Sellfound ist das Spiel fordernt genug. Es sind nur die Imba Items welche NM und Hell zu einer Farce machen.
So seh ich das auch.
Dieser Punkt sollte doch aber in diesem Thread nicht an vorderster Stelle stehen, denke ich.
Angesehen vom Bugfixing und des Unmöglichmachens von Dupen sollten doch noch einige Schwerpunkte verbessert werden:
1. TPPK sollte unmöglich gemacht werden, um den Grundgedanken des gemeinsamen Spielens wieder auf HC zu ermöglichen, z.B. dadurch dass entweder man sich mehrere Sekunden bereits in der Stadt aufhalten muss, um auf feindlich umzuschalten (sollte doch relativ einfach einzubauen sein, oder?) oder doch zuverlässig alle Angriffe verschwinden zu lassen, wenn man in die Stadt geht (wurde ja schon bei einzelnen Angriffen realisiert, war halt aber nur Flickschusterei).
2. Der Hammadin ist mit Enigma in der derzeitigen Form immer noch der Ueber-Char.
Dazu meine 2 Vorschläge:
2a. Teleport in 10 Ladungen umwandeln
2b. Konzentration als Schadensbonus für Hammer entfernen
3. Zusätzlichen, verbesserten Content:
3a. Drop der Essenzen von beliebigen Super-Unique-Monstern anstelle von Aktbossen (jeweils pro Akt).
3b. Andere Funktion der Essenzen als Token der Absolution. Unendliches Respec halte ich für sinnfrei.
Der hier schon gemachte Vorschlag mit der Fackel als Belohnung halt ich für einen sehr guten Ansatz.
Veränderungen an den bestehenden Sets würde an vielen Ecken nicht schaden, auch zusätzliche Runenwörter oder andere Gegenstände oder verbesserte Rares könnnten evtl. Belebung bringen, müssen aber genau austariert werden, um nicht noch mehr Balacing-Probleme zu bekommen. Daher würde ich diesen Punkt eher zurückstellen, und mir erst wünschen, wenn die anderen Punkte gelöst sind.
Man sollte sich mit einer gemeinsamen Petition wirklich auf die Punkte konzentrieren, die am meisten bringen und dabei gleichzeitig einfach umzusetzen sein sollten (auch wenn die Beurteilung hier sicher wieder sehr weit auseinander geht, und wohl niemand von uns hinter die Kulissen von Blizzard schauen kann).