• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard gibt Balancingprobleme zu

Ich habe selten jemanden gesehen der entweder absichtlich so ignorant tut, oder tatsächlich dermassen schwer von Begriff ist.
Dabei bleibt es dann auch, ich sehe dass es absolut sinnbefreit ist auch nur den Versuch einer Diskussion mit dir weiterzuführen, du kannst nichtmal dann akzeptieren, dass du falsch liegst, wenn selbst von dir genannte Quellen zeigen, dass du komplett falsch liegst.
Glaub halt von mir aus, dass Blizzard eine "Beta" rausgebracht hat, auch wenn dir ein erfahrener Beta Tester und Wikipedia grundsätzlich und eindeutig das Gegenteil bewiesen haben.
Glaube auch weiterhin, dass Enticklerstudios unendlich Zeit und Resourcen haben, damit alles höchst möglich und bestens sofort nach Spielbeginn funktioniert, wie das ja in jedem Spiel so ist (Achtung, leichter Anflug von Ironie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub halt von mir aus, dass Blizzard eine "Beta" rausgebracht hat, auch wenn dir ein erfahrener Beta Tester und Wikipedia grundsätzlich und eindeutig das Gegenteil bewiesen haben.
"grundsätzlich" und "eindeutig"? Ich habe dir 2x aufgezeigt dass DU falsch liegst, weil du einfach das Wort "vermutlich" vergessen hast.
Ein Spiel kann somit auch Beta sein ohne gravierende Bugs, Überraschung :rolleyes:.
Ausserdem, nehmen wir den AH-Goldbug. Das Dropsystem (ein elementares Spielelement) wurde um das AH herum designed (Bluepost von Bashiok). Der Bug hat die Goldwirtschaft ziemlich gef**** und somit auch das AH. Ist das jetz ein gravierender Mangel im Spiel oder nicht?


Glaube auch weiterhin, dass Enticklerstudios unendlich Zeit und Resourcen haben, damit alles höchst möglich und bestens sofort nach Spielbeginn funktioniert,
Ich habe nie gefordert dass alles "höchst möglich" und "bestens" zu funktionieren hat.
Wenn du dir Sachen über mich ausdenkst solltest du etwas nehmen was du auch durch Zitate beweisen kannst - aktuell seh ich da nur heisse Luft.
 
nice 2011 acc CommodoX - oh wait, ist bestimmt schon dein 5er - warte nur auf eine zwielichtige Quelle deinerseits.

Fällt dir eigentlich auf, dass du dich hier zum totalen Affen machst? Willst Blizzard verklagen etc.

Ich gebe dir jetzt mal einen ernstgemeinten Tipp : Hör doch einfach auf zu spielen und geh raus an die Sonne. Ich versteh nicht, du lässt wirklich kein gutes Haar an dem Spiel, spielst es aber dennoch? Nur um zu meckern - das sind mir die Liebsten. Ich kann dich mir im richtigen Leben richtig gut vorstellen....
 
@sesslor: Ich hab keine CE und kann das Video auch nicht anschauen da ich kein Flash nutze.

nice 2011 acc CommodoX - oh wait, ist bestimmt schon dein 5er - warte nur auf eine zwielichtige Quelle deinerseits.
Nein, mein 2. da ich von meinem 2004-Account mein Passwort vergessen habe und die Emailadresse nicht mehr existiert. Was mein Registrierungsdatum mit irgend etwas zu tun haben soll darfst du aber gerne erklären.
Was du mit "zwielichtiger Quelle" meinst weiss ich aber nicht.

Willst Blizzard verklagen etc.
Lügner. Habe ich nie behauptet.

Hör doch einfach auf zu spielen
Hab ich doch, wie bereits mehrfach geschrieben.
Fehler 37, Fehler XYZ, Client crasht, selbst wenn ich spielen wollen würde würde es nicht gehen :lol:.

und geh raus an die Sonne.
Da war ich heute des öfteren, Überraschung.

Ich versteh nicht, du lässt wirklich kein gutes Haar an dem Spiel, spielst es aber dennoch?
Lügner. Ich habe nie behauptet dass ich alles schlecht finde.
Ausserdem spiele ich es aktuell nicht mehr weil mir die Motivation fehl, sowohl für Hauptchars (Monk/DH) als auch für meine 3 Twinks.

Wieso hast du es immer nötig die Wahrheit zu verdrehen und mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nie getätigt habe?
 
aus keinem deiner posts geht hervor, was du an dem Spiel gut findest - ein jeder deiner posts geht nur auf vermeintliche Mängel ein.

Und wenn du nicht mehr aktiv spielst, wie so oft ja schon beschrieben - warum fühlst du dich genötigt dich an Diskussionen zu beteiligen, mit denen du sodenn nichts mehr zu tun hast. Ja, das mit dem Willen Blizzard zu verklagen hab ich zu spät bemerkt und nicht editiert. Aber da du es nicht verstehst - acc und quelle waren einfache und simple trolls auf deine Kosten
 
Ich meine dieses Posting, indem ich die Stichhaltigkeit des GameStar-Artikels, auf den du dich stützt, ein bisschen bezweifle und stattdessen Bashioks Post in den Mittelpunkt rücke. Meiner Auffassung nach ist der "Fakt", dass "Blizzard Balancing-Probleme einräumt" nicht zutreffend.

Damit wäre die sachliche Grundlage für dieses Topic gar nicht gegeben.

lg
 
aus keinem deiner posts geht hervor, was du an dem Spiel gut findest - ein jeder deiner posts geht nur auf vermeintliche Mängel ein.
Es gibt einen offiziellen Nachfolger zu Diablo 2, das ist schonmal gut.
Ansonsten ...mhhh ..... naja immerhin 1 Punkt, im Nachhinein. Zu Release war es noch deutlich mehr :(.

Aber da du es nicht verstehst - acc und quelle waren einfache und simple trolls auf deine Kosten
Achso. Gar nicht darauf geachtet, aber fürs trollen braucht man mehr als Beiträge voller Müll, das sind wenn dann Idioten, aber ein guter Troll muss was besseres draufhaben als sowas.

Ich bin noch hier weil die Diskussionen in die ich teils involviert bin noch laufen

@trillian2k: Da hat Gamestar wohl mit der Übersetzung verhauen, naja sind auch nicht mehr so toll wie früher.
Allerdings zeigt die Aussage damit etwas anderes aus, wie hier schön beschrieben ([Diablo 3] - Oder wie man sich die Betatester spart! - Foren - Diablo III).
Werde gleich mal den Startpost dementsprechend ändern.
 
MEEEEEEEEEEEEEEHHHHHH
...

Das game is ja wohl oder ÜberHammer!!!
jajajajaja Inferno onehit.... bla bla bla leichter wäre zu leicht!!!

Man kann vielleicht nen paar Sachen ändern, aber eigentlich nur in der Spielmechanik um jegliche exploits zu beheben. Ob Belial buggen oder was auch immer mit wem oder was irgendwo stucken. Ist doch lame.... aber cool, dass es wer herrausgefunden hat.
Wenn man lange genug farmt, die Preise sich im AH mal langsam normalisieren/relativieren, dann ist Inferno sicherlich kein großes Thema.
Aka WD 9sek butcher kill. ^^ Wenn des mal kein Farmpotential ist ? 50+k DPS und auffe omme. :-D
Ich denke nach etwa 500-1500h Spielzeit/Farmzeit ist, je nach Dropluck/Craftluck (oh ja mit Rezepten habe ich schon Hammer items erstellt und für über 1mio rausgehaun) und bevorzugter Skillung/Spielweise, Act4 Inferno nen schlechter Witz. Naja vielleicht wird es schon die einer oder andere Elite-Kombo geben die einen richtig aus den Latschen tritt... aber wen juckts ? es ist doch softcore !!!!
Inferno Dia liegt schon lange...
In Hardcore wird es sicher ne Weile längerdauern da ist auch mit 2000h farming nicht viel zumachen, da einfach die Masse(an Items/Farmern) zur Zeit noch fehlt, aber irgendwer wird sicherlich (weit) vor Ende 2012 Diablo INFERNO auf HARDCORE legen, mit wem oder was auch immer..... und wenn es keiner von euch macht werde ich es tun. :-D
Soweit ich weiß Inferno wird selbst im HC modus ja bereits ansatzweise geframt.


gz zum game blizz - nun bringt die Infrastruktur ordentlich auffe Beine. Bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir inferno ehrlich gesagt auch so vorgestellt, dass man in hölle das gear für KOMPLETT inferno zusammenbekommen kann und dass es in inferno höchstens zwei drei ÜBERkrasse legendarys oder so gibt.
Und dass die Schwierigkeit eher darin besteht, dass die verzauberungen auf den elites richtig krass sind, aber nich so, dass man einfach von 2-3 attacken umkippt, sondern so, dass man mit viel mauscontrol und aiming und meinetwegen auch spamming ne faire chance hat.
dazu müssten die skills aber auch anders sein, keine nervigen cooldowns und mehr mana-output.
dass man einfach nur ewig lang farmen muss, das hab ich mir echt nicht unter einer herausforderung vorgestellt.
deswegen hab ich irgendwann auch nur noch hardcore gespielt, weil ichs einfach irgendwann viel spannender fand, mit skill voranzukommen als nur seelenlos vor sich hinzufarmen.

achso und keine ahnung warum manche auf commodo eingehen, is wohl noch die gute alte india-freundlichkeit, auf bw.de is man sich berechtigterweise zu fein, um mit solchen leuten zu reden
 
deswegen hab ich irgendwann auch nur noch hardcore gespielt, weil ichs einfach irgendwann viel spannender fand, mit skill voranzukommen als nur seelenlos vor sich hinzufarmen.
Redest du von Diablo3 oder bist du in deinen Erinnerungen an vergangene Zeiten abgeschweift?
so, dass man mit viel mauscontrol und aiming und meinetwegen auch spamming ne faire chance hat.
Ja das nennt sich Demonhunter/Wizard und farmt Act4 Inferno..Nahkämpfer waren in Diablo schon immer ne Klasse, für die man richtig hart Gear ranfarmen musste..
ich hab mir inferno ehrlich gesagt auch so vorgestellt, dass man in hölle das gear für KOMPLETT inferno zusammenbekommen kann
dass man einfach nur ewig lang farmen muss, das hab ich mir echt nicht unter einer herausforderung vorgestellt
Also du hast dir vorgestellt, dass man in Hölle das Gear für Inferno zusammenbekommt aber hast dir nicht vorgestellt, dass du ewig lang farmen musst? Wie sollte das funktionieren? Dass es dir nebenbei in den Arsch gesteckt wird? Wenn du dir zu fein zum Farmen bist, geh doch wieder nach bw.de :lol:
 
wow ich geh mal garnicht erst explizit auf einzelne posts hier ein, wäre zu viel des guten.
stattdesssen einfach mal nur meine persönliche meinung. spiele btw auch auf inferno mitm wiz und habe auch sehr viel d2(hauptsächlich LOD gespielt.

nunja wisst ihr, das ist schon ein recht komplexes thema. ich finde schon dass man d2 mit d3 zumindest in einigen bereichen (hauptsächlich was gameplay angeht) vergleichen kann.

1. also ich finde die sache mit dem kiten eigentlich ganz okay so. das ist nichts was in d2 nicht auch so gewesen wäre. ihr dürft auch nicht vergessen, dass d2-lod am ende übersäht war mit richtig guten items. und ohne so gute ausstattung konnte man in d2 auf hölle auch nicht einfach stehen bleiben sondern musste auch ein bisschen kiten.
also d3 ist halt auch noch nicht alt und ich denke die ausrüstung mit der man nicht mehr so krass kassiert aber trotzdem noch gut dmg macht, muss zum großteil erst noch erfarmt werden. dann wird das auf inferno auch noch etwas angenehmer.
natürlich bitte nicht zu angenehm, denn mir gefällt bis auf einige mmn zu starke skillcombis bei den alite-packs der schwierigkeitsgrad recht gut.

2. die itemdrops gefallen mir auch nicht so gut wie in d2. das liegt für mich aber auch daran, dass halt fast immer nur 2 itemklassen droppen. (magic und rare). dann identified man die rares schnell. und eigentlich landet am ende 99% des loots beim vendor. ist schwer zu erklären, aber bei d2 war da iwi mehr vielfalt. allein schon durch die charms und höhere rate an set/ unique drops. es gab da aus meiner sicht einfach mehr potenziell interessanten loot und das identifizieren von gegenständen war für mich persönlich spannender als jetzt in d3. aber da wird ja auch noch was kommen mit patches/addons.

3. was hier manche zu den skills gesagt haben (dass die meisten nicht so gut/ weniger brauchbar wären als andere, kann ich im moment auch nur unterschreiben. gerade was das gameplay auf inferno angeht, sehe ich da nicht mehr so viel spielraum. ich seh zB. bei wizzards fast immer sowas blizzard/psn hydra/magic weapon/energy armor/teleport oder diamondskin/arcane orb oder piercing orb. ich persönlich finde das jetzt garnicht mal so schlimm, ich denke das wird auch noch etwas relativiert wenn die leute besseres gear haben und ich denke blizzard wird da noch etwas dran feilen und dann ist das auch okay.

4.ich sehe auch dass allgemein zuviel geflamed wird. ich weiß nicht was das für ne mentalität ist. leute flamen übers game und werden dann von anderen geflamed dafür....
das bringts doch nicht. davon wird das spiel/eure spielerfahrung kein stück besser.
besonders lustig wirds ja wenn 2 leute über inferno streiten und keiner der beiden bisher selber inferno gespielt hat.

5.
-keiner weiß wirklich wie es in inferno nachher mit richtig gutem gear aussehen würde,
wenn sie es nicht mehr patchen.
-nur weil sie balancing probleme zugeben heißt das nicht dass inferno komplett unbalanced ist.
-aus meiner persönlichen erfahrung und dem was man von inferno spielern hört und liest,
bestätigt sich immer wieder: die elite packs sind die schwersten gegner. und manche sind mit kiten recht gut kaputt zu kriegen, andere eher weniger. denke mal das nerfen wird sich hauptsächlich auf die möglichkeit bestimmter skill-combis beziehen.
denn das ist, was die meisten inferno spieler auszusetzen haben, und was inferno wirklich schwer macht: bestimmte combis=unbalanced. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiten in D2:
Schiessen bis man paar Hits frass --> Abstand nehmen und Healpot schlürfen --> Wieder druff.

Kiten in D3:
Rennen --> kurz ballern --> RENNNEENNENENENENENNEEN --> kurz ballern --> RENRENENNENENENENN..

Wenn du da den grossen Unterschied nicht siehst weiss ich auch nicht :).
Wenn ne Zauberin undn DH kiten müssen, ist das ja auch noch das seine. Sind ja schliesslich pure Rangechars... Aber für die andern 3 ists schlicht eifnach nur blanker Hohn und zeugt von purer Unfähgikeit seitens Blizzards.
 
nö ich finds ok dass man als melee class auch kiten muss.
fänds eher unfair wenn die in ruhe in melee range alles kaputt machen könnten während sich ranged chars einen abkiten. und den großen unterschied zu d2 seh ich nach wie vor nicht. wie gesagt ist da kiten eig nur mit relativ schlechtem gear notwendig. und genau wie in d2 wird in d3 mit zunehmend besserem gear das kiten immer weniger und angenehmer. dass das in akt2-4 noch nicht so der fall zu sein scheint, liegt mit sicherheit auch an dem wenigen guten und meist überteuertem gear was derzeit verfügbar ist. und selbst wenn es so sein sollte, dass selbst mit richtig gutem gear das kiten immernoch notwendig ist, im gegensatz zu d2, fände ich das immernoch gut so, weil es für mich persönlich mehr spass bringt und ne größere herrausforderung darstellt, als einfach nur rumstehen und alles wegownen, wie es in d2/lod nachher üblich war.
 
und selbst wenn es so sein sollte, dass selbst mit richtig gutem gear das kiten immernoch notwendig ist, im gegensatz zu d2, fände ich das immernoch gut so, weil es für mich persönlich mehr spass bringt und ne größere herrausforderung darstellt, als einfach nur rumstehen und alles wegownen, wie es in d2/lod nachher üblich war.

Bei Fernkämpfern wird es sicherlich so bestehen bleiben.
Mein Kollege spielt Barb und hat mit 50k+ Leben und ~75% Damage Reduce und ~70% Elementar Dmg Reduce kaum eine Chance ab Akt 3. Ich bezweifle, dass ich als Jägerin auf so extreme Werte kommen werde mit komplettem Akt4 Gear.
Ich persönlich finde das kiten auch nicht schlimm. Es ist ein taktisches Mittel, um Gegner zu bezwingen, die uns in vielen Bereichen wie Dmg+Life überlegen sind. Aber wenn du dir mal die Seelenpeitscher in Akt3 anschaust - die ziehen sich mit der Zunge an dich ran und du stirbst sofort ( sogar als gut equippter Barb ) und das fiese ist, dass deren Zungen länger sind als mein Bildschirm :D Zudem sind die unnormal schnell und das ohne den "SCHNELL" Affix
 
Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt das auch noch Content für 1 bis X Extensions bleiben muss?
Ich denke was im Moment am meisten ärgert sind die Serverprobleme. Balancing ist was für Patches. Items und damit meine ich neue Klassen/Spielmechaniken (Charms etc.) werden sicher in den Extensions enthalten sein. Das Spiel ist gerade einmal 2 Wochen draußen und alles regt sich auf. Das liegt zum Teil auch daran das viele LOD erwartet haben aber es eben nun einmal mit Classic losgeht!

Lasst den Jungs doch etwas Zeit!
 
Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt das auch noch Content für 1 bis X Extensions bleiben muss?
Ich denke was im Moment am meisten ärgert sind die Serverprobleme. Balancing ist was für Patches. Items und damit meine ich neue Klassen/Spielmechaniken (Charms etc.) werden sicher in den Extensions enthalten sein. Das Spiel ist gerade einmal 2 Wochen draußen und alles regt sich auf. Das liegt zum Teil auch daran das viele LOD erwartet haben aber es eben nun einmal mit Classic losgeht!

Lasst den Jungs doch etwas Zeit!

Wenn der Nachfolger eines Spieles in allen belangen weniger bietet dann bedeutet das eher sowas wie:

Sie hatten sich übernommen. Unwarscheinlich bei einer derartigen Entwicklungszeit und dem was dann raus kam...
Sie halten absichtlich wichtige Features für Addons zurück.

Wenn ich mir die Previews anschau und was jetzt drin ist, hab ich eher das Gefühl, dass absichtlich Content raus gestrichen wurde...
 
Also wenn Diablo 3 eines bietet, dann Content. Das dieser anders aussieht, als der von D2 liegt wohl am wahrscheinlichsten daran, dass es für den aktuellen Markt ( und auch für den Potentiellen release auf Consolen) entwickelt wurde, dieser Unterscheidet sich sehr stark von dem Markt, den es zu D2 Zeiten gab. Ich bin damit auch sehr unzufrieden, aber immer neue Verschwörungstheorien, warum das Spiel nicht das ist was es ist, helfen doch niemanden weiter. Schau dir Path of Exile an, wenn dir D3 nicht gefällt, mich erinnert es mehr an D2 als D3 dies mit all seiner Story tut.
 
Zurück
Oben