Zum Thema "Warum verstecke ich mich hinter meinen Dienern?":
Wie schon jemand gesagt hat, hat von den großen Übeln keiner Bock sich mit einem MENSCHEN zu schlagen. Ich mein ich bin der Herr der Dämonen oder sonst wer der gerade den übelsten Plan ausarbeitet, seine Vorbereitungen trifft und dann kommt son Spackenfleischling daher und meint "Ey, Alter, gib mir mal deinen Kopf, den zieh ich mir auf und werd gaaaaaaaaaaanz toll!Nebenbei rette ich auch noch die Welt.". Da denk ich mir doch "Ähm, ja nee, is klar. *Mülldienst aka Leibgarde herpfeif* Da, entsorgen bitte!" Und wenn ich dann seh, wie dieser Mensch, dieses sterbliche Ding, meine Müll.. meine Leibgarde in tausend Stücke häckselt, sie verbrennt, erfrieren oder an der Pest verrecken lässt, ja erst dann greif ich ein und Hau den Menschen mit einem Schlag in den Himmel, da wo er hingehört... oder er pustet mir den Schädel weg, weil er, wieso auch immer, einige super tolle Fähigkeiten hat ; ).
Jeder Herrscher braucht Diener, sonst wärs doch langweilig oder nicht? Macht ist nur toll, wenn man sie andere spühren lassen kann. Ich bin nur dann das Oberhaupt wenn ich wen zum Knechten habe. Denke du verstehst was ich meine.
Thema "Wow - Diablo - MMORPG - SPRPG"
Klar ist WoW auf Gruppenspiel ausgelegt aber wäre es nicht genau so toll, wenn man WoW in einer Art Singeplayermodus spielen könnte? Mal ganz alleine Onyxia gegenüber stehen. Auf Deepbreath achten, die Welpen alleine töten etc. Bei Gruul den Felsen von oben Ausweichen, beim "Versteinern" in eine richtige Position rennen. Bei Magtheridon die 5 "Würfel" alleine so schnell wie möglich aktivieren müssen (am Besten in einer immer wieder anderen Reihenfolge die auf dem Boden oder so angezeigt wird). (Weiter war ich leider nocht nicht ^^ bin vor SSC und dem Blacktempel ausgestiegen). Wären das nicht echt spannende Bosse? Klar, nach ner Zeit hat man ne Taktik aber hey, die halten viel aus, die teilen viel aus und sie brauchen ne richtige Taktik und ich renn da nicht irgendwann hin um hau sie mit 2 Schlägen um sondern kämpfe dann halt nur noch 15 statt 45 Minuten um ein Item zu bekommen. Also das wäre mal mein "Traum" ^^ Wenns nen Modder schafft, die Bosse so krass zu pushen und vielleicht die Umgebung zu ändern, dass schnelle MF Runs nicht mehr möglich sind, würd ich den Mod gerne mal spielen : ). Aber ich weis nicht wie weit man da in der Lage ist komplett neue Level etc pp zu bastlen. Und am Besten ohne irgendwelche Enigma, Inifity overpowereden Runenwörter sondern sowas süßes wie TalEth etc ^^.
Thema "Zelda und einfache Bosse bzw. der Trend zu einfachen Bossen" (mehr oder weniger Offtopic).
Was mich einfach beim neuen Zelda enttäuscht hat, war die Hilfeoption. Ich mein bei den alten war da ne Fee, die hat gesagt "Schau dir die Umgebung an" etc. oder "Sorry, aber ich kann dir hier nicht helfen". Das Pokemondigimonkatzenvieh sagt soviel wie "Okay, nimm den Bogen in dein Inventar, lege ihn auf eine gut erreichbare Taste, benutze ihn um genau dann auf das Bild zu schießen, wenn der Boss gerade dies und das macht. Danach schlägst du ihn und wiederholst das. Ist doch eigentlich easy oder?" und das sagt das Ding schon nach ner Minute probieren. Muss ehrlich sagen ich stand bei einigen Bosse da "ähm.. lol? Und jetzt.. scheisse.. aua... fuck...noch 3 Herzen... *Fee nutz* .. ähm shit? .. Oh man.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaah... ach so geht das.... doch nicht.... ha! aber so!" und dann hab ich die Taktik erst nach x Minuten gerafft (wenn ich mal das Pokemonding ignoriert hab). Aber ja, wenn man die Taktik mal hat sind die Bosse einfach. Sie sollten sich ändern das stimmt, aber bis man sie hat machen sie doch nen Heidenspaß ; ). Wollt ich jetzt nur auch mal loswerden ^^
(Dafür hat Zelda dann halt tolle Rätsel zu bieten, die inzwischen teilweise aber auch schon Kinderkacke sind. Irgendwie wurde das entweder vieeeeeeeeel leichter oder ich raff das Zeug einfach schneller, da ich eben wesentlich älter bin und inzwischen x Zelda spiele gespielt hab und die Ideen der Entwickler schon kenne.)