• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard gibt Balancingprobleme zu

Bitte zerbrich deine D3 Cd , lösch deinen Battle.net Account , lass dich ausm Forum bannen - Verschwinde einfach. Ich kann mir deine Heulerei nichtmehr an tun. Entweder bist du 12 und behindert oder absolut talentfrei was das zocken angeht. Bist du überhaupt schon Inferno? Ja? Gut , dann sag mir bitte was zu schwer ist? Ich bin jetzt Akt 1 mit meiner DH ,oh wunder ich spiele ohne ub0r imbaness smokescreen motherfucka skill, und habe trotzdem keinerlei Probleme nach einigen Farmsessions mit Freunden (Ohja partyplay soll manche sachen einfacher machen .. falls blizz das nicht auch noch nerft weils so übelst imba is und eigtl garnicht so gewollt ist , is ja ne extended beta)
Achja einige Skills sind total nutzlos .. lawl schonmal in D2 nen effektiven selffound hdin gespielt? ohgott was is denn das für ein beispiel , das uralte D2 und so ein imba char .. achja der war für leute wie dich ohne skill ich vergaß ^^
Kriegst du eigtl noch mit was du laberst? Ich weiß nicht wies dir geht ich habe jetzt 60 ingame Stunden an einem charakter und es ist noch nicht langweilig, welche andere Beta kann das :O?


Deine Sprache ist anmaßend, beleidigend und absolut respektlos!! Wenn Du Dich nicht an den Verhaltenskodex hier halten kannst, würde ich Dir empfehlen, ein anderes Forum aufzusuchen. Wir brauchen hier niemanden, der andere als behindert bezeichnet!! Lern mal Anstand Junge!!
 
Könnte jemand pls für den Thread hier ein bild.de Template bauen? Das ist ja kaum auszuhalten.
 
Das ist z.B einer der aktuellen ,,Knackpunkte"!

1) Droppt in Hölle das Gear um überhaupt entsprechend frustlos zum SK in Inferno zu kommen, den ich jetzt einfach mal als erste große Farmstufe dort ansiedeln würde...

Ich weiß die Pro-Teams, die EX-Elite-Guild-Super-Killer und co haben sich dort entsprechend self-found durchgearbeitet! Vom Rest höre ich aber vor allem, sie haben wie bekloppt Gold gefarmt und sich dann mit Zeugs aus dem AH eingedeckt, um diese Stufe erreichen zu können.

Ich finde diese Art von aktuellem Progress ziemlich stumpfsinnig, aber jeder wie er mag.

Für mich stellt sich da durchaus die Frage, ob das von Blizzard beabsichtigt war, oder nicht? In Hölle droppt rein auf meinem subjektivem Empfinden basierend, überwiegend Schrott, im Verhältnis zu dem was billige Trashmobs schon in den Anfängen von Akt 1 Inferno fallen lassen...

Ich finde es dann nur irgendwie bekloppt, wenn dieses Gear wiederum nett ist, um die Trashmobs dort zu schnetzeln, aber bereits die erste unglückliche Champion/Rare Gruppe einen 15 fachen Wipe mit sich bringt und man eigentlich auf EQ angewiesen wäre, was man mit stetigem farmen, eher erst beim Butcher zu Gesicht bekommt., oder irgendein Trashmob in Akt 2 fallen gelassen hat...

Die Argumentation ist beliebt aber problematisch. Ich bin auch frisch in Inferno, habe eine recht gute Waffe aus dem AH aber als Armor dafür zum Teil noch lvl 30-40 kram. Die ersten paar Elite/Champion packs schienen für mich ohne zigfaches sterben unschlagbar. Aber nach einer Weile habe ich gemerkt, dass ich shclicht ein defensiveres Skill build, eine andere Spielweise und schnelle Reflexe beim Teleport skill/Diamond skin brauche. Auch jetzt sterbe ich noch eins zwei mal an fiesen Packs, aber allein meine bessere Spielweise hat mich ohne neues Equipment bedeutend besser gemacht. Wer weiß, vielleicht krieg ich die letzten Tode auch noch weg, bisher kann ich noch bei jedem Tod sagen "das hätte man so und so wohl besser lösen können. Vielleicht sind einige Kombinationen aber auch wirklich zu stark ("Fast" Packs mit ohnehin schon schnellem Grundspeed sind derzeit mein heißester Kandidat). Ich persönlich glaube aber das Leute, die schreiben, dass sie an einigen kombos dauerhaft und wiederholt nicht ohne 15 tode vorbei kommen an ihrem spiel arbeiten müssen. Allerdings muss ich auch zugeben dass meine Erfahrungen sich auf Wiz, DH und WD beschränken. Dass das Klassenbalancing bei Release aber noch Arbeit Bedarf wundert mich wenig.

Fazit: Es ist schwer in einem Schwierigkeitsgrad, der für die spielerische Elite gedacht ist zwischen Imbalance und spielerischem Fehlverhalten zu unterscheiden.

Ich fände es übrigens gut, wenn pro Tod ein Stack vom Nephalem buff verschwindet, um das durchsterben stärker zu sanktionieren.
 
Na ja was heißt stumpfsinnig, ist halt Farming³. Diablo ist und war immer schon Farmen, bis der Arzt kommt, fraglich ist halt nur, wo man farmt.
Der springende Punkt war eher, daß die alle so schnell wie möglich Inferno durchhaben wollten (angeheizt durch First-Kill-Diskussionen und Ankündigungen auf Community-Sites).
Ich denke mal, wenn man längere Zeit Hölle farmt, werden durchaus entsprechende Items fallen, dazu hatte aber niemand Geduld. Und wer wills chon in Hölle farmen, wenn schon die ersten Trashmobs in Inferno besseres Zeug droppen, da kann man sich schon paarmal rotsterben.
So haben sich die ersten (Pro)Gamer halt durchgestorben und die nächsten haben dann die Items der Durchsterber im AH gekauft. Dann regen sich beide Gruppen auf, daß man sich entweder durchsterben oder Items im AH holen muß ...

Genau darum geht es mir! Mir fehlt einfach dieser rote Faden, in Sachen Farmen. Den hatte ich z.B in Diablo 2 LoD ziemlich klar, nur um einen schnell Vergleich zum Thema Farmen in der Diablo Reihe herzustellen.

Ich frage mich halt schon, inwiefern man mit z.B Diablo Hell Runs und Trashmobs schlachten in angemessener Zeit sich ein akzeptables EQ zusammen farmt, im Vergleich zu der stumpfen Alternative Gold zu horten und im AH 7 mal den Sofort-Kauf Button zu betätigen :(
 
@ Kaiji, naja du konntest in d2 auch gems farmen ab alp und dir für gems deine ersten Sachen kaufen. Ging damals auch schon. Jetzt gibt es nur das AH und das Gold ersetzt, Items, Gems und Runen...

Daher sehe ich hier, das genau gleiche Prinzip nur das du schneller traden kannst.

Grüße
nya2
 
Das ist eben das Problem, warum alle nach Inferno wollen. Wozu soll ich monatelang in Hölle farmen, wenn das erste Item in Inferno besser ist als alles, was ich bis dahin gefunden habe (übertrieben ausgedrückt).

Ich verstehe einfach nicht, warum Blizzard es nicht so eingeführt hat, das die besten Items in Hölle droppen und Inferno einfach nur ein Extra-Content ist den man machen kann, wenn man die Herausforderung sucht, es aber nicht muß. In dem Fall wäre auch das Balancing wesentlich leichter gefallen.

Inferno soll nur für die richtig bekloppten Hardcore-Gamer sein, die es lieben wenn ein Spiel frustrierend schwer ist. Trotzdem wurde Inferno nicht als optionaler Extra-Content designt, sondern praktisch als regulärer 4. Schwierigkeitsgrad, den man spielen muß, wenn man seine Chars perfektionieren will. Und darum gehts in Diablo doch.
Natürlich könnte ich auch für den Rest meiner Diablo-Zeit in Hölle verbleiben, doch ich dürfte nichts im AH kaufen (könnten ja Inferno-Items sein und dann spaziere ich gemütlich mit 1-Hit-Kills durch Hölle) und ich hätte immer im Hinterkopf, das ich meinen Char niemals perfektionieren könnte. Es sei denn, ich gehe in den superschweren für frustresistente Gamer designten Schwierigkeitsgrad.

Als Blizzard das erste Mal den Inferno-Modus vorgestellt hat, dachte ich mir nur "wie geil, wenn ich nach Monaten mit perfekter Ausrüstung durch Hölle laufe wie schon zu Zeiten von D2, habe ich immer noch eine Herausforderung, der ich mich stellen kann". Optionaler Content halt den man angehen kann, wenn das Spiel auf Hölle langweilig geworden ist.

Die Idee das die Items in Inferno so gut sind, das mein gutes Hölle-Equip im Vergleich dazu Crap ist (nicht in Akt 1, aber spätestens in Akt3+4) und das Hölle im Prinzip wie Norm und Alp nur dazu da ist, um das max. Level zu erreichen und das sich das Farmen eigentlich erst richtig in Inferno lohnt... Sorry, diese Designentscheidung von Blizzard ist so absurd, das mir so etwas niemals in den Sinn gekommen wäre.

Ich kann nur hoffen, das Blizzard noch gewaltig am Balancing schraubt und nicht nur hier und da ein bisschen.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kaiji, naja du konntest in d2 auch gems farmen ab alp und dir für gems deine ersten Sachen kaufen. Ging damals auch schon. Jetzt gibt es nur das AH und das Gold ersetzt, Items, Gems und Runen...

Daher sehe ich hier, das genau gleiche Prinzip nur das du schneller traden kannst.

Grüße
nya2

Freilich ging das und ich fand das inklusive der Runenquest auch sehr nett, um sich schnell ein brauchbares EQ zuzulegen.

Mir fehlt nur einfach ein wenig der rote Faden für die self-found Farmoption, wenn man denn in Inferno frisch angekommen ist!

Im späteren LoD hattest du schon diverse Möglichkeiten je nach Char und Skillung, wo du mit ein wenig Geduld recht gut EQ anhäufen konntest.

Als frischer Inferno Char ist das Spiel aber nunmal gnadenlos linear...

Wenn du nicht mal die Elite/Champ Packs ab Friedhof down bekommst, dann hast du eigentlich nur die Option Schmied Quest Runs zu machen, oder fröhlich die Tristram Straße abzugrasen.

Ich hätte es begrüßt, wenn man stattdessen auch einfach mal auf Hell diverse Bosse/Quests mit gleichwertigem Drop-Status in Anspruch hätte nehmen können.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum Blizzard es nicht so eingeführt hat, das die besten Items in Hölle droppen und Inferno einfach nur ein Extra-Content ist den man machen kann, wenn man die Herausforderung sucht, es aber nicht muß. In dem Fall wäre auch das Balancing wesentlich leichter gefallen.
In dem Fall würde (100%ig) gemeckert werden, daß in der höchsten Schwierigkeit keine besseren Items fallen bzw. fast keiner würde dort spielen (eben weil keine besseren Items fallen) :clown:
Wenn ein Spieler in Inferno nicht belohnt wird, dann geht er (wahrscheinlich) nicht dorthin, sondern meckert nur, daß es dort nix gibt.
 
In dem Fall würde (100%ig) gemeckert werden, daß in der höchsten Schwierigkeit keine besseren Items fallen bzw. fast keiner würde dort spielen (eben weil keine besseren Items fallen) :clown:
Wenn ein Spieler in Inferno nicht belohnt wird, dann geht er (wahrscheinlich) nicht dorthin, sondern meckert nur, daß es dort nix gibt.

Dann sollen sie eben die Droprate und das Gold um 10% erhöhen. Das ist nicht viel, aber für die meisten wohl genug Belohnung, um einen weiteren Anreiz neben der Herausforderung zu haben. Aber Inferno absichtlich für Super-Hardcore Gamer zu designen ("Strike-Team sagt zu schwer, also nochmal verdoppeln") und dann die besten Items dort droppen zu lassen, die Hell-Items quasi nutzlos werden lassen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber mir ist es wichtig das meine Argumente verstanden werden.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valdorian:

Kann ich alles unterschreiben, was Du sagst.
Sinn der Sache ist wohl offensichtlich, die wirklichen Top-items extrem zu verknappen. Wenn diese (auch mit super geringen Dropraten) schon in Hölle findbar wären, würde sich dies stark umsatzmindernd für ein späteres Echtgeld-Auktionshaus auswirken. Der Ansatz von Blizzard ist m.E. einfach betriebswirtschaftlicher Natur: Top-items müssen ständig und langfristig knapp bleiben, damit ein Handel gegen Echtgeld dauerhaft funktioniert.

P.s.: Das ist meine persönliche Schlußfolgerung und Meinung, ich gestehe jedem zu, dies anders zu sehen, dieser Beitrag enthält kein "Gewhine" oder ähnliches und sollte ausschließlich sachlich kommentiert werden. Danke.
 
keine ahnung was die leute alle am schmied zu meckern haben, habe mein equip ausschließlich vom schmied craften lassen und bin jetz mit meinem mönch in akt 2 inferno angelangt, ja es ist sehr kostspielig und man muss teilweise 40 items der selben sorte craften um ein sehr gutes bei rauszubekommen, aber er stellt nicht nur müll her und man kann mit dem equip das er craftet ohne große probleme auch inferno akt 1 durchhauen. Mit den plänen die in inferno für den droppen dürfte man sogar items craften können die für spätere akte geeignget sind. Finde er ist echt gelungen und für leute die sich nicht gleich items ausm ah eindecken um weiterzukommen anstelle ein wenig farmen zu gehen bestens geeignet.

Ich hab mir heute für 80k ungefähr Sachen für meinen 51er Barbaren gekauft. Das ganze hat mir 3000 DPS mehr gebracht und 5k Leben dazu und 700 Rüstung. Alles dank dem AH.

Das steht absolut in keinem Verhältnis zu dem, was man beim Schmied reinstecken muss um auf das gleiche zu kommen.

Schmied ist nicht schlecht an sich, aber im AH bezahlst du nen Bruchteil und brauchst nicht auf Glück hoffen, sondern suchst dir deine Sachen mit Wunschstats direkt in der Suche aus.

@ Balancing

Finde Melee Klassen deutlich einfacher zu zocken, als die anderen. Auf Inferno könnten ruhig alle Klassen 30% weniger Damage bekommen, nicht nur Monk und Barb ^^
 
Ich verstehe einfach nicht, warum Blizzard es nicht so eingeführt hat, das die besten Items in Hölle droppen und Inferno einfach nur ein Extra-Content ist den man machen kann, wenn man die Herausforderung sucht, es aber nicht muß. In dem Fall wäre auch das Balancing wesentlich leichter gefallen.

Inferno soll nur für die richtig bekloppten Hardcore-Gamer sein, die es lieben wenn ein Spiel frustrierend schwer ist. Trotzdem wurde Inferno nicht als optionaler Extra-Content designt, sondern praktisch als regulärer 4. Schwierigkeitsgrad, den man spielen muß, wenn man seine Chars perfektionieren will. Und darum gehts in Diablo doch.

Zum Perfektionieren des Charakters gehört es dazu auch den höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen, sogar unabhängig davon ob dort bessere Items fallen. Das bedeutet auch in dem Fall würde sich trotzdem jeder an Inferno versuchen und das Gejammere wäre genau dasselbe bzw. sogar noch schlimmer (so in der Art von "Jetzt spiele ich schon den verkackten, beschissenen, unfairen, überhaupt nicht getesteten Schwierigkeitsmodus und krieg nichtmal was dafür" - O-Ton vieler User hier).

Erheblich zu dem Gejammere tragen auch die ganzen "Pro-Gamer" Truppen (für mich btw. eher profilierungssüchtige Nerd Kiddies) bei, die sich 24/7 durch Inferno durchgestorben haben und jetzt meinen sie wärens und ihren Crap im AH anbieten. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die sich bald woanders austoben würde, denn zumindest mich nervt das Getue einfach nur. Jedenfalls wollen den Kiddies jetzt halt viele nacheifern und deshalb wird noch mehr gejammert.

Eigentlich gedacht ist das Ganze aber zumindest meinem Verständnis nach so, dass du gerade weil in Inferno die besten Items droppen können, noch viel länger brauchst als bisher (D2) um deinen Char wirklich zu perfektionieren. Das sollte die Motivation langfristig oben halten, aber hier will halt jeder Depp alles nach 2 Wochen durch haben. :rolleyes: Ich weiß übrigens auch schon Commodos nächsten Threadtitel, sobald er sich durchgejammert hat: "Mimimimi ich hab Inferno durch, keine Langzeitmotivation bei Diablo 3?"
 
Oh man, alles was deiner Argumentation entgegenläuft wird von dir scheinbar grundsätzlich ignoriert oder du versuchst es pauschal vom Tisch zu schieben.
Nochmal, es wird explizit in Wikipedia geschrieben, dass ein Programm, dass sich in der Beta befindet zu Teilen unspielbar/unbenutzbar ist.
Ist dir das trotz meiner Unterstreichung entgangen oder willst du einfach ignorant tun, weil es beweist, dass deine Behauptung grundsätzlich falsch ist?



Also bitte, du hast das Spiel niemals gespielt, willst aber allen ernstes mitreden? Sorry, kann man nicht wirklich ernstnehmen.
Bezüglich Nahkämpfern, schau dir einfach mal den Barbaren Stream von Kripparian an und komm dann mal wieder.
Sicher, er hat wirklich Top Equip, aber so wie er durchgeht kann das keine Fernkampfklasse selbst bei ähnlichem Equipment.
Ich warte übrigens immer noch darauf dass mir jemand ein RTS, MMO oder Hack&Slay zeigt, dass von Anfang an perfekt balanciert war.
Ich warte.
Erst verstehst du eine eindeutige Aussage absichtlich falsch, damit sie deine Ansicht unterstützt, dann willlst du jemandem den Mund verbieten, der dich darauf aufmerksam macht und zu guter Letzt wirfst du anderen genau das vor, was du selbst betreibst? Wow, also bei aller Liebe, aber findest du nicht, dir stünde ein wenig Abstand mal ganz gut?

Ich glaube, es geht hier auch niemandem um "perfektes" Balancing (deine Forderung dahingehend riecht übrigens 10 Meilen gegen den Wind nach Strohmann).
Sondern um ein spürbares Ungleichgewicht zwischen Nahkampf- und Fernkampfklassen. Um eine zu geringe Droprate interessanter/brauchbarer/guter Items, die einem das Farmen und Grinden öde vorkommen läßt. Um die relative Nutzlosigkeit des Schmieds und des Juweliers.
Und um ein zu leichtes Hell im Vergleich zu einem zu schwierigen Inferno.
Also summa summarum um ein ziemlich vergurktes Balancing.
Wenn ich das - trotz deiner Maulsperre - mal so sagen darf. :angel:
 
@Demkon: Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber alleine für den letzten Absatz gibt es ein "Like". :D

Ich hoffe wirklich, das ich hier vom Großteil der Community nicht als Whiner abgestempelt werde. Ein großer Teil meiner Beiträge sind zwar im Moment eher negativ, aber ich versuche mir Mühe zu geben und auch zu erklären, warum mich gewisse Dinge stören.

Außerdem starte ich immer mal wieder das Spiel und mache eine Quest. Auch wenn nicht alles perfekt ist, irgendwas muß das Spiel ja richtig machen, wenn ich es immer wieder anhaue. ;)

Gruß

Valdorian
 
Ums mal knallhart zu sagen: Gamedesign ist nachwievor ein neuer Industriezweig. Es gibt quasi nur Quereinsteiger und kein einziger der Entwickler/Designer hat tatsächlich eine Ausbildung dazu genossen.

In Deutschland gibt es diesen Studiengang erst seit wenigen Jahren und ich glaube dieses oder nächstes Jahr werden die ersten Absolventen erwartet.

Kurzum: Es gibt einfach keine wirklich qualifizierten Leute. Spiele werden von Ökonomen und Programmierern designed und entwickelt. Die einen denken sich aus, wie man das meißte Geld abschröpfen könnte und die anderen sind Quereinsteiger aus der SAP-Welt und bilden sich ein, jetzt ein Computerspiel zu programmieren.
 
Ums mal knallhart zu sagen: Gamedesign ist nachwievor ein neuer Industriezweig. Es gibt quasi nur Quereinsteiger und kein einziger der Entwickler/Designer hat tatsächlich eine Ausbildung dazu genossen.

In Deutschland gibt es diesen Studiengang erst seit wenigen Jahren und ich glaube dieses oder nächstes Jahr werden die ersten Absolventen erwartet.

Kurzum: Es gibt einfach keine wirklich qualifizierten Leute. Spiele werden von Ökonomen und Programmierern designed und entwickelt. Die einen denken sich aus, wie man das meißte Geld abschröpfen könnte und die anderen sind Quereinsteiger aus der SAP-Welt und bilden sich ein, jetzt ein Computerspiel zu programmieren.

Und was soll uns das sagen? Das es gute computerspiele erst gibt wenn wer nen zertifikat hat das er das auch kann?

Schwachsinn. Die leute die bei blizzard arbeiten (Senior Devs) haben erfahrung in dem bereich. Das computerspiele trotzdem eine industrie sind und damit geld verdient werden muss haben die entwickler nunmal leider auch zu berücksichtigen. Trotzdem gibt es immer wieder top releases. WIe blizzard mit d3 wieder mal eindrucksvoll auf dem massenmarkt beweist.
Natürlich gibt es auch spiele die eher auf nieschen abzielen und nen geringeren "konsumfaktor" haben. Diese werden allerdings nicht am ersten tag von 3 mio leuten gekauft. ;)
 
Ums mal knallhart zu sagen: Gamedesign ist nachwievor ein neuer Industriezweig. Es gibt quasi nur Quereinsteiger und kein einziger der Entwickler/Designer hat tatsächlich eine Ausbildung dazu genossen.

In Deutschland gibt es diesen Studiengang erst seit wenigen Jahren und ich glaube dieses oder nächstes Jahr werden die ersten Absolventen erwartet.

Kurzum: Es gibt einfach keine wirklich qualifizierten Leute. Spiele werden von Ökonomen und Programmierern designed und entwickelt. Die einen denken sich aus, wie man das meißte Geld abschröpfen könnte und die anderen sind Quereinsteiger aus der SAP-Welt und bilden sich ein, jetzt ein Computerspiel zu programmieren.

Du hast offensichtlich KEINERLEI Einblick in jegliche Kreativindustrie oder von den zur Zeit in Deutschland und im Ausland angebotenen Studiengängen die dich in ein Studio wie Blizzard direkt an die Entwicklung eines Spiels bringen können.
 
commodoX, es freut mich, dass ich keinerlei Ahnung von deinen anderen posts habe.

Die ganze Last des Erdballs befindet sich auf deinen schwachen, bleichen Schultern was?
Niemand kann etwas dafür, dass du einfach nicht in der Lage bist, Inferno zu spielen.
Bitte antworte nicht auf meinen post.
Schade, dass du keinerlei konstruktive Kritik üben kannst und dich über Dinge echauffierst, die bei keinem Spiel in der Spielegeschichte funktionierten. Das D3 das du spielst ist keine BetaVersion - balancing hat auch nicht unbedingt mit Beta zu tun.

Bitte erweitere deinen Horizont und höre auf, alles auseinander zu bröseln und dann mit Tränen in den Augen deine "alles ist so beta man, ich hab 50 Euro bezahlt und alles ist zu hart und zu beta" zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst allen ernstes, dass die rein zum Testen neben den ganzen Teams von Programmieren, Designern, etc auch noch ein grosse Team an Spieletestern unterhalten können
Ja, bei den Stundensätzen von Programmierern erscheint mir das logisch.
Activision-Blizzard hat genug Kohle, "unterhalten" könnten die noch ganz andere Sachen.

und du glaubst auch, dass die im restlichen Teams niemals mitgetestet haben? Ernsthaft jetzt?
Nein, das habe ich auch nie behauptet.
Aber es ist nicht Job der Programmierer zu balancen, dafür sind andere Leute gewöhnlich zuständig, nicht nur in der Spielewirtschaft.

Sie hat dich zu interessieren, weil Spiele von heute erheblich komplexer sind in Sachen Gestaltung, Programmierung und Design wie das noch vor 10 Jahren war. Ist das wirklich so schwer, eine derartig einfache Tatsache, die ich meinem bald 4-jährigen Neffen klar machen kann zu begreifen?
Das wäre ja alles sehr logisch, nur fragt dich dein 4jähriger Neffe dann nicht was das mit Balancing zu tun hat?
Du sprichst hier Großteils einfach Bugs/Exploits an, Balancing hat damit aber nichts zu tun, da ist die Quellcodemenge EGAL.
Die Skills funktionieren ja alle wie sie sollen, nur ob jetzt 100% Waffenschaden oder 200% angebracht sind ist kein Bug :keks:.
Natürlich ist es komplexer, dafür sind aber mit steigendem technischen Aufwand auch die technischen Möglichkeiten gestiegen, in welchem Verhältsnis kommt immer drauf an.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ein Spiel akzeptiere, welches nichtmal auf ein Mindestmaß gebalanct ist.

Es ist völlig normal, dass ein Spiel nicht "ausreichend getestet" auf den Markt kommt
Kann sein, muss ich das gut finden als zahlender Kunde? Wohl eher nicht.

Nochmal, es wird explizit in Wikipedia geschrieben, dass ein Programm, dass sich in der Beta befindet zu Teilen unspielbar/unbenutzbar ist.
Ist dir das trotz meiner Unterstreichung entgangen oder willst du einfach ignorant tun, weil es beweist, dass deine Behauptung grundsätzlich falsch ist?
Du hast das Hauptwort doch schon nett unterstrichen - "vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält".
Da steht nichts von "explizit", wie du es schreibst. Lern lesen.

Also bitte, du hast das Spiel niemals gespielt, willst aber allen ernstes mitreden? Sorry, kann man nicht wirklich ernstnehmen.
Er kann sich doch aus Sekundärquellen informieren, eigene Spielerfahrung braucht man nur, wenn man eigene Erfahrungen reinbringen will.

Ergo, wer behauptet, D3 wäre in einem Betastadium ist einfach nur ignorant, zu was eine Beta da ist und wie sich ein Spiel, dass sich im Betastadium befindet spielt.
Von nicht (richtig) funktionierenden Skills über nicht abschliessbare Quests bis hin zu kompletten schweren Abstürzen oder Contentblocks ist da alles dabei und eine Beta zielt primär darauf ab, dies zu bereinigen.
Sehr lustig, es gibt nichtmal eine eindeutige Definition von Beta :keks:.

Balancing wie angesprochen ist natürlich ein Thema, in Anbetracht der knappen Zeit ist es aber unmöglich alles perfekt zu balancieren
Sie hatten doch 4?? Jahre Zeit :read:.
 
Zurück
Oben