Sand~
Nun, in Anderten warst du auch nicht gerade in der repräsentativsten Gegend von Hannover... Wärst du in Kirchrode ausgestiegen oder in der Südstadt oder in der List z.B. dann hättest du jede Menge jugendliche getroffen die ihre Sprache sehr gut beherrschen. Sogar auch sehr viele jugendliche mit ausländischen Wurzeln, die besser deutsch sprechen als viele Deutsche.
Außerdem wage ich einfach mal zu behaupten, dass es in Berlin sicher noch schlimmer ist als hier in Hannover. Allein schon aufgrund des Größenunterschieds.
Du weißt nur eben wo du in Berlin hinzugehen hast...
Zoos sind doppelmoralisch, da hast du vollkommen recht. Aber hier in Hannover wird den Tieren in der Regel noch eine verhältnismässig gute Umgebung geboten. Wenn ich mir andere Zoos in Deutschland dagegen ansehen... Und wenn man mit einer Frau weggeht, dann eignet sich ein Zoo als Einstieg für den Tag ganz gut.
Außerdem kenne ich den Sohn der Zoosprecherin und komme da eben häufig kostenlos rein.
Am Schwarzen Bären warst du eigentlich schon in einer super Gegend. Linden ist schön, sofern man sich an einen bunten Stadtteil anpassen kann. Falls du nochmal da bist, kann ich dir die Kneipe "The irisch Harp" empfehlen. Ich war zwar schon länger nicht dort, aber das ist ziemlich urig. Liegt am Anlegeplatz für den "Leinedampfer", direkt gegenüber vom Capitol. Ansonsten gibt es in Linden noch die Faust, Chez Heinz und viele, viele kleine Kneipen und Bistros...das Ei, Lichtenberg, Rotkäppchen (oder böser Wolf eins von beiden), das Nostradamus...
Wenn du lieber draußen bist kannst du dich einfach irgendwo am Ufer der Leine niederlassen. Oder im bereits von dir erwähnten Park. Ansonsten haben wir hier noch die Eilenriede (ein ziemlich großer Stadtwald inkl. kleinem Biergarten), wie gesagt den Maschsee (der ist allerdings eher für einen Spaziergang gut), ein Stück vom Maschsee in Richtung Ricklingen gibt's die Ricklinger Masch inkl. den Dreiecksteichen, da ist, gerade im Sommer, auch immer relativ viel los. Hmmmm...im Grunde gibt es in fast jedem Stadtteil einen kleinen Park oder Wald... Wenn ich mich recht entsinne lag Hannover auf Platz eins als grünste Großstadt Deutschlands.
Naja, aber wie immer ist es eben Ansichtssache. ^^ Und ich sympathisiere eh mit jedem der Hannover nicht mag.
Ich mein', ich mag die Stadt schon irgendwo. Ich bin ja hier geboren und aufgewachsen, hab' zwischenzeitlich in Hamburg gewohnt und in Köln...und naja, Hannover ist zumindest wesentlich schöner als diese Städte. Aber alles in allem find' ich es hier etwas langweilig.
Und was du nun meinst mit der U-Bahn...kein Plan. Wir haben keine U-Bahn wie du sie aus Berlin kennst. Wir haben die S-Bahn, die fährt auf dem Netz der Deutschen Bahn und verbindet die Stadt Hannover mit der Region. Und dann gibt es noch die Stadtbahn. Die fährt im Stadtkern unterirdisch und außerhalb des Innenstadtgebietes oberirdisch. Ansonsten gibt es noch jede Menge Busverbindungen die halt alles abdecken was nicht direkt im Einzugsgebiet von den Stadtbahnen liegt.
Naja, sorry, ich quatsche und quatsche und das wird dich sicher nicht den kleinsten Furz interessieren. ^^