• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

Einzelfälle... ;)



Im PvP müsste man dann halt eine entsprechende Lösung finden, Tele mit CD belegen wäre da auch eben eine Möglichkeit.
Um nochmal auf Eni zurpckzukommen, da gehören eig auch ein paar weitere Items schlicht abgeschafft bzw entsprechend geschwächt, dazu zählen dann z.B. auch Infi, gibt aber noch mehr, ich sag nur CtA.

Es würde da schon helfen, das Dupen zu verhindern.

Die RWs wären nicht zu stark, denn sie sollten eigentlich über die Seltenheit balanced werden! Durch Dupes is dies natürlich witzlos.
 
Die Lösung ist so simpel. Blizzard muss nur regelmäsige Ruststorms laufen lassen 1x im Monat wenn da nur 75% der Dupes gekillt werden genügt das schon das die Leute wach werden. Weil wer kauft bzw ertradet etwas nach ca 1 Monat eh verpufft.

Richtig soweit. Besser noch wäre, die notorisch dupegefährdeten Items wie Runen und Juwelen richtig oft durchzuscannen, täglich oder so. Gegen das SoJ-Dupen würde das zwar nicht helfen, die Teile werden ja direkt verkauft, aber da müßte eh mal eine andere Lösung her, z.B. ein rein zufälliges WE.
 
Das wäre ohnehin eine wichtige Änderung. Endlich ein WE, welches nicht von SoJ-Verkäufen abhängig ist.
 
große zauber sinnvoller machen :/ die hebt ja im mom keine sau auf weil se einfach nutzlos sind

deshab zb 2% ias oder 2%fc auf große zauber drauf machen dan könnte man wen eienn noch 10 ias/fc fehlt zb 5 solcher teile (gegebenenfalls auch mit adds wie leben etc) ins inventar klopen ^^

da nur maximal 2% ias/fc drauf sein könne denk ich mal wird es nciht zu overpowert^^

Jo sind vollkommen sinnfrei jo wieso sind die überhaupt im Game :rolleyes:

Die sind alles andere als nutzlos.


8 Max Dam // xx AR sind alles andere als nutzlos.

6 Max Dam // 35 Life und ähnliches sind auch nicht gerade belanglos.

In manchen fällen können LC´s durchaus nützlich sein.

Mir ist auch klar das ein 14 Max GC und ein 4 Max SC(ja das gibt es aber die Chance daruff is so minimal da nur LV 90+ Gegner sowas droppen kann.) das absolute optimum darstellen.

Aber LC´s sind so wie sie sind absolut okay manchmal besser als 2 SC´s manchmal schlechter, aber niemals besser als ein GC.

Das ist schon okay so.

MfG

Kongo
 
Was an 6 Max 35 Life verkehrt sein soll versteh ich auch immer net. Find erstmal 3 max mit +17 Life SCs...erstere droppen wesentlich öfter und erfüllen denselben Zweck.
 
Was an 6 Max 35 Life verkehrt sein soll versteh ich auch immer net. Find erstmal 3 max mit +17 Life SCs...erstere droppen wesentlich öfter und erfüllen denselben Zweck.


Das schon, nur sie sind halt definitiv nicht das Optimum.

10 Max // xx AR // 45 Life GC
3 Max// xx AR // 20 Life SC

bzw

14 Max // xx AR GC

4 Max // xx AR SC

Sind einfach das Optimum aber eben Schweine selten.

LC zu pushen ist einfach schwachfug die sind gut so wie sind.



MfG

Kongo
 
Mal noch ein anderer Vorschlag, ich weiß nicht ob es dafür Unterstützung gibt:
Ich fände es gut, mal die Gastmonster ein bischen einzudämmen. Ich hab nichts gegen die Idee, auch mal Gegner aus anderen Akten rumlaufen zu lassen, aber wenn zB man im Weltsteinturm oder bei Nihlatak ist, sieht man fast gar keine von den Monstern, die da eigentlich hingehören.
 
Es würde da schon helfen, das Dupen zu verhindern.

Die RWs wären nicht zu stark, denn sie sollten eigentlich über die Seltenheit balanced werden! Durch Dupes is dies natürlich witzlos.

Das wäre natürlich das Optimum, allein mir fehlt der Glaube, dass Blizz das iwie in den Griff bekommt (jedenfalls im Bnet 1.0, da ist dieser Zug, imo, abgefahren, für 2.0 bin ich da eher guter Hoffnung, das sollte Blizz in hinkriegen), deswegen bin ich hier eindeutig fürs entfernen bzw abschwächen bestimmter RWs, auch wenn das bedeutet, dass es dadurch z.T. deutlich schwerer für bestimmte Char-Varianten wird bzw sie sogar "unspielbar" werden.
 
Und wenn sich immernochkein Übersetzer finden lässt, muss dieses Projekt wohl fallen gelassen werden.
 
Übersetzen ist das eine, sich auf einen zu übersetzenden Content zu einigen ist das andere.
Darüber hinaus gibts dann noch das Problem, wie man das dann im B-Net Forum postet, ohne dass es untergeht an der Flut der anderen Posts.
Mal noch ein anderer Vorschlag, ich weiß nicht ob es dafür Unterstützung gibt:
Ich fände es gut, mal die Gastmonster ein bischen einzudämmen. Ich hab nichts gegen die Idee, auch mal Gegner aus anderen Akten rumlaufen zu lassen, aber wenn zB man im Weltsteinturm oder bei Nihlatak ist, sieht man fast gar keine von den Monstern, die da eigentlich hingehören.
WS ist halt mal Zufallsbereich. Finde das gut, würde das eher ausgebaut sehe, da es dann mehr Abwechslung bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so wie das jetzt in Deutsch dasteht würde ich das nicht unterschreiben.

Dass das Spiel zu leicht wird - geschenkt. Aber im selben Zug dann IM zu nennen, obwohl SEHR VIELE Leute begrüßen, dass das endlich abgeschafft wurde, finde ich n bisschen kontraproduktiv.

Also noch allgemeiner Verfasst: Nutzlose Skills, die gern gespielt werden würden, müssten spielbar gemacht werden.
Punkt 2 ist viel zu schwammig, das Kind wird nicht beim Namen genannt. Welche Skills bei welchem Char sind nutzlos?

Punkt Alptraum schwerer machen stößt auch nicht auf meine Zustimmung. Selffound ist Alptraum für Melees und Bowies kein Selbstläufer.

Eni kann meiner Meinung nach auch so bleiben wie sie ist, wenn man dem Dupe-Problem Herr wird. Das Problem is doch nicht die Rüstung, sondern das Dupen. Hier wird versucht, an Symptomen rumdoktorn zu lassen, ohne die Ursache (das Dupen!) anzuprangern. Das Wort Dupe kommt im gesamten Text nicht einmal vor!

Akt 1-Sölli mit Mehrfachschuss ... Leute, das kann nicht Euer ernst sein. Vielleicht noch n "100% Lvl 40 Verzaubern auf Schlag zaubern"?

Warum soll die Frostnova auf dem "Eis"-Bogen entfernt werden? Wenn ich jemals ne Jah finde dann möchte ich gefälligst auch die Prollnova, aber hallo!

Vielleicht sollten wir uns nur auf die technischen Aspekte beschränken und ein bisschen rummäkeln, dass kein neuer Content - wie angekündigt - da ist. Spielbalance & anderes würde ich die Finger von lassen da man objektiv nicht zu einer Lösung bzw. einheitlichen Linie kommen kann, die jedem gefällt.

Nikos
 
Nochmal was zum dupen... Dupen wird man wohl in dem aktuellen Bnet nie ganz abstellen können. Aber man könnte es in erträgliche Bahnen lenken. Die aktuelle Dupewelle krankt an der Möglichkeit die gedupeten runen zu cuben und damit unendteckbar zu machen. Wären die top Items nicht Enigmas oder CoHs, so wären es uniques und die sind unveränderbar und entdeckbar. Personalisieren und aufwerten könnte man über die item ID nachvollziehbar lassen.

Und warum wie von manchen gefordert der Sorc den Teleport verbieten nur weil Enigma weg soll? Reche an den Sorcs? Teleport ist ein Sorc Skill. Was soll der auf andern Chars? Rennt meine Sorc mit einem Schattenmeister und ner Aura rum und BO-t? Ja.. teilweise. Krank sowas. Wozu die Char Vielfalt, wenn dann doch dank Runenwörtern jeder Char alles kann. Da gibts dann für die Duper und Dupe trader nur noch die Standard Chars, Java mit Infinity, Hammerdin mit Enigma, alles trifft sich im Baalrun wo der Enigma Bot sicher durchtelt... Bäh!! Weg mit dem Zeug. Weg mit Enigma, Infinity und allen Fremdskills, das Spiel muß schwerer werden und vielfältiger.
 
Weg mit dem Zeug. Weg mit Enigma, Infinity und allen Fremdskills, das Spiel muß schwerer werden und vielfältiger.

Klar, wir entfernen dann auch gleich noch Passion und löschen die wohl beliebteste Variante der Melee Sorc auf, Zealassinen werden auch gleich mit abgeschafft und n paar Necro Varianten, die je nach Zweitskill unterschiedliche Namen erhalten haben :ugly:
Chaos kommt auch gleich noch mit in die Tonne, weil Wirbelwind Assassinen in ihrer Vielfalt imba und böse sind und von Bowzins mit ihrem Guided Arrow wollte ich ja eigentlich mal gar nicht anfangen, aber die gehen ja mal gar nicht, die absoluten Killermaschinen. :motz:

Macht das ganze Spiel gleich um einiges vielfältiger :top: ... nicht!


Nur weil ich gerade in Stimmung bin:

Assasine

-Stärkereq für Assa Boots entfernen

- Elementarskills der Assa stärken, einzig der Blitzteil ist (wegen eines Bugs?) brauchbar

Wer auch immer diesen M*ll geschrieben hat, sollte sich erstmal mit Assassinen beschäftigen bzw. mir assassinenspezifische Stiefel zeigen (Nein Dancers sind nicht Assassinenspezifisch nur weil Schattenskills drauf sind).
Dann sollte man sich mal die Formel für den Trittschaden ansehen und merken, dass Stärke den Kickschaden erhöht und man im Regelfall sowieso um die 200 Stärke anpeilt ... auch wenns nicht dem allgemeinem BNet gehabe entspricht, dass jeder Punkt in Stärke Verschwendung ist, Dex sowieso nur was für Bowies und Vita der Gott für den Rest.
Wer nicht kickt muss seine Gores auch nicht uppen und wer Dancers trägt muss weniger Dex statten.
Beschweren das das Spiel einfacher geworden ist und dann sowas :irre: Nebenbei sollten wir noch die Levelreq von Tyraels Macht entfernen, weils die Reqs ja eh schon weg sind :ugly:


Nun mal zu den "Elementarskills", im Fachjargon auch Kampfkünste oder Elementar-Charger genannt.(Elementarskills haben die Druiden *g*)
Ich hab ja schon vieles gehört, aber ein Bug macht die Donnerklauen und Phx2 spielbar :lol:
Wer auch immer sowas in die Welt setzt sollte dazu gezwungen werden jede einzele Elementar Melee im Vorstellungsthread des Dojos auswendig zu lernen.

Und nun kommen wir mal zu Feuerfäusten, Eisklingen und Phx1 und Phx3, die ja anscheinend für unspielbar gehalten werden. Ich frage mich ernsthaft ob jemand der diese Behauptung aufstellt, sich überhaupt mal die Mühe gemacht hat so eine Assassine zu spielen, oder sich nur mal Donnerklauen im Skillcalc angesehen hat und dass mit dem Durchschnittsschaden von ner Java verglichen hat und daraus gefolgert, dass alles was weniger Schaden macht automatisch unspielbar sein muss.
Feuerfäuste ist absolut genial um sämtliche Blitzimmunen zu Asche zu verbrennen, Eisklingen haben immer noch brauchbaren Schaden und bringen extreme Sicherheit. Phx1 lohnt gegen dicke Einzelgegner und Phx3 friert, neben dem anständigen Schaden, sogut wie alles auf dem Bildschirm ein (wenns nicht gerade CI is)

... und nun mach ich lieber Schluss.
 
WS ist halt mal Zufallsbereich. Finde das gut, würde das eher ausgebaut sehe, da es dann mehr Abwechslung bringen würde.
Ich finds ja auch gut, dass es ein bischen Abwechslung gibt. Es ist nur finde ich übertrieben, wenn man die einheimischen Monster gar nicht mehr antrifft. Von mir aus könnte man die Hälfte der Gegner als Gastmonster machen, aber fast alle ist zu viel.
 
Assasine

-Stärkereq für Assa Boots entfernen

- Elementarskills der Assa stärken, einzig der Blitzteil ist (wegen eines Bugs?) brauchbar
@ Santa
Oh Gott ich war auch kurz davor, was dazu zuschreiben aber dann dachte ich mir, man kann doch nicht jedem Mist seine Aufmerksamkeit schenken. Hast du trotzdem gemacht. Und die Art und Weise passt. Danke dafür ^^

Wie gesagt: das mit den Items und dem Balancing würde ich Blizz überlassen, die Bugs, die wirklichen schlimmen, die gehören gepostet.
 
Ich hab das geschrieben und ich steh auch dazu!

Ich halte das was Santa geschrieben hat für Bockmist, und jetzt?

Bravo :clown:
 
Ich hab das geschrieben und ich steh auch dazu!

Ich halte das was Santa geschrieben hat für Bockmist, und jetzt?

Bravo :clown:

Jetzt entscheidet der Rest der Comm darüber, wer denn nun Bockmist verzapft hat :ugly:

Wobei ich denke das sollten doch eher die Leute ausm Dojo entscheiden, wer weis ob hier im Comm noch mehr Leute ohne großartige Ahnung unterwegs sind.


Aber wenn dus wirklich ernst meinst, dann liefer mir mal gute Begründungen für deine Ideen.
Ansonsten ist das nur ein weiterer Fall von: "Ich bin nicht in der Lage mir einen funktionierenden Char unter zuhilfenahme eines Guides zusammenzustellen / Ich kann mit einer Melee Assa nicht umgehen" oder "Ich spiel nur Hamma/Java/Trapse, würde zwar gerne mal was anderes ausprobieren, aber wenns weniger Schaden macht isses uninteressant"

€: @ Pferdchen: "der nächste" durch Santa ersetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das was Santa geschrieben hat für Bockmist, und jetzt?

Bravo :clown:

Kannst du das auch begründen? Weil naja, wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie auch auf festen Boden aufbauen, sonst kommt der nächste und macht das alles kaputt. Und dann bekommt man den Ruf eines unwissenden, der gerne mal irgendwelche Dinge in den Raum schmeißt die aber eigentlich Unsinn sind und wird von keinem mehr geachtet.

@Santa: Vergleich mal die Uhrzeiten :D Ich wusste nicht das du zur gleichen Zeit das gleiche wie ich schreibst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Druide braucht ein Redesign, dass ihm mehr Werkzeuge in die Hand gibt und seinen Hunger nach Skillpunkten besänftigt:

-Geisterwölfe und Wölfe des Entsetzens haben 20% Chance auf offene Wunden.

-Grizzly hat 10% Chance auf vernichtenden Schlag

Erklärung:

Der Summoner Druide braucht etwas, was ihn vom Necro abhebt. Etwas was nur der Druide hat und gleichzeitig sinnvoll und passend ist. Open Wounds hilft gegen PI's und unterdrückt die Monsterregeneration. Der Giftkriecher macht das zwar auch, aber der Giftschaden ist in Hell sehr niedrig. Auch Wandler könnten von der zusätzlichen Hilfe gegen PI's profitieren. Schon mal nen reinen WW selffound gespielt?

Das hier wird niemals passieren, aber es wäre zum Besseren:

-Die Skills Aasranke und Sonnenkriecher werden komplett entfernt.
-Der alte Giftkriecher vereint jetzt die Eigenschaften aller drei Ranken.

Begründung:
Die Ranken sind ein Witz. Ich hab nie verstanden, warum man extra Ranken für Mana und Leben braucht, wenn eine Ranke alle drei Aufgaben erfüllen könnte. Allein sind sie zu schwach und brauchen nur unnötig Punkte. Aus drei mach eins. Dann lohnt sich auch maxen.

- Entfernung von Lycanthropie.
- Die Erhöhung des Lebens wird auf die Skills Werwolf und Werbär übertragen.
- Die Verwandlungsdauer- Mechanik wird entfernt.

Ein Skill weniger der gemaxt werden muss. Die Verwandlungsdauer- Mechanik ist das bescheuertste am Wandler, die wird entfernt. Das Recasten von Wandelformen ist nervig und der Ausfall der Werform weitaus gravierender als z.B das Ablaufen vom BO.
Ohne BO oder Holy Shield kann man immer noch kämpfen, aber Wandelform down = RIP. Ist schlechtes Design und ein Fall von Schwierigkeit durch Frust.
Außerdem 20 Punkte gespart für die reinen WWs. Da klappts auch mit dem Zweitelement.
 
@Industriebrot Da hast du eigentlich vollkommen recht, genau darüber habe ich mir Gestern noch den Kopf zerrauft.
Cowgame Hell, *Plopp Wandelform weg *MUH *MUH
Tot. :sigh: Na klasse!

Aber was Ich eigentlich Posten wollte ist..
Wie wäre es wenn man Set Items Uppen könnte?
Aufwerten mit dem Würfel!
 
Zurück
Oben