• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher oder später (eigentlich fast immer) landet man in Baal-Bot-Runs. Was soll man denn machen? Runs suchen ohne Ende? Ich hab kein Enigma, keine Freunde in D2, die bot-freie Baal-Runs organisieren (könnten). Das einzige was ich zur Zeit machen kann und auch tue, ist cheater accs notieren und bei Blizz melden, in der Hoffnung, irgendwann wieder Menschen anzutreffen. Das habe ich hier vor Kurzem aber schonmal geschrieben. In der Regel notier ich mir den acc und such nen neuen Baal-run.
Ich behaupte mal, dass manche zwar hier im Forum über baal-bot-run-joiner rummotzen, aber auch nix gegen die Botter unternehmen. Ich kann es für meinen Teil überhaupt nicht leiden, dass irgendson fauler Sack nen bot startet und dann anderen Freuden nachgeht, wogegen Fair-Spieler "harte Lvl-Arbeit" investieren müssen.
Mit meiner Zauberin mache ich übrigens ausschließlich private CS-Runs, d.h. allein (gestern dadurch erst lvlup von 90 auf 91). Dauert zwar länger (etwa 120 runs), aber dafür ist es etwas abwechslungsreicher und man bekommt auch mal was vom drop ;)

Ich nehme am Contest Teil, aber nicht weil ich irgendwelche Ambitionen hätte, da groß was zu reißen, sondern weils mir Spaß macht und da so ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Manchmal kommt man auch gerade wegen dem "DIIde"-Tag mit Leuten ins Gespräch - bisher immer im positiven Sinne.
 
Früher oder später (eigentlich fast immer) landet man in Baal-Bot-Runs.

Wie gesagt sollte man auch nicht in die Spiele Liste gucken, da volle Spiele nicht angezeigt werden und normale Baalruns eben meistens recht schnell voll sind.

Am einfachsten findet man Botfreie Runs indem man einfach die in Channel geht in denen Botfreie Baalruns laufen, dort auf Botruns zu treffen strebt gegen 0, wenn dann alle jubeljahre doch mal einer da ist, wird er recht flott aus dem Channel gebannt.
 
Mache ich recht gern, aber "einfach in die channel gehen" ist gut ^^ Soll ich nun raten wie die heißen oder verrätst du mir wie man die findet? Ich will auch nicht ewig viel Zeit investieren, sowas zu suchen. Eigentlich will ich nur spielen ;)
Ich hab in der Channelliste noch nix derartiges gesehen und die in den offiziellen Channel wissen bestimmt Bescheid :rolleyes:
 
Mache ich recht gern, aber "einfach in die channel gehen" ist gut ^^ Soll ich nun raten wie die heißen oder verrätst du mir wie man die findet? Ich will auch nicht ewig viel Zeit investieren, sowas zu suchen. Eigentlich will ich nur spielen ;)
Ich hab in der Channelliste noch nix derartiges gesehen und die in den offiziellen Channel wissen bestimmt Bescheid :rolleyes:

google olybaal

da findest du einige Channels. Für einige davon muss man allerdings auf der Seite registriert sein. Sonst gibt es noch wenigstens 2 Threads hier im Kontaktforum mit Baalruns mit Dropshare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufzulisten hab ich doch glatt vergessen :D

Erstmal die zwei schon erwähnten Threads in denen Baalruns organisiert werden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548948

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1554553

und dann noch ein paar Channel in denen Baalruns laufen denen man einfach so joinen kann. (sofern man sich an die Regeln hält)

op indiahunter
op ranbot
und die bereits erwähnten Olybaalchannel.
 
op ranbot und olybaals sind auch nicht ganz " koscher " seh da oft keinen unterschied zwischen bot und leuten die " sonstiges " verwenden
 
sind in ranbot nicht auch bots erlaubt?!

@deci kannst du das mal ein wenig ausführen? nur weil nicht jeder run 5 minuten dauert, heisst das nicht, dass man bereits cheatet~~ beziehe mich auf olybaal (übrigens weiss ich nicht, ob der link auf die seite von olybaal gern gesehen wird, da die auch ein tradeforum haben, was zwar nie benutzt wird aber naja...)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei beiden sind bot´s unerwünscht soweit ich mich erinnere aber mh und co ist dort verbreitet zumindest letzte ladder war das so
und fast ein jeder dort tradet im " eh schon wissen forum "
 
zumindest von den olybaal channeln weiß ich das dort auch jeder ander hack wie mh o.ä. verboten ist und zum ban führt. Leider muss ich dir zustimmen das dort die meisten in einem anderen Forum traden welches sich nicht drum schert ob die Items geduped sind oder nicht.

Für mich persönlich stellt es aber nochmal einen Unterschied da, ob ich mit Bots spiele oder mit Leuten die in Kauf nehmen mit Dupes rumzulaufen. Beides versuche ich zu vermeiden, ersters ganz strikt und letzteres lässt sich eben nicht immer verhindern wenn man mit Unbekannten zusammen spielt. Ich kann bei mir unbekannten Mitspielern eben nicht wissen ob sie dupes benutzen oder nicht. Sollte es ganz stark offensichtlich und in übertriebenem Maße sein wird ein solcher Run natürlich auch gemieden
 
das mit dem bösen forum stimmt. grund dafür ist, dass sich diese com (olybaal) nur um baalruns dreht. d. h. man besorgt sich die items (am besten komplette ausrüstungen) für fg und drauflosbaalen. das traden etc steht in dieser com nicht im vordergrund (sieht man am inaktiven tradeforum).

da in dieser com das baalen das zentrum darstellt, sind mir die moralischen vorstellungen der spieler weniger wichtig, da ich nicht mit ihnen trade, sondern wie gesagt halt baalruns mache. (auf india sind sie mir wichtiger, da ich ja hier auch trade~~)

skodo hat das gut gesagt: "Für mich persönlich stellt es aber nochmal einen Unterschied da, ob ich mit Bots spiele oder mit Leuten die in Kauf nehmen mit Dupes rumzulaufen."
und j s p user in nonbotbaals als grund für das joinen von botbaals anzugeben finde ich ein wenig überzeugendes argument....
 
zumindest von den olybaal channeln weiß ich das dort auch jeder ander hack wie mh o.ä. verboten ist und zum ban führt. Leider muss ich dir zustimmen das dort die meisten in einem anderen Forum traden welches sich nicht drum schert ob die Items geduped sind oder nicht.

Für mich persönlich stellt es aber nochmal einen Unterschied da, ob ich mit Bots spiele oder mit Leuten die in Kauf nehmen mit Dupes rumzulaufen. Beides versuche ich zu vermeiden, ersters ganz strikt und letzteres lässt sich eben nicht immer verhindern wenn man mit Unbekannten zusammen spielt. Ich kann bei mir unbekannten Mitspielern eben nicht wissen ob sie dupes benutzen oder nicht. Sollte es ganz stark offensichtlich und in übertriebenem Maße sein wird ein solcher Run natürlich auch gemieden

ich könnte mich an keinen fall erinnern wo wer gebannt wurde wegen mh pick it und co war dort standart wie im " bösen "forum zu traden

einer der gründe warum ich selten bis nie dort baale

es wurde reagiert wie baalbots sich eingeschlichen haben sonst ist wenn sehr selten über " hilfsmittel " geredet worden

das mit dem bösen forum stimmt. grund dafür ist, dass sich diese com (olybaal) nur um baalruns dreht. d. h. man besorgt sich die items (am besten komplette ausrüstungen) für fg und drauflosbaalen. das traden etc steht in dieser com nicht im vordergrund (sieht man am inaktiven tradeforum).

da in dieser com das baalen das zentrum darstellt, sind mir die moralischen vorstellungen der spieler weniger wichtig, da ich nicht mit ihnen trade, sondern wie gesagt halt baalruns mache. (auf india sind sie mir wichtiger, da ich ja hier auch trade~~)

skodo hat das gut gesagt: "Für mich persönlich stellt es aber nochmal einen Unterschied da, ob ich mit Bots spiele oder mit Leuten die in Kauf nehmen mit Dupes rumzulaufen."
und j s p user in nonbotbaals als grund für das joinen von botbaals anzugeben finde ich ein wenig überzeugendes argument....

mal erlich hier wurde nach einer alternative zu den bot runs gefragt worden und der unterschied zu einen botrun ist nicht so groß das zeug kommt vom gleichen forum und ob da jetzt einer mit " hilfsmittel " portet oder der bot ist auch schon egal

wenn leute die in run´s lvln wollen die clean sind kann man sie dort nicht hin schicken

und nein ich bin nicht katholischer als der papst ich verwend halt keine hilfsmittel bin mir nur bewußt wo ich wenn ich dort baale bin ;)
 
mal erlich hier wurde nach einer alternative zu den bot runs gefragt worden und der unterschied zu einen botrun ist nicht so groß das zeug kommt vom gleichen forum und ob da jetzt einer mit " hilfsmittel " portet oder der bot ist auch schon egal

Soweit ich weiß sind Bots ind diesem Forum auch verboten/werden nicht unterstützt genauso wie diese "Hilfsmittel"

was aber nicht bedeutet, das Nutzter doeser Programme dort ihre nicht legal erworbenen Items anbieten und man dort nicht zur Rechenschaft gezogen wird (wenn das nicht stimmt bitte ich um entschuldigung, ich habe diese Seite bisher nicht einmal besucht)
 
ich könnte mich an keinen fall erinnern wo wer gebannt wurde wegen mh pick it und co war dort standart wie im " bösen "forum zu traden

einer der gründe warum ich selten bis nie dort baale

es wurde reagiert wie baalbots sich eingeschlichen haben sonst ist wenn sehr selten über " hilfsmittel " geredet worden



mal erlich hier wurde nach einer alternative zu den bot runs gefragt worden und der unterschied zu einen botrun ist nicht so groß das zeug kommt vom gleichen forum und ob da jetzt einer mit " hilfsmittel " portet oder der bot ist auch schon egal

wenn leute die in run´s lvln wollen die clean sind kann man sie dort nicht hin schicken

und nein ich bin nicht katholischer als der papst ich verwend halt keine hilfsmittel bin mir nur bewußt wo ich wenn ich dort baale bin ;)

es wurden noch 2 andere Links angeboten btw....

In Olybaal muss man halt damit rechnen, dass neben einem sicher 20 highrunes hermarschieren. Der ein oder andere dürfte dort auch mit Hilfsmitteln unterwegs sein. Die Runs sind ja meines Wissens so gut wie alle open. War dort auch über ein Jahr nicht mehr.

Aber wenn ich sehe wie im Forum derzeit munter mit HR's (mit teilweise hanebüchenen Storys) getraded wird, dürfte olybaal da für viele ne Alternative darstellen.
 
dort benutzen (prozentual) genau gleich viele leute mh, pickit etc...wie in diesem forum hier. nur ist dies einfach schwierig zu beweisen, wenn man nicht gerade so dumm ist und mh pics postet~~bans gibt es genug, aber wie gesagt, beweisen ist nicht einfach.

finde es ein wenig gar blauäuig von *** tradern gerade anzunehmen, dass jeder von dort auch alles andere üble macht. stellt euch mal vor ihr kommt aus einem nichtdeutschsprachigen land und wollt ein d2 forum....dieses hier geht dann ja wohl kaum.
 
es wurden noch 2 andere Links angeboten btw....

In Olybaal muss man halt damit rechnen, dass neben einem sicher 20 highrunes hermarschieren. Der ein oder andere dürfte dort auch mit Hilfsmitteln unterwegs sein. Die Runs sind ja meines Wissens so gut wie alle open. War dort auch über ein Jahr nicht mehr.

Aber wenn ich sehe wie im Forum derzeit munter mit HR's (mit teilweise hanebüchenen Storys) getraded wird, dürfte olybaal da für viele ne Alternative darstellen.

bin hier noch nicht trade berrechtigt aber heftig

dort benutzen (prozentual) genau gleich viele leute mh, pickit etc...wie in diesem forum hier. nur ist dies einfach schwierig zu beweisen, wenn man nicht gerade so dumm ist und mh pics postet~~bans gibt es genug, aber wie gesagt, beweisen ist nicht einfach.

finde es ein wenig gar blauäuig von *** tradern gerade anzunehmen, dass jeder von dort auch alles andere üble macht. stellt euch mal vor ihr kommt aus einem nichtdeutschsprachigen land und wollt ein d2 forum....dieses hier geht dann ja wohl kaum.

wenn das stimmt kann ich gleich dort weiter baalen ...
 
also in olybaal , lowbaal, hamibaals, gozubaal, ranbot kann man gut baalen ohne Bots.
Ich habe da noch keinen einziegen Bot gesehen und wenn mal einer kam wurde er schnell geban.
Das leute dort eventuell mh oder sachen aus dem FG forum traden kann man nicht abstreiten aber die tatsache ist das dort in den channels feste regeln für die baalruns geben und leecher, MFer, ES klauer oder sonstige verstöße geban werden und das ist doch nen großer unterschied zu den botruns wo jeder das macht was er will.

wer sagt das botruns mehr xp gibt als organisierte runs hat noch keine richtig geilen runs mit 8 nicht leechende leute gemacht.
dort sind in der regel alle runs unter 3mins wenn es schnell gehen soll gab es auch runs unter 2mins.

UND ja es gibt noch ein einzige Bastion wo Bots und *** verpönt und verboten ist.

Op Indiahunter wer wirklich interesse an guten runs hat sollte da mal vorbeischauen.
 
@deci nagel mich jetzt nicht auf das "prozentual gleich" fest. aber du glaubst nicht, dass hier alle so sauber sind wie sie tun?! schau nur mal, was aus dem threadersteller geworden ist :D baal da weiter, imho die beste variante

@bigliner will den indiahuntern nichts unterstellen, aber wenn eine organisation eine grösse erreicht hat, in der nicht mehr jeder jeden ganz gut und genau kennt, dann wirst du zwar sagen können, was verpönt ist, aber sicher kannst du dir auch nicht sein, also imho das selbe
 
@its me!

hilfe du hast mich der *DasLebenIstSchön* matrix entrissen ;)
 
Gleich zwei wesentliche irrtümer in einem Post...

1. Bots im Closed BNet wegen Items gehen sehr wohl jeden hier etwas an, denn Bots belasten die Server über Gebühr, weshalb Blizzard sich gezwungen sieht, so etwas wie Wartelisten und Account-Sperren nach xx Spielen zu verwenden, um die Bots einigermaßen einzudämmen. Zu glauben, Botbenutzung schade niemandem, ist sehr sehr naiv.

Um das mal mit ein paar Zahlen klarzumachen (sind fiktiv, aber am Prinzip ändert das gar nix): Normale Spieler erreichen im Schnitt vielleicht 2 Stunden am Tag (manche zocken nur 30 Min, andere 4 Stunden, aber sagen wir mal, der Schnitt ist 2h). Das BNet ist dafür ausgelegt, 50.000 Leute am Tag je zwei Stunden spielen zu lassen, also 100.000 Stunden. Da ist dann noch eine Reserve oben drauf, damit auch zu Spitzenzeiten genug Power da ist, also sagen wir, der Server verkraftet 120.000 Stunden Spielzeit pro Tag.

Jetzt lass mal nur 4% = 2.000 User Bots nutzen und nur einen halben Tag. Das heißt, statt 50.000 x 2 Stunden sind das 48.000 x 2 = 96.000 + 2.000 x 12h = 24.000. Macht zusammen 120.000h. Das heißt, die 2000 Botnutzer verbrauchen die ganze Reserve, die das Bnet für Spitzenzeiten übrig hat. Wenn jetzt wirklich mal viel los ist, kommen die berühmten Wartelisten und Lags.

Wie man leicht sehen kann, ziehen Bots die Gesamtperformance des BNet drastisch nach unten. Ich hab jetzt mit 2% Bots gerechnet. Wenn es 5% sind, bricht alles zusammen.

Wie gesagt, die Zahlen sind ausgedacht, aber es ist völlig klar, dass Blizzard das BNet nicht darauf auslegt, dass jeder Besitzer eines Keys 24h rund um die Uhr zocken kann. Das wäre viel zu teuer. Ob sie die Grenze bei zwei oder 4 Stunden setzen, ist für das Prinzip ziemlich egal. Klar ist nur, Bots laufen teilweise rund um die Uhr und verbrauchen damit sehr viel Kapazität, die anderen Spielern dann fehlt.

Und jetzt stell dich noch mal hin und sag mir, dass mich dein Item-Gebotte nix angeht. Du und deinesgleichen sind Schuld daran, dass es überhaupt Wartelisten und Spielbegrenzungen gibt.


2. Dein Falschgeld-Beispiel ist falsch, weil bereits die Herstellung von Falschgeld strafbar ist. Es spielt keine Rolle, ob du das Geld jemals in Umlauf bringst.


Abgesehen davon hast du meine oben geäußerte Meinung über dich gerade eindrucksvoll bestätigt. Viel Spaß beim Falschspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30. April 2010, 20:23
The Flamed One
Dieser Beitrag wurde von Nai gelöscht. Grund: Hau ab


posts mit "inhalt" zu löschen und damit antworten auf diese aus dem kontex zu reissen ist sehr geistreich -_- kurz falsche seite aktualisiert und das was man grad angefangen hat zu lesen ist weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben