10. Maps
Vorwort: Erstmal sorry für die schrottbilder, aber manchmal bekomme ich es einfach nicht besser hin... was wohl auch verschwundenem Material zuzuschreiben wäre. Wer sich mit Pauls Mapeditor auskennt könnte trotzdem mal einen Blick da rein werfen, vielleicht lässt sich das Prob irgendwie lösen?
Naja, bis es soweit ist gibts hier die ersten Ergebnisse...
Akt1
a) Cave Theme
Verschiedene Maps oder Teilmaps, die im Grottenstyle gebastelt sind.
Kommen wir hier erstmal zu einem dieser verunstalteten Maps, die Cave1.ds1:
Wenigstens die äußere Form ist zu erkennen...
was hier aber auffällt sind die Vis Teile (diese weißen Dinger rechts). Zoomen wir mal ran:
Wie ihr seht, sind dort 2xVis0 und 1xVis1. Deutet auf einen etwas komplexer aussehenden Eingang hin. Weitere Theorie könnte hier sein, dass man so beim rausgehen woanders rauskommt als beim reingehen^^
Als nächstes kommen wir zu Cavesackgassen... aber ganz besonderen. Diese sollten wahrscheinlich irgendwo in irgendeiner bestimmten Cave auftauchen, so wie z.B. Kaltkrähe in der Grotte. Hier mal eine davon:
Was daran so besonders ist? Nun, zoomen wir doch mal wieder...
Wir sehen hier 2 Sachen. 1. das ?... Wenn wir mal den Dateinamen dieser Sackgassen ansehen (caveE/N/S/Wcon.ds1) deutet das evtl auf ein nicht mehr vorhandenes Superunique Monster hin. Das würde dann auch eine Anomalie in einem ungenutzten Cryptateil erklären (später mehr). 2. ist hier auch noch eine Sparkly Chest vorhanden...
Diese Cavegasse ist auch noch in den 3 anderen Richtungen da.
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Nun kommt ein unbenutztes Ein-/Ausgangstile... caveNexit4.ds1
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Jetzt kommen wir zu ... ich nenne sie einfach mal lvl2 Caves (also sowas wie die Grotte lvl2). Hier gibt es 2 Stück. Erstmal caveroom1.ds1. Dies sollte wohl mal eine Höhle des Bösen Level 2 werden.
Auch hier zoomen wir mal wieder an die Sparkly Chest...
Nun haben wir noch eine solche. Caveroom6.ds1. Wahrscheinlich sollte es mal noch eine 6. Höhle geben, neben den 5 bekannten (Höhle des Bösen, Grotte, Durchgang, Loch, Grube).
Und auch hier wieder ein Zoom in die Nähe der Sparkly Chest.
So wie es aussieht wird sie durch ein random Boss/Champion Pack bewacht (random Unique...).
Nun gibts eine unbenutzte Gefängnismap, jail_t.ds1. Leider fehlen hier Graphisch die Eingänge (bei den weißen Dingern links und rechts), aber vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin...
Nun zu einigen Klostermaps. Erstmal eine, die zwar schonmal benutzt wurde, aber leider nun ohne ein wichtiges Detail rumläuft... schaut nach links:
Was, die nachfolgenden 3 Maps werden benutzt sagt ihr?
Schaut mal genauer hin...
Da fehlen 2 Durchgänge, der eine vorhandene führt direkt in die Kaserne und es fehlt der Wegpunkt. court1a/b/c.ds1
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Diese Maps gibts auch noch ohne Rand. fill1/2/3.ds1
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Kommen wir zu ein paar Kryptalike Leveln. Erstmal was ganz interessantes: Ein rotes Portal in der Krypta? cryptE/N/S/Wportal.ds1
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Rakanishu sollte wohl ursprünglich in der Krypta (oder in einem Kryptalike Level) platziert werden. Zumindest nach den Dateinamen: cryptE/N/S/Wrakanishu.ds1
Interessant ist allerdings, dass hier die Gräfin und nicht Raka reingestellt ist. Wahrscheinlich eine Verschiebung, die durch das Herausnehmen von Superunique Monstern geschehen ist.
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Kommen wir nun zum Outdoorbereich. Als erstes sehen wir hier was ganz interessantes... BorderBorder/Cliffs/Corner/Middle.ds1
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... nämlich garnix^^
Ob es jemals etwas mehr zu sehen gibt weiß ich nicht, wenn irgendwer Ahnung hat soll er sich bitte in oben verlinktem Thread melden...
Die nachfolgenden Tiles sind alle 0815 Outdoorsachen (teils unvollständig in der Anzeige), die so ähnlich vielleicht vorkommen...
objects.ds1, stone.ds1, pud.ds1, puddle1.ds1, River.ds1, shrineD/F/H/W.ds1, swamp(2).ds1
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Nun ein Paar Klippen... fehlt leider der Zaun... stnclfL1/L2/R1/R2.ds1
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Ein Paar Bäume, leider ohne Untergrund^^ trees.ds1
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2 Wegpunkt Tiles. Der kleine kann garnicht benutzt werden (Tilegröße passt nicht in Outdoorarealen) und der Große ist ohne die Fakeln, von denen ein Wegpunkt normalerweise flankiert wird. Allerdings wurde der in früheren Zeiten mal benutzt. waysmall.ds1, waypoint.ds1
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Zum Schluss folgen ein paar alte Townmaps. Erstmal ist hier auffällig, dass die TP und Corpselocation fehlt (also die Felder wo die Leiche bei Spielneustart auftaucht und wo das TP in der Stadt entsteht). Außerdem sind hier wieder ein paar Sachen nicht sichtbar. townEw/Nw/Sw/Ww.ds1
Seht selbst was sonst noch anders ist... (das kleine weiße Feld ist die Mapentry, also der Ort an dem der Char auftaucht nach Betreten des Spiels)
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Bei den beiden folgenden Maps gibts noch eine Auffälligkeit mehr: 2 Ausgänge Oo
townNE/SE.ds1
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