• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

Dass der Seelenschaden allgemein verringert wird sehe ich nicht so:

Bashiok schrieb:
Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
Ich würde das eigentlich so deuten, dass nur der Schaden der Champs und Uniques verringert wurde, jedoch nicht der Schaden von normalen Seelen...

MFG der DK!
 
Es geht nicht drum ob mans schafft, aber ein Bot alleine kriegts nicht hin, weils denke ich zu kompliziert ist.

Du hast das nicht verstanden was die gemacht haben jetzt wird eben statt Baalruns--> Diaruns gemacht und das mit vollem Mana(Insight Merc) da sind die sogar viel schneller

Der Patch gibt den Bots noch einen Vorteil!

Es sollten einfach variable Immunitäten der Bossmonster eingeführt werden auch mit Magieresistenz!

€dit jetzt auch ihne roter schrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich auch ohne rote Schrift, und mein post war ein paar seiten vorher, ich hab mich mittlerweile schlau gemacht ;)
 
Ich verstehe eine Sache nicht ganz!

Blizzard hat damals tausende Vorschläge gesammelt, ich bin sicher, dass alle Bugs mehrfach aufgezählt wurden, und jetzt werden im PTR Bnet Thread wieder alle Bugs aufgezählt.

Das alles wird einfach konsequent ignoriert :(
 
Ich vermisse in dem Patch das Bugfixing. [...]
Genau.
Und King Kongos Liste ist (bis zum blauen Strich) das, was man als Minimum hätte erwarten können (und mehr, da die Liste auch nicht komplett ist).
Da aber jetzt der Testrealm verfügbar ist und ein erstes patchlog einsehbar, müssen darauf reagieren. Soll heißen, die meisten Wünsche à lá "Och menno, ich wollte aber..." und "Das und das ist ja gar nicht drin!" können wir hier in diesem thread außer acht lassen - das gehört eindeutig woanders rein.

Was wir wirklich produktiv beitragen können, ist auf dem Testrealm (also in 1.13_preliminary oder wie wir's sonst bezeichnen mögen) alle neuen feature bis an die Grenze austesten und etwaige bugs oder auch sich aus dem patch ergebende Unausgewogenheiten aufzuzeigen und diese gesammelt an Blizzard zu übergeben. Dazu ist der Testrealm da. Alles andere wurde schon vor Monaten von Blizzard gesammelt. Wenn sie's nicht eingebaut haben, werden wir wohl damit leben müssen. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass nach Veröffentlichung des Testrealms noch zusätzliche features (außer vielleicht der anderen Wolrdquest statt den respec) eingebaut werden - ohne dass die Community als größte freiwillige Betatestergruppe das auf Herz und Nieren prüfen konnte?

Mist, ein Tag nicht online und dann kommt so ein Weihnachtswunder. Gestern hier reingeschaut und jetzt durfte ich das vorbereitete Weihnachtsgedicht umschreiben!
Übrigens, @Rechtschreibbesserwisser: wenn wir schon von respec statt von respect reden, sollte man sich an die englische Groß-/Kleinschreibung halten. Da wird der Respekt nämlich durchgehend klein geschrieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte nicht über die Möglichkeiten vom Merc in BRs diskutieren, das gehört hier net rein.

2. Wow, doch so viele neue Vorschläge! Ich werds morgen Abend nochmal alles neu strukturieren und einfügen, danke für die Mithilfe!

3. JA, ich hoffe immernoch, dass wir hiermit etwas erreichen und ich halte auch daran fest. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

4. Ich brauch immernoch nen Übersetzer :ugly:
 
Ich glaube nicht, dass Blizzard die Threads im B-Net Forum einfach ignorieren kann. Bin mal gespannt auf Montag, da werden sicher einige Threads gelesen.


Für mich hat folegendes Priorität:

1. TPPK Timer hinzufügen. Schnell gemacht.
2. Nova stärken. War vorher schon schwach, jetzt nutzlos.
3. CE lassen wies ist.
4. Cows wieder attraktiv machen. war einfach geil, damals.


Wär ich damit schon zufrieden. Alles sehr sehr einfache changes. Macht doch einfach keinen Sinn, wenn man CL schäwchen will, gleich den ganzen Blitztree zu schwächen.
Genauso der TP-Hostile Timer. Kann doch net so schwer sein??


Alles in allem habe ich das Gefühl, dass Blizzard den ursprünglichen Patch nach dem Kisten-Debakel verworfen hat und ein Praktikant dann paar änderungen gemacht hat.
Gab da ja einige Aussagen seitens Blizzard, dass die irgendwie nicht mehr auf den Stand vor der Kisten-Entwicklung zurückkamen. Das wäre für mich eine Erklärung für diesen doch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwachen Patch.

Alternativ würde ich mir ein Reset auf Patch 1.09 wünschen. TPPK dort fixen und das Game macht wieder Spass.
 
PK Timer gibts schon, den umgehen die pösen Skripts aber überraschenderweise ..

Wird das wieder zum Wunschthread ? Ich will endlich offene Haare bei der Ama ...

Im Ernst: Bei den Vorschlägen wird Blizzard nicht allzuweit von den Vorgaben des Patch abweichen, also max. Feintuning betreiben.

Vllt begrenzt man Respec auf x pro Char, vllt schraubt man noch das eine oder andere % an den Synergien der CE, aber ansonsten stressen die sich nicht mehr.

Wenn schon Druck, dann in der Botproblematik, denn das Weglassen von IM nutzt primär denen. Klar profitiert auch der eine oder andere Build davon, aber mal ehrlich: wer damit bisher nicht klar gekommen ist, macht was verkehrt und wird auch künftig Probleme haben und rumjammern, das ihm das Game zu schwer ist.

Manche Sachen sollen schwer sein, vllt auch vom Glück abhängen, was ist so schlimm daran ? Ist doch kein Kindergeburtstag ...


wer ist der Erste, der mir die Synergien der CE um die Ohren haut ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die schon versuchen, die bugs zu fixen warum kümmert sich dann keiner um die Klauenvipern bei Nilhatak?
Die sind nämlich auch dämlich verbuggt.

Den H'din ein wenig zu schwächen finde ich gut, aber mit der Sorc hamse mMn gepfuscht. Da war Blitz sowieso das am seltensten gesehene Element und das wird sich jetzt bestimmt nicht ändern.
Auch hätten sie den Fokus auf ein paar andere Skills / Synergien / Ungereimtheiten lenken können. Die Feuerfallen der Assa oder die Ausweichskills der Ama sind da wohl mit die naheliegensten Probleme...
 
Für mich hat folegendes Priorität:

1. TPPK Timer hinzufügen. Schnell gemacht.
2. Nova stärken. War vorher schon schwach, jetzt nutzlos.
3. CE lassen wies ist.
4. Cows wieder attraktiv machen. war einfach geil, damals.
Für mich ist ein Punkt wichtig, welcher bereits seit LOD vernachlässigt wurde: Dornenschaden überarbeiten. Das dies auch mit diesem Patch wohl nicht erfolgt, ist eine herbe Enttäuschung für mich. Warum kann man Dornenschaden nicht einfach soweit verstärken, daß man einen Charakter primär auf diesen Effekt hin ausrichten kann, bzw. über das Synergiesystem Effekte in den Rückwurfschaden einbringen, welche diese Spielweise viabel machen?

Ich kann im Patch als solches kein Konzept erkennen. Bei einem Mercedes war es früher üblich, immer mal wieder selber ein bisschen am Motor rumzuschrauben, damit dieser runder läuft. Doch hier hab ich das Gefühl, daß hier und da an ein paar Schrauben gedreht wurde, nur damit die Maschiene mal zur Abwechslung anders quietscht. Und mehr nicht. Gerade bei dem Hype, den Blizz um den Patch gemacht hat, habe ich doch Bedeutend mehr erwartet.
 
Nicht Blizz hat den hype um den patch gemacht, sondern die Community.

/Anti Einzeiler
 
Nicht Blizz hat den hype um den patch gemacht, sondern die Community.

/Anti Einzeiler


Kann man das wirklich so sagen? Das die Comm den Patch gehypte hat?

Teilweise JA stellenweiße ist aber auch Blizzard schuld.

Sie fordern die Community auf Vorschläge zu machen.

Aber setzen dann von diesen Dingen nahezu nichts um.

+%AR der Elepfeile wurde relativ oft genannt sowas hätte ein Modder in kürzester Zeit gefixt.

Aber offentliche bekannte Bugs kümmert man sich ebenfalls nicht drum und pusht Skills wie CE und PSN Nova die eh schon stark genug war.


Dinge wie 100 neue Items oder 36723657 neue Äkte und gedöhns ist klar das sowas selbst wenn gefordert niemals um gesetzt wird. Jedoch solche Sachen wie die Elepfeile fixen usw kann nicht wirklichn Problem sein.


MfG

Kongo
 
Also ich finde Respec bei Akara okay, aber dass man dank diesen Essenzen quasi unbegrenzt respecen kann finde ich weniger toll. Ich finde, dass sie das rausnehmen sollten.
IM abzuschaffen war der falsche Weg. Ich hätte es drinnen gelassen und es nur abgeschwächt, so dass man eine Eiferserie auch überleben kann.
CE hätte man nicht buffen müssen, aber ich denke, dass es keinen so großen Unterschied macht.
Mit Ausnahme der Änderungen an der Hydra sind sämtliche Sorcänderungen ein Witz. Blaze benutzt eh keiner bei der Wirkungsweise, FW war auch ohne Synergien stark genug und wenn man L/CL schwächen will, dann soll man an den Skills rumbasteln und nicht an der Mastery, weil man so Nova und CB kaputt macht.
Was ich persönlich mir noch wünschen würde wäre, dass man die Maske aus dem Tal Rasha Set durch ein Tiara ersetzt. Sorc mit Maske sieht einfach mal total scheiße aus. Die Farbe des Sets könnten sie auch noch ändern. Das würde ich jedem Content vorziehen.
 
Sorc:

Blitzbaum:
Comboblitz: Damage, von 1.12 +15 %
Nova: Damage von 1.12 +15%
Gewitter: Damage von 1.12 +65%
Kettenblitz + Blitzschlag: so wie es in 1.13 ist ... ist es ok

Feuerbaum:
Feuerwand: Damage weiter erhöhen, entweder mit Synergien oder Grunddamage. So das mit aktuellen 1.13 +50% raus kommt
Hydra: Damage von 1.13 + 30%

Eisbaum:
so wie er ist

EDIT: Zu der Änderung in der Feuerwand noch ein Nachtrag, ich will damit nur erreichen, dass FW nicht nur ein Bosskiller ist. Normaler Monster laufen ja eh nur durch und nehmen nicht viel Schaden... deswegen die Erhöhung. Gleichzeitig die Feuerresis bei Bossmonstern erhöhen, damit das nicht zu einfach wird.

Enigma:
50 Teleladungen mit Lev. 91 Anforderungen, Kosten pro Reperatur 50k je Teleladung, also 2,5Mio Gold ... Dann würde man es nur noch benutzen um aus brenzligen Situationen rauszukommen. ^^


Edit2: Ach von mir aus das mit dem Feuerbaum vergessen (blöde Idee), Hauptsache Nova, Blitz und Combo ist wieder spielbar und die Enigma wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- IM könnte ruhig wieder drinsein, eventuell ein bissel abschwächen, aber so ganz entfernen... find ich nicht gut, dadurch wird das CS und auch der Turm zu simpel.
- CE so lassen, wie sie war, der Skill war vorher bereits sehr stark, diese weitere stärkung ist überpowert.
- Bitte der Vipern-Bug angehen, das wäre nett. ;)
- Torch, Firestorm entfernen, das runterschrauben der Proc-Rate bringt eig nichts, das Hauptproblem besteht weiterhin: durch mehrere Torchs in BRs (und das ist nunmal die effektivste Möglichkeit seinen Char zu lvln) besteht immer noch die Gefahr, dass das Game chrasht, also raus mit Firestorm, damit auch alle Melee-Chars in BRs ihre +Stats/Resis/Skills bekommen.
- Eni: Teleport in Ladungen umwandeln, maximale Ladungszahl sollte auch recht niedrig sein, alternativ Teleport entfernen.
- Ladungen wieder aufladen könnte generell teurer werden.
- Eth-Armor-Bug beheben, solche irrwitzigen Def-Werte brauchts einfach nicht.
- Fremdskills sollten nicht mehr von +Allskills profitieren, würde eine Reihe von RWs (Eni/CTA) stark abschwächen, sie wären zwar immer noch sinnvoll, aber nicht mehr so überpowert (dann könntem an die Eni sogar so lassen, wie sie ist... :D).
- Respec-System ändern, kompletter Respec ist imo zu drastisch, ein paar (wenige!) Punkte würden da vollkommen ausreichen.
 
- Fremdskills sollten nicht mehr von +Allskills profitieren, würde eine Reihe von RWs (Eni/CTA) stark abschwächen, sie wären zwar immer noch sinnvoll, aber nicht mehr so überpowert (dann könntem an die Eni sogar so lassen, wie sie ist... :D).

Uh, gar nicht gut. Das würde Builds wie die Z-Melee-Sorc kaputt machen.
 
Uh, gar nicht gut. Das würde Builds wie die Z-Melee-Sorc kaputt machen.

Ja, ich weiss, bestimmte Builds würden dadurch erschwert oder sogar "unspielbar" gemacht, aber es würde halt vieles (in Bezug auf die meisstgenutzen Fremdskills, und das sind ja Tele (via Eni) und BO (via CTA)) "entschärfen".
 
Ich finde Eni und CTA lassen sich sehr gut durch das Umwandeln von Oskills in Charges entschärfen.
 
Also, vllt. sollten einfach auf Teleport bei der Eni ein CD legen? Das fände ich sehr sinnvoll... Dann könnte man sich zwar auf der Gefahrenzone herausbringen, aber nicht mehr wie auf Amphetaminen durch alle Level hüpfen.

CE hätten sie so lassen sollen, wie es war, jetzt isses overpowered.

Neuer Content? Was soll das für ein Content sein?! Dann hätten die lieber gleich zugegeben, dass die keinen Bock mehr auf einen richtigen Contentpatch haben, bei einem Spiel, das schon 10 Jahre alt ist, was ja auch verständlich ist.
 
Zurück
Oben