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Blizzcon 2009 - Eure Erwartungen

Weil schon gesagt wurde, dass der 1. Akt fertig sei.

dem widerspreche ich teilweise
es wurde ja glaube ich auch angedeutet, dass dieses "mehr xp kriegen je höher der akt" nicht mehr existent ist, deshalb kann man die "akte" nicht mehr im sinne von diablo 2 sehen, denn der anreiz dann im höchsten "akt" rumzuexpen ist ja nicht mehr gegeben. Ich würds eher als Welt sehen die in 4-5 verschiedene gebiete unterteilt ist, in der man dann schön rumschnätzeln kann :)

berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe ^^
 
der hammer wäre ein pvp - fight video... aber ist wohl sehr unrealistisch... sonst würde ich mich sehr über ein weiteres gameplay video freuen, das änhlich gut wie das erste ist, welches ich glaube ich schon 20 mal geguckt habe..
 
selbst wenn schon alles fertig ist ... liest mal den anfang dieses thread dort wird stehen das debugging und balancing ne menge zeit wegnimmt , und bei blizzard dauert sowas immer sehr lange
 
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jetzt schon ein releasedatum angekündigt wird?

ich mein, hallo? ^^ starcraft 2 wird bald released! die werden höchstens ein starcraft 2 releasedatum ankündigen, vielleicht sogar nur den beginn der beta ( das aber auf jeden fall )

in sachen d3 wird wohl eine, hoffentlich zwei neue klassen (gameplay-trailer) vorgestellt + kleinkram! (mobs oder son murks)

mehr wird nicht kommen aufer blizzcon.
dafür wird nächstes jahr umso mehr in sachen d3 kommen, denk ich =)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:fight:
Ich erhoffe mir das die letzten zwei Klassen bekannt gegeben werden. Diese Ungewissheit nervt ja doch nur.

Hoffentlich ist ein "Medium" oder so was dabei :D der sich je nach Belieben eine "Gute" oder "Böse" Form geben kann, so wie der Druide damals Wolf oder Bär.
 
Eine neue Charklasse + dazugehöriges Video und die Präsentation einer neuen Gegend aka Akt 2 ist auf jeden Fall realistisch^^
Die Aussage von Blizzard Akt 1 sei fertig und an Akt 2 wird bereits mit Hochdruck gearbeitet war ja bereits einige Monate her (afaik Oktober, November 2008, genau weiss ich's nicht mehr), die Vorstellung des Wizard ebenfalls, da sind sie mit Akt 2 und der 4. Charklasse bestimmt schon fertig. :D
Dann eben noch ein Haufen Screenshots und Artworks zu dem neuen Char und dem neuen Akt und ganz vielleicht (halte ich aber eher für unwahrscheinlich) noch ne neue Monsterart.
Das werden wir wohl erwarten können :)
 
Ich würde ja sagen, dass sie beide Klasse vorstellen werden.
Hätte es dieses Jahr sowohl WWI, als auch Blizzcon gegeben, dann hätte es wohl jeweils eine Charakterklasse gegeben.
Aber weil die WWI ja dieses Jahr nicht stattfindet denke ich einfach, dass sie beide auf einmal vorstellen.
 
...dann hoffe ich darauf, dass sie trotz anderer Planung, nur eine vorstellen würden. Dann hätten sie noch eine weitere Hammerinformation für einen späteren Zeitpunkt. 2 neue Chars sind echt nicht nötig, dann lieber noch mehr Infos zu den bereits bestehenden Chars und sonst zum Spiel.

Gerade die Chars sind ja so etwas von den ziemlich wichtigsten Informationen, alles weitere kommt wohl nicht an diese Wichtigkeit ran, folglich wäre alles schon verpulvert, wenn wir alle 5 so bald schon wissen.
 
Gibt noch genug Zeug, womit sie später rausrücken können.
Z.B. Bilder von beeindruckenden Dungeons (natürlich auch nicht alles, wegen Spoiler) oder die Skills.
Wenn sie allerdings auf der Blizzcon nur 1 Klasse ankündigen und es ist keine Bow-Klasse, dann dürfte sowieso klar sein, was noch kommt ;)
 
Neue Klasse

Allgemein Infos zum Gameplay

Infos über AKT 2 aufwärts, etwas mehr von der Story.


MfG

Kongo
 
Ich erwarte außerdem DOCH die Option das man die Kameraperspektive nicht nur auf Vogelperspektive sondern " Verfolger-Perspektive " schalten kann und das offiziel bekannt gegeben wird.

Weil die Trailer sahen verboten gailo aus und das darf nicht fehlen. :D
 
@relaije

ich bin m ir grad nicht 100% sicher wie ernst du deinen post meintest, aber falls du ihn ernst gemeint hast wirst du enttäuscht werden, da Mr. Wilson ( oder wer auch immer es gewesen sien mag) gesagt hat das sie sich in Diablo 3 extra für die isometrische sicht entschieden haben weil es sonst kein richtiges Diablo mehr wäre. es wäre keine frage des fortschritt oder der technik sondern des gameplays, womit er mehr als recht hat. ich meine ich käme auch sehr gut mit einer 3rd personview klar, aber isometrisch = true Diablo!
 
Eine Charakterklasse kann meinetwegen vorgestellt werden (ist auch realistisch). Die sollte dann ebenfalls in der schon existierenden Demo anspielbar sein.
Für die Leute die auf neuen Content in der Demo hoffen: Die Starcraft 2 Leute spielen auch immer noch die Version von der Blicon 2008 (oder wars die WWI?). Ich glaube, nein ich hoffe sogar, dass da nichts neues kommt. Erstens bringt das zum jetztigen Zeitpunkt rein gar nichts, da man doch ewig noch warten muss, bis man es dann spielen kann und zweitens möchte man doch neue Gebiete im Spielgefüge kennen lernen. Bei mir ist das zumindestens so. Wenn ich die Gebiete, Bosse, Geschichte schon vorher kenne, nimmt das für mich ganz viel vom ersten Spielerlebnis.


dem widerspreche ich teilweise
es wurde ja glaube ich auch angedeutet, dass dieses "mehr xp kriegen je höher der akt" nicht mehr existent ist, deshalb kann man die "akte" nicht mehr im sinne von diablo 2 sehen, denn der anreiz dann im höchsten "akt" rumzuexpen ist ja nicht mehr gegeben. Ich würds eher als Welt sehen die in 4-5 verschiedene gebiete unterteilt ist, in der man dann schön rumschnätzeln kann :)

berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe ^^

Ok, dann mach ich das mal. Ich hab die Akte nie als Ansporn dazu gesehen mehr Exp zu erwirtschaften. Die Akte sind geschichtliche Unterteilungen und so wird es in Diablo 3 auch sein. Außerdem kommt es immernoch auf den iLevel an, wie viel Exp man wirklich in einem Akt bekommt.


so long
miragee
 
Vielleicht wird man immer wieder in Akte zurückreisen, zu neu zugänglichen Gebieten, oder Gebieten, die sich verändert haben. Das fände ich ziemlich cool.
 
Originally posted by Abiel
...dann hoffe ich darauf, dass sie trotz anderer Planung, nur eine vorstellen würden. Dann hätten sie noch eine weitere Hammerinformation für einen späteren Zeitpunkt. 2 neue Chars sind echt nicht nötig, dann lieber noch mehr Infos zu den bereits bestehenden Chars und sonst zum Spiel.

Gerade die Chars sind ja so etwas von den ziemlich wichtigsten Informationen, alles weitere kommt wohl nicht an diese Wichtigkeit ran, folglich wäre alles schon verpulvert, wenn wir alle 5 so bald schon wissen.

Die Story und die Akte sollte man in ihrer Wichtigkeit auch nicht unterschätzen ;) Chars sind sehr wichtig, da sie ja letztendlich den Hauptanteil am Gameplay ausmachen, aber ansprechende Gebiete und schlüssige Story sind auch wichtig ;) Ich hoffe ja mal, dass es nicht wieder Gebiete wie die Wüstengebiete in Akt 2 gibt..... Das Metzeln ansich hat dort zwar auch Spaß gemacht, aber die Gebiete selbst waren einfach nur sterbenslangweilig :zzz:
Ansonsten stimme ich mit deinem Post überein, zwei Charklassen wären zuviel, auch wenns dieses Jahr ne WWI gäbe und deshalb wird Blizz das auch nicht tun^^

Originally posted by Wapaz
Vielleicht wird man immer wieder in Akte zurückreisen, zu neu zugänglichen Gebieten, oder Gebieten, die sich verändert haben. Das fände ich ziemlich cool.

Wäre für ein Game wie Diablo viel zu chaotisch wenn man bestimmte Gebiete erstmal "freischalten" muss......
Ne strenge Abgrenzung in Akte, durch die man sich der Reihe nach durchmetzelt, sollte schon bleiben ;)
Langzeitmotivierend wäre das zwar auch, aber da gibt's bessere Wege Langzeitmotivation ins Game zu bringen ;)
Wie Blizz ja prima vormacht :kiss:
 
@relaije

ich bin m ir grad nicht 100% sicher wie ernst du deinen post meintest, aber falls du ihn ernst gemeint hast wirst du enttäuscht werden, da Mr. Wilson ( oder wer auch immer es gewesen sien mag) gesagt hat das sie sich in Diablo 3 extra für die isometrische sicht entschieden haben weil es sonst kein richtiges Diablo mehr wäre. es wäre keine frage des fortschritt oder der technik sondern des gameplays, womit er mehr als recht hat. ich meine ich käme auch sehr gut mit einer 3rd personview klar, aber isometrisch = true Diablo!

Warum überlässt man die Wahl dann nicht dem Spieler? Ich glaub die sind bloß Arbeitsscheu. ;)
Oder es ist gemütlicher Texturen "unter der Decke" weglassen zu können und solche Sachen. ^^

Es sind nur 4 Spieler... also hat das Spiel eh nicht mehr zu bieten was Diablo-2 zu bieten hatte.
Sogar die 3 kleinen Schweinchen sind Tod, es ist eh nur noch ein Nachfolger der kaum noch was mit dem zu tun hat was man kennt.
Wahrscheinlich wirds nicht mal mehr Amazonen geben...
 
Warum überlässt man die Wahl dann nicht dem Spieler? Ich glaub die sind bloß Arbeitsscheu.

Nein, sie entwickeln einfach nur Diablo 3 und nicht Gothic 4 oder WoW 2.

Wahrscheinlich wirds nicht mal mehr Amazonen geben...

Die wird es 100%ig nicht mehr geben, weil Amazonen bekanntlich immer weiblich sind.
Ich werde sie bestimmt nicht vermissen, solange es eine andere nette ranged Klasse gibt. Wie genau die Klasse dann heißt, ist eher Nebensache.
 
Eine Charakterklasse kann meinetwegen vorgestellt werden (ist auch realistisch). Die sollte dann ebenfalls in der schon existierenden Demo anspielbar sein.
Für die Leute die auf neuen Content in der Demo hoffen: Die Starcraft 2 Leute spielen auch immer noch die Version von der Blicon 2008 (oder wars die WWI?). Ich glaube, nein ich hoffe sogar, dass da nichts neues kommt. Erstens bringt das zum jetztigen Zeitpunkt rein gar nichts, da man doch ewig noch warten muss, bis man es dann spielen kann und zweitens möchte man doch neue Gebiete im Spielgefüge kennen lernen. Bei mir ist das zumindestens so. Wenn ich die Gebiete, Bosse, Geschichte schon vorher kenne, nimmt das für mich ganz viel vom ersten Spielerlebnis.




Ok, dann mach ich das mal. Ich hab die Akte nie als Ansporn dazu gesehen mehr Exp zu erwirtschaften. Die Akte sind geschichtliche Unterteilungen und so wird es in Diablo 3 auch sein. Außerdem kommt es immernoch auf den iLevel an, wie viel Exp man wirklich in einem Akt bekommt.


so long
miragee

Genau das wollte ich damit auch ausdrücken :D
In Diablo 2 nehmen die Akte in dem Sinne eine "Akte-Rolle" ein, nicht nur story und terrain mäßig, auch wird gemein hin im endgame nur akt5 gezockt, da man dort am meisten xp abholen konnte bei baalruns (gut, bei hohen leveln waren bossep wichtiger als der rest). So wie ich das mitbekommen habe gibt es bei diablo3 zwar auch eine "akte unterteilung", jedoch keinen so großen (bzw gar keinen?) Unterschied mehr im Erfahrungsgewinn auf den verschiedenen Akten, was bedeutet, dass die klassische Rolle des Akts 5 vlt in Diablo nicht mehr gegeben sein wird, da man überall gleich schnell vorran kommt. Aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, wenn man das komplette Spektrum eines Spieles ausnutzen kann zum effektiven Erfahrungsammeln als nur einen kleinen Ausschnitt (vergleichbar mit Baalruns in d2 :))
 
dem widerspreche ich teilweise
es wurde ja glaube ich auch angedeutet, dass dieses "mehr xp kriegen je höher der akt" nicht mehr existent ist, deshalb kann man die "akte" nicht mehr im sinne von diablo 2 sehen, denn der anreiz dann im höchsten "akt" rumzuexpen ist ja nicht mehr gegeben. Ich würds eher als Welt sehen die in 4-5 verschiedene gebiete unterteilt ist, in der man dann schön rumschnätzeln kann :)

berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe ^^

Genau das wollte ich damit auch ausdrücken :D
In Diablo 2 nehmen die Akte in dem Sinne eine "Akte-Rolle" ein, nicht nur story und terrain mäßig, auch wird gemein hin im endgame nur akt5 gezockt, da man dort am meisten xp abholen konnte bei baalruns (gut, bei hohen leveln waren bossep wichtiger als der rest). So wie ich das mitbekommen habe gibt es bei diablo3 zwar auch eine "akte unterteilung", jedoch keinen so großen (bzw gar keinen?) Unterschied mehr im Erfahrungsgewinn auf den verschiedenen Akten, was bedeutet, dass die klassische Rolle des Akts 5 vlt in Diablo nicht mehr gegeben sein wird, da man überall gleich schnell vorran kommt. Aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, wenn man das komplette Spektrum eines Spieles ausnutzen kann zum effektiven Erfahrungsammeln als nur einen kleinen Ausschnitt (vergleichbar mit Baalruns in d2 :))

Von der Exp-Seite hat Blizz da bisher nichts zu gesagt. Was Blizz sagte, war, dass man das Spiel so gestalten will, dass Bossruns nicht mehr so interessant sein sollen und das soll auch für bestimmte Gebiete gelten (angesprochen wurde da das Cow-lvl, das ja mittlerweile entschärft wurde, aber es dürfte wohl auch für Gebiete wie Travi gelten (Goldruns) ), vielmehr will man das Spiel so gestalten, dass es sich lohnt "Normal" zu spielen. Wie das genau geschehen soll, ist unbekannt.

Warum überlässt man die Wahl dann nicht dem Spieler? Ich glaub die sind bloß Arbeitsscheu. ;)

Nein, die isometrische Perspektive ist nunmal ein "Markenzeichen" von Diablo.
Ausserdem gibt es nicht gerade wenige Games, in denen andere Kameraperspektiven Probleme bereiten, dem ist sich Blizzard wahrscheinlich auch bewusst, also warum mit so etwas rumexperimentieren (und es dann vlcht in den Sand setzen), wenn die Meute (zum grossteil, gerade die Amis finden das gut, weil es so schön Oldscool ist) mit der isometrischen Perspektive zufrieden ist ?
Und dann ist da noch die Altersfreigabe, eine isometrische Perspektive "hebt" den Spieler ein weing von seiner Figur ab, bei 3rd-Person-View ist das anders, und das hat, neben vielen weiteren Dingen, einen Einfluss auf die Alterseinstufung.
 
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