• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bots Buggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Frozenhorror .............. ist da jem. frustriert ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du weisst was ich meine :clown:

Bei mir gehen sie immer Time out ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh allerdings auch nicht, wie man sich so aufregen kann... natürlich knall ich auch mal den ein oder anderen Bot weg. Ich knall aber auch mal einfach so andere Spieler um, die regen sich wahrscheinlich sogar noch mehr auf als die Köpfe hinter den Bots.

Es ist doch nur ein Spiel und jeder soll daran Spaß haben - wenn jemand Spaß an Bots hat; bitte! Ich erkenn ein Botgame schon allein am Titel. Da entscheid ich mich vorher, ob ich das joine oder nicht.

Wenn man immer nur mit Freunden spielt und tradet, dann stören einen die Bots nichtmal mehr. Genau wie die Preise. Ber = X Ist? Wayne?

In der Zeit wo ihr hier eure literarischen Ergüsse über _echt_wichtige_Themen_ formt geh ich mal'n bisschen Spaß am Game haben.

@ Frozenhorror .............. ist da jem. frustriert ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du weisst was ich meine :clown:

Bei mir gehen sie immer Time out ^^
Nicht frustriert, einfach realistisch.
Wenn man sich nach den 5% der bots, die public rumdümpeln, darüber freut, dass man sie weggeknallt hat (wobei wegknallen etwas anderes bedeuten kann), für mich kein Sinn ergibt. Denkt ihr ihr habt dadurch die weltherrschaft erlangt oder die Herrschaft in d2?

Nein, nur bisschen Spaß abseits des "normalen" Spielens.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso dich die Freude hier über den Bug bei den Bots so sehr negativ tangiert. Die einen freuen sich über den Bug, die anderen, wenn sie den Bug gefixt haben und ihre Bots weiterlaufen.
Jedem seine Freude! It's just a game.

Nein, nur bisschen Spaß abseits des "normalen" Spielens.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso dich die Freude hier über den Bug bei den Bots so sehr negativ tangiert. Die einen freuen sich über den Bug, die anderen, wenn sie den Bug gefixt haben und ihre Bots weiterlaufen.
Jedem seine Freude! It's just a game.
Ich habe ja nix gegen diesen bug, nur das JETZT erst der Aufriss drum gemacht wird. Es ist als wenn ich jetzt sagen würde juhu es gibt Cola ...

Tja, anscheinend kennen wir uns nicht mit dem Botten bzw. mit deren Programmen und erst recht nicht mit deren Fehlern aus:rolleyes:
Wobei es in diesem Fall gar nicht so schlecht ist gewisse Dinge zu wisen ;)

Also für mich wars ne Neuigkeit - und kurzfristig hatte ich auch meinen Spaß dran. Im Gegensatz zu Cola braucht Bot-nerven einfach etwas mehr PR^^

Nur aus reinen Verständnisgründen: Warum bottet man?
Was ich irgendwie nicht verstehe:

.............

Ich will hiermit niemanden kritisieren oder verurteilen. Auch sind Antworten wie "weil Bot User kleine Schw... haben" oder ähnliches für keinen hier sinnvoll oder nötig. Dadurch passiert nämlich genau Null.
Das sind einfach nur Fragen die ich mir stelle, und auf die ich eine ehrliche Antwort erhoffe. Vielleicht gibt's ja dafür tatsächlich plausible Gründe, nur sind sie mir eben nicht klar.

Danke
Ich glaube bisher hat noch keiner wirklich zutreffende Antwort darauf gegeben. Das Problem mit dem Botten liegt eigentlich viel tiefer als die meisten sich vorstellen können. Ich möchte dazu eigene Erfahrung beitragen, nicht nur aus D2, und einige zum Nachdenken bewegen.

Obwohl ich schon seit etwa einem Jahr nicht mehr Diablo II spiele, habe ich mal in 2006 etwas mit MH gespielt und kurzzeitig mit dem damals gängigen Bot Andyruns gemacht. Irgendwann wurde ich dann für 3 Monate gebannt, da das mein erster Vorfall war. Nachdem ich wieder rein durfte benutzte ich nie mehr irgendwelche Drittprogramme dieser Art da mir meine Erfahrung damit ausreichte und ich nur auf kurz kennenlernen aus war. Die Erfahrung von der ich spreche kommt jedoch nicht unbedingt aus dieser kurzzeitigen Periode.

Schon seit etwa 3 Jahren war und bin ich immer noch aktiv bei einem MMORPG wo ich einiges zu dem beobachtete und selbst erlebte was als Erscheinung mittlerweile geschlossenes Battle-Net von Diablo II massenweise ertränkt.
Was mir bei diesem MMORPG erstmals aufgefallen war ist, daß fast alle Leute die es öfter und mehr als 1x paar Stunden pro zwei Tage spielen, irgendwelche familienbezogene (Frau / Mann geht fremd etc.), soziale (fehlende Anerkennung in der Schule etc.) und / oder durch früheres psychologisches Trauma bedingte Probleme in ihrem Leben haben und Flucht von der Wirklichkeit in solchen Spielen suchen, ja oft sogar regelrecht in solchen "leben". Der Grad reicht von solchen die erstmal noch "leicht drin stecken" bis solchen die "tagtäglich ausgangslos virtuelle Existenz durchleben".
Ohne sich dessen anfangs bewusst zu sein, gehör(t)e auch ich zu ebenjener Kategorie von Menschen, deren soziale Funktionen durch Probleme im persönlichen Umfeld sich nachhaltig zurückentwickelt haben und gestört sind.

Ich habe vor kurzem meine Rehabilitationsmaßnahme in einer speziell für PC / -Spielsüchtige ausgerichteter Klinik gemacht, doch das war erst der Anfang und ich habe noch einen langen Weg vor mir. Was ich dort von Leuten mit gleichen Problemen alles erfahren habe gibt einem sehr viel zu denken.
Durch den gegenwärtigen Aufbau unserer Gesellschaft verliert eigene Persönlichkeit immer mehr an Bedeutung. Durch die gegenwärtige Massenentwicklung der Elektronik und der Unterhaltungsmedien in unserer Gesellschaft werden gleichzeitig auch die Möglichkeiten immer zahlreicher, in virtuellen Welten sich das aufzubauen was einem im "echten Leben" durch zusammenkommende Umstände nach und nach immer mehr verwehrt wird. Man sucht sich die Bestätigung, die Bedeutsamkeit des eigenen "Ich" in den virtuellen Welten. Und dadurch gerät man sehr schnell ohne es gar zu merken in einen Teufelskreis, der sich immer mehr zusammenzieht und aus dem es später, wenn man bereits sehr tief drin steckt, sehr schwer ist herauszubrechen.
Man könnte meinen, es seien nur Einzelfälle. Ich war jedoch mittendrin dort, wo sich solche Menschen versammeln, solche die eingesehen haben dass sie tiefe Probleme haben, und an diesen Problemen arbeiten möchten. Es sind einzelne. Es sind Millionen mehr die noch nicht wissen daß sie soziale Probleme haben oder es sich nicht eingestehen wollen.

Man gibt in diesem virtuellen Existieren nach außen vor, daß man Leben "außerhalb" mit vielen Freunden hat und erfolgreich ist. Tatsächlich jedoch sucht man sich, oft verzweifelt, Anerkennung und Zustimmung im Internet und in MMOGs, und tut dafür alles mögliche. Wird man mit allem konfrontiert was einen darauf hinweisen könnte daß er ein virtuelles Leben führt, verdrängt man es und pflegt sorgfältig weiter das Bild eines tadellos funktionierenden "echten Lebens" und daß man solches virtuelle Verhalten nicht nötig hätte.

Wer sich die Mühe macht diese Worte aufmerksam durchzulesen ohne sich gleich mit höhnischem Lächeln abzuwenden, oder es als Unsinn abzuwehren ("es ist ja nur ein Spiel"...) und sich die Zeit nimmt darüber etwas nachzudenken, wird die Antwort darauf finden, wieso soviele Leute Bots im Battle-Net benutzen und wieso es täglich mehr werden. Und lacht nicht zu bereitwillig über "die Botuser", sie haben einfach nur Probleme.
Sollte ein Bot-Benutzer das lesen, lasst euch das im Kopf mal durchgehen. Niemand wird euch helfen außer ihr fangt selbst damit an.

Was mir bei diesem MMORPG erstmals aufgefallen war ist, daß fast alle Leute die es öfter und mehr als 1x paar Stunden pro zwei Tage spielen, irgendwelche familienbezogene (Frau / Mann geht fremd etc.), soziale (fehlende Anerkennung in der Schule etc.) und / oder durch früheres psychologisches Trauma bedingte Probleme in ihrem Leben haben und Flucht von der Wirklichkeit in solchen Spielen suchen, ja oft sogar regelrecht in solchen "leben". Der Grad reicht von solchen die erstmal noch "leicht drin stecken" bis solchen die "tagtäglich ausgangslos virtuelle Existenz durchleben".
Ohne sich dessen anfangs bewusst zu sein, gehör(t)e auch ich zu ebenjener Kategorie von Menschen, deren soziale Funktionen durch Probleme im persönlichen Umfeld sich nachhaltig zurückentwickelt haben und gestört sind.
Kann und will ich dir nicht zustimmen. Ich kenne viele, die spielen mit mir sehr oft und lang. Alle waren vollkommen gesund, studentren oder azubis. Trotzdem haben wir wie nerds zusammen gezockt. Also kann ich deiner Auffassung nicht ganz konform gehen.

Meine Freundin studiert Psychologie und kennt sich ein bisschen mit dem Thema aus. Sie sagt, wenn sie sowas liest, wird sie aggressiv und möchte am liebsten den Bildschirm durch die Gegend werfen. :irre:

Es ist übrigens ein bisschen unfair, wenn du ankündigst, dass die Betroffenen ihr Problem verleugnen werden. Dann kann man ja die leugnenden Kranken gar nicht mehr von den einfach nur Gesunden unterscheiden.

@FreeFreddy

Aber wieso gerade Diablo 2? Wo kann man denn mit seinen wahnsinns items angeben? Wo kann ich mich da profilieren?
Hier wird immer wieder pvp genannt, aber wo findet denn dieses pvp statt?
Ich sehe NUR tradegames und Botruns.

Ich kenne dein beschriebenes Problem sehr gut (von diesem gewissen MMO, dass du wahrscheinlich ansprichst) und welche Leute sich da teils tummeln. Aber ich sehe in Diablo 2 einfach nicht die Plattform für dein beschriebenes Problem.

Trotzdem viel Glück mit deiner Therapie, hoffe du kriegst das irgendwie geregelt.
Meine Freundin studiert Psychologie und kennt sich ein bisschen mit dem Thema aus. Sie sagt, wenn sie sowas liest, wird sie aggressiv und möchte am liebsten den Bildschirm durch die Gegend werfen.

Hab meinen Zivildienst in einer Psychiatrie geleistet, da hatte auch so gut wie jede Pia/Neurologe/Psychologe einen kleinen "Schlag", wunder dich also nicht wenn er wirklich mal fliegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt in einem anderen Forum eine ganz simple Erklärung für die "Negativ-Begeisterung" eines gewissen Users:

"
FrozenHorrror
Junior Member

Erhaltene Thanks: 0

Naja musste mich mal outen auf india ^^, bzw hab mir nen neuen acc gemacht um meine Meinung zu sagen. Naja, denke mal hab die kürzeste Mitlgliedschaft bei India (bekommt man dafür nen Tag bei India?) "

Link zum Forum darf man ja nicht einstellen, aber ein Genie muß man nicht sein, um das zu finden.

Finde es auch interessant, wenn man die PlanetDiablo User als scheinheilig bezeichnet und selbst als Botuser hier seinen Senf abblasen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube D2 sollte nicht Grundlage für Psychoanalyse sein.

Klar müssen Leute die viel spielen auch viel Zeit haben (-.-), aber selbst eine exzessive Nutzung muss noch lange nicht in einer Sucht enden.

Auch sehe ich in D2 nicht das selbe Gefährdungspotential wie in gängigen mmorpgs, da jede Ladder ihr Ende hat und es einfach nicht soviele Inhalte bietet, als das man sein Sozialleben in dieses Spiel übertragen könnte.

Es ist ziemlich off topic, und ich freue mich, dass Freddy scheinbar einen Weg gefunden hat, seine Probleme zu handhaben.

Was aber gut zum Thema passt, ist das sein Post zeigt, das Pauschalisieren niemals gerecht ist. Weder ist Jeder von uns ein Süchtling, noch widmen sich hier Leute ihr Leben dem Bot hunting.

Edit:
@ Gaia: setz am besten ein Zitat, ist nicht ganz einfach deinen Text vom Frozen Horror zu trennen

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Zivildienst in einer Psychiatrie geleistet, da hatte auch so gut wie jede Pia/Neurologe/Psychologe einen kleinen "Schlag", wunder dich also nicht wenn er wirklich mal fliegt :D

Jo, davon hab ich gehört. Und umgekehrt sind fast alle Psychiatriepatienten der unumstößlichen Auffassung, unheimlich viel Ahnung von Psychologie zu haben. Ich meine, Ferndiagnosen sind für Experten schon eine schwierige Angelegenheit. Ob man wirklich Massenferndiagnosen durchführen kann, nur weil man selbst nicht alle Tassen im Schrank hat, wage ich an dieser Stelle schwer in Frage zu stellen. Vergleiche auch die berechtigten Einwände der Vorredner.

Naja, wenn ein Text direkt mit dem Anspruch anfängt, "zum Nachdenken anzuregen", kommt ja sowieso nie etwas Gutes. :keks:

Heißt das also, die Entwickler der/des bots haben die Entwicklung gestoppt?
Wenn ja, dann könnten auch fleißige andere Leute ein anti-script erstellen, sofern der bot open-source ist.

Nach meinen Informationen sind die betroffenen 2 Botprogramme kein OpenSource ;)
Ebenso scheint ja auch ein "Loader" betroffen zu sein, welcher MH-User und andere Tools ebenfalls zum TimeOut bringt.

Jo, davon hab ich gehört. Und umgekehrt sind fast alle Psychiatriepatienten der unumstößlichen Auffassung, unheimlich viel Ahnung von Psychologie zu haben. Ich meine, Ferndiagnosen sind für Experten schon eine schwierige Angelegenheit. Ob man wirklich Massenferndiagnosen durchführen kann, nur weil man selbst nicht alle Tassen im Schrank hat, wage ich an dieser Stelle schwer in Frage zu stellen. Vergleiche auch die berechtigten Einwände der Vorredner.

Trotzdem überschätzen sich gerade junge Psychologiestudenten oftmals und labern absoluten Müll daher, weil sie einfach noch nicht die Gelegenheiten hatten um genügend Erfahrung zu sammeln und laut "Lehrbuch" vorgehen und sich mit ihren Halbwissen über den Patienten stellen :)

@ Topic
Sry aber ich versteh nicht was die ganze Aufregung soll.. Wer will soll den Bug nutzen, wer nicht will solls lassen... und alle einfach ma gechillt bleiben und kein Theater draus machen..

Greetz

Bin mal Gaias Spur gefolgt (/gegoogelt ;)) und in Nachbarsgarten dieser Diskussion gelandet. Der Fairness halber muss ich sagen, dass man dort ebenfalls nicht ganz konform geht, mit allem, was die Botuser in diesem Thread schreiben.

Viel wichtiger fand ich dort jedoch die gleiche Mutmaßung wie hier, nämlich dass es so schnell keinen Fix geben wird. Das ist zwar keine absolute Bestätigung, erhärtet den Verdacht aber weiter, dass dieses Spielchen noch eine ganze Weile funktionieren wird. Und, dass es genug Botuser nervt.

Insofern...
......................................................................................................................................................................................

[Bitte hier Name einfügen] wurde entfernt von Timeout

Man gibt in diesem virtuellen Existieren nach außen vor, daß man Leben "außerhalb" mit vielen Freunden hat und erfolgreich ist. Tatsächlich jedoch sucht man sich, oft verzweifelt, Anerkennung und Zustimmung im Internet und in MMOGs, und tut dafür alles mögliche. Wird man mit allem konfrontiert was einen darauf hinweisen könnte daß er ein virtuelles Leben führt, verdrängt man es und pflegt sorgfältig weiter das Bild eines tadellos funktionierenden "echten Lebens" und daß man solches virtuelle Verhalten nicht nötig hätte.
Genau das was ich auch immer sage!
Und im Lügen und Leugnen war der Mensch schon immer der Beste.

Kann und will ich dir nicht zustimmen. Ich kenne viele, die spielen mit mir sehr oft und lang. Alle waren vollkommen gesund, studentren oder azubis. Trotzdem haben wir wie nerds zusammen gezockt. Also kann ich deiner Auffassung nicht ganz konform gehen.
Die mit dir sehr lange spielen......also ich bin Student und ich bin froh wnn ich mal mit Müh und Not am Wochenend ein paar Stunden zusammenbekomme in denen ich Abstand vom Lernstoff nehmen kann. Man ist auch Student wenn man nur eingeschrieben ist, man braucht dafür an der Uni nix zu tun, und ich kenne keinen Studenten von der Uni der lange und viel zockt. Also würde ich mal darüber nachdenken was deine Studis da so machen. Woher kennst du die denn überhaupt? Und sa jetzt nicht aus dem Internet! Schreiben kann man viel. Ich kann auch schreiben das ich mit 18 schon meinen ersten Dr hatte.....widerlege es! Vielleicht solltest du mal überlegen wie wenig Stunden so ein Tag hat und dann nochmal überlegen wie viel Zeit wohl bleibt wenn ein ordentlicher Student mit Hausaufgaben, Vorlesungen und Lernen schon 14 Stunden/Tag beschäftigt ist. Alles andere ist eine Lüge m zu vertuschen das man es an der Uni nicht bringt. (Einige sehr sehr wenige Superbrains mal ausgenommen; 1/1000000 Studenten).

Meine Freundin studiert Psychologie und kennt sich ein bisschen mit dem Thema aus. Sie sagt, wenn sie sowas liest, wird sie aggressiv und möchte am liebsten den Bildschirm durch die Gegend werfen.
Komisch....ich habe auch eine Freundin, also als Kumpel, die arbeitet grade am Master in Psychologie und die bestätigt das.

Es ist übrigens ein bisschen unfair, wenn du ankündigst, dass die Betroffenen ihr Problem verleugnen werden. Dann kann man ja die leugnenden Kranken gar nicht mehr von den einfach nur Gesunden unterscheiden.
Ist es nicht. man kann Leugnen schon von Nichtzutreffend unterscheiden. Wenn geleugnet wird wird nämlich der Kernpunkt als falsch, unrichtig oder unwahr runtergespielt, nämlich das es derartige Probleme gibt; Und das machen sehr viele hier!
Und ausserdem geht es ja nicht darum Leugner von Gesunden zu unterscheiden, wie er ja geschrieben hat kann man sich nur selbst helfen. Also soll jeder das nehmen wie er für richtig hält.
Wer jedoch auf eine Klippe zufährt und immer sagt: Da ist keine Klippe! Der fällt tief, sehr tief.

PS:
Ich freue mich weniger über den bekannt gemachten Bug als vielmehr darüber dass e doch einen nicht unbeachtlichen Teil an gamern geben muss die strikt gegen Bots sind. Derzeit sieht man ja kaum ein Bot-Baal mehr. Es muss also eine ganze Menge Leute geben die diese Games immer wieder zerschlagen.
Ob nun noch 95% der Bots privat laufen juckt da nicht.
Die Leute müssen wieder selber spielen und so manche Party schafft das auch weider. Ich finde es auch insofern gut da Neulinge nich direkt lernen: Hinstellen, warten, xpen.
Ich habe sogar schon 2 Partys erlebt die Akt3 spielen, und das an einem Tag^^
Wer unbedingt botten will um zu farmen, bitte, aber ohne die öffentlichen Bots hat sich das Bild vom Bnet sehr zum positiven gewandelt.
Ich gehe auch, sowie ich ein spiel sehen wie Baal-exp-25 mit einem Highlvl drinne rein und hau direkt die Punkte auf den Schirm. Ob der Bot stirbt oder nicht ist mir wurscht. Mir geht es darum das die Leute wieder selber spielen. So bilden sich nämlich Partys und man kann echt mal wieder Multiplayer spielen.
Wer da jetzt rummault....pffff....juckt mich nicht. Mir ist klar das die Botter maulen da sie ihre Bots wenn nur noch privat laufen lassen können=>niedrige Dropchance. Nix mehr mit Multibotbaalgames wo ein Bot Nilla macht, der andere Eldritch/Schenk und einer runter telt während 5 Stumpfsinnige darauf warten im Thronsaal weiterwarten zu dürfen nur um sich dann doch darüber zu ärger das die Bots alle guten Drops weggrabben.
Vielleicht sollten die Botter auch mal einsehen das Bots public nicht erwünscht sind!
Wären sie erwünscht würde nicht beinahe jedes Botgame direkt zerstört werden.

Zuletzt bearbeitet:
ist übrigens HC!!!

ich glaubs nicht :lol:

leider ist der andere *edith schlägt zu* ***-user nicht geflogen ......

Uploaded with ImageShack.us

schade daß ich diese Ladder nur HC zocke, sind kaum Baalruns offen ;-) oder ist das nur wegen der paar Pünktchen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt in einem anderen Forum eine ganz simple Erklärung für die "Negativ-Begeisterung" eines gewissen Users:

Link zum Forum darf man ja nicht einstellen, aber ein Genie muß man nicht sein, um das zu finden.

Finde es auch interessant, wenn man die PlanetDiablo User als scheinheilig bezeichnet und selbst als Botuser hier seinen Senf abblasen muss.

Du hast mich endeckt... Ne jetzt mal erlich, schonmal die 3 r aufgefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben