorisieren und im Startpost vereinen, es wird sonst durch die vielen Wiederholungen immer wie unübersichtlicher. Am Schluss ist's eine riesen Arbeit.
Und dann sieht man am Schluss auch, was wirklich realistisch ist und könnte eventuell z.B. über Abstimmungen mehr Stimmen aus der com zusammenkriegen. Alles wird blizzard nicht machen können, aber paar kleine Dinge könnten dazu kommen.

Kategorien:
-minor bugs
-major bugs
-content
-...

-balancing

...

usw. blizzard wird bestimmt nichts mehr grosses machen, wie einen ganzen skilltree zu balancen, weiterer content auch nicht. Einzig mögliche wären Dinge, die wirklich schnell zu erledigen wären. Damit die durchgeführt werden, müsste wohl auch für diese kleinen Dingen bereits eine gute ausführliche Argumentierung gemacht werden.

Die Arbeit ist für blizzard aber vorbei. Ich glaube, Test Realm bedeutet vorallem auch, ob der patch einfach läuft bei einer grösseren Spieleranzahl. Die haben nicht vor jetzt nochmals paar Monate ransitzen zu müssen, um alles nochmals zu verändern.
 
ich hätte mir gewünscht das es viel schwerer wird
z.B

1. Statt IM auch Manafluch (auch bei mehr Leben als Mana) im CS
2. ich hoffe der Gaterbug ist behoben man hätte einfach Akt3 eine begrenzung machen sollen wie er beim Welsteinturm ist! das würde auch Classic Rushs verhindern und somit den Runen Pul - IST viel reallerer Werte verleihen!
3. Mehr Monster wie Souls die waren wenigstens lustig und man musste mal sein Gehirn anstrengen indem man z.B ein DV Stab gekauft hat!
4. Weniger Schaden ein Spieler alleine sollte niemals auf players 8 zurechtkommen!
5. Zufällige Resistenzen in den Gebieten mindestens bei Bossen auch Magie Resistenz aufnehmen!
6. Dupe Hack ... Bugs fixen
7. Game bugs fixen
 
- akt3 söldner stärker machen :ugly:
meine volle Unterztüzung dafür, die sind ja bis jetzt wirklich sinnlos

allgemein hätte ich mir einfach neue Items/Runenwörter/Gegner/... gewünscht. Das so viele bugs nicht gefixed wurden ist auch enttäuschend. Ein neues Überlevel ist schon auch was schönes, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
zum skills neu verteilen wurde ja schon genug gesagt

naja, wenn ich mir die Meinungen im Battle-net Forum so anschaue ist wohl ziemlich niemand zufrieden mit dem patch, hoffen wir das sich Blizzard das zu Herzen nimmt und noch 1.14 rausbringt
 
Ich hatte so gehofft, dass die Nova aufgewertet wird.Was passiert stattdessen?Sie wird weiter abgeschwächt.
C.
 
die Giftnova des Necros

kann man atm auch gut benutzen^^

Mein einzig grosser kritikpunkt sind fehlende Bugfixes und sich 1-4 neue RWs für Klauen/Stäbe usw. auszudenken wär auch nich zuviel verlangt gewesen... aso shared stash übrigens auch nich

€: Ich frag mich, wann brutzel den hier zumacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Torch Feuersturm begrenzt wurde finde ich richtig.

Wenn jetzt noch die getriggerte Frostnova vom ICE Bogen reduziert wird. Könnte man eine Frostmaiden auch mal ohne Spielabstürze und Banns spielen!
 
Ich würd die genannten Dinge gleich kategorisieren und im Startpost vereinen, es wird sonst durch die vielen Wiederholungen immer wie unübersichtlicher. Am Schluss ist's eine riesen Arbeit.
Ist doch genau das, was ich mache :ugly: Ich schreibe nur nicht jeden einzelnen kleinen Wunsch auf, da das zu unübersichtlich wird. Ich fasse sie zusammen.

naja, wenn ich mir die Meinungen im Battle-net Forum so anschaue ist wohl ziemlich niemand zufrieden mit dem patch, hoffen wir das sich Blizzard das zu Herzen nimmt und noch 1.14 rausbringt
Das hab ich dort auch so gesehen und deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass sie grade bei gut zusammengefassten und strukturierten Anliegen sich etwas zu Herzen nehmen.

€: Ich frag mich, wann brutzel den hier zumacht^^
Wüsste nicht, wieso er das sollte. Imo ist das hier ziemlich sinnvoll.


Alle Wünsche, die grade noch dazu kamen, habe ich schon irgendwo drin, da sie alle die Skills/Balancing/usw betreffen.
 
5. Die neue "Quest" ist eine Enttäuschung für die Spielergemeinde. Begrenztes respecen über Akara wurde meist gut gehießen, aber die Möglichkeit, unendlich oft seine Skills/Stats neu zu verteilen durch die neue "Quest" wird nicht gern gesehen, da das Spiel dadurch seinen Reiz verliert. Man kann mit einem Char jede Mögliche Skillung spielen, im PVP kann man sich immer seinem Gegner anpassen, usw. Das macht zu viel kaputt.



Da bleibt die Frage wenns ut lvl nimmer geht , und die quest mit neustatten unerwünscht ist..

Wer will dann in einen erschwerten Baalrun usw, ungeskillte XYpvpchars einladen, damit die mit lvl 90 optimal skillen und statten können?
 
Bug: Static does no Dmg

Ich habe gerade versucht Diablo norm mit meiner Dualhexe umzunieten. Geht mit einem Feuerball auch in Sekunden schnelle, aber ich vorher einfach mal mit Static draufgeholzt, wie man das so macht.

-> Ergebnis: Keine Reaktion von dem Dicken, sein Lebenspunktebalken hat sich nur Millimeter bewegt.

Es kann natürlich auch ein Lag gewesen sein.
Kann das mal einer Verifizieren?

Bei Ball hats geklappt. Muss wohl ein einmaliger Aussetzer gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Sorc hats auch funktioniert(bei Duriel und Mephi hell), auch SP
 
Vermutlich kann ein gut ausgerüsteter Merc die Welle sogar alleine killen, also werden die Hammerdin-Pala-Bots sicherlich weiter Baalruns machen..... oder?

Naja..was heißt nen guter...insight (eth cv)+forty+andy face..selbst mit tal+duriels sollte sowas gelingen.....siehe auch meinem nachchreiber..irgendwie doppelpost wohl..sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kann ein gut ausgerüsteter Merc die Welle sogar alleine killen, also werden die Hammerdin-Pala-Bots sicherlich weiter Baalruns machen..... oder?

Davon mal abgesehen, dass so ziemlich jede zusammengeürfelte leecher-party das auch schafft
 
Es geht nicht drum ob mans schafft, aber ein Bot alleine kriegts nicht hin, weils denke ich zu kompliziert ist.
 
naja im SP schafft nen merc mit eth infy, eth 40 und eth CoT alle Waves im Alleingang und bis wave 5 kann ich im grunde einfaxch nur dastehn, weil ich mit Maxbloxk und Resis zu wenig dmg bekomme, als dass es gefährlich werden würd... ich prophezeie auch, dass das gebotte leider weiter gehn wird.
 
war so klar. Der langersehnte patch kommt raus und alles woran ihr denken könnt ist wieder nen sammelthread mit beschwerden zu erstellen.
als ob blizzard sich da in irgendeiner weise drum kümmern würde.

Wenn sich genügend Leutchen finden, die dort ihren Senf dazugeben findet das vlcht wirklich noch Gehör.

Und warum wir damit nicht so ganz zufrieden sind, dürfte auf der Hand liegen.
Ein paar Änderungen sind wirklich gut (Hdin, Lightsoso), aber andere gehen einfach zu weit bzw nicht weit genug (CE... Skill ist bereits sehr gut, warum verstärken? IM entfernt... hätte auch gereicht dessen Wirkung ein bissel zu drosseln, durch diesen wegfall steht das Sankt für jeden Melee weit offen, die mussten vorher recht umsichtig dort agieren, Torch... Firestorm auf 5% gesenkt... sinnlos, in BRs hat du damit immer noch dasselbe Problem (mehr als 1 Torchfire = crash) und nur deswegen besteht ja die Kritik am Firestorm der Torch, dann also gleich ganz weg den Mist, etc).

Wenn man den Jungs von Blizz mit entsprechend guten Argumenten kommt (Klar, einfach ein "F***t euch ins Knie" oder "Ich will, dass XY geändert wird, also macht mal hin" oder ähnliches kommt da nicht an, und auf diesem Niveau bewegen sich einige (leider viel zu viele) Posts in den Bnet-Foren), aber mit vernünfig vorgetragener und durch sinnvolle Argumente untermauerter Kritik dürfte auch etwas bei Blizz ankommen und das könnte dann (sollte sich eine signifikante Menge ansammeln) auch zu (Rück bzw weiterführenden)Änderungen führen.
 
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.

Alleine der Teil spricht doch schon Bände oder?...

Naja, Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Entwickler die Kritik der Community zu Herzen nehmen (schaut mal in den Battle.net Thread; Hat teilweise viel ähnlichkeit hiermit); und auch ein paar sinnvolle Änderungen noch anbringen, die teilweise WIRKLICH leicht umzusetzen sind( z.B.: einfach procchance für den torchstorm auf 0% stellen)...

Wenn das ganze so in die Endfassung geht bin ich schwer enttäuscht.
Blabla, altes Spiel hin oder her, dann sollten sie den Patch nicht so gross und vor allem über ein halbes Jahr vorher ankündigen...
 
Also da fällt mir so einiges ein.


Allgemein

Ätherische Rüstungen erhalten durch benutzen des Sockel Rezeptes für Rüstungsteile abermals den 50% mehr Grundverteidigungs Bonus

+xx bzw +xxx Damage Items wie Grief oder Redeemer wird der Schaden falsch berechnet.

Juwele welche Erhöhter Schaden in Verbindung mit Min bzw Max Schaden oder beides im falle von Rare Juwelen besitzen wird der %erhöhte Schaden neutralisert sofern man diese Juwele in ein beliebiges Rüstungsteil sockelt.

Merc besitzt eigentlich eine Waffenreichweite von 3 Ignoriert diese jedoch konsequent ebenfalls sollte normal eine Waffe mit Reichweite 4-5 den nativen Reichweitenwert überschreiben tut sie jedoch nicht

Super Unique Boss Reißzahn dropt in Hölle nichts.

Herz der Eiche verpuffen die Raben sofort nach dem man sie gecasted hat selbes Phänomen tritt bei alle Items auf welche nur noch 1 Ladung besitzen. Sie verpufft ohne jede Wirkung.

Merc ''vergisst'' die Aura eines Aura Runenwortes wenn er stirbt. Waffe aus und wieder anziehen hilft stört jedoch. Blauzorn/Gesetzesbringer am Barb Merc ist ein Rejoin zwingend nötig.

Speerkatzen aus Akt 2 bzw Akt 5 als Gast Monster richten an Merc, Minions und Pets keinen Schaden an. Am Spieler jedoch schon. Als Wiederbelebte verursachen sie ebenfalls keinen Schaden

Spieler erleidet nur 1/7 PvP Schaden wenn er von einer Rats Mitglied Hydra getroffen wird.

Magie Schaden reduziert um xx verringert neben Magieschaden auch jeglichen Elementarschaden

Charakter Klassen

Amazone


Elementar Pfeile und Zauberpfeil besitzen laut Skill Info und Character Screen Angriffswert jedoch wirkt dieser nicht Spiel intern.

Durchschlagen wird vollständig von Gesegneter Ziel Sucher neutralisiert.

Wiedersetzen besitzt immer noch jede Menge Null Runden Was dazu führt das die meisten Schläge ausschlieslich Luftschläge sind

Streuen bei einer geschwindigkeit von 2 FPS funktioniert Bnet Server seitig nicht.


Paladin

Anzeige Schaden von Niederstrecken wird fehlerhaft angezeigt

Reinigung reduziert Flüche und Schreine gleicher Maßen was aber nicht der fall sein sollte.

Ansturm kann ''kaputt'' gehen wärend der Benutzung nur mit Rejoin behebbar


Assasine

Verblassen Reduziert wie Reinung des Paladins die dauer von Flüchen und Schreinen gleichermasen.


Totenbeschwörer


Angezeigte werte der Skelette vollkommen fehlerhaft. Werte normal viel höher.

Das waren die allgemeinen ''Bugs'' die ohnehin gefixt gehören.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Jetzt kommen meine allgemeinen Wünsche Kritiken und Anregungen.


Allgemein

Iron Maiden muss in LOD erhalten bleiben sonst verliert das CS das letzte bisschen Respekt welches ihm Nahkämpfer entgegen bringen.
In Classic hingen sollte es entfernt bleiben, da dort keine alternative zu CS Runs besteht



3x ReSpec ist sehr großzügig die Essenzen absolut fragwürdig. Entweder weg mit den Essenzen oder den Token of Absolution nur 1x pro Char anwendbar. 4x Komplett Respec sollte wohl jedem langen.

Im Singleplayer kann es gut und gerne permanent auf unbegrenzt lassen. Bnet jedoch umbedingt auf 1x pro Char begrenzen.

Wo kommen wir den da hin man cubt sich die Tokens und dann Respect man bei bedarf. Die werden zu 100% geduped werden. Was spielen wir den heute die 100. ach i hab ka bock mehr auf meine Light Sorc mach ich ne Fire Sorc drauß. Mal ehrlich wollen wir das echt das es so endet?



Ein paar sinnvolle Uniques, nein keine imba leet roxxer 1337!!11!!11111 Items sondern einfach sinnvolle Uniques welche sich gut ins Spiel einfügen.


Act 3 Merc muss aufgewertet werden und zwar drastisch. Eventual mit Orb und einer leichten Cold Mastery austatten


Tod dem TPPK in HC ist er einfach assozial. Ansonsten natürlich gegen die üblichen Hack n´ co. Probleme vorgehen.




Charakterklassen




Amazone

Außweich Animationen wieder auf Pre 1.10 umstellen Schinder und Stachelratte bzw allgemein Fernkämpfer sind eine Qual so wie das zurzeit ist. Permanente Nullrunden weil nur am Außsweichen.


Walküre sollte Angriffsgeschwindigkeit und Schaden erhöht bekommen. Sie steckt zwar recht gut ein teilt jedoch nahezu nichts aus.


Totenbeschwörer


Zähne braucht dringend ein Damage Upgrade der Skill ist an sich sehr nice von der Animation her jedoch lächerlich schwach.



Zauberin


Nova braucht ein Damage Upgrade da der Schaden verglichten mit Kettenblitz und Blitzschlag ein schlechter Scherz ist. Aufgrund der mit 1.13 geschwächten Blitzbeherrschung leidet Nova noch mehr an geringen Damage. Mana kosten anpassen, Grundschaden leicht erhöhen und Synergien hinzufügen.

Orb Grundschaden leicht erhöhen


Assasine

Feuerfallen brauchen allesammt ein massives Damage Upgrade. Da der schaden verglichen mit Blitzfallen einfach schlecht ist.



Druide

Arktiswind endlich mal Schaden geben und die Schadensbrechnung fixen.

Feuerskills sind immer noch ganz einfach gesagt lachaft schwach. Schaden erhöhen!

Eichbaum Weißer Grundleben erhöhen oder etwas Wiederstands fähiger machen. Er kippt einfach zu oft und zu schnell um.



Das ist bis dato was mir so einfällt ggf. editte ich es noch.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht drum ob mans schafft, aber ein Bot alleine kriegts nicht hin, weils denke ich zu kompliziert ist.

alleine bestimmt net , aber da es ja leecher bots gibt , bei denen die leecher nur in ecke stehn , kann es ja sein das ein conv dabei is der magie aura ach ript , oder es wird so aufgerüstet das , da ja eh mehrere keys und acc benutzt werden ... Bot1 create game , bot 2 ppon , bot 3 connect... gleiche von vorn -8 und alles im pw game wo man eh nix mitbekommt , von ner all star party die alles killt und findet .. und hab gelesen euro server gibs nur 80 , wenn wes von dupern kommen solln, warum gibs dann so selten eins , wenn so viele dupen? sry bin besoffen.
 
Zurück
Oben