• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOE Items confirmed

Äh, und was wird nun aus PvP Chars die eigentlich x Mules mit Wechselequip je nach Gegner bräuchten?

edit: achso, na klar, man wird zusätzlichen Kistenplatz kaufen können, ein Feld 1€. Hätte ich gleich drauf kommen müssen.
 
Äh, und was wird nun aus PvP Chars die eigentlich x Mules mit Wechselequip je nach Gegner bräuchten?

edit: achso, na klar, man wird zusätzlichen Kistenplatz kaufen können, ein Feld 1€. Hätte ich gleich drauf kommen müssen.

Vll sollte man eher sehen dass es jedem PVPler dann so geht und sich halt jeder überlegen muss wie er mit den REstriktionen trotzdem noch am mseisten rausholt?

Wobei ich es eher mal so sehen würde: Nicht jedes super equipment ist wohl BoE. Ich denke die ganzen rares und viele weitere nützliche Items werden nicht BoE sein. Sie wollen aj imemr noch ein trading game haben. :top:
 
Äh, und was wird nun aus PvP Chars die eigentlich x Mules mit Wechselequip je nach Gegner bräuchten?

edit: achso, na klar, man wird zusätzlichen Kistenplatz kaufen können, ein Feld 1€. Hätte ich gleich drauf kommen müssen.

Das mit Sicherheit nicht! Solcherlei Zeugs wird es nicht geben. Alle Featurs, die man sich mit Microtransactions, holen kann, sollen "Nice-To-Have"-Features sein, Dinge, die ins Spiel eingreifen (grösserer Stash, bessre Items, Dmg-, Mf-Boni oder sonstwas) wird es nicht geben.

Zu der Frage: erstmal abwarten ob so ein umequippen in D3 überhaupt noch notwendig ist. Nur weil das in D2 so ist, muss es in D3 nicht auch so sein.
Selbst wenn, niemand weiss, wie gross die Kiste in D3 sein wird, die könnte grösser als in D2 ausfallen.
Und dann gibt es da noch diesen "Whisper-Trade" (wenn das jetzt noch so heisst ;)), damit kann man Items ohne Mulen von einem Char auf einen anderen transferieren (Ok, das geht bei den BOEs nicht, aber da verweise ich wieder auf die unbekannte grösse der Kiste ;)).
 
Das Problem (nicht nur) an dieser Diskussion ist, dass eigentlich nicht über D III geredet wird, sondern dass es klingt, als würde man die bekannt werdenden neuen Features in D II einbauen, wo sie natürlich oft fehl am Platz oder fragwürdig wären. Das ist auch verständlich, in unseren Köpfen ist die Herrschaft des sehr verinnerlichten D II.

Es gibt noch viel zu viele Unbekannte, die es uns schwer bis unmöglich machen, wirklich zu entscheiden, ob Dinge großartig oder nervtötend sind. In DIII wird so viel/ fast alles in einem ganz anderen Kontext stehen - jetzt schon Panik oder zumindest Sorge scheint mir also erst mal unangebracht, Vorfreude allerdings auch. Abgesehen von meinem Grundvertrauen, dass Blizzard keine Spiele auf den markt bringt, die gar keinen Spaß machen.
 
@Caligula, du hast absolut recht, für mich geht's auch darum mögliche Auswirkungen zu diskutieren, solange das sachlich bleibt, find ich's ganz gut :) Zeigt schliesslich auch, wie sehr uns das Spiel beschäftigt und am Herzen liegt, dass es eben ein würdier Nachfolger wird.


Wegen PvP, es wird höchstwahrscheinlich immer noch endlos Wechselequipment geben, irgendwelche gloves mit einer speziellen Eigenschaft usw... Ich war nie so ein Freund davon, oftmals geht's in lamen rein (stacked res, higher max res usw...). Aber da kann man nix machen, gehört halt ein wenig dazu. Aber BoE items sind ganz klar der falsche Weg, dem entgegenzuwirken. Ich erwähne es nochmals... einen Aktivierungstimer fänd ich am sinnvollsten, zusätzlich zum BoA. Sieht das noch jemand so?^^ (sollten allgemein bisschen mehr auf einander eingehen :))
 
@Abiel
BOA ist eh das einzige was ich noch gerade so an ''Bind'' Dingen akzeptieren würde! Ich frage mich übrigens auch an was diese Eigenschaft gekoppelt wird: Ich meine rares haben doch zufällige Eigenschaften und es geht hier ja nicht um vordefinierte items (uniques). Wird dann ab einer kombo von 3 zufälligen Eigenschaften der Gruppe ''mega gosu'' :) eine weitere Eigenschaft BoIrgendwas hinzugeschaltet? Oder sollen dann einfach grundsätzlich alle lvl 85+ items BoIrgendwas werden? hmmmm
 
Ja, habe ich mich auch schon gefragt. Bisher hab ich's eher so verstanden, dass die seltensten uniqus/legendaries BoE werden sollen. Aber wenn die rares sich mit denen messen können, müsste es für die ebenfalls BoE geben. Das kommt dann halt auf die Seltenheit der jeweiligen items drauf an.

Gewisse lvl 85+ uniques werden aber wohl aufgrund spezieller Eigenschaften äusserst nützlich sein, wenn man auf diese verzichten kann, dürfte es ein paar wenige rares geben, die das unique noch übertreffen können.

BoE rares funktionieren aber nur, wenn sie das Attributen-System erweitern und zwar durch gekoppelte Eigenschaften. Ich hätt's lieber, wenn diese lvl85+ rares sehr selten sein würden, dafür, wenn eines dropt es bestimmt brauchbar sein wird. Bsp Armor: 100-200%ed, 50-100life, +20-40fhr, +3 weitere zufällige Attribute, welche dann tiefere Qualitäten enthalten können.

Aber das selbe Verfahren für die anderen level Stufen, so dass man grosse Chancen hat anständigen equipment zu finden. So Quasi, beim normalen Durchspielen wechselt man so alle 15-20 lvl einen Gegenstand. Dann wär's auch einfacher, das ganze Spiel zu balancen :)
 
Es geht hier um absolute Highlvl items.... davon gibts in d2 auch nich so viele. den meisten kram den man dort trägt hat ein niedrigeres Level und somit werden ihr auch weiterhin genug items zu traden haben.
 
@_@
jo sehe ich ein....

1. Es wird (was vorallem eher gelegenheits spielern schadet) nichtmehr möglichsein sich sehr seltenes zu besorgen weil man gerade lust hat z.B. ne Java zu zocken und diese gegenstände dann wenn man keine lust mehr auf die Java hat sondern lieber einen anderen char haben möchte wider zu vertraden.

2. Es beschneidet den handel, item's werden zu toten waren.

3. Ich kann nicht mehr z.B. ein sehr seltenes item von einem char zum anderem schieben.

Ich kann erkennen das dies ein sehr leichter weg ist um High-End item's noch viel raren zu machen als sie schon sind aber wo soll das hinführen?

4. Leute die sich mühe geben legit an z.B. ein Enigma zu kommen können es nichtmehr von ihrem Hammerdin auf den PvP Necero oder Stormer schieben nein sie brauchen dann 2-3-4-5-6 Enigmas, wofür ihnen sicherlich die zeit fehlen wird.

5. Das fördert Gold Kaufen UMSOMEHR. Denn niemand hat zeit sich für jeden der chars die man spielen möchte die ganzen soul bounds zu holen also kauft man sich schnell gold geht ins auktions haus und kauft sich die item's zusammen. Umso schwerer es wird sich die Items selbst zu erarbeiten umso verlockender wird der einfache weg.

6. Find ich es einfach _behindert_!!! Ich Spiel D2 mal weniger mal intensiv mal garnicht seit release und die möglichkeit High End Items zu ertraden und vertraden und freunden zu schencken ist _sehr_ wichtig für ein game.

7. Bevormundet man spieler zu sehr nimmt die spiel qualität immer weiter ab.

ps.: zu meiner verteidigung dachte ich der thread wird sich sau schnell bis auf seite 3 mit "wtf"'s füllen und dann schriebt irgendjemand der gut mit worten kann und rechtschreib technisch gefästigt ist einen beschwerde brief den wir dann dem typen auf den kopf kleben. nicht gedacht das sich gleich ein paar leute finden die sich damit abfinden.
zu 3 und 4.

sie koenntens ja an den cd-key oder an deinen acc permen, dann koenntest du es hin und herschieben und auch als kleinerer spieler mit den seltenen items mehrmals spaß haben.
 
zu 3 und 4.

sie koenntens ja an den cd-key oder an deinen acc permen, dann koenntest du es hin und herschieben und auch als kleinerer spieler mit den seltenen items mehrmals spaß haben.

Derzeit spricht Blizz aber eindeutig von BOE (Bind-On-Equip), also das Item wird an den char gebunden, der es zuerst anlegt (nicht aufhebt).
Klar, dass muss nicht die finale Lösung sein, aber bisher sieht es nunmal so aus.
 
Das ist kein Diablo 3 mehr, das ist ein WoW-von-oben-schräg-Sicht.
BOIKOTTIEREN!
 
Nur weil gewisse Items BoE sein sollen, macht das noch lange keinen WoW-Clon aus.

Also ganz folgen kann ich dir bei deiner "Feststellung" nicht...
 
Nur weil gewisse Items BoE sein sollen, macht das noch lange keinen WoW-Clon aus.

Also ganz folgen kann ich dir bei deiner "Feststellung" nicht...
Ich schon. Manche Leute brauchen etwas zum dran meckern, um Glücklich zu sein. Er ist einer von diesen Leuten.

Mehr hat er doch nicht gesagt, oder? :flame:

@ Sweafa: Ein übernommenes Element (auch nicht ein dutzend) macht noch keinen Klon. Ohne das übernehmen von guten Ideen anderer (in diesem Fall das Entwicklungsteam im Haus) gäb es weder im Film, in der Literatur, in der Malerei oder (wie hier) in der Computerspiele-Industrie überhaupt eine Weiterentwicklung. Muss man Dich daran erinnern, daß WoW anfänglich als "D2 als MMO" verschrien wurde?
 
(wow ist ein warcraft-diablo clon)
:rolleyes:

Klar, dass muss nicht die finale Lösung sein, aber bisher sieht es nunmal so aus.
ja man muss blizz einfach auf diese idee bringen die leutz wollen so halt verhindern das ein enigma problem auftritt. die idee find ich gar nich so übel, aber es stört schon wenn man ein item nur ma testn will weil mans nich kennt und dann nich mehr tauschen kann xD. da bringen mir autostats auch nichts mehr wenn die items nich zur verfügung stehen.
 
Also ich finde das BoE System super. Wenn binds-on-equip bedeutet, dass dieses item an diesen Char gebunden wird sobald er es anzieht und dann von keinem anderen Char mehr benutzt werden kann, dann ist das etwas, was meiner Spielweise nicht in die Quere kommt.

BoE bezieht sich nur auf High-end-Equipment sagt er. Finde ich super. Das ist das, was die Trademods im Moment mit der Blacklist zu regeln versuchen. Stellen wir uns vor dieses High-End-Equipment entspricht in D2 allem was wertvoller als eine Vex ist, bzw Runenwörter, die mindestens eine solche Rune enthalten.
Bisher hatte ich weder das Bedürfnis noch die Notwendigkeit ein solches Item zu kaufen, oder zu verkaufen. Wenn man nun generell nicht mehr damit handeln könnte (die Highenditems mit denen man dann noch handeln könnte währen unbenutzte nur für den Verkauf hergestellte Items - und damit von vornherein Dupes) hat man auch nicht mehr das, was man jetzt beobachten kann: Jeder dahergelaufene Random trägt eine Enigma.
Ein solches Item wär dann wieder eine Besonderheit.


Jemand hat sich beschwert, er könne dann seine Forty nicht mehr vom Smiter zur Bowie zum Wirbler weitergeben.
Das sehe ich gar nicht mal so eng. Highend-Ausrüstung heißt ja auch Highend-Ausrüstung und markiert das Equipment in dem dieser Held dann alt wird.
"Ja aber wenn er mir dann langweilig wird..."
Dann ist es ja nicht so, dass andere Char im Fuhrpark nackig da stehen. Die haben dann andere Highend-Ausrüstung.

Im Moment werden die Chars viel zu sehr als Wegwerfprodukte angesehen. Es deutet sich aber an, dass das in Diablo3 nicht mehr in dem Maße sein wird.
 
Wieso können einige nicht verstehen, dass die Wertlosigkeit der Items nicht auf einen normalen Werdegang der spielinternen Wirtschaft zurückzuführen ist, sondern auf hemmungsloses Gedupe.

Diablo 3 kann man nicht in eine mathematische Gleichung packen und sagen Diablo 3 = Diablo 2 + 1. Dupen wird voraussichtlich nichtmehr möglich sein (und wenn dann ziemlich schnell gepatcht), dafür ist Blizzard inzwischen viel zu erfahren im Umgang mit Spiele-Sicherheit.

Wenn diese überdurchschnittlich guten Items so selten auftreten, wie in Diablo 2 derzeit absolute HRs oder "perfekte" Rares, dann wäre es eine Utopie, an solch ein Item zu kommen, es sei denn, man hat die Glücksfee gegessen.

Ich halte es immernoch für vernünftiger, die Droprate anständig zu balancen, statt Items komplett aus dem Verkehr zu ziehen.
 
sweafa schrieb
Das ist kein Diablo 3 mehr, das ist ein WoW-von-oben-schräg-Sicht.
BOIKOTTIEREN!
Leider haben meine Kritiker nicht gesehen dass ich diese Zeilen mit grinsen im Gesicht geschrieben habe, daher muss ich dies nun im Nachhinein betonen: Diese Zeilen wurden in einem Anfall von Ironie, bzw Sarkasmus, wenn nicht schon Zynismus geschrieben.

Als ehemaliger 24/7 Diablo 2 Spieler kann ich halt leider nicht verstehen warum Blizzard mit ihrem BoE-getue das gute alte Diablo 2-Trade-Feeling derart zu zerstören.
Für mich waren die wahren Diablo 2 Werte folgende:
  • Metzeln bis zum Umfallen
  • Verschiedenste Charakterbuilds
  • Traden bis zum Umfallen
Ich liebe exotische Builds. Wird man diese noch machen können? Nehmen wir zum Beispiel Autostats her -> Wie soll ich meinen Charakter vollends individualisieren, wenn ich auf die Stats keinen Einfluss habe?
Ich befürchte durch BoE wird der Handel mit high-end-equip spärlich bis garnicht Ausfallen, wenn ich ein Item ausprobieren will dann kann ich es nicht mehr veräußern. Wenn ich ein besseres bekomme landet es im Müll. Hat das dann nicht zur Folge, dass die high-end-items noch teurer Angeboten werden und sowieso nicht leistbar sind (vor allem für nur-durch-schnitts-Spieler)?
Wenigstens würde mir das metzeln noch bleiben.

Vor allem fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, da man erst tunlichst dementiert hat dass solche Items tatsätzlich kommen werden.

Da ich nun zum Schluss gelange, könnt ihr nun wieder (einige von euch machen das gerne) loslegen meine Worte zu missinterpretieren.
 
QUOTE=FenixBlack_FXB

Das ist das, was die Trademods im Moment mit der Blacklist zu regeln versuchen.
Flasch Falsch Flasch.
Die blacklist ist dafür da zu verhindern das im india forum dupes getradet werden, die BoE regelung ist für geld verringerung da, so das es immer mehr nachfrage als angeboht gibt was die preise immer hoch hält und somit das geld das die besitzer wechselt, wenn sie dann noch eine hohe dauerhafte geld verringerung wie teures reparieren oder "verbrauchbares" für relativ hohen preis anbiehten haben wir WoW traden verhältnisse.


der rest deines posts ist eigentlich nur eine ansammlung von "mich stört es nicht also heult nicht" und "dann hat wenigt nicht jeder newb n enigma"

diese "wegwerf" char sache gehört irgendwie auch zum diablo 2 feeling muss man sagen. chars lassen sich schnell hoch ziehen es dauert allerdings ne halbe ewigkeit sie auf max level zu bringen. chars lassen sich schnell gut ausrüsten es ist aber praktisch unmöglich ihnen optimal item's anzuziehen.

ich ziehe den vergleich nicht gerne aber wenn diablo 3 die leute wie in WoW an einen charakter fest ketten will dann wird das spiel nicht so gut wie diablo 2.
 
Zurück
Oben