• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

Mit Nightmare kommt dir nur so vor. Wenn man seine 30er Chars austattet ist NM wirklich pillepalle (ik belt+schuhe+gloves bei melees z.b.). SF siehts da aber ganz anders aus. Da kann NM schon n ganzschöner Happen werden. Besonders A5 zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal merklich an.
 
Mit Nightmare kommt dir nur so vor. Wenn man seine 30er Chars austattet ist NM wirklich pillepalle (ik belt+schuhe+gloves bei melees z.b.). SF siehts da aber ganz anders aus. Da kann NM schon n ganzschöner Happen werden. Besonders A5 zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal merklich an.

Kann ich bestätigen.
Es ist nach wie vor möglich, auf Alptraum zu sterben, und zwar schon ziemlich schnell. War mit Soso auf Weg zum Frostfluss, 2 Bosse reichten da, um mich ziemlich schnell auf den Boden zu kriegen.
 
Ich kann das überhaubt nicht bestätigen. Ich spiele oft SF mit allem möglichen, Caster, Melees, alles. Und NM ist und bleibt ein Witz, auch wenn man gar nichts hat. Gut, Ende Akt 5 kann es zu minimalsten Schwierigkeiten kommen, aber die 4 Akte davor... Langeweile pur.
 
Exakt Nightmare mit einem Melee der nur das hat was er findet ist bei der durchschnittlichen Qualität von Rare und Magic Items nicht umbedingt so einfach.

Wer kennt es nicht? Wir finden auf ein nettes Schwert Identen es ergebniss 40 ED 2 Max 20 AR 10-20 IAS wenn überhaupt. Das ist das was so durchschnittlich auf Alp fällt bei den Rares. Melee sind im bezug auf Selffound Gaming beschnitten da sie zwingend von einer Waffe abhängig sind.

Sorc ist das egal bzw allgemein Caster aber alles was Waffen abhängig ist hat Selffound auf Nightmare durchaus seine Probleme.

Wenn man natürlich mit seinem LV 42 Char mit Gulli Herold nettem 1 Skill Prism und weiteren @s Amu usw und sofort rum rennt. Dann ist NM nen Scherz stimmt.


Man siehts immer wieder am reset da fragt man sich haben Range Combat Monster irgendwie 300% ED Waffen oder wieso ballern die mich instant weg.

Sellfound ist das Spiel fordernt genug. Es sind nur die Imba Items welche NM und Hell zu einer Farce machen.


MfG

Kongo
 
Sellfound ist das Spiel fordernt genug. Es sind nur die Imba Items welche NM und Hell zu einer Farce machen.
So seh ich das auch.
Dieser Punkt sollte doch aber in diesem Thread nicht an vorderster Stelle stehen, denke ich.
Angesehen vom Bugfixing und des Unmöglichmachens von Dupen sollten doch noch einige Schwerpunkte verbessert werden:
1. TPPK sollte unmöglich gemacht werden, um den Grundgedanken des gemeinsamen Spielens wieder auf HC zu ermöglichen, z.B. dadurch dass entweder man sich mehrere Sekunden bereits in der Stadt aufhalten muss, um auf feindlich umzuschalten (sollte doch relativ einfach einzubauen sein, oder?) oder doch zuverlässig alle Angriffe verschwinden zu lassen, wenn man in die Stadt geht (wurde ja schon bei einzelnen Angriffen realisiert, war halt aber nur Flickschusterei).
2. Der Hammadin ist mit Enigma in der derzeitigen Form immer noch der Ueber-Char.
Dazu meine 2 Vorschläge:
2a. Teleport in 10 Ladungen umwandeln
2b. Konzentration als Schadensbonus für Hammer entfernen
3. Zusätzlichen, verbesserten Content:
3a. Drop der Essenzen von beliebigen Super-Unique-Monstern anstelle von Aktbossen (jeweils pro Akt).
3b. Andere Funktion der Essenzen als Token der Absolution. Unendliches Respec halte ich für sinnfrei.
Der hier schon gemachte Vorschlag mit der Fackel als Belohnung halt ich für einen sehr guten Ansatz.

Veränderungen an den bestehenden Sets würde an vielen Ecken nicht schaden, auch zusätzliche Runenwörter oder andere Gegenstände oder verbesserte Rares könnnten evtl. Belebung bringen, müssen aber genau austariert werden, um nicht noch mehr Balacing-Probleme zu bekommen. Daher würde ich diesen Punkt eher zurückstellen, und mir erst wünschen, wenn die anderen Punkte gelöst sind.
Man sollte sich mit einer gemeinsamen Petition wirklich auf die Punkte konzentrieren, die am meisten bringen und dabei gleichzeitig einfach umzusetzen sein sollten (auch wenn die Beurteilung hier sicher wieder sehr weit auseinander geht, und wohl niemand von uns hinter die Kulissen von Blizzard schauen kann).
 
Meiner Ansicht nach ist das Balancing komplett für die Fische solange nicht:

a) Enigma Teleladungen bekommt
b) Infinity entfernt wird
c) Grief höhere Runen benötigt
 
Meiner Ansicht nach ist das Balancing komplett für die Fische solange nicht:

a) Enigma Teleladungen bekommt
b) Infinity entfernt wird
c) Grief höhere Runen benötigt

Ich verstehe nicht was das bringen würde. Für die ganzen Duper ist es egal, ob man jetzt 1 Lo oder 5 Zod braucht. Dadurch würde man nur dafür sorgen, dass es schwerer wird, legal an eines zu kommen, es wären deshalb aber auch nicht weniger im Umlauf.

Infinity muss man mMn ja auch nicht gleich abschaffen, eine Schwächung wie bei Emigma vorgeschlagen würde ja reichen, zB 5% Chance, LR auf Sclag zu zaubern.
 
Es ging mir NUR ums Balancing, und da wäre es logisch, dass Grief mehr benötigt als eine Lo Rune!

Grief ist quasi DAS Optimum für die meisten Melee Chars und es ist Schwachsinn, dass man es für quasi die billigste HR bekommt, während Botd zB ein ganz anderes Kaliber ist vom Preis her.

Rein vom Balancing (Kosten/Nutzen) ist Grief eine Frechheit sondergleichen. Nur darum ging es mir und ich denke das kann niemand bestreiten.
 
Gut, dann sehe ichs ein, allerdings trifft das dann auch andere RWs zu. Spirit zB bietet im Vergleich zu den Kosten auch wahnsinnig gute Stats(2 skills, fhr, res, fc für ne Amn als höchste Rune). Aber man könnte das genauso gut anders rum sehen, was rechtfertigt zB die sur in Wind? Oder auch Lastwish, wohl eines der teuersten Runenwörter(JahMalJahSurJahBer) hat zwar ganz gute Stats, aber ist jetzt auch nicht so überragend wei es der Preis vermuten lässt.
Aber gut, Grief ist überpowert, da hast du schon recht
 
Last Wish hat den Grund, dass man Leute die Dupes nutzen sofort erkennt :clown::lol:

Spirit ist zu stark, kein Thema! Das macht Uniques fast nutzlos, das habe ich aber auch schon mal erwähnt hier.

Man könnte und sollte durchaus mal ein bisschen aufräumen, es gibt (wie du richtig sagst) einen Haufen teurer RWs die absolut sinnlos sind.
 
Was wollt ihr alle mit teleladungen auf Enigma ???
was soll das den für schwachsin sein
Es gibt Spieler (wie mich) die sind nich gewillt eine sorc zu machen blos weil man schenell von a nach b kommen will :O

auserdem wird das auch fürs pvp katastrophale folgen haben wen ich nur dtran denke wen so ne blitz gewitter sorc mit infy merc quer durchs bild telt und du einfach nich hinterherkommst -.-
da kann höchstens noch n charger mithalten aber der is lamer scheis.

wen schon tele weg von eni dan bitte auch von der sorc , danke

ach ja um nochma auf das rw wind zurückzukommen
sowas wollte man mir leztens andrehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Teleport von der Eni verschwindet, dann würde ich sogar ein CD beim Teleport akzeptieren. Es ist mir durchaus klar, dass viele Leute nicht verstehen, wozu der Teleport wirklich wichtig ist und warum ich als leidenschaftlicher Sorcspieler den Teleport als unverzichtbar ansehe, aber für mich ist der Teleport vor allem als taktisches Mittel wichtig um den Söldner so zu positionieren, wie ich ihn brauche.
 
Es gibt Spieler (wie mich) die sind nich gewillt eine sorc zu machen blos weil man schenell von a nach b kommen will :O

Einzelfälle... ;)

auserdem wird das auch fürs pvp katastrophale folgen haben wen ich nur dtran denke wen so ne blitz gewitter sorc mit infy merc quer durchs bild telt und du einfach nich hinterherkommst -.-
da kann höchstens noch n charger mithalten aber der is lamer scheis.

Im PvP müsste man dann halt eine entsprechende Lösung finden, Tele mit CD belegen wäre da auch eben eine Möglichkeit.
Um nochmal auf Eni zurpckzukommen, da gehören eig auch ein paar weitere Items schlicht abgeschafft bzw entsprechend geschwächt, dazu zählen dann z.B. auch Infi, gibt aber noch mehr, ich sag nur CtA.
 
auf jeden. cta + infy und der ganze rotz gleich ganz weg oder halt abgeschwächt und bei der eni von mir aus coldown von 10 sec aber bitte nicht entfernen -.-

Mein dudu is sowieso schon langsamer beim telen als ne sorc -.-
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn sie Patch 1.09 wieder draufmachen würden. :D

Gruß

Valdorian
 
ne besser 1.06b war bester Patch ka RWs ka Charms ka nix bla bla.

Als ob das was bringen würde 1.09 war rein vonner Monster härte lachhaft die absurdesten Builds rissen da noch was. Goldschlag langte für Hell ja ne ist klar.

Die Lösung ist so simpel. Blizzard muss nur regelmäsige Ruststorms laufen lassen 1x im Monat wenn da nur 75% der Dupes gekillt werden genügt das schon das die Leute wach werden. Weil wer kauft bzw ertradet etwas nach ca 1 Monat eh verpufft.

Gelegentlicher Judgement Day alle 2-3 Monate würde dafür sorgen das die Duper auch entsprechend massig Accs verlieren.

Wenn das Blizzard mal ein wenig konsequent durchführen würde wäre die ganze Diskusion um Eni Infy und co zu nerfen vom Tisch.

Dann wäre Dupe Protection ebenfalls hinfällig und Bot Protection auch da Judgement Day eh regelmäsig die Accs killen würde. Da wären Bot user dann eh regelmäsig gebannt.

Judgement Day entsorgt die Bots und Hacks, das mal ein Jahrlang gemacht wer würde da noch botten wollen wenn es ACC eh nach einiger Zeit weg ist?

Ruststorm killt die Dupes.

Wenn Cheater mal generft werden würden dann wäre alle Probleme bis auf eben bestehende Bugs verschwunden.

Dafür würde ich im Monat 1-2 Tage wo ich aufgrund von Down Time ma nicht spielen kann gerne in kauf nehmen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das was bringen würde 1.09 war rein vonner Monster härte lachhaft die absurdesten Builds rissen da noch was. Goldschlag langte für Hell ja ne ist klar.

Das fand ich ja das tolle an 1.09. Es gab viel mehr Möglichkeiten zu skillen, die Chars waren vielseitiger, Fun-Builds in Hell spielbar und ich musste nicht 1 Mio. MF-Runs machen um was zu reissen. Ausserdem vermisse ich das Cow sowie die Party-Exp auf der ganzen Ebene. Aber was die letzten Punkte angeht, werden die meisten warscheinlich anderer Meinung sein.

Gruß

Valdorian
 
Das fand ich ja das tolle an 1.09. Es gab viel mehr Möglichkeiten zu skillen, die Chars waren vielseitiger, Fun-Builds in Hell spielbar und ich musste nicht 1 Mio. MF-Runs machen um was zu reissen. Ausserdem vermisse ich das Cow sowie die Party-Exp auf der ganzen Ebene. Aber was die letzten Punkte angeht, werden die meisten warscheinlich anderer Meinung sein.

Gruß

Valdorian

Synergien waren eh ein Epic Fail meiner Meinung nach.

D2 war auf sowas nie ausgelegt und Diablo 3 Team sagte ja sowas wollen die garnicht in ihrem Spiel haben.

Ich schätze D2 war mal wieder das versuchs Kanickel.

Mir persönlich gehen Synergien aufn Sack. Wenn ich ne CL L Sorc zocken möchte, dann will ich nicht Nova und Cbolt maxen müssen. Das der Schaden entsprechend richtig steigt.

Party EXP hat es Leechern vereinfach war aber auch sehr gut, da konnte man entsprechend immer in 2er Teams alles zerfleischen und sich strategisch in der Ebene verteilen.

Kann mich noch dran errinern 8ter Game mit FL und dann gezielt Cows mit starken 2er Teams zerlegt. da war das Cow in Rekordzeit geleert.


Alles in allem war 09 relativ gut nur mir persönlich hat es nie gefallen das man mit Abfall selbst noch in Hell was reist.

MF Runs und allgemeines farming gehören halt zu D2, auch wenn mans nicht immer gerne macht muss halt gemacht werden.

Zumindest ich hab mich dran angepasst, bestimmtes in D2 musst halt machen ansonsten klappts halt nicht.

Fun Builds sind halt einfach Fun Builds Blizzard juckt sowas wenig, die legen es auf Mainstream aus.

Ich hab nix gegen Fun Build Gamer nur ich finde sie absolute Zeit verschwendung und finde es daher nicht weiter tragisch das manche in 1.10 gekillt wurden oder gar nicht mehr Hell erreichen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, es gibt ein Problem:

Nach der ganzen Arbeit hier im Thread haben wir keinen Übersetzer. Ohne geht das ganze nicht. Dass es doch sehr viel wurde, sehe ich natürlich ein. Wenn niemand dies alles übersetzen möchte, würde wohl schon der Anfang reichen.
Gäbe es da jemanden?
 
große zauber sinnvoller machen :/ die hebt ja im mom keine sau auf weil se einfach nutzlos sind

deshab zb 2% ias oder 2%fc auf große zauber drauf machen dan könnte man wen eienn noch 10 ias/fc fehlt zb 5 solcher teile (gegebenenfalls auch mit adds wie leben etc) ins inventar klopen ^^

da nur maximal 2% ias/fc drauf sein könne denk ich mal wird es nciht zu overpowert^^
 
Zurück
Oben