• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BlizzCon 2018 startet heute abend

@Mojito: Da ist was dran, andererseits schreiben wir nicht mehr 2008 sondern 2018 ... soviel Geduld haben die Leute nicht mehr.
2008 war das erste I-Phone ein Jahr alt, der Rest verscuchte aufzuholen und sowas wie "Schüler-Vz" hatte gerade seine erste Blüte :D

Bleibt für mich offen.
 
Wenn man bedenkt wann kritische Jobs von der "offene Stellen"-Website genommen wurden

Weißt du noch, was die offene Stelle war, für die wir uns vor ein paar Monaten besonders interessiert haben?

"Art Designer - Dungeon Artist"

Und was gibt es jetzt in Diablo Mobile laut Trailer noch gleich?



;)
 
Ja schade drum. Hatte mir auch was anderes erhofft. Die Reaktionen um diese Ankündigung zeigen aber deutlich: So ein Diablo wollen die "alten Hasen" nicht. Obs für Blizz ein finanzieller Erfolg wird - mal sehen. Aber für mich ist ab heute klar - das Diablo, was mich 15 Jahre gefesselt hat (2001-2016), wirds nicht mehr geben. Und mit 45 bin ich dann in ein paar Jahren wohl auch zu alt dafür. Bleib ich also erstmal bei PoE, da haben sie gestern erst den neuen Content Patch angekündigt.

Heute um 13:37 Uhr (welche Zeitzone auch immer ^^) dann folgenden Tweet abgesetzt: https://twitter.com/pathofexile/status/1058458004855513088
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Schee wars Diablo. Schee wars PlanetDiablo. Fühl mich grad wie vor ein paar Jahren als D2maniacs dicht gemacht hat (winke winke an Sunny & Jebs)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du noch, was die offene Stelle war, für die wir uns vor ein paar Monaten besonders interessiert haben?

"Art Designer - Dungeon Artist"

Und was gibt es jetzt in Diablo Mobile laut Trailer noch gleich?


;)

Das sie "new dungeons" bei einem neuen Spiel draufschreiben müssen, zeigt doch erstmal dass es in Wahrheit Diablo3 mobile ist ;). Spielbare Chars? Diablo3 chars. Monster im gameplayvideo? 1:1 Diablo3 Monster.

Ich habe mit den Jobs auch eher sowas wie "Associate Producer, Production Director and Creative Director" gemeint. Aber im Endeffekt ist es ja erstmal egal, wie gesagt in den nchsten ~3+Jahren werden wirs eh nicht spielen und auch kein D2 remaster.

Das heisst für erstmal dass ich sehr aufmerksam Torchlight Frontiers verfolgen werde
 
Es zeigt doch auch schon viel, dass Blizzard bei den Ankündigungen ausgebuht wird - wann gab es das schon mal auf ner Blizzcon?

https://www.youtube.com/watch?v=50KBNQe5hTM

Blizzard macht den gleichen Scheiss wie EA mit C&C. Eine früher mega erfolgreiches PC-Franchise auf mobile Only portieren und zerstören. Das zeigt einfach dass man sich um seine Basis einen Scheiss kümmert.



Der Artikel von diabloii.net finde ich auch echt gut geschrieben (unterer teil wo es nicht mehr nur um die "wiederholung" der blizzcon geht)

https://www.diabloii.net/blog/comments/huge-backlash-for-diablo-immortal-the-community-responds
 
So, nachdem ich eine Nacht über den Schock geschlafen habe...

"Let's give it over to Phil Stilwell of Blizzard Classic Games"... Und dann wird's Warcraft. :D
Das ging mir auch so und sicher vielen anderen Zuschauern auch :lol:

Jetzt gibts das also für Handy. Ist gar nicht mein Ding. Aber für ein "richtiges" D4 ist es noch etwas früh.
Von daher, also ich find das nicht so unlogisch von Blizz. Hardcore-Fans der Serie werden natürlich nie MobileScheiss spielen aber die Massen? Ich glaube das könnte sich schon sehr gut für Blizz rentieren.
Das wird sicher millionenfach verkauft. Aber für mich ist es nichts, da ich auf dem Handy nicht spielen will. Für so etwas hab ich meinen PC.

Nix neues für uns alte Säcke also, die noch vor dem PC sitzen wollen. Anscheinend sterben wir aus ... :D
So komme ich mir auch vor :cry:

Wenigstens noch ein "made my day" für heute. Bester Mann im Publikum!

https://clips.twitch.tv/EmpathicLittleReubenTBCheesePull
Oje, zum Lachen.
Aber die Blizzardleute tun mir auch ein bisschen leid. Man steht auf der Bühne um ein Spiel zu präsentieren, in das man seine Arbeit gesteckt hat und wird dafür ausgelacht.

Das Spiel ist eventuell richtig gut (den Trailer hat es mir z.B. sehr angetan, mit Barb und Wiz) und wird eventuell sehr erfolgreich. Aber wie schon erwähnt ist es die falsche Spieleplattform für mich.
 
Mir tun sie nicht leid, denn sie hören seit Jahren nicht darauf was die Community will.
 
Oje, zum Lachen.
Aber die Blizzardleute tun mir auch ein bisschen leid. Man steht auf der Bühne um ein Spiel zu präsentieren, in das man seine Arbeit gesteckt hat und wird dafür ausgelacht.

Das Spiel ist eventuell richtig gut (den Trailer hat es mir z.B. sehr angetan, mit Barb und Wiz) und wird eventuell sehr erfolgreich. Aber wie schon erwähnt ist es die falsche Spieleplattform für mich.

Mir eher nicht so.
Den Bock haben sie sich schon selbst geschossen und würden Sie bei der (westlichen) Community sein, so hätten sie es kommen sehen können.
Die Frage ist auch, wieviel Arbeit sie da wirklich reingesteckt haben. Immerhin haben wir gesehen, dass Diablo: Immortal eigentlich nur ein grafisch veränderter Clon von Crusaders of Light ist und sicherlich Netease da auch einen ganzen Batzen an Arbeit abgenommen hat. Sicherlich werden sie die Story/Stories geschrieben haben, das werden sie sich nicht nehmen lassen, trotzdem.

Abstreiten möchte ich übrigens auch nicht, dass das Spiel selber für eine Plattform, wie Handy nicht schlecht ist und vielleicht sogar eines der besten ARPG fürs Handy/Tablet ist, aber wie du bereits sagtest: Nicht meine Plattform um solche Spiele zu spielen.

Und dabei würde ich die geschichte zwischen D2 und D3 gerne spielend erleben :D
Doch... jederzeit, wenn ich spielen kann (und ich spiele ganz sicher keine ARPGS oder MMORPGs in der Bahn oder beim Autofahren ;)), dann kann ich das auch mit dem PC und nicht auf der Couch mit dem Handy, während meine bessere Hälfte auf dem tablet CandyCrush spielt... sorry... das bin nicht ich und offensichtlich auch viele andere nicht.

AAAABER: Wir haben ja alle ein Handy, oder wie ging der Spruch noch einmal ;)
(Auf der Switch, damit man das Spiel mitnehmen hätte können (in die Bahn oder auf die Couch) wäre es sicher besser angekommen... aber nun gut.... der Drops ist gelutscht... warten wir auf Torchlight Frontiers :D

Destitute
 
Kommt darauf an:
wenn die Leute auf der Bühne mit dafür verantwortlich sind, dann sind sie selber Schuld, wenn sie aber nur präsentieren dürfen und die Entscheidungen an anderer Stelle gefallen sind, dann tun sie mir leid.
Aber ich befürchte dass ersteres der Fall ist.

Dass uns so die Story verwehrt bleibt ist ärgerlich. Aber die kann man sich notfalls bestimmt auf Youtube oder Co. anschauen. Aber klar, ist dann nicht das selbe wie selber spielen.

@Rehbock: Das YT-Video ist nicht schlecht ^^
 
Irgendwie fühle ich mich an die Ankündigung von C&C4 erinnert, als die Entwickler auf dem Podium saßen und die Frage in die Zuschauerschaft stellten, wem denn bei einem C&C etwas fehlen würde wenn es keinen Basenbau und Tiberiumabbau im Spiel gäbe und alle Hände gingen hoch und die Entwickler saßen fassungslos da.


Sehr ähnlich erschien mir die Situation gestern Abend, da ist ein eher gereiftes Publikum von überwiegenden PC-Spielern und als große Ankündigung im Diablouniversum stehen die Vögel vorne und kündigen ein Spiel fürs Smartphone an, epischer kann man eigentlich nicht failen …

Gut, WC3-Reforge war eine positive Überraschung, aber erst so einen Wind um eine große Ankündigung für das Diablo-Franchise zu machen und dann kommt dabei sowas heraus, das auch noch außerhäusig von einem beauftragten Unternehmen entwickelt wird, den Mumm muss man erst einmal haben :ugly:
 
Ja schade drum. Hatte mir auch was anderes erhofft. Die Reaktionen um diese Ankündigung zeigen aber deutlich: So ein Diablo wollen die "alten Hasen" nicht. Obs für Blizz ein finanzieller Erfolg wird - mal sehen. Aber für mich ist ab heute klar - das Diablo, was mich 15 Jahre gefesselt hat (2001-2016), wirds nicht mehr geben. Und mit 45 bin ich dann in ein paar Jahren wohl auch zu alt dafür. Bleib ich also erstmal bei PoE, da haben sie gestern erst den neuen Content Patch angekündigt.

Heute um 13:37 Uhr (welche Zeitzone auch immer ^^) dann folgenden Tweet abgesetzt: https://twitter.com/pathofexile/status/1058458004855513088
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Schee wars Diablo. Schee wars PlanetDiablo. Fühl mich grad wie vor ein paar Jahren als D2maniacs dicht gemacht hat (winke winke an Sunny & Jebs)

Jep, +1 ...

Wobei ich nie zu alt wäre für einen guten Diablo II Nachfolger :D
Aber leider ist der nicht in Sicht. Und PoE ist auch nicht die Lösung ;)
 
Alles Ausschnitte aus den News von diablofans. Echt lesenswert was Blizz da ablässt, um zu sehen, dass sie nichts verstanden haben in den letzten Jahren. Wer noch was über das mobile geschisse lesen will findet da natürlich auch was

The reveal of Diablo Immortal during yesterday's BlizzCon 2018 opening ceremony has been negatively received by much of the hardcore Diablo fanbase, with the game's cinematic reveal trailer currently sporting a dislike-to like-ratio of 277,000 to 8,900.

Das ist schon ein sehr eindeutiges Bild.



Answering a question about fan accusations of Diablo Immortal being a reskinned version of a previously released NetEase game, Cheng had this to say:

“We’ve been working with NetEase Games from the beginning as a partnership to create everything in Diablo: Immortal. We have artists on our side, they have artists on their side, and we work together as a team, as a partnership to create everything about Diablo: Immortal. The environments, the characters, the skills, the story.”

Das ganz offensichtlich eine indirekte Zustimmung.


Highlight für mich aber folgende Aussage zum Trading:

Q: Will there be a way to trade or exchange items? Will there be an auction house?
Cheng: "That is a great question, it’s something quite a few people have been wondering about. Back in Diablo 2, there was just free trading of items among everyone. That had its pros and cons. On the upside, it was super fun to trade for items. On the downside, it wasn’t necessarily a great experience. You had to hang out in trade chat a lot, or go to third party forums or sites, there were a lot of scams and hacks that happened. People were always talking about getting scammed. So we actually, when we did the auction house for Diablo 3, that was really because it was an earnest look at how people were playing Diablo 2 and let’s make this a good experience. Let's take what people love. And a lot of players were, “Oh yeah, a nice, clean, streamline, secure, way to get one item from a player to another."

"The side effect was that getting the best items came from spending a lot of time in the auction house rather than fighting monsters and slaying demons. So we took the auction house out. We thought it was going to be an awesome idea, but it had these negative side effects of taking away your core motivation to play and get better loot. So we took it out in Reaper of Souls, and we said everything is going to be soulbound in Reaper of Souls, and that made the game a lot more fun for players, they really enjoyed finding items for themselves. But that has had its own negative effect. It’s a smaller one, but now you don’t care as much about the fact that you’re part of a great society. ....we do want to see if we can find a middle ground between no trading of any kind and an auction house."


Mehr Fun ohne Trading und das fehlende Trading wäre ja nur ein kleiner negativer Effekt? Ja ne is klar...
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
also die soulbound mechanic aus d3 ist und bleibt für mich das beste was dem game hätte passieren können, in verbindung mit den guten dropchancen ist das für mich als jemand der größtenteils solo spielt so ein geniales system :D
 
Seh ich genauso. Soulbound war ein extrem guter Schritt.
Zu AH-Zeiten war das doch lächerlich. Willst du gute Items, gehste im AH handeln. Spielen war für die Katz. Und Diablo 2 das gleiche. Gute Items bekam man erst im Trade-Channel.

Das Optimum wahrscheinlich ein System wie in WoW. Traden erlaubt aber nicht für die besten Items.
 
och die wirklich guten gegenstände, die man fand wollte man behalten/selber nutzen und was man selber nicht nützlich findet, wollte man abstoßen

in d2 hast du das problem von dupern und bottern gehabt, durch die "standarditems" öfter auf den markt gelangt sind, aber die wirklichen Superitem, also crafts, rares und magics waren selten.
von der mangelnden erfahrung oder fehlendem spielwissen von dem großteil der spieler mal komplett abgesehen---


den "markt" haben dinge beschädigt, die außerhalb der hand von blizzard waren
 
Zurück
Oben