Was die Anzahl der Akte angeht, gehe ich davon aus das es 4 werden. 1-3 Sind zumindest auf Normal inzwischen fertig, wenn nicht sogar schon Akt 4.
Hatte mal eine Info gelesen, muss kurz nach der Ankündigung gewesen sein, das die im PÖrinzip nur noch die Chars und Level, machen müssen, das Gameplay usw... sei schon Fertig.
ich wünsche mir das sie auf der Blizzcon ne prozentuale angabe machen , wie weit Diablo 3 bereits fertiggestellt ist. ich weiss es steht vollkommen ausser frage das dies geschehen wird aber hey, wünsche sind eben wünsche nicht wahr ? XD
Ob es nun 4 oder 5 Akte sind, darüber könnte man sich streiten, da Blizz aber eher von D2 als D2+LoD redet, gehe ich eher von einem Umfang von 5 Akten aus. Gab ein Statement dazu, dass man denselben Umfang anstrebe (später wunderte sich J.W. das Akt 1 schon sehr gross sei
). Aber selbst der Begriff "Akt" legt nicht fest, wie gross ein Akt ist. Die könnten wesentlich grösser ausfallen als in D2. Bash sagte da auch mal was zu, (sinngemäß) man soll sich nicht am der grösse von D2 aufhängen, J.W. sagte zwar was von glechem Umfang, aber damit meinte er wohl eher die Aktzahl, als die tatsächliche grösse des Spiels.
Und das Leveldesign kann eine ganze Menge Zeit fressen. Und es wurde von Content gesprochen, damit sind auch Quests, NPCs, Items, Monster, etc gemeint. Da gibt es auf jeden Fall noch genug zu tun, zumal Blizz auch die "fertigen" Teile immer weider überarbeitet.
Und eine % Angabe ist unmöglich, nicht nur wegen B&B.
Die eigentlichen (dem Team bekannten
) Arbeiten kann man einigermassen grob einschätzen, aber Überarbeitungen lassen sich schonmal sehr viel schwerer vom zeitlichen Aufwand bestimmen. Dann kommen da noch die Änderungen hinzu, z.B. das Skillsystem wird derzeit ja verändert. Da weiss man auch nicht, was da noch alles geändert wird, kann solchen Aufwand deswegen auch überhaupt nicht einschätzen.
Und natürlich schwebt da am Ende noch B&B, und dessen Aufwand kann man nun wirklich überhaupt nicht einschätzen.