• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard und bots.. jetzt vor gericht

Ja bleibt zu hoffen das Blizz da gewinnt. Mir persönlich fehlt das joinen von Open games in HC bedingt durch Hacks wie Tppk usw.

Aber selbst wenn die Erschaffer solcher Progis verdonnert werden ist die Verbreitung derselbigen wohl nicht zu stoppen.
 
das würde ich so nicht sagen..

mit einer sehr ähnlichen argumentation wie jetzt gerade könnte blizzard ebenfalls gegen spieler vorgehen, die die hacks und ähnliches anwenden.

und ich verspreche: wenn das erste kiddie zu einer geldstrafe verurteilt wurde, wird sich auch da was tun >:)

cheers

bigal
 
ralph12345 schrieb:
Ich kann ja auch den Hersteller einer Bohrmaschine nicht dafür verurteilen, daß ein Einbrecher damit in einen Safe einbrigt.

Man kann nicht das eine mit den anderen vergleichen ;). Die Bots die da programmiert werden, werden ja ausschließlich für die User gemacht die auf Ihren eigenen Vorteil nutzen möchten. Und ich denke Blizzard macht das schon richtig wenn man das Problem an der Wurzel anpackt :D :top:
 
sinnvoller wäre es, meiner meinung nach, die botbenutzung zu verhindern anstatt den 'programmierer' zu verklagen
 
BardasLoredan schrieb:
sinnvoller wäre es, meiner meinung nach, die botbenutzung zu verhindern anstatt den 'programmierer' zu verklagen

es wird immer wieder neue "undetectable" bots und idioten geben die sie kaufen geben...also muss man das unkraut an der wurzel ausrotten!
 
letzteres ist allerdings seeeeehhhr viel einfacher zu realisieren :)
 
BardasLoredan schrieb:
sinnvoller wäre es, meiner meinung nach, die botbenutzung zu verhindern anstatt den 'programmierer' zu verklagen

Die Botprotection von Blizzard greift ja heute schon ziemlich gut durch, nur das mittlerweile Baalbots unterwegs sind, welche dagegen gut gefeit sind.
Problem dabei ist nur, das man als User, welcher es mit dem spielen ehrlich meint, häufig mehr Probleme hat mit sogenannten Timebans als so ein Baalbot oder andere Programme dieser Art.
Ich finde schon, das man den Programmierer dafür zur Kasse bitten sollte. Immerhin zerstören die doch damit den ganzen Spielspass und sorgen so dafür, das immer mehr User sich von D2 oder wie in diesem Fall hier von Wow zurückziehen und andere Spiele nutzen.
 
BardasLoredan schrieb:
sinnvoller wäre es, meiner meinung nach, die botbenutzung zu verhindern anstatt den 'programmierer' zu verklagen

Das würde Blizz Geld kosten statt welches einzubringen. Hätte keinen Wirtschaftlichen nutzen. Blizzard ist keine Wohlfartsveranstaltung die einfach aus jux und dollerei oder zum Zeitvertreib spiele Programmiert. Die machen Kohle damit
 
Egal wies ausgeht, auf D2 wird es jedenfalls keinen Einfluss haben.

Der Zug hier ist abgefahren.

Als Grundsätzliches Urteil für WoW sowie kommende Games aber sicherlich net uninteressant ......
 
Valdorian schrieb:
Tja, leider wird diese Gebühr von 9,99 € monatlich fällig, um den Content nutzen zu können. Also etwa 120 € im Jahr. Ich finde das alles andere als erschwinglich.

Ich bin nicht mehr auf den laufenden, was Hellgate angeht, aber was ich noch mitbekommen habe, ist das sich viele Hellgate-Spieler aufgeregt haben, weil sie schon 3 Monate lang eingezahlt haben und dafür nichts weiter als 2-3 Charslots und einige (meiner Meinung nach nutzlose) Items bekommen haben. Das wäre mir für 30 € auch zu wenig.

Mal sehen, wie es bei Diablo 3 wird, wenns denn mal kommt.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als man ein Spiel gekauft hat, den vollen Spielinhalt hatte und man noch nicht patchen musste?

Gruß

Valdorian

Achso, wir sprechen hier von der Grundgebühr die man optional Entrichten kann damit man diese "Features" bekommt.

Aber das war schon vor dem Release bekannt und von der Firma abgesegnet, dass hat also im Endeffekt nichts mit dem anderen Thema zu tun das man keine Cheats nutzen darf.
 
Es gibt keine Spieleschmiede die 100%ig alle cheats/bots programmiertechnisch unterbinden kann.
Auf jeden Fall nicht für bekannte/große Spiele, die von millionen gespielt werden.

Dafür gibt es genug kids, oder irgendwelche Informatikstudenten whatever, die wissen was sie machen und nen Anticheattool, oder was auch immer, umgehen können.

Das liegt nicht daran das die Firmen, oder Blizzard das nicht machen würden wollen, aber jedes mal wenn sie was machen, is paar Wochen später nen neuer bot/cheat programmiert.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass Wurzel an der Übel zu packen und die Strafe muss so hoch ausfallen, dass irgendwelche Hobbyproger überhaupt garnicht auf die Idee kommen, es zu versuchen.

Weil, falls Blizzard gewinnt und damit nen Zeichen setzt und vielleicht hier und da Gesetze angepasst/eingeführt werden, eröffnen sich für die Spieleschmieden vielleicht auch andere Möglichkeiten der Verfolgung, bzw. Informationsbeschafung, in der Richtung.
 
Pupsbacke2 schrieb:
Dafür gibt es genug kids, oder irgendwelche Informatikstudenten whatever, die wissen was sie machen und nen Anticheattool, oder was auch immer, umgehen können.
...
Es gibt nur die Möglichkeit, dass Wurzel an der Übel zu packen und die Strafe muss so hoch ausfallen, dass irgendwelche Hobbyproger überhaupt garnicht auf die Idee kommen, es zu versuchen.

Weil, falls Blizzard gewinnt und damit nen Zeichen setzt und vielleicht hier und da Gesetze angepasst/eingeführt werden, eröffnen sich für die Spieleschmieden vielleicht auch andere Möglichkeiten der Verfolgung, bzw. Informationsbeschafung, in der Richtung.

... Stimmt schon was du sagst, allerdings sind illegale Musikdownloads oder das kopieren von [edit] KOPIERGESCHÜTZTEN DVD´s ebenfalls verboten und sogar mit bis zu 5 jahren knast belegbar... könnte also ne weile dauern bis das keiner mehr macht... hat jemand ein snicker´s ?
 
Illegeale Musikdownloads sagt ja der Name schon, aber das kopieren von DVD´s ist nicht verboten, solange kein Kopierschutz ausgehebelt wird.

*grins*
 
Werrok schrieb:
... Stimmt schon was du sagst, allerdings sind illegale Musikdownloads oder das kopieren von [edit] KOPIERGESCHÜTZTEN DVD´s ebenfalls verboten und sogar mit bis zu 5 jahren knast belegbar... könnte also ne weile dauern bis das keiner mehr macht... hat jemand ein snicker´s ?
War auch mein Gedanke. Es gibt genügend Steuerbetrüger, Schmuggler oder was weiß ich. Geld/Freiheitsstrafen sehe ich da nicht als direkte Abschreckung an. Vielleicht für ein paar, aber der harte Kern wird bleiben.
 
Werrok schrieb:
... Stimmt schon was du sagst, allerdings sind illegale Musikdownloads oder das kopieren von [edit] KOPIERGESCHÜTZTEN DVD´s ebenfalls verboten und sogar mit bis zu 5 jahren knast belegbar... könnte also ne weile dauern bis das keiner mehr macht... hat jemand ein snicker´s ?

Stimmt, es ist verboten aber jeder zweite machts.

Kein Wunder, wie sollen die das auch kontrollieren?

Gruß

Valdorian
 
Die können nicht alles kontrollierenen, jedoch ist es Möglich auf Verlangen die Besucher fest zu stellen. Jetzt gibts aber wieder ein neues Gesetz was das verhindert - privatssphäre ~oO~
 
Joa ... solange sie nicht das nächste Gesetz verabschieden was die Privatsphäre Durchsichtig macht oder so. Ausser sie bringen das noch mehr verschärfte Jugendschutzgesetz auf den weg und alles was nicht "Tapsi und die Honigbienen zählen bis 10" heisst wird verboten. Dann dürfte es sich nicht mehr lohnen cheats zu suchen oder bots, scripts, etc. zu Programmieren. Dann spielen eh nur noch 4 Jährige am Computer.

Da isser wieder
Es gibt nur die Möglichkeit, dass Wurzel an der Übel zu packen
 
Aber auch wenn diese besagte Firma das Copy nicht verletzt, hoffe ich doch das Blizzard gewinnt, da Cheats das Spiel zerstören und es mich echt ankotzt das man durch nicht selbst erbrachte Leistung in einen höheren Rang aufsteigt den man nicht verdient hat.


das ist finde ich kein argument denn dann darf man sich ja gar nicht ziehen lassen oder hilfe von anderen entgegennehmen bzw oder z.b. auch keine geschenkten items benutzen denn die hast die dir auch nich verdient oder das lvl auf das du gezogen wurdest!

aber natürlich bin ich auch gegen bots duper hacker und den ganzen cheaterabschaum!
was ich dabei nur nicht verstehe ist warum die community dagegen nichts unternimmt und alle accounts die duper oder sagen wir wenigstens bots an blizzard meldet! jeder von uns weiß doch wie er einen screenshot vom spiel macht...

denn was bringt es uns wenn sachen wie eni überall angeboten werden? nicht nur dass sie billig sind auch die herausforderung am spiel geht doch verloren!
 
Ne Quark, Ziehen lassen Items schenken lassen ist was ganz anderes - es ist immer noch eine Menschlich erbrachte Leistung, darum gehts.

Accs, Duper/Spambot Accounts werden und wurden seit jeher immer wieder an Blizz gemeldet - mit meist ner netten aber sinnlosen Standardmail als Antwort.......
 
Zurück
Oben