• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon 2009 - Eure Erwartungen

masteralarm_inaktiv

Guest
Hallo alle zusammen,

es ist ja nicht mehr so lange hin bis zu diesjährigen Blizzcon. Ich wollte von euch wissen, was Ihr euch davon erhofft bzgl. Diablo III.

Ich persönlich hoffe entweder auf die Bekanntgabe einer / mehrere neuer Klasse(n), Infos darüber wie weit Blizz mit Diablo III ist oder einen möglichen Termin / Zeitraum wann der Beta Test losgeht.

Das sind aber nur meine Hoffnungen / Wünsche.

Nun seit Ihr dran sagt, welche Ihr habt?

Gruß Masteralarm
 
da wir hier auf einer diablo-fan seite sind, natuerlich mehr info rund um das spiel und gaaaaaanz wichtig den final-release-termin von diablo3 :hammer:
 
Wird wohl bald zum Aufzählthread mutieren (wenn's nicht schon einer ist^^).

Wünschen tut sich jeder wohl dasselbe und jeder hat wohl so ähnliche Vorstellungen, was mindestens kommen muss, und was realistisch ist.

Ok, darunter fällt wohl kein final-release-Termin xD Wenn sie den ankünden wird's nur wieder so, wie wenn Bashiok den reset und patch ankündigt :flopp: Von dem her, will ich nur Infos, und dabei ist's ziemlich egal was. Von allem ein bisschen, nicht zuviel, dass es noch einiges gibt für später.
 
ich glaube nicht das es SOOO tolle neuigkeiten geben wird.
vermutlich wird einiges neues gezeigt bzw der stand der dinge gezeigt

also fast schon garantieren kann ich (weil ich blizzard schon so gut kenne ;D):
# es wird kein releas termin kommen , grund -->

bsp starcraft2 : vor 2 jahren war auf der offiziellen hp im faq das dass game 1. quartal 2008 rauskommen wird.
fakt selbst auf der blizzcon 2008 (die im 2 . quartal war) wurde dieser auszug aus dem faq weggenommen und in der blizzcon vom lead entwickler damals noch gesagt " ich hoffe wir könne euch auf der blizzcon im naechsten jahr mehr zeigen" gesagt

folglich wenn starcraft2 schon ein release termin hatte und das spiel schon letztes jahr ennorm weit war in der entwicklung wurde kein releas termin gegeben( ich finde das fast schon laecherlich)

deswegen glaube ich wohl kaum das ein d3 release termin kommt

aber auf jeden fall wird neues gezeigt von d3 , ich persönlihc vermute mal ein neuer held und zusätzliches schnick schnack (was aber keinen interessiert solange er es net spielen darf)


so toll die letzte blizzcon fuer dia fans war so "nutzlos" wird sie dieses mal.


das einzeige was mich noch interessiern würde ist das neue projekt was blizzard gestartet hat , vllt wc4 :)
 
Gute neue und lange Videos mit einer minimum auflösung von 1280x720 und 30 fps.
Der debut Trailer hat mich angefixt, jetzt bin ich süchtig und es kommt nichts mehr. :(
Schön wäre sowas wie "we´re planning to have the final version ready in late 2010" oder sowas, nur eine grobe eingrenzung, damit man wenigstens halbwegs sicher weiß nicht bis 2012 warten zu müssen.

gruß,
BabySinclair
 
Blizz wird sich kein Bein stellen, indem sie jetzt schon über ein (auch nur extrem grobes) Release reden werden. Selbst wenn das nur extrem grob wäre (a lá late 2010) dann würde das die Comm schon für bare Münze nehmen, und eine Verzögerung wäre da nur Gift.
Das Problem ist vor allem der letzte Produktionsteil des Spiels : B&B (Balancing & Bugfixing), dessen Ausmase kann man leider nicht absehen, das kann gut gehen und er ist nur recht kurz, oder es dauert sehr lange. Und ein Spiel releasen zu müssen, weil man mal ein sehr grobes Release-Fenster rausgab, ist mehr als ungesund (wie gesagt, eine Release-Aussage wird von der Comm sehr ernst genommen, siehe S2-Comm).

Und erwarten ... eher abwarten was kommt, dann wird man nicht enttäuscht. ;)
 
Eine grobe Eingrenzung des Erscheinens wäre wirklich spitze.
Ich befürchte auch, dass es sowas wie eine Demo für Diablo3 nicht nochmal geben wird. Dass es sowas gab war wirklich überraschend und unerwartet ( im positiven Sinn ) .
Vielleicht wird Blizzard diesmal unerwartet nicht nur die vierte sonder auch die fünfte bis lang unbekannte Klasse vorstellen.
Aber dies halte ich für ziemlich unrealistisch so stark ich mir das auch wünsche.
 
Eine Demo wird auf der Con vorliegen, das ist einfach Pflicht. Natürlich wird die nur für das Publikum selber anspielbar sein, aber es würde mich doch sehr stark verwundern, wenn sowas nicht auf der Con zu finden wäre.

Und die Charklassen werden sie wohl auch präsentieren, zumindest eine weitere. Vor einer ganzen Weile gab es dazu mal ein Statment, demnach war die 4 Charklasse bereits via Platzhalter spielbar (haben wohl einen der Follower genommen), Skills waren bereits mit drin, wenn auch ohne Effekte. Da fehlt also das Rolemodel und die Effekte, zumindest das sollten mittlerweile fertig haben. Die 5 Charklasse befand sich damals in den letzten Zügen der implementierung, allerdings sollte die gleich mit Rolemodel implementiert werden und keine Platzhalter bekommen.
Das ist, wie gesagt, schon eine ganze weile her, die müssten mittlerweile eigentlich halbwegs präsentabel sein. Und das Blizz auch halbwegs präsentable Chars zeigt, sieht man am WD.^^
 
Erwartungen = Keine = weil sonst E~wwwwwww. :(

Keine Erwartung = Epicwin = weil Ooooooh. :)
 
ob der post über mir nur ein "postcounter++" ist ohne sinn lass ich mal einen admin hier entscheiden,

worauf ich hinauswill slayer-666, klar ist das bei blizzard das B&B sehr wichtig genommen wird aber es war niemals kurz soweit ich weiss (auser wow , wo man das pendel prinzip verwendet , aber das ist was anderes) und desto komplizierter die spiele bzw die spieltechnik wird um so länger werden diese phasen

was ich aber nicht verstehen (und das gilt auch bei anderen spielen nicht von blizzard) warum man so viel mehr zeit da aufwendet aber das richtige B&B wird immer im ersten jahr nachdem das game aufm markt geschmissen worden ist gemacht , und das nicht zuletzt von den usern selber , im windoof prinzip.
klar ist das nur objektive da ich nicht weiss wie die beta version war im bereich balance , vllt ja so viel schlimmer ?
aber das ist mir in den letztn jahren aufgefallen ,
deswegen glaube ich das viele trotzdem angepisst sind wenn es beim release trotzdem unbalanced ist obwohl doch so einige erfahrungen aus d2 da sind (da würde mir noch ein thema zum hammerdin einfallen aber das lass ich mal).

zurück zum thema :
was ich mir noch wünschen würde wäre mal eine genau so gute skill und gameplay beschreibung der sorc wie es beim barb war.
und vllt ein bisschen mehr über die welt und das reisen innerhalb
 
Ich persönlich erwarte einige neue Videos/Screenshots/Details zu Diablo III. Eine neue Klasse erwarte ich nicht, dafür ist es noch zu früh ;)

Was ich dennoch erwarte ist ein (vorläufiges) Releasedate für Starcraft II.

Ich denke mal, es wird eine spielbare Version von D3 geben, vllt. einige neue Monster/Attacken..
 
Neue Klasse halte ich für realistisch. Sonst natürlich alle kleineren und größeren Änderungen präsentiert. Ein paar neue Gameplayvideos, vielleicht mehr zu den Skills.
Konkretes zu Beta oder Release wirds eher nicht geben. Diablo 3 braucht noch seine Zeit.

Sonst wird die Blizzcon aber wohl eher im Zeichen von Starcraft 2 stehen, welches ja doch recht bald (dieses Jahr) released werden sollte.
 
ob der post über mir nur ein "postcounter++" ist ohne sinn lass ich mal einen admin hier entscheiden,
Das klang so... als könntest du aus dem InWoW-Forum sein. Hast du den ganzen Text darunter nicht nur geschrieben, um zu tarnen das du mich anmachen wolltest, weil dir mein Schreibstyl nicht gefällt, der nur Leuten mit Aufnahmefähigkeit alles sagt was sie wissen müssen?

Oder bist du ein Pessimist, Schwarzseher oder allgemein Troll-veranlagt?
Gratz - du hast es geschafft mich mit deinem "total kurzen und inhaltlosen" 50%-Spam/Flame-50% dazu zu bringen, sofort die Laune zu verlieren den Rest deines Posts zu lesen.

So was aber auch, mein Post war für dich wohl genau so. Tja - dann hättest du trotzdem besser einfach geschwiegen, dann wären wir alle Glücklich gewesen und ich hätte jetzt auch nicht über deinen Post gelästert.

Einfach, nicht?
 
Sonst wird die Blizzcon aber wohl eher im Zeichen von Starcraft 2 stehen, welches ja doch recht bald (dieses Jahr) released werden sollte.

Da kommt Blizz eigentlich nicht drum herum. :D
Die Aussage damals (genauer Wortlaut ist nicht gegeben) : "Zu den Spielen die Activision/Blizzard 2009 released sollte auch S2 gehören", dürfte die Erwartungshaltung der S2-Comm entsprechend beeinflusst haben.

Ausserdem darf ein späteres Release überhaupt nicht vorkommen, denn es gibt ja auch die andere Aussage mit "Nur ein Mayor-Release-Pro-Jahr", wenn S2 erst 2010 kommt, dann wäre es mit D3 in 2010 wohl Essig.
 
Also ich denke es wird definitiv ne neue Charakterklasse vorgestellt, jedes Jahr eine neue, dann würde kurz vor Release die letzte vorgestellt werden um alle noch mal richtig anzuheitzen. Wenn also sagen wir nächstes Jahr wieder ne BlizzCon stattfindet, wovon ich schwer ausgehe, wird ein paar Monate später denke ich released werden, wenn BlizzCon im August, dann denke ich D3 Weihnachten 2010. Aber ich schweife ab:D, ich würde mir wünschen, dass endlich mal Caldeum gezeigt wird, in Kombination mit der neuen Klasse. Immer diese Kathedrale, Tristram und Umgebung!^^ Wer weiß, vielleicht sind se ja erstmal grob mitm 1. Akt fertig und jetzt wollen se uns den 2. Akt schmackhaft machen und dann bis nächstes Jahr nur über diesen was berichten, so würde man auch zeigen wie Abwechslungsreich die Umgebungen werden, was nochmal anheizt. Ich denke (hoffe), dass es in etwa grob so ablaufen wird. Also BlizzCon 09 = 4. Klasse und Caldeum vorstellen

MfG



€: Whoho...Tainted Love!!!:D
 
Wer weiß, vielleicht sind se ja erstmal grob mitm 1. Akt fertig und jetzt wollen se uns den 2. Akt schmackhaft machen

Da gabs mal ein Statement (ist auch schon eine ganze Weile her, irgendwann letztes Jahr war das), nach dem wäre Akt 1 fertig, es würden zwar noch ein paar Restarbeiten stattfinden, aber an sich wäre er fertig und ein grossteil des Teams würde nun mit hochdruck an Akt 2 arbeiten (würde mich also nicht wundern, wenn die jetzt schon an Akt 3 arbeiten).

Klar sind sie mittlerweile auch noch mal drübergegangen und haben ein paar Änderungen vorgenommen, aber dennoch dürfte der 1 ziemlich fix sein.
 
Ja stimmt, hab ich ja ganz vergessen, na dann wäre es sogar durchaus denkbar, wäre schon irgendwo eintönig, wenn sie alle neuen Monster oder Klassen immer im Gebiet von Tristram vorstellen, finde ich.

€: Wie komme ich eigentlich darauf zu sagen, 2. Akt = Caldeum?.....Zu viel D2 gezockt:D
 
Relaije's post war zwar ziemlich kurz, aber ein wenig Aussage war schon beinhaltet. Aber man könnt's zu Herzen nehmen, dass man in gewissen Situationen vielleicht doch besser noch bisschen ausführt :)

Aber eben, ist eine grundsätzliche Haltung von mir, dass ich eher pessimistisch bin, nicht viel erwarte. Dann ist schon ein simpler screenshot eines neues Aktes ein riesen Ding :)

(Ausser in der Erwartung, wie D3 wird, bin ich extremer Optimist, aber auch nur, weil ich da auch ziemlich sicher sein kann, dass die Erwartungen erfüllt werden).

Von dem her, kann kommen was wolle an der blizzcon, Hauptsache es kommt irgendwas und das wird's. Eine Demo muss dabei sein, weil sehr viele der Besucher gehen nur wegen D3, vorallem da sie damit rechnen, es auch spielen zu können. Sonst kann man die meisten Infos auch sonst kriegen, aber die Demo gibt's nur dort^^ Das wär sau übel, wenn's plötzlich heissen würde, keine Demo, hier 3 neue screenshots, das war's.
 
Ich glaube eine Demo wird es gar nicht mehr geben, denn das wäre, so stelle ich mir das vor, wie, als wenn man zu D2 Zeiten die 1. Demo bis Blutrabe rausgebracht hätte und dann eine 2. bis öhm zum Turm oder so, wäre zu glaube zu wenig neues um aufregend zu sein und ich denke sie wollen nun auch nicht so viel verraten. Aber ich könnt mir vorstellen, dass man vielleicht die vom letzten Jahr nochmal zocken darf, nur vielleicht schon nen bischen überarbeitet?
 
€: Wie komme ich eigentlich darauf zu sagen, 2. Akt = Caldeum?.....Zu viel D2 gezockt:D

Keine Ahnung was du genommen hast um darauf zu kommen ... :D

Das wär sau übel, wenn's plötzlich heissen würde, keine Demo, hier 3 neue screenshots, das war's.

Naja ,eine Demo an und für sich ist das ja nicht, dürfte schon die Arbeitsversion sein, die Blizz da präsentiert. Aber Blizz kann es sich nicht leisten nichts zu präsentieren, das würde ihnen die Comm mehr als übel nehmen. Billig sind die Tickets ja auch nicht, da kann man dann schon was erwarten.
Klar dürfte die im Zeichen von S2 stehen, aber gerade auch weil Blizz auf anderen Messen nicht mit D3 am Start war, muss auf ihrer ureigenen Hausmesse D3 Pflicht sein.
 
Zurück
Oben