• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LVIII - Auf in die andere Welt

Raumschiff

P.S. Nur ein Jahr lang kein neuer Post und schon musst du ein Doppelpost absetzen? Keine Geduld mehr, diese Jugend von heute. :motz:
 
Schokoladenseeweg
Mein Geduldsfaden ist der Docht in einer Kerze. :flame:
 
Seemeile

P.S. Hoffentlich in einer Kerze, die niemals ausgeht.
 
Fundbüro

Du meinst diese Kerzen, die manchmal zu Geburtstagen verwendet wurden und selbst nach heftigstem Pusten wieder knisternd anflackern?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Büro

P.S. Eigentlich war es eher eine dem Threadthehma selbst entsprechende Assoziation zu Terry Pratchett. In einem der Scheibenweltromane wird eine Kerze erwähnt, die niemals ausgeht. Als sie einmal nicht ausgegangen ist, erklärt der Kerzenmeister, der dafür zuständig ist, dass die Kerze niemals ausgeht, seinem Lehrling, der die nicht ausgegangene Kerze wieder anzünden soll, dass sie in seiner Amtszeit erst zwei Mal nicht ausgegangen ist.
 
Labor

Die hatten wohl noch keine DDR-Glühbirnen unter dem Mantel des Schreiens enthüllt.
--
Ich persönlich lese auch gerne, zu seiner Zeit ist mir die Metapher "Wahre Wamphyri", der Romanreihe "Necroscope", zu einem wahren Verhängnis der Leidenschaft geworden
1284.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratte

P.S. Diese Necroscope Reihe kannte ich gar nicht. Ich hab mich mal kundig gemacht und egsehen, dass das über 20 Bände sind.
Sind die jeweils in sich abgeschlossen? Also jeweils neue Handlungen nur mit den gleichen Protagonisten oder wird da wirklich eine Story über zigtausend Druckseiten ausgewalzt?
 
Narfus

Du hast dir mit der Zeit bestimmt bereits mit Google abgeholfen, aber um deine Frage dennoch zu beantworten - die Bände sind rigoros unbestimmbar gegliedert, da muss man sich vorher schlau machen, wann eine Story endet.
Im Grunde genommen sind es 4 weiterführende Geschichten, nicht wirklich getrennt, aber ein Ganzes ausmachend.
Da hätten wir die jungen Jahre des Protagonisten (Bände 1-5), die Geschichte der Wamphyri auf der Erde (6-10), Die Welt der Wamphyri (11-14) näher betrachtet und schließlich die Krieger unter Ihnen näher beleuchtet (15-18), um nicht zuviel zu verraten.
24 Bände sind es im deutschen deshalb, da manche nochmal extra aufgeteilt wurden (Money, Money^^).
Ob du es im englischen Original oder auf deutsch liest, sei dir überlassen. Ich kenne beide Versionen teils teils und hab nichts zu meckern.

P.S.: Weiß jemand von euch, wo starcraft2.ingame.de hin ist? Hat das auch die Mücke gemacht? Per Google finde ich auf alle Fälle nur die alte Domain.. schade, hatte da immer gerne im weiterführenden Spam mitgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

P.S. Eine Google-Suche ist unergiebig und im "Großen Brockhaus", in dem ich extra nachgesehen habe, folgt auf Narew (Nebenfluß der Weichsel) Nargile (türk. Wasserpfeife). Wer oder was ist ein Narfus?
 
Zurück
Oben