• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard und bots.. jetzt vor gericht

hey mal zum thema kosten
wer würde nicht zahlen wenn er seine stimme abgeben könnte und sie auch tatsachlich demokratisch beachtet wird:
alle intressierten user zahlen einen kleinen beitrag und wir stellen ein paar server mit moods und gm auf!!!! wär doch wasXD!!!!! warum eigentlich nich
sry für meinen beschissenen beitrag ich bin halt ein wenig schnell drauf

warum bin ich immer der erste auf ner seite????

BRACCUS schrieb:
hey mal zum thema kosten
wer würde nicht zahlen wenn er seine stimme abgeben könnte und sie auch tatsachlich demokratisch beachtet wird:
alle intressierten user zahlen einen kleinen beitrag und wir stellen ein paar server mit moods und gm auf!!!! wär doch wasXD!!!!! warum eigentlich nich
sry für meinen beschissenen beitrag ich bin halt ein wenig schnell drauf

warum bin ich immer der erste auf ner seite????

Dann hast du ein astreines MMORGP, wie es im Buche steht ;) WoW bietet den Service. Dass Blizzard einen derartigen Support in Gedanken hat für D2 bezweifel ich stark. Vielleicht wird sowas mal kommen, aber in dieser Diablo-Ära wohl nicht mehr ;)

Darkster schrieb:
Dann hast du ein astreines MMORGP, wie es im Buche steht ;) WoW bietet den Service. Dass Blizzard einen derartigen Support in Gedanken hat für D2 bezweifel ich stark. Vielleicht wird sowas mal kommen, aber in dieser Diablo-Ära wohl nicht mehr ;)
ich will eine eigene dia-ära!!!!!!! mit 10%splifffffff auf schlag zu zaubern!!!!!^^^

Ich finde Blzz hat mit der Klage voll und ganz recht! Wäre schön wenns auch auf Diablo2 übertragen würde da die bots ganz einfach ins spielgeschehen eingreifen. Ansonsten könnten wir pro Acc 8 bots erstellen die skillung und stattung vorgeben und n Monat später hätten wir 8 lvl 99chars. 1 macht MF runs der andere sonstwas usw. Wozu dann überhaupt noch spielen ?? Und die Baalruns mit den Sch**** bots gehen mir auch aufn Keks. Gensuso wie der Gedanke das irgendwo MF bots rumlaufen und das Zeug dann verticken in den uns allen bekannten Shops welche durch die netten Spamcharakteren mit lvl 1 in Hölle rumposaunt werden und den halben Bildschirm in ner sekunde zutexten. bots sind genauso wie Dupes oder Hacks ... oder die nutzer solcher Programme, absoluter Müll und stören den SPielverlauf. Das dazu von mir :flame:

Ich finde Blzz hat mit der Klage voll und ganz recht! Wäre schön wenns auch auf Diablo2 übertragen würde da die bots ganz einfach ins spielgeschehen eingreifen.
ach ja auf dia übertragen *träum* wär ja nich schlecht!!!

Darkster schrieb:
Ich glaube nicht, dass es so eine Abneigung gegen sowas in dieser Comm geben wird. Es wäre reichlich unlogisch. Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Vorteilen, sondern von purer Optik und ich könnte mir auch, siehe HGL, vorstellen, dass einige ganz vernarrt wären einen blauen Char zu haben, wenn ihn sonst keiner hat ;)

Verstehe gerade nicht auf was du genau hinauswillst.

captain_tsubasa schrieb:
Verstehe gerade nicht auf was du genau hinauswillst.
Ich möchte explizit auf das Micropayment in (Online)Spielen hinaus.

BRACCUS schrieb:
ach ja auf dia übertragen *träum* wär ja nich schlecht!!!
Durch Verbote oder Geld/Freiheitsstrafen waren selten gut als Abschreckungsmaßnahme. Ich denke die beste Lösung ist eine seitens Blizzard. Die Frage ist nur, was man dort machen könnte?

Darkster schrieb:
Ich möchte explizit auf das Micropayment in (Online)Spielen hinaus.

Was hat den das damit zu tun das man bei WoW oder D2 einfach nicht dulden kann das man Items für echtes Geld erwirbt?

captain_tsubasa schrieb:
Was hat den das damit zu tun das man bei WoW oder D2 einfach nicht dulden kann das man Items für echtes Geld erwirbt?

Geht es dir um den Verkauf des Zubehörs von Seiten des Anbieters oder Dritten?

Darkster schrieb:
Geht es dir um den Verkauf des Zubehörs von Seiten des Anbieters oder Dritten?

Da Blizzard selbst keine Items verkauft bleiben ja nur noch die Dritten übrig. Aber ich fände es natürlich auch nicht gut wenn Blizzard das auf einmal machen würde.

captain_tsubasa schrieb:
Da Blizzard selbst keine Items verkauft bleiben ja nur noch die Dritten übrig. Aber ich fände es natürlich auch nicht gut wenn Blizzard das auf einmal machen würde.

Wie angedeutet war das eine zukünftige Anmerkung, aufgrund der Tatsache, dass es andere Unternehmen schon machen. Und dabei meine ich nicht nur irgendwelche von EA vertriebene Spiele, sondern auch das Diablo 2 nahe Hellgate: London. Dort existiert eine optionale Gebühr von 9,99€, welches den Zahlenden folgendes erlauben sollte:
Für das Geld wollen die Entwickler vor allem die Spielinhalte laufend erweitern. Als Beispiele nennt der Hersteller neue Charakterklassen, Gebiete, Monster, Gegenstände und Raid-Gebiete für Hellgate: London. Neue Spielmodi wie Hardcore, Rollenspiel und PvP sollen das Spielerlebnis im Laufe der Zeit weiter ergänzen. Zahlende Spieler erhalten aber auch schon beim Start Zusatzfunktionen. So bekommen die Spieler mehr Character- und Lagerslots. Abonnenten können Gilden gründen, Ränge in Gilden vergeben und sie haben Zugriff auf Gilden- und Spieler-Housing-Funktionen. Darüber hinaus sprechen die Flagship Studios davon, dass zahlende Kunden Items per Mail verschicken können, Internetbrowser-Zugriff auf die Charaktere haben und in zukünftigen Betas dabei sein werden.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1473074/hellgate_london.html

Ich sehe das ganze auch für zukünftige Titel seitens Blizzards nicht als abwegig an.

ralph12345 schrieb:
Ich kann ja auch den Hersteller einer Bohrmaschine nicht dafür verurteilen, daß ein Einbrecher damit in einen Safe einbrigt.

Im Gegensatz zum Bot hat die Bohrmaschine aber auch viele Einsatzmöglichkeiten für legale Aktivitäten, wie Löcher für ein Regal bohren. Der Bot wurde ja nur zu dem Zweck des Betrügens entwickelt, daher wohl anders zu betrachten.

Wäre Blizzard zu wünschen, dass sie gewinnen, werden sie auch tun, nur inwiefern dass hier dann Auswirkungen hat bleibt fraglich.

Soweit ich weiß gelten in solchen Angelegenheiten jeweils die Gesetze des Landes wo die Server stehen, was bei Diablo 2 ja Schweden sein müsste?

Erdnusskern schrieb:
Im Gegensatz zum Bot hat die Bohrmaschine aber auch viele Einsatzmöglichkeiten für legale Aktivitäten, wie Löcher für ein Regal bohren. Der Bot wurde ja nur zu dem Zweck des Betrügens entwickelt, daher wohl anders zu betrachten.

Wäre Blizzard zu wünschen, dass sie gewinnen, werden sie auch tun, nur inwiefern dass hier dann Auswirkungen hat bleibt fraglich.

Soweit ich weiß gelten in solchen Angelegenheiten jeweils die Gesetze des Landes wo die Server stehen, was bei Diablo 2 ja Schweden sein müsste?

In Schweden gibts keine Todesstrafe :cry:

*zursicherheitmalnenironiereinbausonstschnauztmichgleichweranichwärfürtodesstrafe:O*

gnihihihi, da bin ich aber echt mal gespannt, was das Urteil ergibt, und mit gaaaaaanz viel Hoffnung hats ja eventuell auch Auswirkungen auf D2, wäre echt zu hoffen^^

Darkster schrieb:
Wie angedeutet war das eine zukünftige Anmerkung, aufgrund der Tatsache, dass es andere Unternehmen schon machen. Und dabei meine ich nicht nur irgendwelche von EA vertriebene Spiele, sondern auch das Diablo 2 nahe Hellgate: London. Dort existiert eine optionale Gebühr von 9,99€, welches den Zahlenden folgendes erlauben sollte:
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1473074/hellgate_london.html

Ich sehe das ganze auch für zukünftige Titel seitens Blizzards nicht als abwegig an.

Ja, aber das ist was komplett anderes als wenn man sich ständig Items bei ebay ersteigert, die Gebühr ist hier auch nur einmal fällig und erschwinglich.

Fände es ganz lustig, wenn man die Items weiterhin nicht kaufen kann, aber den look seines Charakters in so einem Charakter-Generator verändern könnte...

So würden dann auch alle Lamerdine unterschiedlich aussehen :D

Cyberwolf schrieb:
gnihihihi, da bin ich aber echt mal gespannt, was das Urteil ergibt, und mit gaaaaaanz viel Hoffnung hats ja eventuell auch Auswirkungen auf D2, wäre echt zu hoffen^^

Glaub nicht, das es unbedingt Auswirkung auf D2 hat. Wünschenswert wäre es allemale, aber leider sind die Programme, welche den hirnlosen Kiddis das Spielen angeblich leichter macht, nunmal da und die wird es auch weiterhin geben.
Und ich glaube auch weiter nicht, das ein Ersteller eines solchen Programms, sei es nun MH oder ein Bot oder sonstwas, so bleede is und seinen Namen und bestenfalls incl. seiner Adresse in den Code verewigt, sodas man ihm im Falle einer positiven Urteilssprechung gleich in Handschellen von Zuhause abholt.

captain_tsubasa schrieb:
Ja, aber das ist was komplett anderes als wenn man sich ständig Items bei ebay ersteigert, die Gebühr ist hier auch nur einmal fällig und erschwinglich.

Tja, leider wird diese Gebühr von 9,99 € monatlich fällig, um den Content nutzen zu können. Also etwa 120 € im Jahr. Ich finde das alles andere als erschwinglich.

Ich bin nicht mehr auf den laufenden, was Hellgate angeht, aber was ich noch mitbekommen habe, ist das sich viele Hellgate-Spieler aufgeregt haben, weil sie schon 3 Monate lang eingezahlt haben und dafür nichts weiter als 2-3 Charslots und einige (meiner Meinung nach nutzlose) Items bekommen haben. Das wäre mir für 30 € auch zu wenig.

Mal sehen, wie es bei Diablo 3 wird, wenns denn mal kommt.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als man ein Spiel gekauft hat, den vollen Spielinhalt hatte und man noch nicht patchen musste?

Gruß

Valdorian

Hab selbst ein Liftetime Abo bei HGL geschenkt bekommen und kann nur sagen, schade, das es das nicht mehr gibt.
Gleiche Vorzüge, als ob man monatlich die Kohle abdrücken muss, aber ist halt nur einmal gezahlt worden.
Das mit den paar Items mehr stimmt schon, aber mit dem letzten Patch kamen auch ein paar gute Neuerungen. Sogenannte Pets und andere Dinge, um seinen Char farblich anzupassen ähnlich dem WaspDye Kit zum Termin der Erscheinung.
Das es noch im Moment noch nicht so die Fülle für den zahlenden Spieler ist, mhm, ok. Stimmt schon. Wird aber noch alles kommen. Und Level 50 max ist auch nicht das letzte. Wird wohl noch höher gehen.

Und sind Patches nicht dafür da, um Spiele, Software ect. von vorhandenen Bugs zu befreien?
Ohne Patches wird es mit Sicherheit nicht mehr gehen, man sehe sich nur Windoofs an.
Wenn man Software ohne patches haben will, können wir ja alles Zack Mc Cracken oder The Day of the tentacel wieder zocken.

Es wäre allen Spielern zu wünschen, dass Blizzard gewinnt.

Wenn sie nur nen Exempel setzen könnten, dass cheater/botter und später vielleicht auch das kaufen von virtuellen items gegen rl Geld unterbunden werden würde.

Natürlich zerstören bots/cheats/ebay etc. die Spielbalance jeden Spieles, blos gibts da in Deutschland keine Gesetze gegen.
Die verhindern, dass irgendjemand ne Firma gründen kann, die für nen Spiel cheats herstellt und das darf einfach mal nicht sein.

Ein cheat/bot greift vielleicht nicht immer in den Programmcode des Spiels ein, aber es verändert definitiv das Spielgefühl und die Balance, was natürlich neutral betrachtet, dass Produkt, in dem Fall das Spiel schädigt.

Und da Blizzard momentan wohl eine der mächtigsten Spieleschmieden ist und keine Idioten als Anwälte haben, nehme ich mal an, dass sie auch gewinnen können, bzw. werden.

Zurück
Oben