• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard und die Endgegner

Also wenn mans nicht mit ner Sorc macht ist die Gefolgsschaft nen echter witz, nehm nurn fanazeak mit cnbf und genügend leech + dmg, der haut die so aus den latshcen^^

naja, ich finds gut so und soll so bleiben :p
 
Also ich muss sagen dass der Diablo Clon in Classic ziemlich hart ist. Zwar kann der einem nichts anhaben wenn man gut equipt ist, aber es kann bis zu 10 minuten dauer, bis der in einem 2/8 Game abnippelt.

-Und eine Belohnung wäre auch nicht schlecht, dass Classic immer so gemobbt wird~
 
ich find die übertrist sache auch recht anstrendend wenn man nicht grad nen gscheiten smiter hat ...
 
Hat schonmal Ütrist geschafft ohne die Ubers einzeln rauzulocken? sollte doch eher hart sein.
 
Ich find die Endgegner passabel. Gerade Duriel ist in dem engen Raum für einige schwächere Chars eine Herausforderung, Diablo ebenso. Nur Baal find ich etwas schwach geraten. Ich hätte gerne ein paar mehr Pflichtquests vom Stiel der Urahnen.
Drehen würd ich da lieber an anderen Sachen, wie z.B. Immunitäten, ich würd dem Hammerdin ein paar Magieimmune Bosse vorsetzten im CS, in Thronsaal, damit auch der mal ein 2. Element skillen muß, ich würd Crushing Blow etwas abschwächen und ruckzuck gibts wieder mehr Herausforderungen.
 
ich finde auch das die endgegner gut so sind wie sie im moment halt sind^^
über trist ist schwer genug wenn man nicht gerade smiter , frenzy oder so ist und die restlichen bosse sind auch für bestimmte builds nicht einfach. man geht ja nicht davon aus das jeder nen eni hoto cta hammerdin hat.
 
Hallo, :hy:

Ich kann mich AngelOfDespair, TomGrenn und Cassandra nur anschließen das ideologisch und storytechnisch gesehen die großen Übel deutlich stärker als ihre Diener sein sollten, aber auch nicht komplett auf diese verzichten sollten. Ebenso sollten die großen Übel exklusive und imposante Fähigkeiten ihr eigenen nennen dürfen die zum einem optisch was her machen, aber auch im Kampf einem das Leben schwer machen.

Diablo finde ich zum Beispiel von seinem Fähigkeiten imposant und auch effektiv (Sofern man keine mega Resistenzen besitzt.) und ist in etwa genau so ein Typ von Endgegner den ich mir für solche Spiele vorstelle und wünsche. Diablo hat keine Probleme auch mal eine 8 Mann Party komplett auszuschalten mit seinen Fähigkeiten. - wie es von einem großen Übel eigentlich zu erwarten ist.

Alle anderen Aktbosse hingegen sind alleine schon von ihren Fähigkeiten so stark begrenzt, das diese sich meist nur effektiv mit 1 Gegner zur Zeit befassen können. Wenn man nun z.B. als Armymancer oder Druide mit seinem Zoo und natürlich Merc bei Andy, Duriel, Mephisto oder Baal blicken lässt, haben diese eigentlich keine Chance mehr. Diablo hingegen macht mit Pets und Mercs (Sofern diese keine super Ausrüstung haben.) in handumdrehen kurzen Prozess - wie es von einem Gegner seines Kalibers zu erwarten ist.

Im großen und ganzen hätte ich mir gewünscht die anderen Aktbosse wären ebenso Effektiv und imposant wie Diablo ins Spiel eingebaut worden.

Ideologisch gesehen erwarte ich nunmal einfach von einem Höllenfürsten der unzählige Untertanen unterjochen und versklaven kann, (Die teilweise sogar stärker sind als die Übel selbst.) das er mit so ein paar dahergelaufenen Pfadfindern kurzen Prozess machen kann. Natürlich darf man hier aber auch nicht die Rolle als Held vergessen die der eigene Spielcharakter in diesem Spiel einnimmt. Er und nur er soll ja derjenige sein, der die Welt retten kann und selbst der stärkste Feind soll nach einem zähen und verlustreichen Kampf in seinem eigenen Blut vor ihm darniederliegen. :keks:

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Je schwerer Du die Endgegner machst, umso mehr werden die verzweifeln, die das Spiel ohne Top Ausrüstung bestreiten. Spiel mal wieder einen Char selffound. Da haut das Gift bei Andariel gut rein, ohne CNBF und Leech ist Duriel der Hammer und Mephisto ist für schwächliche Nahkämpfer mangels Leechbarkeit oft ein Problem.
Zwangsweise ist jeder Gegner im Spiel entweder für die itemlosen zu schwer oder für die itemreichen zu leicht. Blizz hat den Schwierigkeitsgrad Hell schon deutlich schwerer gemacht mit 1.10.
 
Hallo. :hy:

Wirklich stärker werden brauchen sie gar nicht, nur effektiver. Das bis auf Diablo es kein anderer richtig schafft mit Gegnergruppen ebenso wie mit einzelnen Helden fertig zu werden ist in meinen Augen eher das Problem.

Ich habe schon sehr oft nur Self Found gespielt, Funchars gebastelt oder auch mit total ungeskillten Chars (ohne Stats und Skillpunkte zu vergeben.) und nur mit Wurfwaffen bewaffnet das Spiel gespielt. (In Hardcore bin ich mit einem ungeskillten Paladin bis Diablo Alp gekommen bevor ich gerippt bin.) Ich weiß nur zu gut das jeder für sich genommen gar nicht so schwach ist, aber darum geht es in diesem Thread eigentlich weniger...

Hier geht es vor allem um die ideologische Sicht, das die Endgegner zu "schwach" im Vergleich zu ihren Dienern sind und das logisch betrachtet doch eher seltsam ist. Besonders in der "Hölle" würde ich behaupten das der "stärkste" die Macht innehat und in zahlreichen Machtkämpfen diese Stellung immer wieder beweisen muss. Hier ist es aber halt nun so, das die Endgegner teilweise "lächerlich" erscheinen im Vergleich zu ihren Dienern. Wie schafft es aber nun Baal an der Macht zu bleiben wenn es doch so viele gibt die stärker als er sind ? (Lister zum Beispiel.) Und weshalb soll Baal überhaupt "schwächer" sein als die anderen ? Er ist immerhin eines der großen Übel. Auch hier scheint mir Diablo wieder der einzige zu sein der seine Stellung "zu recht" hat, denn er besitzt ein sehr hohes Offensivpotenzial dank seiner Flächenangriffe. Den anderen würde ich es aber weniger zutrauen sich gegen eine Gruppe von "rebellischen" und blutrünstigen Dämonen im Falle eines Machtkampfes zu behaupten.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
ralph12345 schrieb:
Je schwerer Du die Endgegner machst, umso mehr werden die verzweifeln, die das Spiel ohne Top Ausrüstung bestreiten. Spiel mal wieder einen Char selffound.

Ich spiel keinen Char NICHT selffound und find die noch recht leicht Ô.o...

Da haut das Gift bei Andariel gut rein, ohne CNBF und Leech ist Duriel der Hammer und Mephisto ist für schwächliche Nahkämpfer mangels Leechbarkeit oft ein Problem.

Ob du cnbf hast, ist Duriels HF-Aura doch scheißegal...

Zwangsweise ist jeder Gegner im Spiel entweder für die itemlosen zu schwer oder für die itemreichen zu leicht. Blizz hat den Schwierigkeitsgrad Hell schon deutlich schwerer gemacht mit 1.10.

Das haben sie auch ganz gut hinbekommen, find ich (wobei ich nicht weiß, wies vorher war, gut, mit meinem verskillten 56er Necro bin ich auf 1.00 in Hölle NICHT weiter gekommen).

Simon
 
Auf norm sind die Endgegner imo noch richtig herausfordernd. Dann sind die Hauptskills noch nicht verfügbar oder zu schwach und das Equip ist auch noch nicht sooo tauglich.
Order of Chaos schrieb:
o_O

Mit sorc erledige ich Meppel nu ohne auch nurn andern killen zu müssen, ohne rivertrick :p

tele und so>>all :)

wenns zum ersten mal ist use ich lieber rivertrick oder ähnliches(anderer char, andere taktik) aber die gefolgschaft tut nur eins: nerven ^^
nerven... Angst vor'm Feind nenn ich das, genauso wie tele :p Ich hab daher eh nur Fußgänger Chars :D Sollte ich bei Meph aus irgend einem Grund li oder re den Mob auslassen und erst Meph machen, wird danach der gesamte Kerker gecleant. Hab da außerdem mal so ne Legende gehört, dass jemand in einer der Truhen ne HR gefunden hat.
TheWorstEnemy schrieb:
ich find die übertrist sache auch recht anstrendend wenn man nicht grad nen gscheiten smiter hat ...
Da hast ja auch alle Mobs zusammen und die ewigen Revives. Im Endkampf der jeweiligen Akte stehst dem Obermob allein gegenüber.
 
Petra Silie schrieb:
mal so ne Legende gehört, dass jemand in einer der Truhen ne HR gefunden hat.

Die truhe gerade aus von meph ist irgendwie spezal, alle 5 runs ist da ein full rare dropp (classic)
 
ganz deiner meinung. bin noch nie beim baal gestorben nur zb beim lista oder ein ratmitglied
 
wobei, erinnert euch mal an den reset^^ ich bin 2 mal bei dia norm abgenippelt~ Natuerlich kein gescheites eq, aber weyne, rip 4 the fun!
 
Mehr oder weniger Offtopic aber Project "Whitestuff only".

Ich sag euch, da Rast euer Puls manchmal ey.

Der Start



Den Charakter habe ich NICHT geskillt, nur Statuspunkte verteilt.

Gott sei Dank ist mir aber im Feld der Steine ein Szepter entgegen gefallen mit +2 zu Macht.



Das erste größere Problem stand in der Kaserne vor mir:




Knochenasche dann im Kloster:

my.php



Vampirüberfall. Meine Gedanken bestanden nur noch aus "WAS ZUR HÖLLE? AAAAAAAAAAAAH" ich bin geflüchtet, da ich absolut keine Chance hatte,




Dann endlich bei Andariel und ich bereite mich vor (Handschuhe sind auch nur weißer Schrott):



Darum haben sie Gefolgsschafft: um mich zu nerven, weil ich nichts "onehitten" kann! ARGH



Aber irgendwann hatte ich es ENDLICH geschafft... nach 3 Inventaren voller Tränke und Gegengifte:



Ein paar Fakten:



Mal schaun wie weit ich noch komm, ungeskillt. Aber so ist das richtig krass und man hat nen ziemlich cooles Übles Monster : billiger Menschenheld - Verhältnis ^^.

Edit: okay, das sollten alles Verlinkungen als Thumbnails (?) sein, aber egal... :S
 
Also ich finde es schon richtig das die Endgegner eigentlich zu leicht sind, aber das liegt wohl eher daran, dass die meisten Chars perfekt geskilled / ausgerüstet sind.

wenn ich mich an die Zeit erinner wo ich weder gutes Equip hatte, noch ne Ahnung hatte wie ein Char vernünftig geskillt wird ( also anno 1.03 :D ) fand ich die Endgegner schon ziemlich schwierig...

Ich denke Blizz wollte einfach das auch unerfahrene Spieler die Endgegner früher oder später schaffen, klar das die gut ausgerüsteten es dann gleichzeitig sehr leicht haben...

Aber D2 ist schon lange kein "Durchspiel"-Spiel mehr, es geht letztendlich doch nur um lvln und nicht darum Quests zu schaffen oder irgendeinen Story zu erleben..
 
anfangs verreckt man mal bei bremm funkenfaust oder dia wenn man nich aufpasst
baal is au ma dabei aber die nicht-endgegner können einen nur killen wenn sie in scharen sin: des nutzt baal mit klon und lol,Ranken;lol
 
Also ich finde Baal ist schon schwer.
Wie mans nimmt.
Aber Übertrist finde ich schon sau schwer.
Mit dem richtigen Char gehts leichter.
Im großen und ganzen aber sind alle Endgegner viel zu schwach.

Für einen der das Spiel aber grad zum ersten mal durchspielt wird es schon eine sehr große Herausforderung sein.
Ich kann mich da noch dran errinern wo ich mit meinem Pala immer an Diablo usw verreckt bin .

Dies konnte man auch nach dem ersten Tag nach dem Reset sehen .
Niemand konnte was reißen.

Ganz anders einer der schon ein Jahr seinen Char spielt und mit gozu Staff rumrennt.
Er hat z.B nur kleine Probleme.

Oder auch meine Java die Diablo auf Hell mit 3 Schlägen gegrillt hat.

Es ist also immer anders .

Und jetzt stell dir mal vor Blizzard macht die Endgegner noch stärker.
Da kann man nach der Reset garnichts mehr reißen.

Also sieht es immer anders aus.

:angel:
 
Nach dem Reset nichts reißen können? Find ich klasse!

Kein dummes MFSorc gerushe.
Keine Enigma nach 2 Tagen, weil keiner so weit kommt :D (außer sie fangen an Els zu cuben ^^)
Kein 99er nach 1 Monat.
Mehr Teamplay, weniger "lol noob" sondern mehr " I need 7 players to kill Andariel, may anyone help me please?".

Man müsst das halt dann im Laddermodus einfach schwerer machen ; )
 
Samsung schrieb:
Also ich finde Baal ist schon schwer.
...
Aber Übertrist finde ich schon sau schwer.
...
Im großen und ganzen aber sind alle Endgegner viel zu schwach.
...
Aha! ;)

Die Aktbosse bzw. Endgegner sind schon hart, aber nur am Anfang einer Ladder oder wenn man neu beginnt - ohne ein gewisses Equip zur Verfügung zu haben.
Mein Summon Necro letzte Ladder ist genau einmal gestorben und das war bei Dia / normal.
Später haben ihm die Engegner nur ein müdes Lächel abgerungen.
Genauso ist es bei den Übers. Wenn man da mit einem Caster - Char aufschlägt wirds heftig.
Mit einem FanaZeal oder Smiter ist es keine große Herrausforderung.
 
Zurück
Oben