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Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge

Blackrose schrieb:
auch wenn ich die arbeit die du dir gemacht hast bewundere, den amsel spruch beim izual kill (warte, hab ich keine 3 wünsche frei?) wurde in der prä-lod zeit genutzt ;-)
hm...
trotzdem nicht mehr enthalten jetzt, also richtig am Platz ;)
Muss man dafür 7(chars)*...*16(Richtungen) Grafiken machen?

Wäre wohl viel aufwand

Geht das ganze nicht mit nem Overdelay dass nur die 16 richtungen abdeckt?
du bist auchn delay :hammer: :p
mit nem overlay wäre das ganze ein nicht minder großer aufwand
das overlay müsste ja für jede einzelne Animation für jede der 16 richtungen für jede der 7 chars gemacht werden, genauso wie ne neue Waffe...
wenn, dann könnte man evtl ne palaspezifische waffe machen, das ginge evtl noch, müsste man ja nur ein paar animationen fixen/hinzufügen
wer sich damit auskennt sollte das eigentlich relativ schnell schaffen, so in ein paar tagen/wochen wenn er sich beeilt^^
 
kennen wir dieses smith/evil hole nicht aus übertrist?
da kommen doch immer die fürsten von dia raus


alles in allem ganz intressant, was blizzard uns da vorenthält :diablo:
 
smith hole bestimmt nicht, wenn überhaupt, dann ist das das evil hole...

ja, nach weiteren Forschungen hab ichs leider auch merken müssen, das evil hole wird verwendet...
zwar nicht in der Form, wie es ursprünglich geplant war, aber die graphik is doch drin...

nur das smith hole is was anderes, nicht verwechseln bitte :)
 
Grüße !


Eine große Bitte an die Mods - tackert diesen Thread doch bitte auch mal fest.
Soviel Arbeit gehört belohnt - und es ist einfach sehr interessant.

Thx

Grüße
Euer Deathspeaker
 
Dieses blaue Portal das sich auflöst kommt aber im SPiel vor, bei der zweiten Welle bei Baal erschienen die manchmal, wenn ich fidne gitbs nen Screenie davon nachgereciht, auch komische sich drehende orange Kugeln hab ich da mla gehabt, Sinn und Zweck erschließen sich mir allerdings net.

Edit: Hm bin mir net mehr sicher ob wirklich die gleiche animation is kam mir auf jeden Fall komisch vor:


 
TheOneofAll schrieb:
Dieses blaue Portal das sich auflöst kommt aber im SPiel vor, bei der zweiten Welle bei Baal erschienen die manchmal
Ist ein Bug. Und die Kugeln, die da auftauchen, entsprechen definitiv nicht dem "blauen Portal, das sich auflöst". ;)
Die heißen glaub ich Entwirrer (?)
Ja, und? Wo ist der Topicbezug?

[X] Bin übrigens auch dafür, dass der mal fixiert wird :p
 
Ne sehe es jetzt ein dass es net das gelcihe is das auflösende Portal is einfach die D1 animation udn kam mir deswegen bekannt vor, nicht von dem Pic
 
hach, ich hab mich schon wieder in zu viel verrant, ich komm und komm einfach nicht dazu hier upzudaten :wand:
wenns wirklich dringend mit dem update wird denn kann ich schonmal die a1 maps posten, muss die nur noch bearbeiten und hochladen
sind allein schon 60 pics :eek:
bei der Menge werd ich wohl auch alle Akte in Separate Posts machen...
btw, wenn sich jemand wirklich gut mit Pauls mapeditor auskennt kann er sich ruhig mal bei mir melden, hab da so einige schwierigkeiten bei manchen maps mit der Anzeige...
 
coole arbeit, sehr interessant, find's aber gut, dass manches, was man da so sieht, nicht ins spiel implementiert wurde, vieles davon sieht eher amateurmäßig aus, zB rüstungen und waffen :)
 
hatte heute irgendwie nen komischen Mauszeiger in Dia..?







is irgendwie n stock oder sowas in der art^^
kennt das jemand? ist es vielleicht ein noch nie dagewesener code? :D

is übrigens kein scherz oder so, habs nich modifiziert falls das jemand denkt :p
 
sieht irgendwie wie ne miniversion der am Boden liegenden Bolzen oder so aus^^
ka was da bei dir los war, jedenfalls scheint es wohl wieder einer der vielen Graphikbugs zu sein
 
hm noch nie gesehen, aber im ersten moment hab ichs auch übersehen und dachte dein mauszeiger ist einfach am rand des bildschirms.

vielleicht ist es ja so und da liegt halt irgendwas rum?!

mfg
 
Ich hatte auch mal vor ewig langer Zeit nen Graphischen Fehler bei der D2 Schrift war Skillbeschreibung usw innem anderen FONT aba nur ca ne Minute dann wie von Geisterhand wars wieder normal.

MfG

Kongo
 
@ _tènnó_ ich zeig ja auf des ausdauer-elixier drauf ;)

naja.. aufjedenfall ne komische sache :D
 
10. Maps

Vorwort: Erstmal sorry für die schrottbilder, aber manchmal bekomme ich es einfach nicht besser hin... was wohl auch verschwundenem Material zuzuschreiben wäre. Wer sich mit Pauls Mapeditor auskennt könnte trotzdem mal einen Blick da rein werfen, vielleicht lässt sich das Prob irgendwie lösen?
Naja, bis es soweit ist gibts hier die ersten Ergebnisse...


Akt1​

a) Cave Theme
Verschiedene Maps oder Teilmaps, die im Grottenstyle gebastelt sind.

Kommen wir hier erstmal zu einem dieser verunstalteten Maps, die Cave1.ds1:
Screen01.gif

Wenigstens die äußere Form ist zu erkennen...
was hier aber auffällt sind die Vis Teile (diese weißen Dinger rechts). Zoomen wir mal ran:
Screen02.gif

Wie ihr seht, sind dort 2xVis0 und 1xVis1. Deutet auf einen etwas komplexer aussehenden Eingang hin. Weitere Theorie könnte hier sein, dass man so beim rausgehen woanders rauskommt als beim reingehen^^

Als nächstes kommen wir zu Cavesackgassen... aber ganz besonderen. Diese sollten wahrscheinlich irgendwo in irgendeiner bestimmten Cave auftauchen, so wie z.B. Kaltkrähe in der Grotte. Hier mal eine davon:
Screen03.gif

Was daran so besonders ist? Nun, zoomen wir doch mal wieder...
Screen04.gif

Wir sehen hier 2 Sachen. 1. das ?... Wenn wir mal den Dateinamen dieser Sackgassen ansehen (caveE/N/S/Wcon.ds1) deutet das evtl auf ein nicht mehr vorhandenes Superunique Monster hin. Das würde dann auch eine Anomalie in einem ungenutzten Cryptateil erklären (später mehr). 2. ist hier auch noch eine Sparkly Chest vorhanden...
Diese Cavegasse ist auch noch in den 3 anderen Richtungen da.
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen05.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen06.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen07.gif

Nun kommt ein unbenutztes Ein-/Ausgangstile... caveNexit4.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen08.gif

Jetzt kommen wir zu ... ich nenne sie einfach mal lvl2 Caves (also sowas wie die Grotte lvl2). Hier gibt es 2 Stück. Erstmal caveroom1.ds1. Dies sollte wohl mal eine Höhle des Bösen Level 2 werden.
Screen09.gif

Auch hier zoomen wir mal wieder an die Sparkly Chest...
Screen10.gif

Nun haben wir noch eine solche. Caveroom6.ds1. Wahrscheinlich sollte es mal noch eine 6. Höhle geben, neben den 5 bekannten (Höhle des Bösen, Grotte, Durchgang, Loch, Grube).
Screen12.gif

Und auch hier wieder ein Zoom in die Nähe der Sparkly Chest.
Screen13.gif

So wie es aussieht wird sie durch ein random Boss/Champion Pack bewacht (random Unique...).

Nun gibts eine unbenutzte Gefängnismap, jail_t.ds1. Leider fehlen hier Graphisch die Eingänge (bei den weißen Dingern links und rechts), aber vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin...
Screen11.gif


Nun zu einigen Klostermaps. Erstmal eine, die zwar schonmal benutzt wurde, aber leider nun ohne ein wichtiges Detail rumläuft... schaut nach links:
Screen14.gif

Was, die nachfolgenden 3 Maps werden benutzt sagt ihr?
Schaut mal genauer hin...
Da fehlen 2 Durchgänge, der eine vorhandene führt direkt in die Kaserne und es fehlt der Wegpunkt. court1a/b/c.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen15.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen16.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen17.gif
Diese Maps gibts auch noch ohne Rand. fill1/2/3.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen18.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen19.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen20.gif

Kommen wir zu ein paar Kryptalike Leveln. Erstmal was ganz interessantes: Ein rotes Portal in der Krypta? cryptE/N/S/Wportal.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen21.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen22.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen23.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen24.gif
Rakanishu sollte wohl ursprünglich in der Krypta (oder in einem Kryptalike Level) platziert werden. Zumindest nach den Dateinamen: cryptE/N/S/Wrakanishu.ds1
Interessant ist allerdings, dass hier die Gräfin und nicht Raka reingestellt ist. Wahrscheinlich eine Verschiebung, die durch das Herausnehmen von Superunique Monstern geschehen ist.
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen25.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen26.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen27.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen28.gif

Kommen wir nun zum Outdoorbereich. Als erstes sehen wir hier was ganz interessantes... BorderBorder/Cliffs/Corner/Middle.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen29.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen30.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen31.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen32.gif
... nämlich garnix^^
Ob es jemals etwas mehr zu sehen gibt weiß ich nicht, wenn irgendwer Ahnung hat soll er sich bitte in oben verlinktem Thread melden...
Die nachfolgenden Tiles sind alle 0815 Outdoorsachen (teils unvollständig in der Anzeige), die so ähnlich vielleicht vorkommen...
objects.ds1, stone.ds1, pud.ds1, puddle1.ds1, River.ds1, shrineD/F/H/W.ds1, swamp(2).ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen33.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen34.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen35.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen36.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen37.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen38.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen39.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen40.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen41.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen49.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen50.gif
Nun ein Paar Klippen... fehlt leider der Zaun... stnclfL1/L2/R1/R2.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen42.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen43.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen44.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen46.gif
Ein Paar Bäume, leider ohne Untergrund^^ trees.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen45.gif
2 Wegpunkt Tiles. Der kleine kann garnicht benutzt werden (Tilegröße passt nicht in Outdoorarealen) und der Große ist ohne die Fakeln, von denen ein Wegpunkt normalerweise flankiert wird. Allerdings wurde der in früheren Zeiten mal benutzt. waysmall.ds1, waypoint.ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen47.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen48.gif

Zum Schluss folgen ein paar alte Townmaps. Erstmal ist hier auffällig, dass die TP und Corpselocation fehlt (also die Felder wo die Leiche bei Spielneustart auftaucht und wo das TP in der Stadt entsteht). Außerdem sind hier wieder ein paar Sachen nicht sichtbar. townEw/Nw/Sw/Ww.ds1
Seht selbst was sonst noch anders ist... (das kleine weiße Feld ist die Mapentry, also der Ort an dem der Char auftaucht nach Betreten des Spiels)
Screen51.gif

http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen52.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen53.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen54.gif
Bei den beiden folgenden Maps gibts noch eine Auffälligkeit mehr: 2 Ausgänge Oo
townNE/SE.ds1
Screen55.gif

http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen56.gif
 
ok leutz, nach langer Zeit wieder ein update
eher gesagt Teilupdate...
und da diese Sektion so lang ist (und ich sie Anfangs auch vergessen hab ehrlich gesagt^^) kommt sie in separate Posts und wird im Startpost jeweils verlinkt...
 
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