• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard und bots.. jetzt vor gericht

als ex extrem wow suchtler (hab auf us illidan gespielt) kann ich sagen dass glide/botuser in der absoluten minderheit sind bzw im spiel nicht vorhanden.

gute items koennen die nicht erspielen.
lvl´n kann ein "chinajunge" viel schneller
jeder glide/botuser wird ziemlich schnell gebannt da der bot nach reports oder auffaelligem verhalten von gm´s angewhispert wird und er net vernuenftig antworten kann.
ich kenne einige deren account (und somit alle persoenlichen daten) gebannt wurde.
das einzigste was man ab und an sieht sind "pvp bots" die spiele joinen, aber wie schon oben gesagt als bot kann man schwer eine konversation nach report mit nem gm fuehren.

diablo2 hat keine gms und ich schaetze mal atm sind 90%+ aller hr dupes/90%+ aller hellbaals botruns usw usw.

bin mir ziemlich sicher dass das in d3 mit ner monatlichen gebuehr fuer closed abgestellt wird. -> imho gut

blizz verliert in diesem fall sicher vor gericht, nicht jedoch ingame

Hoffe Blizzard gewinnt und klagt die Cheater Säue in Grund und Boden.

Es müsste ohnehin endlich passieren das der Gesetzgeber es zu lässt das Cheater zu fetten Geldstrafen verdonnert werden können.

Anders kriegst diese Geisel des Virtual Gaming nicht.

Klingt radikal aber mal ehrlich am Anfang hat die Cheater keiner so recht ernst genommen. Jetzt sindse dermaßen zahlreich das man da kaum noch ne Chance hat.

Ich wünsch mir echt das Blizzard gewinnt.

MfG

Kongo

Arethusa schrieb:
blizzard verliert.

hinter dem glider steckt mehr als erwartet...
könntest du das mal näher erläutern?

ich finds gut, dass blizzard auch mal gerichtlich gegen cheater vorgeht. wie erfolgreich es sein wird... man darf gespannt sein.

auf diablo2 / das b.net wird das aber wohl keine auswirkungen haben.

Bots bei WoW sind das kleinere Übel, die Goldkäufe sind das massivste Problem dass den WoWlern das Hirn fi*kt. Da gehen Millionen an Euros für GameGold über den Tisch (was schon als Selbstverständlichkeit von den WoWlern angesehen wird) und Blizzard jagt ein paar Botter... naaaaaaja....

Wahrscheinlich haben sie sich an der riesigen Goldshop-Community schon zu oft die Finger verbrannt und wollten der verbleibenden legit Fraktion nen Knochen hinwerfen. "da guckt mal, wir probierens jetzt beim Bot-Hersteller"

Aber naja, ein Anfang ist es.

Nur kann ich da nicht viel Verbindungen zu D2 erkennen :/

Was man fairerweise dazusagen muss war dass Blizzard bei D2 auch mal ähnliche Aktionen abgezogen hat und diese kurzfristig Besserung gebracht haben. zB Blizzhackers schliessen oder Mousepads Maphack-Seite.

Aber das ist schon Jahre aus^^

Skuhsk schrieb:
Ich glaube nicht, dass man dieses Urteil mit Dia verbinden kann. Oder gibt es einen einzelnen Anbieter, der Bots verkauft? Wen wollen sie denn dafür haftbar machen?

verlangen die im "ihrwisstschonwelches"-forum nich geld für ihren bot oder haben das mal getan?

black :hy:

g0lem schrieb:
auf diablo2 / das b.net wird das aber wohl keine auswirkungen haben.
Jein

Ein Exampel bei WOW zu statuieren hat aber zumindest einen abschreckenden Wirkungsradius für andere größere Cheat Programmier Boards.

JAJA es wird natürlich nich alles so heiß gegessen wies gekocht wird.........

So wie ich das jez verstanden hab geht's um die Anklage gegen einen Bothersteller, was die anderen 'nen feuchten Kericht kümmert... ändern wird's wohl nich viel

In der Lizenzvereinbarung steht bei Blizzard doch immer dass die Drittprogamme usw. nicht dulden, oder?

Und in dem Zitat von dem Klageschreiben steht auch etwas von "...bei 100.000 verkauften bots...", also sollte das doppelt gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen und Blizzard sollte meiner Meinung nach klar gewinnen - nur ist die Frage wie das Urteil im Endeffekt ausfallen wird (Unterlassungsklage, Entschädigungszahlungen oder was auch immer).

@über mir: Selbstverständlich ändert das etwas: es ist ein Anfang und setzt ein Zeichen. Ich persönlich würde es mir in Zukunft ganz genau überlegen ob ich einen WoW-bot programmiere wenn der Betreiber von dem aktuellen Bot *richtig* in die Tasche greifen muss oder mit ner Haftstrafe rechnen muss.

Ich glaub, dass der Botprogrammierer nur keinen Cent zahlen muss. Das wird darauf hinauslaufen, das er seinen Bot nicht mehr vertreiben darf und das wars. Im Endeffekt hat er gegen keine Lizenzen oder Rechte verstoßen.
Und auf Dia wird es erst Recht keine Auswirkungen haben, weil hier die Botprogrammierer/User nix zu verlieren haben, außer vllt einen Acc im Wert von 15€.

Patrick

naja... bis blizzard mal dann etwas tut werden noch jahrzehnte vergehen oder?
vll. nicht für WOW weil das spiel ihnen am meisten kohle bringt aber bestimmt müssen wir diablo zocker noch jahre darauf warten wenn blizzard nicht grade an nem d3 rumfeilt...

Hoffe das Blizz gewinnt, halte zwar nciht viel von WoW, aber das betrifft uns ja irgendwie alle. Außerdem gehts ja jetzt nicht darum wer mag WoW und wer nicht. Ich finds einfach nur kake, wenn da sich Leute son kak Programm kaufen, sich schnell so nen Mosnterchar machen lassen und fertig. Toll, dann haben die son tollen Char, aber nciht slesbt gemacht, kein Spaß dran gehabt, und was willste mit diesem super Char dann machen? Ich hoffe echt ganz Stark das Blizzard gewinnt:fight:

Ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun hat, aber gestern hab ich beim Baalen zweimal gehört das da irgendwelche Leute gebannt wurden sind die sie selber kannten. Als ich fragte warum sie gebannt wurden, wurde mir gesagt das sie Bots laufen lassen würden. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob das irgendwas mit dem Thema hier zu tun hat....

ich würde cheaten in onlinespielen gleichsetzten mit doping beim sport...
dabei haben sowohl der doper (nich duper :D) als auch der verantwortliche arzt mit folgen zu rechnen...
also warum nicht auch den hersteller eines bots/cheatprogrammes verklagen?

sollte die klage erfolg haben wird se letzten endes wohl als grundsatzenscheidung für zukünftige klagen dienen und das ende der cheats/bots einleiten...

ich hoffe der richter selbst ist WoW spieler...:flame:
viel glück für blizzard

€1:
Fretschen schrieb:
... Ich finds einfach nur kake, wenn da sich Leute son kak Programm kaufen, sich schnell so nen Mosnterchar machen lassen und fertig. Toll, dann haben die son tollen Char, aber nciht slesbt gemacht, kein Spaß dran gehabt, und was willste mit diesem super Char dann machen?

andere die jede freie minute in das game stecken und nich so nen char haben als kacknoob:ugly: beschimpfen und pken was sonst...

€2:mad2:fanazealdingens: ich mach garnix...:rolleyes:

was machste wenn der Richter n Botter is oder nen Egay shop Besitzer ist?
:rolleyes:

erm ja Dingens!
und diverses!

neithan02 schrieb:
[...]
nebenher wenn cheats und so erst 2006 verboten worden sind, so hat sich der vertreiber des bots 1-2 jahre lang strafbar gemacht

wer verkauft denn bidde legal shcon seit nem jahr verbotene drogen, nur weil er sie vor dem verbot auch verkauft hat ^^
Schonmal darüber nachgedacht, Anwalt zu werden?^^
Gute Argumentation - ich habe mich auch schon gefragt, wie dieses Argument, das wäre aber vor 2006 nicht strafbar gewesen..., haltbar sein könnte.

Blizzard hat ja nicht umsonst die neuen Copyrights eingeführt oO. Die werden 100% gewinnen. Es ist ein Cheat-bot und der wird auch so behandelt. Es sei denn die Geschworenen haben alle Kinder, die süchtig nach WoW sind, und verabscheuen deshalb blizzard .

Alexon88 schrieb:
... Es sei denn die Geschworenen haben alle Kinder, die süchtig nach WoW sind, und verabscheuen deshalb blizzard .

ich glaub nicht dass copyrightverstöße vor nem geschworenengericht verhandelt werden...:hammer:

GehackteSau schrieb:
ehrlich gesagt versteh ich nicht was alle gegen die Bots haben... wenn sich jemand durch sowas einen Vorteil erhofft soll ers so machen. Genauso wie für diablo... darunter leidet doch nur der Spieler der sowas benutzt, wegen Spielspass verlust.
Dazu kommt das der Bot hier doch niemandem wirklich schadet. Ich mein ma Blizz hat doch genug Geld mit dem Spiel verdient. Und Moder und Hacker gibt es in jedem Spiel.

Solchen Leuten wie dir sollte man sofort den PC wegnehmen, anscheinend gibts wirklich sollche dummen Nüsse die nicht mal wissen was schlecht an Bots ist :rolleyes:

rofl bots schaden dem spiel nicht? ach ja und hitler war jude oder hö? omg aber dir is schon klar das bots den spielspass + balace vollkommen zerstören? oO

@ fanazealord
dafür müsste erstmal die zeit her
2. bekannt machen, er muss ja unvoreingenommen an die sache rangehen

befangenheitsklage und gut is... dann issas urteil erstmal nix wert

@ gehacktesau
bots=ruinierte ladder--> welcher ehrliche spieler kommt nem 24/7 bot hinterher?
bots=ruinierter markt da mehr gegenstände vorhanden sind-->drückt die preise
bots=ruiniert die comm dank auftreten von ner menge an "kiddies" mit 0 peilung vom spiel aber nem haufen gosukram...

@ vorredner macht es doch bitte argumentativ wertvoller hitlervergleiche und sowas muss doch echt ncht sein

@ storm
frage sit ob sie jeden einzelnen botter angehen können, okay 3rd party programm, auf der andren seite ist es aber so, dass selbst die botuser noch bezahlen für die laufzeit, der botprogrammierer zahlt ncihts an blizzard darum wird lieber der angegriffen um sich kohle zu sichern ohne kunden zu verlieren

die bots an sich kann man ja versuchen danach unschädlich zu machen.

In ihrer Klage machen Vivendi und Blizzard finanzielle Verluste geltend. Bei 100.000 verkauften Glider-Bots rechnen sie mit Umsatzeinbußen von 10,5 Millionen US-Dollar (6,7 Millionen Euro) wegen verkürzter Abonnementszeiten: Ein rund um die Uhr spielender Bot bräuchte lediglich einen Monat, um zum höchsten Level aufzusteigen. Menschliche Spieler hingegen benötigten bei zwei Stunden Spielzeit pro Tag acht Monate dafür – und zahlten somit 7 Monate länger jeweils 15 US-Dollar Teilnahmegebühren.

Ja, und nach dem einen Monat gebote spielen die Leute nicht mit dem Charakter?
Schlüssige Argumentation, ich würde mir als Spieler schon irgendwie verarscht vorkommen wenn ich sowas lese, nicht auf die Bots bezogen, sondern eher darauf, dass Blizzard fest mit meinen ~15Euro im Monat rechnet.

Außerdem sehen sie Nachteile für den Ruf des Spiels. "Echte" Spieler würden einem Gutachten zufolge teilweise gegen Anwender des Bots verlieren, und das Sozialleben im Spiel leide, da man sich mit Bots nicht unterhalten könne.

Ein Gutachten? Ok, wer sich von einem Bot besiegen lässt, danach rumheult, und keine Antwort von dem Bot bekommt und daraufhin psychische Probleme hat, .. muss ich weiterreden?

In knapp dreieinhalb Jahren habe man 465.000 Beschwerden von Spielern erhalten, die sich über Cheat-Bots in World of Warcraft beschwerten, heißt es weiter.

Mümümü ein Bot ist besser als ich..

Die Ressourcenplanung werde innerhalb des Spiels durcheinandergebracht, da die virtuellen Güter an die Bots in zu großer Zahl ausgeschüttet werden müssten. Zudem seien die Server nicht auf die dauerspielenden Maschinen eingestellt. Weil die Abonnenten dazu angehalten würden, die Regeln von World of Warcraft zu brechen, fordern die WoW-Macher den Stopp von Entwicklung und Vertrieb der Cheat-Software.

Der erste schlüssige Punkt.

Der Anwalt von Donnelly widerspricht dieser Auffassung in seinem Antrag. Selbst wenn die Nutzer der Software Vorschriften von World of Warcraft verletzen, helfe Donnelly in keinem Fall dabei, das Copyright zu verletzen. Als Donnellys Programm auf den Markt gekommen sei, habe es zudem noch keine Bestimmungen gegen den Gebrauch von Cheat-Bots gegeben. Diese seien erst im Dezember 2006 eingeführt worden.

Naja, wenn er nach '06 keine mehr verkauft hat passt es ja, alles was danach kam könnte man ihm zu Lasten legen, aber was genau hat er denn getan?
Er hat also gegen einen Punkt verstoßen der in den AGBs steht?
Gibt es zu AGBs in Internetspielen Richtlinien?
Vielleicht verstoßen Teile der AGBs gegen geltendes Recht?

Aber eine Urheberrechtsverletzung?

Zurück
Oben