• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich mal an deinem Beispiel meinen Standpunkt ausführen:

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. in wilde und wüste Beschimpfungen ausbrechen, rumbrüllen und gar auf ihn einschlagen
2. ihm klar und deutlich aber ohne beleidigend zu sein die Meinung sagen

Was hältst du für das adäquatere Mittel?
 
Nun, ich war noch nie in der Situation, ist also schwer zu sagen.
Es kommt auch darauf an ob ich von ihm durch sein Verhalten geschädigt wurde, zum Beispiel ob ich Geld verloren habe dadurch.
Gesetzt dem Falle ich habe Verlust durch in erlitten, würde ich zwar gerne behaupten, dass ich ruhig und vernünftig bleibe, bin mir aber nicht sicher dies zu schaffen ;)

Aber wie gesagt, deswegen ist es ein schlechtes Beispiel und RL und Internet zu vergleichen stellt sich als nahezu unmöglich heraus.

Gehen wir also zum wirklichen Fall zurück:
Hier würde ich, wenn ich mich denn entscheiden muss, die 2. Variante klar bevorzugen.
Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass ich alle Cheater wild beleidigen will, sondern klar herausgestellt welche Meinung ich dazu vertrete.

Ich werde meine Meinung nochmal aufschreiben und hoffe, dass ich es diesmal schaffe alles rüberzubringen:
1. Ich bin gegen flamen.
2. Ich bin gegen botten oder in irgendeiner anderen Art und Weise cheaten.
3. Wenn jemand cheatet, hat dieser alles Vertrauen was er bei mir hatte verloren und auch jeglichen Respekt verspielt.

Im Prinzip stimme ich deiner Meinung also durchaus zu (ich gebe zu, ich habe mich in meinem ersten Post wohl etwas hinreißen lassen und das nicht allzu deutlich gemacht... wenn überhaupt...).
Was ich nicht verstehe ist eine Haltung, die besagt:
Er cheatet zwar, aber solange er im Gegensatz zu anderen legit Spielern nicht flamed, bekommt er von mir immer noch ein Quäntchen Respekt. Das ist der Punkt an dem ich mit dir kollidiere und der mich zu meinem (doch etwas verärgerten) ersten Posting bewegte.
 
Ah jetzt hab ich dich endlich auch verstanden...
Well, im Prinzip hast du den selben Standpunkt. Denn der Respekt von dem ich rede ist einfach der, nicht zu pöbeln/flamen/... nicht seine Taten zu respektieren.

Denke wir stehen beide an der gleichen Stelle und haben nur gekonnt aneinander vorbeidiskutiert ;)
 

Xardas, ich mach das blau da nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich das Ding sonst komplett zerpflcken muss. Vielleicht denkst du (und manch anderer) einfach mal über ein paar Dinge nach...


Dich zu trollen ist iwie zu einfach, wenn ich deine Aussagen lese.

Was du da reininterpretierst ist sowas von an jeder Realität vorbei, dass grenzt schon an Paranoia.

Was Leute im Internet tun ist oft absolut nicht mit dem zusammen passend mit dem, wie die Leute im Rl sind, wie sie wirklich sind!
Das liegt zu 100% an der Annonymität des Internets, es interessiert die Leute halt nicht.
Das liegt vor allem daran, dass viele glauben, Internet sei virtuell. Habe ich oben aber schon mal erwähnt

Bevor ich india kannte, musste ich ja zwangsläufig im Bnet traden. Das ist Jahre her, wenn man nichts anderes kennt spielt man halt so wie es geht. Immerhin wars ja von Blizzard auch so gedacht
Naja auf jedenfall, da mag ich sicherlich auch den ein oder anderen unfair behandelt haben, indem ich ihm nen Sigon Set für ne Ist rune gegeben habe. Gut das ist lange her, mittlerweile kümmer ich mich eher um Anfänger hier im Forum etc, aber du willst mir wirklich erzählen, nur weil jemand mal im Internet mal einer menschlichen Schwäche nachgibt, dieser sich dann zwangsläufig so im Rl verhält?
Ich sags dir mal so, ich könnte dir deinen Monatslohn innerhalb kürzester Zeit bei gewissen Kartenspielen aus der Tasche ziehen, wenn wir um Geld spielen und ich ans Mischen komme. Nur weil ich es kann, tue ich das trotzdem nicht bei meinen Freunden.
1. Du bist nicht mein Freund, sondern eine reine Internet-Bekanntschaft. Ob man Freunde bescheißt, ist wieder ein ganz anderes Thema, hier bescheißt man erst mal völlig fremde und das geht auch im sogenannten "Real Life"
2. Von zwangsläufig kann gar keine Rede sein, aber ich gehe davon aus, dass dieser Charakterzug in dem Menschen steckt und entsprechend verhalte ich mich dann auch ihm gegenüber.


Ich bin jetzt kein botter, ich hab nichtmal jemals mh gehabt. Trotzdem spreche ich mich sicher nicht frei, dass ich nicht mal mindestens in Versuchung war. Lediglich meine Faulheit hat mich vll davon abgehalten, aber Fakt ist, dass es den meisten einfach sowas von scheiss egal ist.
Gedankenlosigkeit... habe ich auch erwähnt

Was man kritisieren daran kann ist, dass diese Einstellung zum Internet gehört. Es sitzen 2 Leute an den verschiedenen Enden der Leitung, jop, aber für gewöhnlich sitzen da dann auch 2, denen es beiden scheiss egal ist. Das ist nunmal das Internet, auch wenns jetzt dein Weltbild zerstört.
Ich mag ja altmodisch sein, aber ich gehe davon aus, dass die Normen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens grundsätzlich auch gelten, wenn man sich nicht sieht oder kennt. Außerdem ist es den Leuten eben NICHT scheißegal. Einfacher Beweis? Du bist so dumm, dass es weh tut.

War dir das jetzt egal? Nein? War auch nicht ernst gemeint, aber vielleicht hast du verstanden, was ich meine. Entschuldigung dafür.


Wenn du ernsthaft glaubst, dass ein menschliches Verhalten ohne genaueres Auseinadersetzen mit der einzelnen Person wirklich aus dem Verhalten im Bnet oder so rückschliessbar ist, dann tust du mir einfach nur endlos Leid.
Das wüsstest du auch, wenn du dir jemals die Mühe gemacht hättest, Leute auch kennen zu lernen.
Es ist mir gar nicht möglich, irgendeinen Cheater menschlich näher kennenzulernen als hier im Forum. Und was viele hier im Forum von sich geben, ist nicht besser als das, was sie im BNet tun.

Deswegen auch eine Hochachtung vor WarSquirrel, der noch die vernüftigste Sichtweise auf das ganze hier an den Tag legt. Aber schwing du weiter Ruhig deine "Ich bin moralisch überlegen" -Keule drago, werde wieder und wieder getrolled, musst du wissen, ob du dich weiterhin lächerlich machen willst.
Nur zur Info: Ich habe noch hie jemandem so einen Schwachsinnslink geschickt. Wer ist also der mit der Keule von uns beiden?

Ich mag gar nicht die Botter etc entschuldigen, aber was für Zusammenhänge du da aufbauen willst, da muss ich mich fragen, ob die Botter nicht die normaleren Leute sind, obwohl ich da nicht deinen Fehler machen will. Ich kann mich auch in dir täuschen.
Im Grunde bestätigst du nur das, was ich sage. Du beurteilst einen anderen Menschen nach dem, was er hier schreibt, nämlich mich. Du interpretierst irgendwas von moralischer Überlegenheit rein und ziehst wer weiß was für Schlussfolgerungen, ebenso wie ich. Und ebenso wie ich kannst du dich in deinem Gegenüber täuschen, das liegt in der natur der Sache. Aber um es nochmal zu wiederholen, falls du es nicht begriffen hast: Ich beurteile einen Gesprächspartner oder Mitspieler nach seinen Handlungen bzw. hier nach seinen Posts. Ich habe nicht mehr als das, ihn zu beurteilen, genau wie ein Arbeitgebeer typischerweise erst mal nur die schriftliche Bewerbung hat, um einen Arbeitswilligen Menschen zu beurteilen. Im Prinzip KANN ich gar nicht anders, als so zu handeln, denn meine Reaktion hängt natürlich von meiner Einschätzung des Gegenübers ab. Ist es ein junger Mensch, vielleicht ein Ausländer, der die Sprache nicht kann und deshalb schlecht schreibt, ist es ein netter Kerl, der höflich antwortet oder eher ein mundfauler Typ, ist er eher ein fairer Mitstreiter oder einer, der sich nicht um Spielregeln schert...

Entsprechend fällt meine Reaktion aus und wie du sicher bereits feststellen konntest in den letzten Jahren, bin ich durchaus ein ruhiger und höflicher Mensch, bereit, einen gewissen Grundrespekt zu leisten, wenn mein Gegenüber auch dazu bereit ist.

Wenn aber jemand meint, mich "trollen" zu wollen, so sagt das mindestens zweierlei über ihn aus.
1. Er hat offensichtlich ein Problem mit mir
2. Er ist in der Wahl seiner Mittel auch nicht wählerisch

Mag sein, dass ich auch damit falsch liege, aber mein Verhalten wird natürlich dementsprechend erst mal angepasst. Und trotzdem kannst du mir kaum vorwerfen, dass ich vorschnell überreagiere.

Vielleicht interpretierst du ja in meine Posts viel mehr rein als du mir im Gegenzug unterstellst.

So einen Link zu setzen ist vermutlich auch nicht das, was dein hochgeachteter WarSquirrel tun würde...

Und WarSquirrel hat sicherlich Recht, was die Grundhaltung angeht. Ich glaube auch nicht, dass ich da völlig anders agiere, aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort. Wenn man mit lieben Worten nicht weiter kommt, muss vielleicht auch mal die große Keule raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal eben auf diesen hier gestoßen und muss sagen, wenn allein die existenz, ich wiederhole: die bloße existenz, eines cheaters dafür sorgt, dass sich unsere community, von der ich mal behaupte, dass sie quasi einstimmig gegen bots, hacks, cheats, dupes usw. ist, intern spaltet, anfeindet und flames für lau vergibt, dann will ich an dieser Stelle gratulieren.

Ich gratuliere allen Bottern, Hackern, Cheatern, beim-Trade-Betrügern und weiß der Geier wer noch dazugehören will. Ihr habt es geschafft. Das wort "Bot" in einem Post sorgt für Flamees und Anfeindungen, die bloße Erwähnung von Cheatern sorgt für Angst und Misstrauen.

So kann das doch nicht weiter gehen. Wenn jemand sagt: nun seid doch ruhig, hört mal auf wild rumzuflamen, dann ist er der Böse und bekommt auf den Deckel. Es gibt einige Verhaltensregeln im Forum, die man bei der Registrierung anerkennen muss. Es ist natürlich Wichtig, auf die Problematik der Dupes und Bots aufmerksam zu machen, aber das geht doch auch ohne Flames. Und wenn jmd nachfragt, wie die Bots zu legen sind, dann geht das auch ohne "lol n00b" und "l 2 play". Es ist nunmal Tatsache, dass es auch Neulinge gibt und die Fragen haben.

Wenn sich hier jmd für sein Botten rechtfertigen will, sry, is nich. Jmd will sich nich für sein botten rechtfertigen? dann einfach mal Maul halten, woanders hingehen, wo das geduldet wird. Der ganze Rest sollte also mehr oder weniger legit spielen(man weiss ja nie) und deshalb sehe ich keinen Grund weiter zu Flamen. Ob _Bothunting nu was bringt oder nicht ist doch Wurscht. Der eine macht PvP, der andere nonstop Baalruns, einer läuft tc85, mancher läuft durch die Gegend und klatscht zufällig und ein paar legen eben bots, weil es vll einen Sinn hat oder weil es Spaß macht, oder weil die Jungs immer ne halbe mille Gold fallen lassen. Aber deswegen sollte man hier Niemanden anpöbeln.

So, habe fertig, Flames an mich per PM, werden gesammelt und kollektiv gelöscht :P
 
Also ich fand zumindest in diesem Thread nicht, dass drago(falsche Farbe erwischt) ausfallend geworden ist und andere Threads kenne ich nicht.

Eher im Gegenteil: Standpunkt klargemacht ohne groß rumzukrakelen oder beleidigend zu werden.

Warsquirrel's Aussage find ich davon ab aber auch zutreffend, dass es nichts bringt, jemanden zu beschimpfen, wenn man ihn eigentlich ''im Boot'' haben will. Ziel von PlanetDiablo.eu ist es ja, eine Plattform für Legit-Spieler zu bieten. Da gehört es auch dazu, Leute zu bekehren und bei dem ein oder anderen kann das klappen :)
 
Sry, sollt nicht gegen Drago gehen, aber Die Diskussionen im Allgemeinen zu diesem Thema arten einfach aus. Das ist doch nicht mehr Forum im Sinne von Diskutieren/Argumentieren
 
Bin mal eben auf diesen hier gestoßen und muss sagen, wenn allein die existenz, ich wiederhole: die bloße existenz, eines cheaters dafür sorgt, dass sich unsere community, von der ich mal behaupte, dass sie quasi einstimmig gegen bots, hacks, cheats, dupes usw. ist, intern spaltet, anfeindet und flames für lau vergibt, dann will ich an dieser Stelle gratulieren.

so ein fred würd eher unter schlechter scherz fallen leist ich mir mal zu behaupten
 
Da blau doch zu meinen bevorzugten Farben gehört, nehme ich dies sicherlich nicht übel, obwohl ich das ganze der Nachvollziehbarkeit jetzt eh verflücken muss.

Das liegt vor allem daran, dass viele glauben, Internet sei virtuell. Habe ich oben aber schon mal erwähnt

Weil es das auch ist. Man kommuniziert zwar auch mit wirklichen Menschen, aber die wirklichen Menschen kennt man nicht. Deswegen ists den meisten auch völlig egal, da man bestenfalls mit halb offenen Masken konfrontiert ist.

1. Du bist nicht mein Freund, sondern eine reine Internet-Bekanntschaft. Ob man Freunde bescheißt, ist wieder ein ganz anderes Thema, hier bescheißt man erst mal völlig fremde und das geht auch im sogenannten "Real Life"
2. Von zwangsläufig kann gar keine Rede sein, aber ich gehe davon aus, dass dieser Charakterzug in dem Menschen steckt und entsprechend verhalte ich mich dann auch ihm gegenüber.

1.Nun, via Internet wäre das dank programmiertem Mischen auch schwer :p
Aber sitzen wir jetzt beispielsweise in ner Kneipe bei nem Bier, dann besteht zumindest die Chance die Menschen kennen zu lernen wie sie sind. Sprich, da würde ich dich auch nit bescheissen.
2. genau das ist falsch bzw überinterpretiert. Schlechte Charakterzüge hat jeder Mensch. Gier, Neid etc kennt jeder irgendwie von sich, würde das aber im richtigen Leben nie "ausleben". Das dies im Internet dann vll eher mal rausgelassen wird liegt an der "egal-einstellung" einfach.

Gedankenlosigkeit... habe ich auch erwähnt

Eher desinteresse, dass einzige was man so zu sagen von deinen Vorwürfen noch gelten lassen kann, aber das ist halt das Internet.

Ich mag ja altmodisch sein, aber ich gehe davon aus, dass die Normen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens grundsätzlich auch gelten, wenn man sich nicht sieht oder kennt. Außerdem ist es den Leuten eben NICHT scheißegal. Einfacher Beweis? Was glaubst du, wieviel Leute hier im Forum sauer wären, wenn ich sie in meinem Post als hirnlose Arschgeigen bezeichne? Sollte ihnen doch egal sein, ist ja Internet.

Der mit Abstand interessante deiner Absätze, auch wenns dir vll nicht bewusst ist.
Eben das ist gar nicht der Fall. Guck dir doch das ach so pöse blaue Forum an. Es ist das dritt größte Forum der Welt und liegt nicht weit hinter Kanal 4 ( das dürfte ja die meisten verstehen *hust*), was manche Klopper da angeht. Warum hat das getrolle da wohl so großen Zulauf?
Sicher nicht, weil das Internet ein erweitertes Leben ist, was den gleichen Regeln unterliegt. Sicher gibt es grenzen, Abzocke etc die den Leuten endlos Kohle abzieht usw, aber dagegen gibt es ja auch offiziele Gesetze, nicht nur das EULA Geschreibsel ( und bevor du fragst, ja die is mir auch gut bekannt xD), aber für gewöhnlich ist das wenigste irgendwie ernsthaft oder Basis um einen menschen beurteilen zu können.

Du machst den gleichen Fehler wie die Wahnvorstellung, denen die Indiahunter erlegen sind. Glaubst du ernsthaft, dass es die Leute wirklich kratzt? Das beste was man an Reaktion vll hervorruft sind paar secs, wo man sicht denkt "was nen spaten". Ernsthaft jemanden aufgeregt kriegst du damit sicherlich keinen und das gleiche ists bei den Botter, die sich vll mal im Run dann kurz aufregen btw bissl flamen. Die Indiahunter sehen da ihren Spaß und ihren Erfolg, wenn sie mal jemanden zum flamen gebracht kriegen und checken dabei nicht, dass auf der anderen Seite das ebenso als willkommene Möglichkeit angenohmen wird, jemanden damit wirklich erreichen ist sowas von eine Illusion.
Mehr als eine Momentreaktion, mehr kannst du kaum erreichen, da es den meisten eh wayne ist.

Es ist mir gar nicht möglich, irgendeinen Cheater menschlich näher kennenzulernen als hier im Forum. Und was viele hier im Forum von sich geben, ist nicht besser als das, was sie im BNet tun.

Tjoa, dass wundert mich nicht. Du gehst ja auch von vorneirein mit ablehnender Haltung gegenüber diesen in eine Konversation, wie will man die Leute da auch kennen lernen.
Okay, willst du ja dann eh nicht.
Interessanter wirds dann, wenn jemand den man schon ne Weile kannte btw den man was besser kennt und dann plötzlich anfängt zu botten. Du gehst dann hin und sagst, böser Mensch und kein Vertrauen usw, wobei du weisst,das der Mensch da eigentlich ganz okay ist.
Nur zur Info: Ich habe noch hie jemandem so einen Schwachsinnslink geschickt. Wer ist also der mit der Keule von uns beiden?

Zeigt nur, dass du es einfach nicht verstehst btw keinen Draht dazu hast. Du hast das jetzt scheinbar schon als Angriff aufgenommen, jedoch soll das einfach nur mal verdeutlichen, wie die Leute das Internet nehmen.
Im Grunde bestätigst du nur das, was ich sage. Du beurteilst einen anderen Menschen nach dem, was er hier schreibt, nämlich mich. Du interpretierst irgendwas von moralischer Überlegenheit rein und ziehst wer weiß was für Schlussfolgerungen, ebenso wie ich. Und ebenso wie ich kannst du dich in deinem Gegenüber täuschen, das liegt in der natur der Sache. Aber um es nochmal zu wiederholen, falls du es nicht begriffen hast: Ich beurteile einen Gesprächspartner oder Mitspieler nach seinen Handlungen bzw. hier nach seinen Posts. Ich habe nicht mehr als das, ihn zu beurteilen, genau wie ein Arbeitgebeer typischerweise erst mal nur die schriftliche Bewerbung hat, um einen Arbeitswilligen Menschen zu beurteilen. Im Prinzip KANN ich gar nicht anders, als so zu handeln, denn meine Reaktion hängt natürlich von meiner Einschätzung des Gegenübers ab. Ist es ein junger Mensch, vielleicht ein Ausländer, der die Sprache nicht kann und deshalb schlecht schreibt, ist es ein netter Kerl, der höflich antwortet oder eher ein mundfauler Typ, ist er eher ein fairer Mitstreiter oder einer, der sich nicht um Spielregeln schert...

Entsprechend fällt meine Reaktion aus und wie du sicher bereits feststellen konntest in den letzten Jahren, bin ich durchaus ein ruhiger und höflicher Mensch, bereit, einen gewissen Grundrespekt zu leisten, wenn mein Gegenüber auch dazu bereit ist.

Falsch. Ich beurteile dich nicht btw versuche das zu vermeiden, ich will dir nur aufzeigen, wo der Fehler in deinen Aussagen ist. Fehlerfrei bin ich selbst ebenso wenig wie jeder andere auch, jedoch wahre ich doch eine gewisse Distanz zu dem, dass ich dich nicht auf eine Rolle feststanze oder einfach nur sage, so wie du es sagst ist es nicht zutreffend.

Es ist ja richtig und legitim, dass man erstmal nichts groß anderes als die Posts der Person zum beurteilen hat. Darauf darf man sich seine Meinung bilden, alles okay und natürlich.
Aber in deinen Auflistungen ziehst du Rückschlüsse auf das echte Leben, die du ohne den Menschen zu kennen gar nicht schliessen kannst.
Fakt ist, im Internet kann eine Person sowas von gegenteilig im echten Leben sein, dass man ja fast nur daneben liegen kann.
Ich nehm mich selbst einfach gerne wieder als Beispiel. Vll wegen meiner Ironie, die ich in lockerer Runde doch häufiger an den Tag lege, auf jedenfall werde ich doch eher als arrogant wahrgenommen im Internet. Jedoch, würdest du Leute fragen die mich seit Jahren im echten Leben kennen, würden die bestenfalls nen Lachkrampf kriegen und dich fragen welche Drogen du genommen hast um auf die Idee zu kommen, ich sei arrogant.
Wenn aber jemand meint, mich "trollen" zu wollen, so sagt das mindestens zweierlei über ihn aus.
1. Er hat offensichtlich ein Problem mit mir
2. Er ist in der Wahl seiner Mittel auch nicht wählerisch

Auch hier überinterpretierst du und auch die Indiahunter mal wieder. Leute werden getrollt die drauf reagieren und die Sache viel zu ernst nehmen.
Dyl4nd0u hat da großen Erfolg bei den Indiahuntern zb, die trotz schon gewisser Aufklärung durch mich sich immer und immer wieder von nem gezielten Spruch dazu bringen lassen, mal wieder viel zu ernst zu reagieren, was dann letzten Endes sehr amüsant ist zu lesen für Leute, die mit sowas umgehen können.
Ich hab schon Leute gesehen, die sich Tag für Tag richtig schön angeflamed haben, wenns aber mal kurzeitig ernsthafter wurde, die sich mit Vornamen kannten und ganz vernüftigt und fast freundschaftlich miteinander geredet haben. Zu glauben, dass jemand ein ernsthaftes Problem mit dir hat, weil er dich was trolled, ist einfach überinterpretiert. So läuft das nunmal im Internet.

So einen Link zu setzen ist vermutlich auch nicht das, was dein hochgeachteter WarSquirrel tun würde...

Im Endeffekt hast du grade nur das getan was ich erwarte habe, als ich diesen Link benutzt habe. Du nimmst das schon wieder zu ernst, dabei ist das lediglich eine Verdeutlichung, wie die Leute im Internet für gewöhnlich mit sowas umgehen btw inwieweit sie das berüht. Nämlich herzlich wenig und das wird dann mit solch ironischen Animationen beispielsweise deutlich.

Vielleicht interpretierst du ja in meine Posts viel mehr rein als du mir im Gegenzug unterstellst.

Möglich, jedoch seh ich recht klarre Aussagen von dir, die es natürlich schwer machen etwas anderes daraus zu lesen. Ich sagte ja bereits, ich kann mich täuschen. Ich will dich auch gar nicht als Mensch beurteilen, ich habe keine schlechte Meinung von dir ( das nur so am Rande), aber du stellst Behauptungen auf, die einfach zu weit gehen und das ist bei manchen imho nen Problem, dass sie das ganze wirklich zu ernst nehmen und dann artet sowas in Beleidigungen aus ( das hast du nicht getan, aber du fasst so schön zusammen, wie die Leute denken btw wieso es dann zu den Beleidigungen kommt).

Das kratzt zwar dann die Leute auch nicht sonderlich, aber es muss nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut... *sigh*

Weil es das auch ist. Man kommuniziert zwar auch mit wirklichen Menschen, aber die wirklichen Menschen kennt man nicht. Deswegen ists den meisten auch völlig egal, da man bestenfalls mit halb offenen Masken konfrontiert ist.
Die Frage ist, WER von uns beiden die falsche Annahme trifft. Ich glaube nämlich nicht, dass es "die meisten" sind. Aber die, denen es egal ist, fallen am meisten auf.

2. genau das ist falsch bzw überinterpretiert. Schlechte Charakterzüge hat jeder Mensch. Gier, Neid etc kennt jeder irgendwie von sich, würde das aber im richtigen Leben nie "ausleben". Das dies im Internet dann vll eher mal rausgelassen wird liegt an der "egal-einstellung" einfach.
Mir ist es aber nicht egal, wie ich mit Menschen kommuniziere. Das Medium spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Offenbar gibt es auch Menschen, die nicht so denken wie du. Wer recht hat? Weiß ich nicht. Aber wie gesagt: Ich glaube, dass gesellschaftliche Umgangsformen grundsätzlich auch im Internet gelten, selbst in einem Spiel. Ich weiß zum Beispiel auch, das die sehr nette Sonntagsrunde, mit der ich zocke, ohne mich spielen würde, wenn ich mich da wie Karl Arsch benehme.

Ich nehm mich selbst einfach gerne wieder als Beispiel. Vll wegen meiner Ironie, die ich in lockerer Runde doch häufiger an den Tag lege, auf jedenfall werde ich doch eher als arrogant wahrgenommen im Internet. Jedoch, würdest du Leute fragen die mich seit Jahren im echten Leben kennen, würden die bestenfalls nen Lachkrampf kriegen und dich fragen welche Drogen du genommen hast um auf die Idee zu kommen, ich sei arrogant.
Du erkennst die Auswirkung, ziehst aber den falschen Schluss. Das liegt nicht daran, dass du im Internet anders BIST, sondern anders erscheinst, weil Ironie schriftlich nicht gut rüberkommt. Es sind sehr wenige, die im Internet ihren wahren Charakter dauerhaft unterdrücken können.

Es ist ja richtig und legitim, dass man erstmal nichts groß anderes als die Posts der Person zum beurteilen hat. Darauf darf man sich seine Meinung bilden, alles okay und natürlich.
Aber in deinen Auflistungen ziehst du Rückschlüsse auf das echte Leben, die du ohne den Menschen zu kennen gar nicht schliessen kannst.
Das hier gehört zum realen Leben. Und wenn du es hier nicht erkennen kannst, dann schau mal nach Facebook. Zu behaupten, das sei alles nicht real, ist naiv. Was wäre denn deiner Meinung nach real? Wenn wir miteinander telefonieren? Oder muss es vielleicht Bildtelefon sein? Oder doch nur persönliches Treffen? Wo ist denn die Grenze? Augen? Ohren? Nase? Dass es Leute gibt, die sagen, im BNet sheiß ich auf Konventionen, mag im Einzelfall auch mal stimmen, aber die Leute, die da die Sau rauslassen, verstellen sich nicht alle. Ich behaupte, davon verstellt sich wenn nur ein sehr geringer Teil. Im Gegenteil: Ich glaube sogar, dass hier der echte Charakter eher zutage tritt als irgendwo, wo man ggf. für mieses Verhalten bestraft wird.

Tjoa, dass wundert mich nicht. Du gehst ja auch von vorneirein mit ablehnender Haltung gegenüber diesen in eine Konversation, wie will man die Leute da auch kennen lernen.
Okay, willst du ja dann eh nicht.
Du hast mich falsch verstanden. ich gehe keineswegs ablehnend auf Leute zu, die ich zum ersten Mal hier treffe, auch wenn sie blöde Dupe-Fragen stellen. Ich meinte nur, ich habe keine Chance, mehr über jemanden herauszufinden als das, was er hier schreibt, weil ich denjenigen im Regelfall nie persönlich kennenlernen werde.

Du machst den gleichen Fehler wie die Wahnvorstellung, denen die Indiahunter erlegen sind. Glaubst du ernsthaft, dass es die Leute wirklich kratzt?
Das schöne ist: Ich WEIß, dass es die Leute kratzt. Vielleicht nicht jeden, aber einige schon. Oder wie sind die Hässlichkeiten sonst zu erklären, die manche Cheater mir gegenüber schon geäußert haben? In einem anderen Forum wurde noch Wochen nach dem Auszug der dort nun beheimateten Ex-PvP'ler von hier über mich hergezogen. Das klingt nicht so, als sei ich ihnen "egal" gewesen. Ich hatte hier schon User, die mir Prügel per PM angedroht haben, falls ich ihnen real begegne. Du meinst, denen sei ich egal? Das ist ein Irrtum.

Zeigt nur, dass du es einfach nicht verstehst btw keinen Draht dazu hast. Du hast das jetzt scheinbar schon als Angriff aufgenommen, jedoch soll das einfach nur mal verdeutlichen, wie die Leute das Internet nehmen.
Merke: "Die Leute" gibt es nicht. Niemals. In keinem Zusammenhang.

Im Endeffekt hast du grade nur das getan was ich erwarte habe, als ich diesen Link benutzt habe. Du nimmst das schon wieder zu ernst, dabei ist das lediglich eine Verdeutlichung, wie die Leute im Internet für gewöhnlich mit sowas umgehen btw inwieweit sie das berüht. Nämlich herzlich wenig und das wird dann mit solch ironischen Animationen beispielsweise deutlich.
Tut mir leid, aber ich bin nun mal gewohnt, über das Internet (ausschließlich!!) mit Menschen zu kommunizieren, die am anderen Ende der Welt sitzen und die ich niemals persönlcih gesehen habe. Ich habe vielleicht eine andere Erfahrung im Bezug auf Internet-Kommunikation und MUSS daher in den meisten Fällen ernst nehmen, was andere von sich geben. Und ich bin auch völlig überzeugt davon, dass hier im Forum die allermeisten Posts (außer in OTs) in völligem Ernst verfasst werden. Ich kann nicht bei jedem Post in Frage stellen, ob das vielleicht nur so dahingesagt war, besonders nicht in einer ernsthaften Diskussion wie dieser. Würde ich sie nicht ernst nehmen, würde ich sie sofort beenden. Was nicht heißt, dass ich ihr insgesamt übermäßig viel Bedeutung zuwende.

Das kratzt zwar dann die Leute auch nicht sonderlich, aber es muss nicht sein!
Tja, wenn es dir egal ist, dann ignorier es doch einfach. Du MUSST ja nicht drauf eingehen. Aber offensichtlich ist es dir nicht egal, was im Grunde beweist, dass doch mehr dahintersteckt, als du zugeben magst. Sonst würdest du mich auch nicht davor "beschützen" wollen, dass ich mich angeblich lächerlich mache.

Ich hab da eine einfache Regel: Wer mir hier blöd kommt, mit dem möchte ich auch außerhalb des BNet/Internet nix zu tun haben. Wenn da wirklich mal einer dabei wäre, bei dem ich was verpasse: Scheiß drauf. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich den Typen auch draußen nicht mag.

Das muss für heute reichen, ich muss weg.

/Edit: Das ganze Gedöns in einem Thread, dessen Ersteller gebannt ist... :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut... *sigh*


Die Frage ist, WER von uns beiden die falsche Annahme trifft. Ich glaube nämlich nicht, dass es "die meisten" sind. Aber die, denen es egal ist, fallen am meisten auf.

Das ist der Knackpunkt sicherlich, wer recht hat wird sich im Endeffekt wohl nicht klären lassen. Im Endeffekt solls ja auch ne eine Darlegung sein, eine andere Sichtweise auf die Dinge zeigen.


Mir ist es aber nicht egal, wie ich mit Menschen kommuniziere. Das Medium spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Offenbar gibt es auch Menschen, die nicht so denken wie du. Wer recht hat? Weiß ich nicht. Aber wie gesagt: Ich glaube, dass gesellschaftliche Umgangsformen grundsätzlich auch im Internet gelten, selbst in einem Spiel. Ich weiß zum Beispiel auch, das die sehr nette Sonntagsrunde, mit der ich zocke, ohne mich spielen würde, wenn ich mich da wie Karl Arsch benehme.

Habe ich auch nie bestritten, dass es nicht auch genug deines Schlages gibt. Zumal, interpretiere nicht zu sehr meine Meinung in meine Ausführung rein, dass ist lediglich eine Darlegung, wie ich es immer wieder beobachte.
Das eine Runde aus Leuten die darauf wert legen dich nicht sonderlich willkommen heissen würde dann is logisch, ist aber auch gar nicht der Punkt, bzw wie dir vll auffällt, mehr Ausnahme als Regel.



Du erkennst die Auswirkung, ziehst aber den falschen Schluss. Das liegt nicht daran, dass du im Internet anders BIST, sondern anders erscheinst, weil Ironie schriftlich nicht gut rüberkommt. Es sind sehr wenige, die im Internet ihren wahren Charakter dauerhaft unterdrücken können.

Na, da ich mich aus gewissen Gründen grade in letzter Zeit doch viel selbst beobachte und mich selbst reflektiere, erkenne ich doch schon einige Unterschiede. Meine (angebliche) Arroganz mag da wohl weniger das idealste Beispiel gewesen sein, jedoch finde ich gewisse Unterschiede.
Ein besseres Beispiel ist vll eine Aussage eines Clanmembers gewesen bezüglich einer Diskusion innerhalb des Clan. Dadrin wurde dann meine nicht mitfühlende Art angeprangert, die ich zugegeben im Internet auch selten habe, da das meiste kaum Bedeutung für mich hat.
Im Rl sieht das bedeutend anders aus.
Grade das eigentliche Thema "botten" und dem Schluss, weil jemand im Internet betrügt tut er das sehr wahrscheinlich ( was ja noch nett formuliert ist, einige setzen da ja den direkten Vorwurf ein)auch im rl tun, ist da imho einfach voreilig.
Mal von den drolligen Aussagen wie "Cheater kompensieren damit irgendwas" mal abgesehen :rolleyes:, die habs ja hier auch schon zu genüge. Das ist sicherlich auch nicht immer so ernst gemeint, wirbelt die Themen aber immer wieder unnötig auf ( siehe dieser Thread xD)



Das hier gehört zum realen Leben. Und wenn du es hier nicht erkennen kannst, dann schau mal nach Facebook. Zu behaupten, das sei alles nicht real, ist naiv. Was wäre denn deiner Meinung nach real? Wenn wir miteinander telefonieren? Oder muss es vielleicht Bildtelefon sein? Oder doch nur persönliches Treffen? Wo ist denn die Grenze? Augen? Ohren? Nase? Dass es Leute gibt, die sagen, im BNet sheiß ich auf Konventionen, mag im Einzelfall auch mal stimmen, aber die Leute, die da die Sau rauslassen, verstellen sich nicht alle. Ich behaupte, davon verstellt sich wenn nur ein sehr geringer Teil.

Facebook ist imho auch ein schlechtes Beispiel, weil in den "sozialen Netzwerken" die Annonymität doch viel flöten geht. Da ist beispielsweise der Kontakt mit den Leuten aus dem Rl mit drin usw. Finde ich also ein sehr unpassendes Beispiel, da hier nicht die gleichen Gegebenheiten mehr vorhanden sind.
Das sich viel mehr Leute verstellen als du glaubst, diese Erkenntnis kann man auch nur kriegen, wenn man sich einige Zeit das getrolle auch gibt und es durchblickt. Das ist etwas, dass man gewisserweise lernen muss, sonst versteht man es sowieso nicht.


Du hast mich falsch verstanden. ich gehe keineswegs ablehnen auf Leute zu, die ich zum ersten Mal hier treffe, auch wenn sie blöde Dupe-Fragen stellen. Ich meinte nur, ich habe keine Chance, mehr über jemanden herauszufinden als das, was er hier schreibt, weil ich denjenigen im Regelfall nie persönlich kennenlernen werde.


Das schöne ist: Ich WEIß, dass es die Leute kratzt. Vielleicht nicht jeden, aber einige schon. Oder wie sind die Hässlichkeiten sonst zu erklären, die manche Cheater mir gegenüber schon geäußert haben? In einem anderen Forum wurde noch Wochen nach dem Auszug der dort nun beheimateten Ex-PvP'ler von hier über mich hergezogen. Das klingt nicht so, als sei ich ihnen "egal" gewesen. Ich hatte hier schon User, die mir Prügel per PM angedroht haben, falls ich ihnen real begegne. Du meinst, denen sei ich egal? Das ist ein Irrtum.

Ausnahmen gibts immer, zumal einiges auch einfach nur pubertärer Unsinn ist ;)
Vll unterscheiden sich unsere Definitionen von "kratzen" einfach nur. Das bis heute India immer noch über die India lustig gemacht wird in der Sache könnte dir vll zeigen, dass es einfach nur amüsant ist btw nen willkommener Zeitvertreib. Selbst ausfällige Wortwahl würde ich nicht überbewerten, da du im Zweifelsfalle nur einer von vielen bist, deren Meinung nicht passt und als "depp" abgestempelt wird und zum belustigen ab und zu ausgekramt wird. Eine Bedeutung erlangt man damit jedoch nicht.



Merke: "Die Leute" gibt es nicht. Niemals. In keinem Zusammenhang.


Tut mir leid, aber ich bin nun mal gewohnt, über das Internet (ausschließlich!!) mit Menschen zu kommunizieren, die am anderen Ende der Welt sitzen und die ich niemals persönlcih gesehen habe. Ich habe vielleicht eine andere Erfahrung im Bezug auf Internet-Kommunikation und MUSS daher in den meisten Fällen ernst nehmen, was andere von sich geben. Und ich bin auch völlig überzeugt davon, dass hier im Forum die allermeisten Posts (außer in OTs) in völligem Ernst verfasst werden. Ich kann nicht bei jedem Post in Frage stellen, ob das vielleicht nur so dahingesagt war, besonders nicht in einer ernsthaften Diskussion wie dieser. Würde ich sie nicht ernst nehmen, würde ich sie sofort beenden. Was nicht heißt, dass ich ihr insgesamt übermäßig viel Bedeutung zuwende.

Der geübte User erkennt dies auch so ganz gut :p
Und grade der Thread sollte doch zeigen, dass die Absichten einer Person im Internet nie ganz ersichtlich sind. Das sind sie im realen Leben schon oft nicht, im Internet wirds nicht einfacher.


Tja, wenn es dir egal ist, dann ignorier es doch einfach. Du MUSST ja nicht drauf eingehen. Aber offensichtlich ist es dir nicht egal, was im Grunde beweist, dass doch mehr dahintersteckt, als du zugeben magst. Sonst würdest du mich auch nicht davor "beschützen" wollen, dass ich mich angeblich lächerlich mache.

Ich muss mich grade bei dir bedanken, du bestätigst mich umso mehr.
Du denkst also zu wissen, dass mich das iwie "kratzt"? Und doch irrst du dich gewaltig. So hart das auch klingt, mir ist grade einfach nur langweilig ( ein Fluch, wenn man zu viel Zeit hat auf Dauer q.q). Selbst bei dieser Kleinigkeit hast du den falschen Schluss über mich gezogen, sollte dir doch zeigen, dass es nicht so einfach immer ist. Das ich mich grade hier zu Wort gemeldet habe ist lediglich meiner Neigung gerne zu diskutieren geschuldet, hat aber gar nichts groß mit dir oder sonstwem zu tun.


Ich hab da eine einfache Regel: Wer mir hier blöd kommt, mit dem möchte ich auch außerhalb des BNet/Internet nix zu tun haben. Wenn da wirklich mal einer dabei wäre, bei dem ich was verpasse: Scheiß drauf. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich den Typen auch draußen nicht mag.

Das muss für heute reichen, ich muss weg.

/Edit: Das ganze gedön sin einem Thread, dessen Ersteller gebannt ist... :wand:

Ich denke die Farbe passt dir dann auch ;)
 
Wie wärs mal damit, hier nicht ständig gegenseitig eure Beträge zu zerlegen und die Zeit und Energie darin zu stecken, über das schöne Hacks Reporting Form Cheater zu melden. Und kommt mir bloß nicht damit, das würde nichts bringen - eine "egal"-Einstellung führt immer dazu, dass eine Minderheit mehr oder weniger tun und lassen kann, was sie will.

Nur als Tipp: Findet ihr einen Baal-Bot oder ähnliches: Account auf Zettel notieren und später nachm Zocken melden - kostet wenig Zeit und wird Blizzard zeigen, dass uns nicht egal ist, was im Battle.net abgeht. Was Blizzard dann konkret unternimmt ist erstmal zweitrangig, aber es darf nur nicht schon an der Faulheit der Spieler scheitern.
 
Bin mal eben auf diesen hier gestoßen und muss sagen, wenn allein die existenz, ich wiederhole: die bloße existenz, eines cheaters dafür sorgt, dass sich unsere community, von der ich mal behaupte, dass sie quasi einstimmig gegen bots, hacks, cheats, dupes usw. ist, intern spaltet, anfeindet und flames für lau vergibt, dann will ich an dieser Stelle gratulieren.

Ich gratuliere allen Bottern, Hackern, Cheatern, beim-Trade-Betrügern und weiß der Geier wer noch dazugehören will. Ihr habt es geschafft. Das wort "Bot" in einem Post sorgt für Flamees und Anfeindungen, die bloße Erwähnung von Cheatern sorgt für Angst und Misstrauen.

So kann das doch nicht weiter gehen. Wenn jemand sagt: nun seid doch ruhig, hört mal auf wild rumzuflamen, dann ist er der Böse und bekommt auf den Deckel. Es gibt einige Verhaltensregeln im Forum, die man bei der Registrierung anerkennen muss. Es ist natürlich Wichtig, auf die Problematik der Dupes und Bots aufmerksam zu machen, aber das geht doch auch ohne Flames. Und wenn jmd nachfragt, wie die Bots zu legen sind, dann geht das auch ohne "lol n00b" und "l 2 play". Es ist nunmal Tatsache, dass es auch Neulinge gibt und die Fragen haben.
[...]

wat?

Das schöne ist: Ich WEIß, dass es die Leute kratzt. Vielleicht nicht jeden, aber einige schon. Oder wie sind die Hässlichkeiten sonst zu erklären, die manche Cheater mir gegenüber schon geäußert haben? In einem anderen Forum wurde noch Wochen nach dem Auszug der dort nun beheimateten Ex-PvP'ler von hier über mich hergezogen. Das klingt nicht so, als sei ich ihnen "egal" gewesen. Ich hatte hier schon User, die mir Prügel per PM angedroht haben, falls ich ihnen real begegne. Du meinst, denen sei ich egal? Das ist ein Irrtum.

ich habe ein problem mit dir. du schreibst zu viel. deswegen die offizielle drohung: isch mach disch messer und hau disch dann frsse und fikc dich disch abitur.

:read:

mal ernsthaft. dir wurde echt mal gedroht? du hast das tatsaechlich ernst genommen? die meisten drohungen gegen mich gingen in die richtung: "i hack you! you will loose everything!", mit dem tod wurde mir auch des oefteren, sehr explizit, gedroht. und ich fuehre ein ausgezeichnetes, ausgeglichenes leben ohne jegliche furcht :) sicherlich uebertrieben, zumindest habe ich genug andere probleme und herausforderungen in meinem leben um nicht auf so etwas einzusteigen.

lol, zudem, ich kann auch leute flamen, die mir von grund auf egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommentier jetzt mal nur wenige Sachen, den Rest kann man wohl einfach so stehen lassen, da die Meinungen dargestellt wurden.
Facebook ist imho auch ein schlechtes Beispiel, weil in den "sozialen Netzwerken" die Annonymität doch viel flöten geht. Da ist beispielsweise der Kontakt mit den Leuten aus dem Rl mit drin usw. Finde ich also ein sehr unpassendes Beispiel, da hier nicht die gleichen Gegebenheiten mehr vorhanden sind.
Das sich viel mehr Leute verstellen als du glaubst, diese Erkenntnis kann man auch nur kriegen, wenn man sich einige Zeit das getrolle auch gibt und es durchblickt. Das ist etwas, dass man gewisserweise lernen muss, sonst versteht man es sowieso nicht.
Facebook ist nur als Beispiel gedacht, um die Frage formulieren zu können: Wo ist die Grenze zwischen Realität und Virtueller Realität? Klar hat Facebook mehr persönliche Kontakte als das BNet, aber wo genau soll denn diese imaginäre Grenze sein, von der alle immer behaupten "ab hier ist virtuell, ab jetzt ist alles egal"? Du bist doch gerade so schön in Fahrt, mir alles erklären zu wollen, vielleicht erklärst du mir mal, wo diese Grenze liegt.

Und was Getrolle angeht: Es ist mir schlicht zuwider, mich auf Kosten anderer zu amüsieren (über andere lustig machen) oder Dinge aus Langeweile kaputt zu machen (sowas wie Autos zerkratzen) oder zu verunstalten (Sprayen). Ich glaube, man kann sich auch amüsieren, ohne anderen auf den Sack zu gehen. Und sowas zu "lernen" ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Vll unterscheiden sich unsere Definitionen von "kratzen" einfach nur. Das bis heute India immer noch über die India lustig gemacht wird in der Sache könnte dir vll zeigen, dass es einfach nur amüsant ist btw nen willkommener Zeitvertreib.
Nein, ist es nicht. Nicht bei der Gruppe, die ich meine. Heute vielleicht schon, damals war es das nicht. Und das solltest du auch wissen, schließlich warst du selber in der Nähe. Das war alles SEHR real, was da abging. Und ein wesentlicher Punkt, warum das alles so real wurde, ist der, dass es tatsächlich Leute gab, die das alles für endlos amüsant hielt, bis aus dem Spaß dann Ernst wurde.

Selbst bei dieser Kleinigkeit hast du den falschen Schluss über mich gezogen, sollte dir doch zeigen, dass es nicht so einfach immer ist.
Jeder von uns bildet sich am Tag dutzendfach Meinungen über irgendwelche Themen oder Leute. Da kommt es natürlich auch immer wieder zu Fehleinschätzungen. DEINE Fehleinschätzung ist zum Beispiel, dass du glaubst, mir wäre dies nicht bewusst und meinst, mich darüber aufklären zu müssen, dass ich auch mal falsch liegen kann. Nichtsdestotrotz halte ich meine Grundthese für richtig.

Und grade der Thread sollte doch zeigen, dass die Absichten einer Person im Internet nie ganz ersichtlich sind. Das sind sie im realen Leben schon oft nicht, im Internet wirds nicht einfacher.
Auch das ist mir völlig klar, aber ohne eine Annahme meinerseits, was mein Gegenüber gemeint haben KÖNNTE, wird eine Kommunikation nicht, aber auch wirklich so überhaupt nicht stattfinden können.

mal ernsthaft. dir wurde echt mal gedroht? du hast das tatsaechlich ernst genommen? die meisten drohungen gegen mich gingen in die richtung: "i hack you! you will loose everything!", mit dem tod wurde mir auch des oefteren, sehr explizit, gedroht. und ich fuehre ein ausgezeichnetes, ausgeglichenes leben ohne jegliche furcht sicherlich uebertrieben, zumindest habe ich genug andere probleme und herausforderungen in meinem leben um nicht auf so etwas einzusteigen.
Du kannst mir glauben, dass diese Drohungen weit über irgendwelche Kiddie-Sprüche hinausgingen. Natürlich muss man davor kaum Angst haben, denn Anonymität funktioniert ja im Internet typischerweise in beide Richtungen. Aber ernst gemeint waren die Drohungen zweifellos.
 
manch einer der ehemaligen pvper schaut ab und an mal hier rein, ob registriert oder unregistriert. und wenn mal wieder bullshit geschrieben wurde, macht man sich drueber lustig oder regt sich drueber auf (typenabhaengig). wenn du erwaehnung fandest, spricht das nicht unbedingt fuer den inhalt deines entsprechenden posts, denn die meinungen sind trotz individualitaet des einzelnen doch nahezu immer kongruent in ihrer gesamtheit. dazu zaehle ich auch mich.

was die drohungen betrifft, mach dir nix draus. lass die ohren nicht haengen. kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommentier jetzt mal nur wenige Sachen, den Rest kann man wohl einfach so stehen lassen, da die Meinungen dargestellt wurden.

Facebook ist nur als Beispiel gedacht, um die Frage formulieren zu können: Wo ist die Grenze zwischen Realität und Virtueller Realität? Klar hat Facebook mehr persönliche Kontakte als das BNet, aber wo genau soll denn diese imaginäre Grenze sein, von der alle immer behaupten "ab hier ist virtuell, ab jetzt ist alles egal"? Du bist doch gerade so schön in Fahrt, mir alles erklären zu wollen, vielleicht erklärst du mir mal, wo diese Grenze liegt.

Das ist die Sache jedes einzelnen, inwieweit er meint, ob Facebook jetzt zu nah an einem dran ist beispielsweise oder halt nicht. Das ist keine Grenze die allgemein festlegbar wäre, sondern von der Einzelperson selbst festgelegt wird durch sein Verhalten btw durch das andere Verhalten, als es im Rl vll bei dieser Person üblich wäre. Bei dir existiert diese Grenze in gewisser Weise gar nicht, aber wie du ja selbst sicher in der Zeit hier gesehen haben wirst, dass kann durchaus anders aussehen.

Und was Getrolle angeht: Es ist mir schlicht zuwider, mich auf Kosten anderer zu amüsieren (über andere lustig machen) oder Dinge aus Langeweile kaputt zu machen (sowas wie Autos zerkratzen) oder zu verunstalten (Sprayen). Ich glaube, man kann sich auch amüsieren, ohne anderen auf den Sack zu gehen. Und sowas zu "lernen" ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Das ganze jetzt wieder mit realer Sachbeschädigung zu vergleichen ist auch übertrieben.
Gut ob man drüber lachen kann, wenn sich jemand zum Horst macht ( soll sich keiner angesprochen fühlen, is nur ne Redewendung ^^), mag eine Frage des Humors sein. Je schwarzer der ist, desto eher geht das ;)



Nein, ist es nicht. Nicht bei der Gruppe, die ich meine. Heute vielleicht schon, damals war es das nicht. Und das solltest du auch wissen, schließlich warst du selber in der Nähe. Das war alles SEHR real, was da abging. Und ein wesentlicher Punkt, warum das alles so real wurde, ist der, dass es tatsächlich Leute gab, die das alles für endlos amüsant hielt, bis aus dem Spaß dann Ernst wurde.

Ich weiss zwar was du meinst, aber wie kommst du dadrauf, ich sei in der Nähe gewesen? Das war gewisserweise vor meiner Zeit hier, jedoch bin ich ganz gut darüber informiert.
Mag defintiv sein, dass das schon mehr "gekratzt" hat, im Endeffekt jedoch auch nichts weltbewegendes, worüber ein Hahn noch kräht, außer es soll mal wieder was zu lachen geben. Sehe ich immer noch als bestenfalls momentanen Aufreger.



Jeder von uns bildet sich am Tag dutzendfach Meinungen über irgendwelche Themen oder Leute. Da kommt es natürlich auch immer wieder zu Fehleinschätzungen. DEINE Fehleinschätzung ist zum Beispiel, dass du glaubst, mir wäre dies nicht bewusst und meinst, mich darüber aufklären zu müssen, dass ich auch mal falsch liegen kann. Nichtsdestotrotz halte ich meine Grundthese für richtig.

Das mag dann vll auf dich noch zutreffen, dass du noch differenzieren kannst, aber das Problem liegt ja auch eher dadrin, dass es viele Leute anscheinend nicht können. Grade die Indiahunter wie Aki oder so, entweder meisterhafte Trolle oder einfach nur endlos verblendet.


Auch das ist mir völlig klar, aber ohne eine Annahme meinerseits, was mein Gegenüber gemeint haben KÖNNTE, wird eine Kommunikation nicht, aber auch wirklich so überhaupt nicht stattfinden können.

Natürlich, irgendein Bild braucht man zur Kommunikation. Was ich auch nur sage ist, dass dieses Bild wackelig ist und man, sofern einem mal nicht alles am Arsch vorbei geht btw man ja angeblich so viel Wert drauf legt auf eine saubere, anständige Comm etc, frei von den betrügenden Cheatern usw, dass dann dieses Bild nicht zu bunt ausgemalt wird und das dann wieder zu den drolligsten Anschuldigungen führt.

Du kannst mir glauben, dass diese Drohungen weit über irgendwelche Kiddie-Sprüche hinausgingen. Natürlich muss man davor kaum Angst haben, denn Anonymität funktioniert ja im Internet typischerweise in beide Richtungen. Aber ernst gemeint waren die Drohungen zweifellos.

Oder einfach nur ein guter Troll. Diese Exemplare gibt es, aber selbst wenns ernst gemeint war, Ausnahmen gibts immer. Nur weil der ein oder andere Spinner sowas dann zu ernst nimmt, ändert das nichts an der Tatsache, dass vielen das gehörig am allerwertesten vorbei geht.[

Mal gucken ob ich heute noch zum antworten komme, muss heute leider doch was tun :clown:
 
Großartig. Jetzt muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden. Hier regen sich also Einige auf, die der Meinung sind, Sprüche wie "Botter müssen etwas kompensieren" (ja hier schuldig, son flame kam auch von mir) sind beleidigend und haben nichts zu suchen, auf der anderen Seite, dürfe man aber auch nicht alles was geschrieben wird zu ernst nehmen, weil ja Internet...
Natürlich sind solche Sprüche nicht wirklich ernst gemeint. Irgendwie kann man mit solchen Sprüchen hier einige trollen, ähnlich wie Dyl4nd0u das schon im iHunter topic gemacht hat, denn von solchen Sprüchen ausgehend ist hier eine ernsthafte und seitenlange Diskussion ausgebrochen. z.T mit echt guten Argumenten und klar formulierten Meinungen. Aber hey trotzdem, sowas sind Sprüche der Kategorie "Ätsch du bist aufgeflogen obwohl du hier so groß rumgetönt hast" dann noch sone Spitze gebracht und fertig. Einige lassen sich von Sprüchen trollen, die sich gegen ihre legit Spielweise richten und andere von Sprüchen gegen überführte Botter :hy:
Ich weiß nicht ob da seitenweise Analysen notwendig sind aber bitte, dann auch von mir noch sowas in der Art und ein wenig back @ topic:
Folgende Aussagen sind mir bei dem TE besonders aufgefallen: (Ich gebe die Aussagen sinngemäß wieder, habe keine Lust alles irgendwo raus zu zitieren. wenn ich arg danebenliege ruhig sagen)

1. Ich bin der Bothunter schlechthin und will für etwas mehr legitimität sorgen
2. Ich habe gebottet
3. Ich mache mich im Startpost schon auch über die Botter in ihrem Channel lustig, (es klingt eher nicht so als würde ich sie respektieren) gleiches gilt auch für bestimmte getroffen Aussagen gegen Mitglieder dieses Forums "Wer lesen kann ist klar im Vorteil..." "Fassadengucker" (Respekt?)
4. Auch wenn ich gebottet habe möchte ICH mit Respekt behandelt werden
5. Mir stieg Diablo 2 spielen zu Kopf und woltle eigentlich aufhören
6. Ich eröffne hier einen Threat in dem ich Mitstreiter zur Botjagd suche und melde mich auch im Hunter Forum an
7. "Ich wollte mir durch das Botten keinen direkten Vorteil gegenüber andere verschaffen, wollte keine (Schein)legitwirtschaft gefährden etc. Ich wollte einfach nur paar Items sammeln, die Nützlichen behalten / selfuse, um damit den Damage Output zu bewundern und etwas Monster zu killen, den Rest entweder unter Sowieso-Duper mischen oder einfach an Charsi verkaufen / auf den Boden werfen"
8. Ich lasse hier ein erbottetes Item wertschätzen. Ziel kann ja eigentlich nur der Verkauf hier im Forum sein, meiner Meinung nach
9. "ich bin kein Mann der Lüge"

Also wenn ich mir das so anschaue,
*vergleiche 1 & 2* :confused:
*vergleiche 3 & 4* :confused:
*vergleiche 5 & 6* :confused:
*vergleiche 7 & 8* :confused:
schaue mir 9 an. hmmmm :confused: :eek: :confused:

Schön überspitzt..... den zeitlichen Kontext außer acht gelassen..... Mittel zur Veranschaulichung..... nicht ganz ernst gemeint..... :rolleyes:

Und wo einige das hier wichtig fanden: Beim ersten Lesen / Überfliegen des Original Mutterspruchs kann man das leicht als Beleidigung auffassen, auch wenn es sich eigentlich auf irgendwelche Freud'schen Theorien bezieht. ging mir nicht anders. Ich weiß nicht wie ernst die direkten Antworten darauf gemeint war, aber wie ihr das Thema dann auch noch auseinandergepflückt habt. Großartig!

So, die nächsten 2-4 Seiten gehören dann auch wieder euch. Ihr dürft meine Post / meine Flame / Mein getrolle auseinandernehmen. Oder ihr lasst es. Und soweit ich weiß, ist der Postcounter hier auch an, also haut rein!
Wie war das mti Ironie in geschriebener Form? Wirkt wie Arroganz?

@Xardas. Weil du die Motive der iHunter angesprochen hast: Ich hunte nur aus Spaß und lebe nicht in irgendeinem fanatischen Glauben dadurch die Welt besser machen zu können. Musst nicht groß drauf eingehen, nur weil du das erwähnt hast, gebe ich dir meine persönliche Begründung dafür ;)

Und zu guter Letzt zur Anonymität: wer mich persönlich kennen lernen möchte: Heute ist gutes Wetter und ich stehe einem Treffen bei einem Bier oder so im Hamburger Stadtpark heute Abend offen gegenüber. einfach PM an mich ;)
 
Hier regen sich also Einige auf, die der Meinung sind, Sprüche wie "Botter müssen etwas kompensieren" (ja hier schuldig, son flame kam auch von mir) sind beleidigend und haben nichts zu suchen, auf der anderen Seite, dürfe man aber auch nicht alles was geschrieben wird zu ernst nehmen, weil ja Internet...

Den Beschuldigten wird das auch sehr wahrscheinlich weitesgehend am Arsch vorbei gehen. Wie gesagt, dass ist nen Hinweis für diejenigen die es betreiben, dass es dezent lächerlich ist und dann nichtmal lustig, wenn es sich nichtmal als trolling outet.
Zumal die angeblich moralisch überlegen es doch gar nicht nötig hätten :p

@Xardas. Weil du die Motive der iHunter angesprochen hast: Ich hunte nur aus Spaß und lebe nicht in irgendeinem fanatischen Glauben dadurch die Welt besser machen zu können. Musst nicht groß drauf eingehen, nur weil du das erwähnt hast, gebe ich dir meine persönliche Begründung dafür

Das mag sicherlich nicht auf alle zutreffen, andere haben schon wie gesagt entweder meisterliche trollskills oder tierisch einen an der Klatsche.

Mehr wollt ich auch gar nicht gesagt haben, ich bin Bio lernen :hy:
 
Bin mal eben auf diesen hier gestoßen und muss sagen, wenn allein die existenz, ich wiederhole: die bloße existenz, eines cheaters dafür sorgt, dass sich unsere community, von der ich mal behaupte, dass sie quasi einstimmig gegen bots, hacks, cheats, dupes usw. ist, intern spaltet, anfeindet und flames für lau vergibt, dann will ich an dieser Stelle gratulieren.

Ich gratuliere allen Bottern, Hackern, Cheatern, beim-Trade-Betrügern und weiß der Geier wer noch dazugehören will. Ihr habt es geschafft. Das wort "Bot" in einem Post sorgt für Flamees und Anfeindungen, die bloße Erwähnung von Cheatern sorgt für Angst und Misstrauen.

So kann das doch nicht weiter gehen. Wenn jemand sagt: nun seid doch ruhig, hört mal auf wild rumzuflamen, dann ist er der Böse und bekommt auf den Deckel. Es gibt einige Verhaltensregeln im Forum, die man bei der Registrierung anerkennen muss. Es ist natürlich Wichtig, auf die Problematik der Dupes und Bots aufmerksam zu machen, aber das geht doch auch ohne Flames. Und wenn jmd nachfragt, wie die Bots zu legen sind, dann geht das auch ohne "lol n00b" und "l 2 play". Es ist nunmal Tatsache, dass es auch Neulinge gibt und die Fragen haben.

Wenn sich hier jmd für sein Botten rechtfertigen will, sry, is nich. Jmd will sich nich für sein botten rechtfertigen? dann einfach mal Maul halten, woanders hingehen, wo das geduldet wird. Der ganze Rest sollte also mehr oder weniger legit spielen(man weiss ja nie) und deshalb sehe ich keinen Grund weiter zu Flamen. Ob _Bothunting nu was bringt oder nicht ist doch Wurscht. Der eine macht PvP, der andere nonstop Baalruns, einer läuft tc85, mancher läuft durch die Gegend und klatscht zufällig und ein paar legen eben bots, weil es vll einen Sinn hat oder weil es Spaß macht, oder weil die Jungs immer ne halbe mille Gold fallen lassen. Aber deswegen sollte man hier Niemanden anpöbeln.

So, habe fertig, Flames an mich per PM, werden gesammelt und kollektiv gelöscht :P

also first of all sagen die coolen leute kein lol noob oder l2p.

wir sagen so zeuch wie charsi plx oder delete acc thx. bisschen auf dem laufenden bleiben kann helfen, uns höhlenmenschen detailgetreuer zitieren zu können. btw hatten es sowohl der te als auch der "defender" verdient, beides affen ...

@ drago: falls ich dir mal im pm verkehr prügel angedroht hab tut mir das leid. ich hatte idr mehr als 2 promille wenn ich mich auf längere diskussionen mit dir eingelassen habe :D

was schlechtes reden über dich angeht, kannst du zumindest niemandem vorwerfen es sei hinterrücks oder so geschehn, das gleiche ging ja hier auch ab.....und mit sowas muss man halt rechnen, wenn man sich oft im "mittelpunkt des geschehens " aufhält und leicht egozentrisch ist wie du ;)
 
Hallo,

mal wieder einen erwischt "TOLL" weg mit dem Gerümpel (Gesindel)

Das sind die die lieber ihrem RL nachgehen!
Wir gehen aber auch unserem RL nach, nur wir haben unseren PC nicht 24 Stunden am laufen sondern rund 2 am Tag.

Das sind die die Gegenstände bzw. Runen ramschen etc.!
Wir freuen uns viel mehr und verkaufen erst den zweiten "gleichen" Fund (wenn überhaupt)

Vielleicht erkennt der eine oder andere sich ja darin wieder. Also ich für meinen Teil will keine Bots etc. Macht viel mehr Spass ohne

Gruß

Hebelarm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben