• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcast 8 ist raus!

genau das hat romeo 2 posts vor dir gesagt ;)
 
Romean... ich bitte doch, wertes Bonzenverein-Mitglied. :D

Okay, hast ja auch geschrieben, dass du dir das Video nicht reinziehen kannst. Nvm!

Rom
 
oh ja sry, das hab ich wohl "überlesen" :D
 
Ich stelle mir jetzt prinzipiell eine große Frage, es geht um die Wut-Ampel:

Ist das so wirklich gut spielbar in einer Party?

Überlegt euch mal, mit der Wut-Ampel ist der Barb angehalten die ganze Zeit Kleinholz zu machen, das heißt er muss schauen, dass er keine Ruhepausen macht. A bisserl so wie der Frenzy Barb jetzt.

Nur wie soll das in gemütlichen Parties funktionieren?

Da will man auch noch Gegenstände einsammeln, nen Kaffee runterschlürfen oder mit Mitspielern chatten.

Wer mal 15Sekunden ned hinhaut ist wieder auf Wut-Level 1 und kann wohl nur niedere Fähigkeiten einsetzen.

Ich seh jetzt schon Barbs die ständig auf und davon laufen um was zu töten, während die restliche Party noch hinten herumgammelt.

Naja is nur ein Gedankengang, bin sicher, dass Blizzard alles mögliche bedacht hat.

Ich hoffe grundsätzlich, dass es keine "niedrigen Skills" mehr gibt, die quasi nur Übergangslösungen sind.

Wie ist das aber nun mit dem Verbrauch? Ist man mal auf maximalem level kann man jeden skill beliebig einsetzen? Dann würd's nicht so Sinn machen. Wird's vielleicht skills geben, die man nur auf Stufe 3 einsetzen kann und danach ist die Wut wieder ein level tiefer oder so ähnlich?

Wobei, die skills haben teilweise ja auch cooldowns (zumindest nach dem alten System) und furycosts waren auch angegeben. Wie verhält es sich nun?

Wird es skills geben, die die Wut steigern und solche die sie dann verbrauchen?
 
Ich hoffe grundsätzlich, dass es keine "niedrigen Skills" mehr gibt, die quasi nur Übergangslösungen sind.

Wird es skills geben, die die Wut steigern und solche die sie dann verbrauchen?

Übergangsskills soll es nicht mehr geben, jedenfalls nach dem letzten Wissensstand, den wir haben.
Wut steigern wird wohl nur durch schnetzeln gehen, beim Vervrauch müssen iwr uns wohl auch erstmal auf das verlassen, was wir von der Blizzcon kennen. Sonst hat sich Blizz, auch im Cast, nicht weiter dazu geäussert.
 
ich hoffe die erreichen noch ihr ziel das das Spiel nicht ab 18 ist :(
mit verschiedenen sterbeanimationen :(
 
hört sich alles sehr geil an, ich freue mich immer mehr auf d3.

besonders das blizz so mutig/klug ist, sich bei wow was abzugucken, obwohl viele in der comm dagegen sind, gefällt mir sehr.

leider werden noch viele blizzcasts ins land ziehen, bis wir das spiel in der hand halten, aber der bc nr8 hat mich mal wieder daran erinnert, dass sich das warten lohnen wird! ^^
 
Also zum thema wut system *achtung spekulation*... ich denke mal es funktioniert in etwa so ... man schlachtet monster und kreigt für jeden treffer den man landet oder sowas wut gutgeschrieben .... wenn man einen bestimmten wut wert erreicht hat geht die erste lampe an ... von diesem zeitpunnkt an kann man skills die eine "wutlampe" verbrauchen einsetzen ....man hat also die wahl seine wutlampe zu verbrauchen ... oder weiter zu "sparen". wenn man dann wieder genug wut gesammelt hat geht lampe nummer 2 an ... damit kann man dann alle skills die 1 lampe oder 2 lampen brauchen einsetzen .. usw

ich denke eine lampe die einmal "an" ist kann nicht wieder ausgehen .. sondern nur die "leiste" bis zur nächsten lampe kann sich wieder vermindern ...

ich kann natürlich nich sagen obs wirklich so aussieht .. aber ich könnte mir das system so ganz gut vorstellen ...

"hau ich für meine 2 lampen jetzt den wirbelwind raus.... oder kille ich noch 2 monster und schmeiß dann fenzy an ....
oder spekulier ich drauf, dass der wirbelwind so viele treffer erzeugt , dass danach die wutleiste auf maximum ist obwohl ich 2 lampen "ausgegeben habe"


klingt spannend und interessant.*spekulation ende*


zum inventar... nette idee die die essenz des diablo inventars auch ein wenig aufgreift... also wenn man sich mal das d2 inventar anschaut... man hat platz für x waffen die 3 slots vertical einnehmen .. und darunter passen tränke usw usw

bischen vereinfacht aber die essenz des rucksacks ist noch da.

zu den taschen ... ES IST KEIN WOW ABKLATSCH... hab das in den comments gelesen .. bei wow hat man taschen , die ZUSÄTLICH zum rucksack herumgetragen werden... bei D3 kann man sich einfach eine GRÖßERE Tasche besorgen. upgraden sozusagen.


skilltrees... die skilltrees aus wow finde ich an sich super... die meisten der symbole sagen schon von vornerein aus, was der skill bewirkt... bei d2 weis ich es bei manchen sachen selbst nach jahren spielen noch nicht... (ladungen von klassen die ich noch nie gespielt habe)
ein wenig farbe ist auch nicht verkehrt.. immerhin hat man jetzt eine skillleiste die einfach hässlich und langweilig aussieht, wenn sie mit grauen runenartigen symbolen zugepflastert ist.

nur der grafik stil der symbole stört mich ein wenig.. Mag dieser stil in wow sehr gut passen.. bei d3 scheint er unangebracht... also eher einen moderneren stil anstatt einem "gemalten".

ich denke mal das sind so die wichtigsten news aus dem blizzcast. ich freu mich aufs game

piiz Dissaster

edit: achja sterbeanimationen ... find ich gut... so viele müsstens nicht sein .. aber wenn ich vieh mit nem feuerball grille ist es unwarscheinlich das der arm abgehackt wird (d2 alltag wo ich nie merke ob der hammerdin oder meine sorc jetzt was gekillt hat).... also stimmungsvolle idee sich da eine vielfalt einfallen zu lassen um das gameplay noch was aufzupennen
 
Das ganze "es ist nicht düster genug" gemeckere scheint wohl doch was bei Blizzard bewirkt zu haben, doch was sich dadurch nun großartig verändert haben soll erscheint mir rätselhaft

Du siehst es wirklich nicht? Ich erkenn sofort einen großen Schlag mehr Finsternis!
Die erste Grafik sah aus wie eine hübsche Zierstatue, vielleicht noch den Original-Riten der Kathedrale geweiht.

Doch die Kultisten haben sich nun da eingenistet und die wollen den Laden dementsprechend umkrempeln, right? Sie sind selber Fanatisch.
Die hübsche Statue muss weg und durch ein groteskes Abbild des Dämonenmeisters ersetzt werden, den der Kultist erst noch letzte Nacht im Traum gesehen hat. ^_^
 
Viele Sterbeanimationen müssen noch lange nicht auf eine höhere Altersfreigabe hindeuten.
Siehe Gameplayvid, da wird der Barb in zwei Teile zerbissen und das Teil ist ab 16. Auch sonst sieht man da Leichen / Kadaver fliegen etc., solange Blizz keinen Zoom zum Headshot einbaut (und das wirds zumindest in D3 nicht geben) dürfte das eher schwierig werden, damit ide Alterfreigabe hochzuschrauben. Ist halt auch ein Vorteil der isometrischen Darstellung.
 
sowas wie den kopf abbeissen und den barb in zwei teilen wegwerfen finde ich enorm "kindisch", ich weiß nicht das kann ich total nicht ab. diablo 2 und alle anderen dauerbrenner spiele sind auch aufgrund ihren simplen darstellungen so erfolgreich. das einfache monster/ich/mate grün heißt er/sie/es ist vergiftet werden wir bestimmt missen wenn es dann in die epischen schlachten gehen soll. ich hoffe blizzard wird nicht zu viel kinderkram gegen die spielbarkeit und übersicht einbauen.
ich mochte es einfach wenn man sieht monster tot --> fällt um. sowas gegen monster tot --> welzt sich noch was im dreck und zuckt weitere zwei sekunden ist bah :D

naja die jungs werden schon wissen was sie machen!
 
sowas nennt man fortschritt mein freund ;)
 
Ich finde die gescripteten Animationen u.A. vom Siegebreaker obergeil! Gerade in HC wird das - vorausgesetzt man ist selbst nicht betroffen :ugly: - jedenfalls eine zeitlang der Burner.

Ich finde es nicht kindisch und wie insomniac-BV schon schrieb, ist das ein Fortschritt. :)

Natürlich sollte man es nicht überbewerten, aber wer von euch glaubt Blizzard setzt keine anderen Prioritäten? Zumal diese speziellen Animationen nur für den GPT gescriptet wurden.

Rom
 
Jo wir müssen abwarten, ich glaub auch nicht, dass es dieses event unbedingt ins final schaffen wird bzw so wie es zu sehen war, man wollte zeigen was möglich ist.
 
Klar wurden das gescripted, aber es gab bereits ein Statement von Blizz dazu. Demnach war es eigentlich nur des Effekts halber fürs Vid gemacht worden, wie die Kameraschwenks und der Zoom auch, es gefiel ihnen (und uns) jedoch so gut, das man sich überlegte, ob man sowas nicht wirklich implementieren könnte (weils Cool ist, wie ich das hassen gelernt habe :D ), also hat man sich drangesetzt und es wirklich ins Spiel integriert (die Todesanimation nicht den Zoom).
 
Yep, ich weiß. Ich wollte nur damit sagen, dass es ursprünglich nicht geplant war. Nicht, dass es nicht kommt. Das es kommt, steht ja - so gut wie - fest. Und sicherlich nicht nur diese spezielle Siegebreaker-Animation. Ich bin gespannt! Wehe die sind auch so cool, dann flipp ich sicher wieder aus, wtf!!1drölf

Rom
 
Also ich muss sagen, mir hat alles am BlizzCast 8 gefallen. Die Wut-Ampel finde ich gelungen, wie dass dann Gameplay-technisch aussieht, bin gespannt und zuversichtlich:).

Zu den Skillsymbolen: der Entwickler dieser hat doch gesagt, es sei ein sich wiederholender Prozess, diese zu entwickeln. Deswegen denke ich, dass die noch nich final sind und wenn se es doch sein sollten, ich denke man gewöhnt sich dran:).

Über 35 Todesanimationen...geil:D. Die Inventar-Lösung mit den Reitern finde ich ne gute Lösung. Am UI hat sich echt viel getan, obwohl ich sagen muss, dass mir das alte D3-UI schon ans Herz gewachsen ist:(. Aber sieht schön aus.

Jo was mich jetzt wundert, was ihr noch nich gesagt habt:

Es gibt 2 neue Skillrunen, die Hydra Rune und die Viper Rune. Wenn ich das richtig verstehe, erhöht die Hydra Rune den Skilllevel?

Und dann das hier, wo ich jetzt richtig neugierig bin:

Jay Wilson bei BlizzCast 8 schrieb:
Also sind gerade magische Gegenstände blau, seltene Gegenstände gelb und ich denke spezielle Gegenstände lila - meine, mich daran erinnern zu können, aber es könnte sein, dass sie sogar anders sind, weil wir Lila für etwas anderes verwendet haben - für eine Art Gegenstand, die wir noch nicht bekannt gegeben haben. Bei Setgegenständen wird es dann Grün sein, aber wir haben uns noch nicht festgelegt.

Nen neuer Gegenstandstyp!

MfG

 
Ich hab noch keinen Post darüber gesehen, daher schreib ichs mal rein.

Auf einem neuen Screenshot ist folgende Rüstungseigenschaft zu sehen:

"Increases the base experience rewarded per kill by 2"


Das ist ja mal eine ganz neue Eigenschaft im Diablo Universum. Einige wenige Items in D2 hatten ja prozentuelle Erhöhung, aber eine absolute ist neu.

Des weiteren sieht das nicht nach einer Highend-Ausrüstung aus, d.h. evtl kann man die schon recht frühzeitig finden und so schneller hochleveln.

Wenn die absoluten Zahlen so bleiben werden diese Eigenschaften später eh sinnlos und das ist wirlich nur für die unteren bis mittleren Levels gedacht.
 
Also ich finde besonders die Tatsache interessant, dass es Items gibt, wie die Rüsstung auf dem einen Bild, die +x Erfahrung pro Tötung geben. Gabs ja bei D2 nur bei Anni und Ondals, soweit ich weiß. Und jetzt scheint es auch auf normalen Magics vorhanden sein, was dann vermutlich auch magics wieder interessanter machen wird.
 
das wird wohl nicht das einzig neue prä//suffix sein, ich denke da kommt noch einiges auf uns zu.
 
Zurück
Oben