• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard und bots.. jetzt vor gericht

KtaBln schrieb:
das ist finde ich kein argument denn dann darf man sich ja gar nicht ziehen lassen oder hilfe von anderen entgegennehmen bzw oder z.b. auch keine geschenkten items benutzen denn die hast die dir auch nich verdient oder das lvl auf das du gezogen wurdest!

Das ist wie Hunwulf schon sagte was ganz anderes, hier verbringst du selbst Zeit um zu Leveln bzw. hilft man keinen Shopinhaber sich zu bereichern wenn man von Freunden Items als "Starthilfe" bekommt.
 
Hunwulf schrieb:
Accs, Duper/Spambot Accounts werden und wurden seit jeher immer wieder an Blizz gemeldet - mit meist ner netten aber sinnlosen Standardmail als Antwort.......

Jopp das stimmt.
 
In knapp dreieinhalb Jahren habe man 465.000 Beschwerden von Spielern erhalten, die sich über Cheat-Bots in World of Warcraft beschwerten, heißt es weiter.

Wie Süss, in D2 beschwert man sich schon seit über 6 Jahren wegen Hacks, Bots und Co.
Aber da gehts ja nicht ums Geld, Blitzzard is nur sauer weil der Botanbieter mit seinem Bot Geld verdiehnt, glaubt ihr echt Blizzard würds interessieren wenn der Bot kostenlos angeboten würde.

Hoffentlich gewinnt der Botanbieter, Blizzard kotzt mich schon lange an.
 
Kyp_Duron schrieb:
Wie Süss, in D2 beschwert man sich schon seit über 6 Jahren wegen Hacks, Bots und Co.
Aber da gehts ja nicht ums Geld, Blitzzard is nur sauer weil der Botanbieter mit seinem Bot Geld verdiehnt, glaubt ihr echt Blizzard würds interessieren wenn der Bot kostenlos angeboten würde.

Hoffentlich gewinnt der Botanbieter, Blizzard kotzt mich schon lange an.

Es geht nicht darum, daß der Bot-Anbieter Geld verdient, sondern daß es mit dem Bot möglich ist, sehr schnell zu leveln.
Und Blizzard macht nur deshalb so viel Kohle, weil der Normalspieler ewig braucht, um Max-Level zu erreichen, also zahlt er auch ewig...:D

Blizzard entsteht dadurch also ein Schaden, und diesen wollen sie sich vor Gericht von dem Bot-Anbieter bezahlen lassen.
Und wenn man weiss, wie teuer so ein Verfahren werden kann, muss der Bot-Anbieter schon über ordentliche finanzielle Mittel verfügen, um das durchstehen zu können.
 
Silicon_Dreams schrieb:
Und Blizzard macht nur deshalb so viel Kohle, weil der Normalspieler ewig braucht, um Max-Level zu erreichen, also zahlt er auch ewig...:D

Der Normalspieler hört eher auf wenns ihm zu lange dauert, er will Endcontent sehen so schnell wie möglich und nicht ewig Zeit mit lvln vergeuden ;)

Das Blizzard hier angeblich Geld verlieren soll halte ich für ein Gerücht. Ohne Goldfarmer, Bots und Co hätten sie deutlich weniger Spieler.
 
Kyp_Duron schrieb:
Der Normalspieler hört eher auf wenns ihm zu lange dauert, er will Endcontent sehen so schnell wie möglich und nicht ewig Zeit mit lvln vergeuden ;)

Das Blizzard hier angeblich Geld verlieren soll halte ich für ein Gerücht. Ohne Goldfarmer, Bots und Co hätten sie deutlich weniger Spieler.

1. Aussage : Wie definierst Du denn Normalspieler ??
Ich bin keiner davon, denn wenn man sich mal hier umschaut, spielen doch recht der grösste Teil das Game seit JAHREN !!! Und das, obwohl sie es schon mehr als 1000 x durchgespielt haben. Wer das Game einmal durchzockt und dann in die Ecke legt, soll er doch. Dann hat er aber das Game ansich mit den verschiedenen Varianten, Charakteren und sonstigem net verstanden ;) .

2. Aussage : Hättest Dir den Startpost incl. Link durchgelesen, wüsstest Du, das es völliger Schmarr´n ist, den Du hier geschrieben hast.

Gruss Silencer23
 
1. Die WoWler die ich kenne haben 1 bis 2 Chars auf max. lvl. Das wars und die spielen sie seit Jahren ein und den selben Char. Die interessiert es nicht zu lvln. Die wollen Endcontent.
Und es ist klar das der normale Spieler der gerade anfängt auch so schnell wie möglich da hin will.

2. Sicher kenn ich den Heise Link
Bei 100.000 verkauften Glider-Bots rechnen sie mit Umsatzeinbußen von 10,5 Millionen US-Dollar (6,7 Millionen Euro) wegen verkürzter Abonnementszeiten:

Soll ich lachen ? Sorry mal auf die Tränendrüse gedrückt, armes Blizzard.
Ohne den Bot gäbe es die 100.000 Spieler vielleicht gar nicht. Die hätte mit WoW wahrscheinlich nach ner Woche schon aufgehört. :lol:

In knapp dreieinhalb Jahren habe man 465.000 Beschwerden von Spielern erhalten, die sich über Cheat-Bots in World of Warcraft beschwerten, heißt es weiter.

Anderes Beispiel, stand so in etwa in einer Gamezeitschrift:
Man bezahlt als Kunde der Firma Blizzard jeden Monat Geld für ein "angebliches" Rollenspiel. Loggt man sich auf einm RP Server einer wird einem nach kurzer Zeit von deiner Flut von herumhüpfenden und "lolenden" Ooclern die Laune verdorben.

Die Redaktion frage bei Blizzard nach und erhielt als Antwort was ? -> Richtig gar nix. (Geht ja nicht um Geld das Blizzard angeblich verliert)
 
Alleine, wenn ich mich auf dem Forum von inWow umschaue, sehe ich dort Leute, die das Spiel erforschen, es durchdringen genau wie bei D2 hier. Aber seinen Bekanntenkreis sucht sich ja jeder selber aus. ;)

Und wenn ich deine Antwort zum 2. Punkt sehe, stellt sich mir doch die Frage, ob du nicht auch einer von diesen Spielern bist, die den BOT huldigen :confused: .
Ich will ja hier keinen beschuldigen, aber sorry, so klingt es für mich raus.

/€dith sagt : Betroffene Hunde Bellen ;)
 
Ich finds gut, dass Blizzard auch mal gerichtlich vorgeht. Wenn hier von WoW-Spielern aber gesagt wird, dass die Bots nur ein winziges Problem im Vergleich zu den Chinafarmern und Goldverkäufen sind, warum machen die da dann nichts gegen. Genau, wie bei D2 sind doch alle Spielinhalte Blizzards Eigentum oder nicht? Demnach dürften andere damit auch nicht handeln. Was spricht dagegen, dass Blizzard ein gerichtliches Verfahren in diesem bereich gewinnen kann?

ralph12345 schrieb:
Das Ding ist, daß man an den eigentlichen Verletzer der Spielregeln (EULA), den Spieler nicht rankommt. Stattdessen versucht man es beim Bot Hersteller. Das wird schwierig, solange man dem keine Verletzung des Copyrights nachweisen kann. Und wie sollte das gehen, der Bot wird keine Programmzeile von WoW kopiert haben und da der Bot nicht das Spiel an sich wiedergibt - die graphische Oberfläche etc, ist da auch and er Spielidee nichts geklaut. Der eigentliche Illegale ist der User, der diesen Bot einsetzt. Aber einen einzelnen User zu verklagen bringt Blizz ja nicht weiter.

Ich kann ja auch den Hersteller einer Bohrmaschine nicht dafür verurteilen, daß ein Einbrecher damit in einen Safe einbrigt.

Man darf gespannt sein.

Die Bohrmaschine ist aber im Gegensatz zu den Bots, die ja nur für den Zweck gebaut sind und zwangsläufig gegen die AGB verstoßen, nicht dafür gebaut worden deinen Safe aufzubrechen. Anstiftung wird ebenfalls bestraft. So z.B. Anstifter zu Mord, Diebstahl, was weiß ich noch alles. Wenn man sie denn kriegt. Da in diesem Fall der Anstifter zum Verstoß gegen die AGB ja bekannt ist und direkt verklagt wird, kann die Klage durchaus durchkommen.


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Ich finds gut, dass Blizzard auch mal gerichtlich vorgeht. Wenn hier von WoW-Spielern aber gesagt wird, dass die Bots nur ein winziges Problem im Vergleich zu den Chinafarmern und Goldverkäufen sind, warum machen die da dann nichts gegen.

Könnte wohl am Standort liegen. Aber soweit ich weiß wird sogar gegen solche Firmen, auch in China vorgegangen, weil es eben gegen die auferlegten Regel von Blizzard verstößt.

Was ich reichlich witzig finde ist, dass Blizard das Geld, das womöglich dadurch verloren gegangen ist wieder zurück zu holen. Vielleicht verklagen sie bald Adidas, weil sie Fußbälle herstellen oder Logitech, weil man mit der Maus XFooBla 5% schneller Level 70 ist :ugly:
 
Silencer23 schrieb:
Ich will ja hier keinen beschuldigen, aber sorry, so klingt es für mich raus.

Und warum machst du es trotzdem ? Den Spruch hättest dir sparen können. Ich bin weder Botuser noch finde ich Bots gut. Aber ich bin auch keiner Blizzard Fanboy.

/€dith sagt : Betroffene Hunde Bellen ;)

Wuff, wuff. Bloss das ich kein Wow zocke. Sowas tu ich mir doch nicht an. ;) ;) ;) ;)

dreieinhalb Jahren

Warum eigentlich erst jetzt ? Was haben se in den 3,5 Jahren gemacht ? Nix. Jetzt wo der Bot den großen Umsatz macht wird geklagt. :flopp:
 
Kyp_Duron schrieb:
Warum eigentlich erst jetzt ? Was haben se in den 3,5 Jahren gemacht ? Nix. Jetzt wo der Bot den großen Umsatz macht wird geklagt. :flopp:

Ich schätze mal, weil es sich sonst nicht lohnt. Wenn nur wenige damit rumlaufen, hat es keine größeren Auswirkungen und daher lohnt es auch nicht ein gerichtliches Verfahren einzuleiten.
Woher kommt die Annahme, dass der Bot jetzt viel Umsatz macht? Hier gabs auch Stimmen, die sagten, dass es fast keine dieser Bots gäbe.

so long
miragee
 
cheats hin oder her


wir reden hier von spielen egal ob wow dia oder sonst was es sind spiele!


mich interesiert es ehrlich gesagt nicht ob irgendjemand bots benutzt um schneller im rang /lvl zu steigen oder ob jemand cheats zum dupen von items benutzt!


solange ich Legal weiter spiele und auf solche prograamm verzichte is mir das egal was andere machen!


blizzard wirds schwer haben dne prozess zu gewinnen da bots nicht gegen gesetze oder gegen das copyright verstoßen!

mfg SPike
 
BloodySpike schrieb:
blizzard wirds schwer haben dne prozess zu gewinnen da bots nicht gegen gesetze oder gegen das copyright verstoßen!

mfg SPike

Nicht unbedingt. Es ist vlt. nich gegen das Gesetz oder Copyright einen Bot zu erstellen. Aber die Server sind eigentum von Blizzard wie auch das Spiel. Die Bots greiffen auf den Server zu. Könnten die Anwälte bestimmt als Hacken oder sowas bezeichnen o.ä.
 
Steht nicht afaik drin, jedenfalls bei Diablo, dass es verboten ist Programme von Dritten zu nutzen? Damit wäre es schon begründet.
 
Das ist über die EULA festgelegt. Inwieweit die rechtlich bindend in den USA ist, weiß ich nicht.
Blizzard geht aber in seiner Klageschrift darauf ein, dass Glider eine (immer wieder aktualisierte) Umgehung von Warden beinhaltet - was in gewisser Weise ein Hinweis auf Verletzung des Copyright ist (Software, die auf geschützte Software aufbaut). Inwieweit der Richter dieser Argumentation folgt / folgen kann...
 
Blizzard argumentiert ja auch mit Kostenausfall, weil der Spieler nicht wie normal 8 sondern nur 2 Monate online zockt für dasselbe Ziel.

Was spricht dagegen, dass Blizzard ein gerichtliches Verfahren in diesem bereich gewinnen kann?
Es ist keineswegs verboten, 24 Stunden am Stück zu spielen, von daher ist das Farming an sich erst mal völlig legal. Dass dabei Items über den Tisch gehen, ist wieder ein ganz anderes Problem. Die Regelung für den Handel mit Online-Käufen ist von Land zu Land unterschiedlich und müsste vor Ort durchgesetzt werden.
 
drago schrieb:
Es ist keineswegs verboten, 24 Stunden am Stück zu spielen, von daher ist das Farming an sich erst mal völlig legal. Dass dabei Items über den Tisch gehen, ist wieder ein ganz anderes Problem. Die Regelung für den Handel mit Online-Käufen ist von Land zu Land unterschiedlich und müsste vor Ort durchgesetzt werden.

Aber es ist für einen Menschen, für den das Spiel ja eigentlich zugeschnitten ist, unmöglich 24 Stunden, 30 Tage am Stück zu spielen. Auch ist die Teilung von Accounts eigentlich nicht vorgesehen. Sie ist zwar nicht verboten, aber Blizzard geht auch somit "Geld" verloren.

so long
miragee
 
Blizzard kann aber prinzipiell erst mal nur gegen eine Art der Benutzung vorgehen, die irgendeinem Gesetz zuwiderläuft. Mit 3 Leuten jeweils 8 Stunden auf einem Account spielen würde zumindest kein deutscher Richter als Verstoß gegen die Regeln ansehen, da eine Beschränkung auf eine bestimmte Spielzeit nicht beim Kauf genannt wurde und gegen einen menschlichen Spieler wohl keiner etwas haben kann. Es spielt auch für die Auslastung des BNet keine Rolle, ob 3 Spieler mit einem oder mit 3 verschiedenen Accounts nacheinander spielen.
 
Richtig, das erklärt aber nur, warum Blizzard nicht gegen China-Farming selbst vorgehen kann. Allerdings könnten sie gegen den Goldverkauf angehen, da es sich hierbei ja wohl um eine Verletzung der Spielregeln handelt. Gleiches gilt auch für die Benutzung von Bots. Ich kenne die AGB von WoW nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass auch dort vermerkt ist, dass keine Third-Party-Progs benutzt werden dürfen. Bots sind so eins. Wenn nun jemand versucht ein solches Programm unter die Leute zu bringen, stiftet er sie doch willentlich zum Bruch der Regeln an oder? Also auch ein Verstoß gegen die Regeln!?


so long
miragee
 
Zurück
Oben