Da blau doch zu meinen bevorzugten Farben gehört, nehme ich dies sicherlich nicht übel, obwohl ich das ganze der Nachvollziehbarkeit jetzt eh verflücken muss.
Das liegt vor allem daran, dass viele glauben, Internet sei virtuell. Habe ich oben aber schon mal erwähnt
Weil es das auch ist. Man kommuniziert zwar auch mit wirklichen Menschen, aber die wirklichen Menschen kennt man nicht. Deswegen ists den meisten auch völlig egal, da man bestenfalls mit halb offenen Masken konfrontiert ist.
1. Du bist nicht mein Freund, sondern eine reine Internet-Bekanntschaft. Ob man Freunde bescheißt, ist wieder ein ganz anderes Thema, hier bescheißt man erst mal völlig fremde und das geht auch im sogenannten "Real Life"
2. Von zwangsläufig kann gar keine Rede sein, aber ich gehe davon aus, dass dieser Charakterzug in dem Menschen steckt und entsprechend verhalte ich mich dann auch ihm gegenüber.
1.Nun, via Internet wäre das dank programmiertem Mischen auch schwer
Aber sitzen wir jetzt beispielsweise in ner Kneipe bei nem Bier, dann besteht zumindest die Chance die Menschen kennen zu lernen wie sie sind. Sprich, da würde ich dich auch nit bescheissen.
2. genau das ist falsch bzw überinterpretiert. Schlechte Charakterzüge hat jeder Mensch. Gier, Neid etc kennt jeder irgendwie von sich, würde das aber im richtigen Leben nie "ausleben". Das dies im Internet dann vll eher mal rausgelassen wird liegt an der "egal-einstellung" einfach.
Gedankenlosigkeit... habe ich auch erwähnt
Eher desinteresse, dass einzige was man so zu sagen von deinen Vorwürfen noch gelten lassen kann, aber das ist halt das Internet.
Ich mag ja altmodisch sein, aber ich gehe davon aus, dass die Normen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens grundsätzlich auch gelten, wenn man sich nicht sieht oder kennt. Außerdem ist es den Leuten eben NICHT scheißegal. Einfacher Beweis? Was glaubst du, wieviel Leute hier im Forum sauer wären, wenn ich sie in meinem Post als hirnlose Arschgeigen bezeichne? Sollte ihnen doch egal sein, ist ja Internet.
Der mit Abstand interessante deiner Absätze, auch wenns dir vll nicht bewusst ist.
Eben das ist gar nicht der Fall. Guck dir doch das ach so pöse blaue Forum an. Es ist das dritt größte Forum der Welt und liegt nicht weit hinter Kanal 4 ( das dürfte ja die meisten verstehen *hust*), was manche Klopper da angeht. Warum hat das getrolle da wohl so großen Zulauf?
Sicher nicht, weil das Internet ein erweitertes Leben ist, was den gleichen Regeln unterliegt. Sicher gibt es grenzen, Abzocke etc die den Leuten endlos Kohle abzieht usw, aber dagegen gibt es ja auch offiziele Gesetze, nicht nur das EULA Geschreibsel ( und bevor du fragst, ja die is mir auch gut bekannt xD), aber für gewöhnlich ist das wenigste irgendwie ernsthaft oder Basis um einen menschen beurteilen zu können.
Du machst den gleichen Fehler wie die Wahnvorstellung, denen die Indiahunter erlegen sind. Glaubst du ernsthaft, dass es die Leute wirklich kratzt? Das beste was man an Reaktion vll hervorruft sind paar secs, wo man sicht denkt "was nen spaten". Ernsthaft jemanden aufgeregt kriegst du damit sicherlich keinen und das gleiche ists bei den Botter, die sich vll mal im Run dann kurz aufregen btw bissl flamen. Die Indiahunter sehen da ihren Spaß und ihren Erfolg, wenn sie mal jemanden zum flamen gebracht kriegen und checken dabei nicht, dass auf der anderen Seite das ebenso als willkommene Möglichkeit angenohmen wird, jemanden damit wirklich erreichen ist sowas von eine Illusion.
Mehr als eine Momentreaktion, mehr kannst du kaum erreichen, da es den meisten eh wayne ist.
Es ist mir gar nicht möglich, irgendeinen Cheater menschlich näher kennenzulernen als hier im Forum. Und was viele hier im Forum von sich geben, ist nicht besser als das, was sie im BNet tun.
Tjoa, dass wundert mich nicht. Du gehst ja auch von vorneirein mit ablehnender Haltung gegenüber diesen in eine Konversation, wie will man die Leute da auch kennen lernen.
Okay, willst du ja dann eh nicht.
Interessanter wirds dann, wenn jemand den man schon ne Weile kannte btw den man was besser kennt und dann plötzlich anfängt zu botten. Du gehst dann hin und sagst, böser Mensch und kein Vertrauen usw, wobei du weisst,das der Mensch da eigentlich ganz okay ist.
Nur zur Info: Ich habe noch hie jemandem so einen Schwachsinnslink geschickt. Wer ist also der mit der Keule von uns beiden?
Zeigt nur, dass du es einfach nicht verstehst btw keinen Draht dazu hast. Du hast das jetzt scheinbar schon als Angriff aufgenommen, jedoch soll das einfach nur mal verdeutlichen, wie die Leute das Internet nehmen.
Im Grunde bestätigst du nur das, was ich sage. Du beurteilst einen anderen Menschen nach dem, was er hier schreibt, nämlich mich. Du interpretierst irgendwas von moralischer Überlegenheit rein und ziehst wer weiß was für Schlussfolgerungen, ebenso wie ich. Und ebenso wie ich kannst du dich in deinem Gegenüber täuschen, das liegt in der natur der Sache. Aber um es nochmal zu wiederholen, falls du es nicht begriffen hast: Ich beurteile einen Gesprächspartner oder Mitspieler nach seinen Handlungen bzw. hier nach seinen Posts. Ich habe nicht mehr als das, ihn zu beurteilen, genau wie ein Arbeitgebeer typischerweise erst mal nur die schriftliche Bewerbung hat, um einen Arbeitswilligen Menschen zu beurteilen. Im Prinzip KANN ich gar nicht anders, als so zu handeln, denn meine Reaktion hängt natürlich von meiner Einschätzung des Gegenübers ab. Ist es ein junger Mensch, vielleicht ein Ausländer, der die Sprache nicht kann und deshalb schlecht schreibt, ist es ein netter Kerl, der höflich antwortet oder eher ein mundfauler Typ, ist er eher ein fairer Mitstreiter oder einer, der sich nicht um Spielregeln schert...
Entsprechend fällt meine Reaktion aus und wie du sicher bereits feststellen konntest in den letzten Jahren, bin ich durchaus ein ruhiger und höflicher Mensch, bereit, einen gewissen Grundrespekt zu leisten, wenn mein Gegenüber auch dazu bereit ist.
Falsch. Ich beurteile dich nicht btw versuche das zu vermeiden, ich will dir nur aufzeigen, wo der Fehler in deinen Aussagen ist. Fehlerfrei bin ich selbst ebenso wenig wie jeder andere auch, jedoch wahre ich doch eine gewisse Distanz zu dem, dass ich dich nicht auf eine Rolle feststanze oder einfach nur sage, so wie du es sagst ist es nicht zutreffend.
Es ist ja richtig und legitim, dass man erstmal nichts groß anderes als die Posts der Person zum beurteilen hat. Darauf darf man sich seine Meinung bilden, alles okay und natürlich.
Aber in deinen Auflistungen ziehst du Rückschlüsse auf das echte Leben, die du ohne den Menschen zu kennen gar nicht schliessen kannst.
Fakt ist, im Internet kann eine Person sowas von gegenteilig im echten Leben sein, dass man ja fast nur daneben liegen kann.
Ich nehm mich selbst einfach gerne wieder als Beispiel. Vll wegen meiner Ironie, die ich in lockerer Runde doch häufiger an den Tag lege, auf jedenfall werde ich doch eher als arrogant wahrgenommen im Internet. Jedoch, würdest du Leute fragen die mich seit Jahren im echten Leben kennen, würden die bestenfalls nen Lachkrampf kriegen und dich fragen welche Drogen du genommen hast um auf die Idee zu kommen, ich sei arrogant.
Wenn aber jemand meint, mich "trollen" zu wollen, so sagt das mindestens zweierlei über ihn aus.
1. Er hat offensichtlich ein Problem mit mir
2. Er ist in der Wahl seiner Mittel auch nicht wählerisch
Auch hier überinterpretierst du und auch die Indiahunter mal wieder. Leute werden getrollt die drauf reagieren und die Sache viel zu ernst nehmen.
Dyl4nd0u hat da großen Erfolg bei den Indiahuntern zb, die trotz schon gewisser Aufklärung durch mich sich immer und immer wieder von nem gezielten Spruch dazu bringen lassen, mal wieder viel zu ernst zu reagieren, was dann letzten Endes sehr amüsant ist zu lesen für Leute, die mit sowas umgehen können.
Ich hab schon Leute gesehen, die sich Tag für Tag richtig schön angeflamed haben, wenns aber mal kurzeitig ernsthafter wurde, die sich mit Vornamen kannten und ganz vernüftigt und fast freundschaftlich miteinander geredet haben. Zu glauben, dass jemand ein ernsthaftes Problem mit dir hat, weil er dich was trolled, ist einfach überinterpretiert. So läuft das nunmal im Internet.
So einen Link zu setzen ist vermutlich auch nicht das, was dein hochgeachteter WarSquirrel tun würde...
Im Endeffekt hast du grade nur das getan was ich erwarte habe, als ich diesen Link benutzt habe. Du nimmst das schon wieder zu ernst, dabei ist das lediglich eine Verdeutlichung, wie die Leute im Internet für gewöhnlich mit sowas umgehen btw inwieweit sie das berüht. Nämlich herzlich wenig und das wird dann mit solch ironischen Animationen beispielsweise deutlich.
Vielleicht interpretierst du ja in meine Posts viel mehr rein als du mir im Gegenzug unterstellst.
Möglich, jedoch seh ich recht klarre Aussagen von dir, die es natürlich schwer machen etwas anderes daraus zu lesen. Ich sagte ja bereits, ich kann mich täuschen. Ich will dich auch gar nicht als Mensch beurteilen, ich habe keine schlechte Meinung von dir ( das nur so am Rande), aber du stellst Behauptungen auf, die einfach zu weit gehen und das ist bei manchen imho nen Problem, dass sie das ganze wirklich zu ernst nehmen und dann artet sowas in Beleidigungen aus ( das hast du nicht getan, aber du fasst so schön zusammen, wie die Leute denken btw wieso es dann zu den Beleidigungen kommt).
Das kratzt zwar dann die Leute auch nicht sonderlich, aber es muss nicht sein!