• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

4. Ich brauch immernoch nen Übersetzer :ugly:

Wenn sich sonst keiner traut, übernehme ich wohl den Teil mit dem Übersetzen. Außer meinem Abitur habe ich da sonst aber keine Qualifikationen, also findet sich vielleicht noch jemand, der besser geeignet ist. :read:
 
Könnte man nicht zumindest alle bekannten Bugs, die definitiv nicht gewollt sind, wie z.B. das Nichtfunktionieren der Aura Sanctuary/Zuflucht (Paladin), der fehlende AR-Bonus bei Elementarpfeilen (Amazone), usf., sammeln und im Namen der Community von PlanetDiablo.eu, einer der größten Fan-Szenen überhaupt für Diablo II (und nicht nur dieses Blizzard-Produkt seitens inGame...), sozusagen "offiziell" an Blizzard senden?
Es ist einfach so ärgerlich, dass gerade die Stellen, an denen wirklich geflickt hätte werden müssen, nichtmal beachtet wurden - so kommt's mir zumindest vor. Diese ganzen kleinen Features von 1.13 sind mir ehrlichgesagt ganz egal, ich sag kein Wort von wegen "zu leicht" oder "zu schwer",... Aber diese Bugs, die teilweise die betreffende Fähigkeit komplett unbrauchbar machen, obwohl sie ansonsten vielleicht genutzt werden könnten (und wenn's nur spaßeshalber wär...), diese Bugs sind einfach zum Kotzen.
Deshalb die Frage: Würd das was bringen? Könnte man so eine Auflistung zustandebringen (möglichst strikt nur "major bugs" beinhaltend!)? Und könnte diese dann im Namen aller von einem Webmaster von PlanetDiablo.eu oder von mir aus inGame.de an Blizzard gesendet werden? Stieße das auf Gehör?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ja.

Zumindest beim '''Was wollt ihr für 1.13'' Thread wurde das so gemacht und seitens Blizzard gesagt das es auch angekommen sei.

MfG

Kongo
 
Könnte man nicht zumindest alle bekannten Bugs, die definitiv nicht gewollt sind, wie z.B. das Nichtfunktionieren der Aura Sanctuary/Zuflucht (Paladin), der fehlende AR-Bonus bei Elementarpfeilen (Amazone), usf., sammeln und im Namen der Community von PlanetDiablo.eu, einer der größten Fan-Szenen überhaupt für Diablo II (und nicht nur dieses Blizzard-Produkt seitens inGame...), sozusagen "offiziell" an Blizzard senden?

hart #

Allein durch Bugs fixen hätte man mit Chargern, Undeadhunter, Magieamazonen und Sprungbarbaren schon ein breiteres Feld an möglichen Charakteren.
 
Deshalb die Frage: Würd das was bringen? Könnte man so eine Auflistung zustandebringen (möglichst strikt nur "major bugs" beinhaltend!)? Und könnte diese dann im Namen aller von einem Webmaster von PlanetDiablo.eu oder von mir aus inGame.de an Blizzard gesendet werden? Stieße das auf Gehör?

Da Blizzard schon offiziell (in ihrem, mittlerweile gelöschten(?), Forum) über die Existenz dieser Bug-Liste (quasi schon fast eine Bug-Fix-Anleitung, die einfach nur abgearbeitet werden müsste) informiert wurde und es darauf keine Reaktion gab (weder Bashiok-Post noch fixes im Beta-Patch)... denke ich, dass es nix bringen würde. :(

Versuchen kann "man" es aber, wenn man will.

Außerdem hab ich noch einen Bug entdeckt:
In der Beschreibung vom Blutgolem wird immer noch gesagt, dass man seinen Schaden abbekommt :eek: (zumindest in der deutschen Version)
(und Cain versucht einem immer noch einzureden, dass man 5 statt 3 Gems zum hochcuben braucht :clown: )
 
Ist das ein globaler Testrealm, sprich wo jede Nation auf dem selben Server spielen kann?
Und wie hoch sind die droprates von den Essenzen?
 
Ich denke Global, zu den Dropchancen:

Ich habe mal die aktuellen Dropchancen für die Essenzen rausgesucht:

1/6 bei Andariel mit Questdrop
1/5 bei Duriel ohne Questdrop, 1/3 bei Duriel mit Questdrop
1/11,5 bei Mephi/Diablo/Baal ohne Questdrop, 1/10 bei Mephi/Diablo/Baal mit Questdrop

Jeweils im Solo-Spiel, in volleren Spielen steigt die Chance bis zu ~1/3 an.
 
hey, da lohnen sich ja Duriel-Questdropruns ^^ also hat der neue Patch richtig was bewirkt :p
 
Aber die sollten mMn auf jeden Fall geändert werden, jetzt in Testversion ist es ja ganz nett viele Esenzen zu finden, aber wenn das so bleibt muss man sich ja keine Taktiken mehr gegen Imune überlegen, weil man einfach immer umskillen kann, wenn man einen Gegner nicht besiegen kann.
Gut, ganz so schlimm ist es auch nicht aber trotzdem...
 
also meine meinung bis jetzt:
-hammerdine wurden entschärft, da war das bnet überlaufen von denen.
-respec find ich jetzt auch net so schlecht. aber wenn dann wirklich je schwierigkeitsgrad einmal
-was ich schad find, das sie nicht mehr char eigenschaften verbessert haben. das man noch besser variieren kann. ich probier gern chars aus, auch exotische.
-vieleicht wäre es besser gewesen, wenn sie aus dem UT noch was gemacht hätten. zum beispiel einen miniact oder so.

so das wars vorerst

lg
 
Das die Standarte immer noch nur eine Standarte ist nervt.
 
Ja, Aussichten auf zusätzliche Änderungen gibt's wohl wirklich nur für die kleinen schnell zu machenden Dinge. Vielleicht könnten sich da auch noch coder zu Wort melden? Weiss ja nicht, wieviel es braucht um so einen AR-Bug zu beseitigen, für mich klingt das nach kurzer Fehlersuche, korrigieren und gut ist. Wohl nicht ganz so einfach, aber Riesenarbeit kann's ja nicht sein.

Wenn so eine bugliste schon einmal ignoriert wurde, kann man ja gleich die selbe nehmen und nochmals deutlich darauf verweisen, dass es die selbe ist und sie doch dem bisschen Beachtung schenken sollen. Ganz gut auch in öffentlichen Blizzforen immer wieder ... "spammen"^^, so dass auch andere user das unterstützen könnten.

Eine Liste von den most important and easiest to fix bugs mit 10 Stück als aller erstes präsentiert, danach können noch die anderen 100 Punkte kommen. Aber quasi blizz zeigen, wieviel es zu tun gäbe, man aber mit den paar wenigen Änderungen schon sehr zufrieden wäre.
 
Eine recht umfassende Liste mit nicht gefixten Bugs gibt es ja schon im offiziellen Forum: Hier ist er zu finden. Viel zum lesen, teils sehr technisch, aber wirkt, als ob der Urheber weiß, wovon er schreibt.

Wenn Blizzard besagte Liste abarbeiten würde, wäre Diablo II fast nicht wieder zu erkennen ;-)
 
Interessanter Link... Bin gerade am lesen und auf folgendes gestossen:
Copy/Paste Is 1337 Bug

Blizzard copy/pasted that Desert level for the uber quest in v1.11x, and forgot to set the Waypoint Id to -1 (255), waypoint lists are constructed clientside, and we all know what that means

Also ich weiß nicht was das heißt (bezogen auf den letzten Satz im Zitat; das englische versteh ich schon ;))

Könnte man mit dem Bug Über-Duriel öfter besuchen auch ohne organe? weiß jemand was dazu?
 
Toll - neuer Patch, immer noch keine Funktion für das Chat-Juwel.

Ich bin enttäuscht! :ugly:
 
Die Liste kenne ich, finde ich allerdings viel zu lang - und abgesehen davon beinhaltet sie nicht einmal den Sanctuary-Bug: Die Aura "Zuflucht" ("Sanctuary") funktioniert nämlich einfach mal überhaupt gar nicht. Genau sowas halte ich für dringend änderungsbedürftig!

Sollten sich hier tatsächlich Bereitwillige finden, dann müsste man sich meines Erachtens wirklich streng nur auf solcherlei Bugs konzentrieren, die irgend einen Sachverhalt im Spiel grundsätzlich triftig beeinträchtigen: Eine Aura funktioniert nicht, der Schaden wird komplett falsch berechnet, es gibt irrtümlicherweise keinen AR-Bonus, eine Fähigkeit verursacht Fehler im Spiel, etc.
Bugs wie "Waypoint Memory Leak", "Unowned Skill Summon Bug" oder auch "Item Damage Order" sind Randerscheinungen und haben (m.M.n.) keine hohe Priorität... Oder?
 
Das mit dem Sanctuary steht in dem Thread auf Seite 3 auch.

Das spannende ist imo, dass sich Nefarius durch seine Moding Erfahrungen anscheinend ziemlich gut auskennt => im Prinzip könnte er ja die Fehler noch viel genauer z.b. auf Code-Ebene beschreiben und diese Infos sollte ja dann doch viel leichter umzusetzten sein als "XY Geht nicht bitte reparieren"
Wenn man schon weis wo die Nadel im Heuhafen liegt, dann könnte man sie doch aufheben, das wäre dann wohl nicht mehr die Mühe.
 
Also da fällt mir so einiges ein.
[...]

- Grabvipern-Bug fehlt

- Zähne brauchen kein Damage-Upgrade. Zum Rushen und im PvP sind sie auch so schon geil.

- Orb ist stark genug

- Die Feuerskills des Druiden sind nicht "lachhaft schwach". Armageddon +4 Sekunden statt +2 durch Vulkan und eine leichte Erhöhung des Schadens der Feuerskills (~15%) würden schon völlig ausreichen. Bei Felsenfeuer vielleicht eher den physischen Schaden statt Feuerschaden erhöhen, aber das reicht dann auch schon :)
 
Grabvipern sind kein Bug :) die sind von der Mechanik so gemacht, dass auf ihr Gift der normale Physische Schaden addiert wird (laut dem link im post von Caligula)
 
MissileSrcDamage Bugs

The spell casting vipers added by v1.10 will append their melee damage to the poison clouds they release, this isn't really a bug (the code works like it should!), but careless design

Es ist ein Bug in der Hinsicht, dass es nicht so gedacht war wie es funktioniert. Wenn du "kein Bug" so definierst, dass es genau so funktioniert wie es programmiert ist, träfe das auf alles zu. Der Computer macht schließlich nur, was man ihm sagt (genau das und nicht mehr) - aber das, was ihm gesagt wird, kann möglicherweise nicht so beabsichtigt gewesen sein, und genau das ist dann ein Bug.
 
Zurück
Oben