Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
- Es wurde ein Zusatzlevel angesprochen. Da ich gerade mich daran versuche, Hell einmal komplett zu cleanen, warum nicht an einen solchen Ansatz anknüpfen und ein solches Level versteckt in einem der Dungeons, die ja quasi in jedem Gebiet auftauchen, als zusätzliches Level einbauen? Mal taucht es als Ebene 2 der bösen Höhle auf, mal als Katakomben Ebene 5 oder Kerker des Hasses Ebene 4 oder .... Wenn man dort mit relativ hoher Sicherheit schicke Sachen finden könnte (zB HR-Drops noch mal wahrscheinlicher gemacht oder ein paar neue Uniques die NUR dort droppen), wäre es ein Anreiz für Leute, dieses Level zu suchen und damit auch, sich mit der kompletten Diablowelt auseinander zu setzen.
Funktioniert leider so nicht, und... hätte eher ziemlich üble Konsequenzen. Abgesehen vom enormen Aufwand, gäb's wohl kaum eine Quest, die dann mehr Teleport begünstigt, als sonst irgendetwas. Alle würden eine 200 fcr sorc machen müssen und stundenlang games durchtelen, bis sie dieses Gebiet finden. Es gäbe dann irgendwo ein sau geiles Gebiet, aber alles andere sonst in der D2 Welt wäre weiterhin für die meisten uninteressant. Das würde wirklich niemanden dazu bewegen mehr "normal" zu spielen. Naja, wenigstens wären die games wohl länger offen -.-
Würde nur funktionieren, wenn es mehrere solcher levels gibt, und sie nicht zwingendermassen auftreten, aber die normalen Gebiete bereits als gängige mf/exp Gebiete dienen. Aber genau das kommt ja in D3 Zufallsquests, so landet man plötzlich in dem zusammenstürzenden dungeon beispielsweise.
Für D2 würd's nicht funktionieren. Aber eben, droprates der Aktbosse runter, droprates der Uniquebosse höher, expmalus für zu hohes level stark reduzieren und man könnte endlich mal in einer gemütlichen 4-5er party mal einen Abend lang Akt3-5 komplett durchspielen und hat dabei optimale Chancen für geile items und macht nebenbei genau so gut exp wie stundenlanges baalen.
Wenn IM geflucht ist, nehme ich dem Merc einfach die Waffe weg.Ich mache regelmässig cs-runs und mein merc ist ewig nicht verreckt.Nur mal so als Denkanstoss.
SP
Klingt ja sehr amüsant. Dann öffnest du die ganze Zeit das Mercinv, ziehst die Waffe aus... legst sie in dein Inventar? Sobald IM weg ist, ziehst ihm wieder an?... Klingt für mich nicht gerade spassig und nicht nach einer Fertigkeit (schnelles An- und Ausziehen des mercs) die wirklich sinnvoll ist zu erlernen.
Zuletzt bearbeitet: