• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bots Buggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
captcha.png


und die sache ist erledigt. Dafür nimmt man gerne in Kauf, dass das spiel erstellen dann ein bisschen länger dauert, wenn dann wenigstens alles wieder einigermassen bot frei ist...

das wuerde nicht nur bots den zugang versperren.... :(

die captchas werden immer benutzerunfreundlicher und die programme analysieren immer besser. ein teufelskreis.

kb beim einloggen immer ein raetsel zu loesen, ganz im ernst, was soll denn das? wichtiger ist es bots beim laufen zu erkennen , maßnahmen zu ergreifen und diese immer auf dem neusten stand halten. captchas setzen ja nur darauf sie von vornherein auszusperren, behindern und belaestigen dabei allerdings die user.

zudem will man ja auch gar nicht alle bots aussperren, siehe channelbots.
 
Zuletzt bearbeitet:
unnedou

Ich finde den Ansatz die Bots nicht reinzulassen besser als sie reinzulassen, aufzuspüren und dann rauszuschmeissen. Sollte auch weniger Belastung für die Server darstellen, obwohl auch das Gegenteil der Fall sein könnte und die tausendfachen, abgelehnten Einwählversuche mehr Traffic bedeuten als es zur Zeit der Fall ist.

In jedem Fall die Windmühlen aus dem Dreck ziehen, bevor der letzte Tropfen in den Brunnen gefallen ist, oder so änlich.

---
Ich bin immernoch von den ~ 20 Spielen pro Stunde überzeugt und finde Nila Runs in 2 min schon arg optimistisch. Das ganze dann auch noch über eine Stunde durchhalten und die 120 Sek ( = 40 Spiele in 80 min) sind keine Spielzeit; davon gehen noch die Spielerstellung und Kleinigkeiten wie ab und an mal Reparieren gehen und Schlüssel wegpacken ab. Ich hab' auch oft das Gefühl mehr als 20 Games in der letzen Stunde gemacht zu haben, aber wenn ich mal genau nachrechne, hatte ich dann meisten schon 2 Stunden gedaddelt. Beim Zocken vergeht die Zeit so schnell. :)
 
lol, ich kann kein einzigstes von den obigen chaptchas entziffern.
diese "drecks"dinger hindern mich im internet schon genug.
 
lol, ich kann kein einzigstes von den obigen chaptchas entziffern.
diese "drecks"dinger hindern mich im internet schon genug.
flirc, cralsist, unrexc, valite, dultne, sonated, plicrom, unbachar, aphxleci, tegunt, ejujle, unnedou, vedsho, trapperb, wrans.
Also die sind alle ohne Probleme zu erkennen, vielleicht siehst du unscharf. Und wo bitte, ausser auf ominösen downloadseiten, findet man denn schon so häufig diese Dinger?
Also wenn Blizz solche "Bremsen" einbauen würde, dann würde ich vielleicht nochmal darüber anchdenken nicht doch noch mal das bnet zu besuchen. Aber all das was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe bestätigt mich darin nur noch SP zu spielen. Muss ja momentan grausig sein nachdem was man so liest. Interessanter wären aber Fragen bestehend aus längeren Sätzen, dass packt nämlich kein Programm der Welt wie zB "Welches Wort in diesem Satz beginnt als erstes mit dem zweiten Buchstaben im Alphabet?"
Dann gäbs keine Probleme mit Sehschwachen und die Programme wären auch überfordert, aber bestimmt fände sich jemand dr meckern würde das man dann das Alphabet kennen müsste^^
Spass beiseite, ich finde die Idee mit irgend einem Einwahlblocker super und würde die jederzeit unterstützen. Vielleicht kann ich dann auch mein Lieblingsspiel mal wieder mit anderen spielen.....irgendwann mal.....
 
Ich finds nich grausam im b net zu zocken ^^
ich mach mit den leutz aus meiner f abends immer schön par runs,un der rest is pw closed.

und eben grad hab ich nen baalrun komplett zerlegt ^^ danke ihr .........tchen :D
 
vielleicht siehst du unscharf.....

nö, ich fühl mich bei so dingern wie nen affe im testlabor.

821071-821105-1-affe_test_fotografisches_gedaechtnis.jpg


da verzicht ich lieber :top: (auf den inhalt der zielseite).

außerdem ergeben die worte garkein sinn (die aus den captchas).
 
recaptcha und gut ist.

da helfen wir sogar der welt bisschen weiter :D
 
flirc, cralsist, unrexc, valite, dultne, sonated, plicrom, unbachar, aphxleci, tegunt, ejujle, unnedou, vedsho, trapperb, wrans.
Also die sind alle ohne Probleme zu erkennen, vielleicht siehst du unscharf. Und wo bitte, ausser auf ominösen downloadseiten, findet man denn schon so häufig diese Dinger?
Also wenn Blizz solche "Bremsen" einbauen würde, dann würde ich vielleicht nochmal darüber anchdenken nicht doch noch mal das bnet zu besuchen. Aber all das was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe bestätigt mich darin nur noch SP zu spielen. Muss ja momentan grausig sein nachdem was man so liest. Interessanter wären aber Fragen bestehend aus längeren Sätzen, dass packt nämlich kein Programm der Welt wie zB "Welches Wort in diesem Satz beginnt als erstes mit dem zweiten Buchstaben im Alphabet?"
Dann gäbs keine Probleme mit Sehschwachen und die Programme wären auch überfordert, aber bestimmt fände sich jemand dr meckern würde das man dann das Alphabet kennen müsste^^
Spass beiseite, ich finde die Idee mit irgend einem Einwahlblocker super und würde die jederzeit unterstützen. Vielleicht kann ich dann auch mein Lieblingsspiel mal wieder mit anderen spielen.....irgendwann mal.....

Dass es kaum (mittel- bis langfristig) etwas bringt hast du nicht verstanden? :read:
 
Hehe das mit den punkten ischon lustig aber es geht nur bei d2nt bots und nicht beim kuk bot :)

auserdem kann mann einem spamblocker einbauen

dann geht es garnicht mehr lol
 
Dass es kaum (mittel- bis langfristig) etwas bringt hast du nicht verstanden?
Nein, habe ich nicht.
Das Gekrickel von immer besseren Programmen gelesen werden kann, kann ich mir ja noch vorstellen, aber kein Programm auf der Welt kann intuitiv Texte lesen und interpretieren, daher auch mein Vorschlag, s.o.
Und nein, ich bin kein Experte was die Möglichkeiten von Computern angeht, das ist Aufgabe von Informatikern, aber keiner kann mir erzählen das Computer Sätze verstehen können, wenn gleich sie vielleicht Worte deuten können.
In wie weit das Einbinden solcher Einwahlblocker nachträglich möglich ist....ka....ist ja auch nur eine Idee. Und das dann einige mehr das bnet verlassen ist mir auch klar, aber mal ehrlich, auf die kann man eh verzichten.
Leider wird so etwas wohl nie implementiert werden sodass es wohl nur eine hypothetische Diskussion bleiben wird.
Viel interessanter an solchen Diskussionen finde ich nciht die erwähnten Möglichkeiten sondern zu sehen wer sich wehement gegen solche Methoden stellt, sinnvoll oder nicht.

außerdem ergeben die worte garkein sinn (die aus den captchas).
Worte ergeben nie einen Sinn. Sätze müssen aber auch keinen Sinn ergeben (schon mal Deutsch von Matheprofs gelesen? Da wird die Grammatik neu erfunden^^)

PS:
Was den Affen angeht; Was der kann kann kein Mensch! War afaik der Versuch der demonstrieren sollte das Schimpansen über ein fotographischen Gedächtnis verfügen und in der gezeigten Disziplin in Sachen Schnelligkeit und Richtigkeit alle Menschen weit hinter sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wen kann man dann verzichten?
auf die leute,die tatsächlich spaß am spiel haben wollen und nicht lust haben vor jedem run rätsel zu lösen? (lol rätsel,eni wortspiel^^ )
und was ist daran so interessant zu sehen,wer sich dagegen stelllt? um das ganze nicht zusehr zu verallgemeinern,wer sich konkret gegen captchas stellt...
sich also gegen eine behinderung des spielflusses und nicht gegen ein botfreies bnet,wie du anscheinend implizierst,stellt.
 
In wie weit das Einbinden solcher Einwahlblocker nachträglich möglich ist....ka....ist ja auch nur eine Idee. Und das dann einige mehr das bnet verlassen ist mir auch klar, aber mal ehrlich, auf die kann man eh verzichten.
Leider wird so etwas wohl nie implementiert werden sodass es wohl nur eine hypothetische Diskussion bleiben wird.

Nun, selbstverstaendlich kann man, sobald alle muster (* siehe unten) bekannt sind, diese mit einer großen wahrscheinlichkeit analysieren und dadurch den schutz aushebeln. man kann alles "knacken", bildanalyse- und identifikations-verfahren gibt es schon laenger als computer.

mir geht es eher um zweierlei dinge: benutzerfreundlichkeit und selektion. mit selektion faengt es bei raetseln schon sehr weit unten an: ab einem gewissen grad sind die fuer diverse personen nicht mehr schaffbar. um ein beispiel dafuer zu nennen, was nicht(!) auf intelligenz basiert, ist wohl eine sprachbarriere: nicht jeder kann englisch sprechen, so tragisch das auch sein mag. nicht jeder ist mathematisch versiert, nicht jeder hat großes allgemeinwissen, viele menschen sind farbenblind usw. all diese menschen werden herausselektiert. von der benutzerfreundlichkeit und dem nutzen mal ganz zu schweigen.

:read:

(* mit muster meine ich nicht die einzelnen, wahrscheinlich zufaellig generierten bildchen, sondern die funktionsweise, die logik dahinter, welche ja verstaendlich sein muss, damit man die raetsel ueberhaupt loesen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen : das ist derart lächerlich ... ich möchte doch keine captchas eingeben müssen bevor ich ein spiel aufmachen kann ...
ich bin hier doch nicht bei einem 3. klassigen browsergame ... :D
 
mir geht es eher um zweierlei dinge: benutzerfreundlichkeit und selektion. mit selektion faengt es bei raetseln schon sehr weit unten an: ab einem gewissen grad sind die fuer diverse personen nicht mehr schaffbar. um ein beispiel dafuer zu nennen, was nicht(!) auf intelligenz basiert, ist wohl eine sprachbarriere: nicht jeder kann englisch sprechen, so tragisch das auch sein mag. nicht jeder ist mathematisch versiert, nicht jeder hat großes allgemeinwissen, viele menschen sind farbenblind usw. all diese menschen werden herausselektiert. von der benutzerfreundlichkeit und dem nutzen mal ganz zu schweigen.
Damit hast du sicherlich Recht und das ist auch ein haariges Thema. Andererseits kann man auch sagen dass nicht jeder Geld hat einen Computer zu kaufen, sich eine Internetflat zu leisten oder schlichtweg "Angst" vor Computern hat (Angst im übertragenen Sinne). All diese Leute werden auch ausselektiert. Welches Kriterium gilt denn nun als Selektionswürdig und welches nicht?!? Man kann es niemals für alle Menschen machen. Was ist zB mit denjenigen die wegen einer Erkrankung oder eines Gendefektes keinen Computer mit der für so ein Spiel nötigen Geschwindigkeit zu bedienen, die werden auch ausselektiert. Ist auch logisch: Würde man zB das Spiel auch an diese Leute anpassen wäre es für die meißten schlicht weg langweilig! Und da ist nichts falsches dran, schließlich gibt es auch tausend andere Spiele die solche Leute spielen können die manch D2 Zocker nicht spielen kann (wenn ich da an einige Erfahrungen aus meiner bnet Zeit denke, vorallem zum Thema Intelligenz) Müssen dann Intelligenzlastige Spiele einfacher gemacht werden damit auch der letzte Dummi sie spielen kann?...wohl kaum. Es wird immer Selektion geben und es ist auch keine Frage von Richtig oder Falsch. Falsch wäre es nur wenn man den "Ausselektierten" keine Beachtung schenkt oder ihnen andere Plattformen anbietet.
Und sei mal ehrlich, ein einfaches Worträtsel kann doch jeder lösen. Wer das nicht kann der wird auch nict D2 spielen können, zumindest nicht so wie es vorgesehen ist (Ja, D2 ist Mathe pur). Die Worträtsel kann man ja in der jeweiligen Sprache anzeigen lassen, das wäre nun gar kein Problem. Mathe kann man eh knicken denn wennes etwas gibt das Computer definitiv besser können als Menschen ist es Mathe (Von schwierigen Integralen und Beweisen mal abgesehen)

also ich muss sagen : das ist derart lächerlich ... ich möchte doch keine captchas eingeben müssen bevor ich ein spiel aufmachen kann ...
ich bin hier doch nicht bei einem 3. klassigen browsergame ...
DOCH! Leider hat sich D2 genau dazu entwickelt! Schau dich im aktuellen bnet doch mal um....Lags, Bots, Prolls etcetc. Mal ehrlich, D2 ist ein tolles Spiel, aber jedes noch so popelige Browsergame hat momentan mehr Niveau als das bnet!

Ud was die analyse der Logik dahinter angeht: Das lässt sich ganz einfach aushebeln. Gibt es zB 100 verschiedene Antworten und bei jeder falschen wird eine neue Gewählt bräuchte ein Bot schon verdammt lange um die richtige zu treffen. Ein Zugriff auf die Datei wäre sicherlich auch zu bemerken. Wenn ein bot dann 2h braucht um ein Spiel zu eröffnen......ob sich das dann lohnt?
 
Ud was die analyse der Logik dahinter angeht: Das lässt sich ganz einfach aushebeln. Gibt es zB 100 verschiedene Antworten und bei jeder falschen wird eine neue Gewählt bräuchte ein Bot schon verdammt lange um die richtige zu treffen. Ein Zugriff auf die Datei wäre sicherlich auch zu bemerken. Wenn ein bot dann 2h braucht um ein Spiel zu eröffnen......ob sich das dann lohnt?

Moin Hagall, Moin an alle anderen,

hmm an,......
eine der neueren Grafikkarten, Kostenpunkt etwa 500 Euro, hat einen Chipsatz an Board der dafür gebaut ist Passwörter zu knacken. Pro Sekunde probiert der etwas über 103.000 Passwörter aus. Ob der dann wirklich so richtig lange braucht bei "nur" 100 verschiedenen Antworten?
hmm aus,

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen muss jeder den großen analysisschein absolviert haben, um sich einloggen zu koennen. ;) das wuerde tatsaechlich ausschließlich ein angemessenes clientel zulassen - die meisten probleme haetten sich damit erledigt. aber darum geht es ja nicht. es geht auch nicht um geraete wie computer, maus, tastatur usw., sondern um captchas, also sind alle deine argumente hinfaellig.

die benutzerunfreundlichkeit des raetsels korreliert im uebrigen mit der schwierigkeit fuer die programmierer, ihr script entsprechend anzupassen.

:read:

€: um mich noch einmal zu wiederholen, da das untergegangen ist: captchas helfen kein stueck, wenn nicht auch aktiv etwas gegen scripte vorgegangen wird: sie erschweren es blos kurzzeitig, das kann einem zeit verschaffen, aber niemals - wie es hier hingestellt wird - als problemloesung taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen muss jeder den großen analysisschein absolviert haben, um sich einloggen zu koennen. ;) das wuerde tatsaechlich ausschließlich ein angemessenes clientel zulassen ...


Nicht^^ - Mal im Ernst, traurigerweise hat Botten nichts mit Intelligenz zu tun, und ich könnte mir vorstellen, dass einige ganz schön helle Köpfe das eben auch machen. Ist halt einfach ne moralische Frage, ob ich ein Spiel so kaputt machen will...
 
Nicht^^ - Mal im Ernst, traurigerweise hat Botten nichts mit Intelligenz zu tun, und ich könnte mir vorstellen, dass einige ganz schön helle Köpfe das eben auch machen. Ist halt einfach ne moralische Frage, ob ich ein Spiel so kaputt machen will...
Jo, diese Menschen sind total verblödet, aber dummerweise nicht zwangsläufig dumm. Und genau wie du schreibst liegt das Problem in der Moral der Leute, eher gesagt in ihrer Ignoranz und Arroganz. Und Moral, seien wir mal ehrlich, wird doch von den aller meißten Menschen sehr sehr klein geschrieben. Ich ehaupte auch mal das die meißten Menschen sich nie Gedanken um Moral gemacht haben, weder im speziellen und schon gar nicht im allgemeinen Fall.

eine der neueren Grafikkarten, Kostenpunkt etwa 500 Euro, hat einen Chipsatz an Board der dafür gebaut ist Passwörter zu knacken. Pro Sekunde probiert der etwas über 103.000 Passwörter aus.
Also wieso eine Graka Passwörter ausprobiert ist mir schleierhaft, habe davon aber auch keinerlei Ahnung, aber das ist auch wurscht. Wird das falsche Wort eingegeben wird ein neues zufälliges Rätsel ausgewählt. Selbst wenn es nur 20-30 Stück wären bräuchten Bots so doch extrem lange um sich einzuloggen. Mit der 20Spiele/h Regelung würde man keinen Bot mehr antreffen.

es geht auch nicht um geraete wie computer, maus, tastatur usw., sondern um captchas, also sind alle deine argumente hinfaellig.
Wie ich solche Aussagen liebe! Wenn du zurückschaust wirst du sehen das erwähnte Geräte unter dem Stichpunkt Selektion gefallen sind und keinerlei direkten Bezug zu den Captchas haben. Und wenn u schon schreibst meine Argumente wären hinfällig solltest du sie auch entsprechend widerlegen, du aber hast sie nichtmal aufgegriffen.
Also entweder du trägst deine Ansicht zum Punkt Selektion bei oder zu den ungeliebten Captchas aber erdichte nicht etwas.
 
Jo, diese Menschen sind total verblödet, aber dummerweise nicht zwangsläufig dumm. Und genau wie du schreibst liegt das Problem in der Moral der Leute, eher gesagt in ihrer Ignoranz und Arroganz. Und Moral, seien wir mal ehrlich, wird doch von den aller meißten Menschen sehr sehr klein geschrieben. Ich ehaupte auch mal das die meißten Menschen sich nie Gedanken um Moral gemacht haben, weder im speziellen und schon gar nicht im allgemeinen Fall.
Mit Arroganz kennst du dich ja gut genug aus. Immerhin sind deine Texte reichlich arrogant. Wie weit es mit deiner Moral ist, darüber lässt sich streiten...

Also wieso eine Graka Passwörter ausprobiert ist mir schleierhaft, habe davon aber auch keinerlei Ahnung, aber das ist auch wurscht. Wird das falsche Wort eingegeben wird ein neues zufälliges Rätsel ausgewählt. Selbst wenn es nur 20-30 Stück wären bräuchten Bots so doch extrem lange um sich einzuloggen. Mit der 20Spiele/h Regelung würde man keinen Bot mehr antreffen.

Bots werden von Menschen programmiert. wenn es sagen wir 20-30 unterschiedliche Rätsel gibt, muss man dem Bot gerade mal 20-30 Rätsel "lernen". Sprich: Einlesen -> Vergleichen -> Richtige Antwort ausgeben.

Wie ich solche Aussagen liebe! Wenn du zurückschaust wirst du sehen das erwähnte Geräte unter dem Stichpunkt Selektion gefallen sind und keinerlei direkten Bezug zu den Captchas haben. Und wenn u schon schreibst meine Argumente wären hinfällig solltest du sie auch entsprechend widerlegen, du aber hast sie nichtmal aufgegriffen.
Also entweder du trägst deine Ansicht zum Punkt Selektion bei oder zu den ungeliebten Captchas aber erdichte nicht etwas.

Versuch mal zu verstehen was er dir mitteilen will. Durch deine Captchas ist eine "verschärfte" Selektion gegeben. Wie du selbst schreibst, es gibt genug Leute die sich weder PC noch Spiele dafür leisten können. Hinzu kommt, dass Firmen die Spiele produzieren keine Wohltäter sind. Sie sind profitorientiert und werden dementsprechend kaum versuchen möglichst viele Käufer zu vergraulen und auszuschließen.

Zu deiner Aussage bezüglich der Gegner von Captchas. Mir persönlich wäre es zu unbequem vor jeden Game ein Captcha einzugeben und das wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen und nicht zu spielen. Das hat nix damit zu tun dass ich Bots Cheats oder dergleichen befürworte, sondern lediglich damit dass ich in nem Spiel SPAß haben will und mich nicht über Captchas ärgern. Aber wenns nach dir ginge wärste wohl der einzige Würdige, der das Spiel aufgrund seiner Moral, Intelligenz und blabla spielen dürfte.

Greetz
 
Also entweder du trägst deine Ansicht zum Punkt Selektion bei oder zu den ungeliebten Captchas aber erdichte nicht etwas.

mal ganz von InsaneTequilas (korrektem) post abgesehen: Wieso sollte ich auf einzelne einwaende eingehen, wenn du nichtmals auf eine gesamte argumentation eingehen kannst - wenn auch nur oberflaechig? du pickst dir wiederholt 1-2 sachen raus, denen du vermeintlich (teilweise unsachlich) erwidern kannst, den rest laesst du unkommentiert stehen, va. wenn sie deiner vorangegangenen argumentation anscheinend erfolgreich widersprochen haben.

nicht dass es anders von dir zu erwarten gewesen waere ;)

:read:

Jo, diese Menschen sind total verblödet, aber dummerweise nicht zwangsläufig dumm. Und genau wie du schreibst liegt das Problem in der Moral der Leute, eher gesagt in ihrer Ignoranz und Arroganz. Und Moral, seien wir mal ehrlich, wird doch von den aller meißten Menschen sehr sehr klein geschrieben. Ich ehaupte auch mal das die meißten Menschen sich nie Gedanken um Moral gemacht haben, weder im speziellen und schon gar nicht im allgemeinen Fall.

:lol: KOESTLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben