• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LVIII - Auf in die andere Welt

Ortsvereinsvorsitzender bei den Grünen

P.S. Ich brauche mir gar keine XXL-Portionen zu bestellen. In meinem Freundeskreis sind zur Zeit alle einem Schlankheitswahn verfallen und lassen die Hälfte des guten Mensaessens auf dem Teller. Da fällt immer etwas für mich ab.
 
Kippa


Ich find Hannover hässlich, außerdem war mein erster Eindruck neben 27 min auf die S-Bahn zu warten, dass da ziemlich viele Vorstadtgangster rumhängen und die Organisation des Nahverkehrs eine Katastrophe ist
 
Müll~


Hannovers Nahverkehr gilt eigentlich als einer der besten in Deutschland. Und 27 Min. warten? Das war entweder spät Abends oder aber du hattest Pech und ausgerechnet wo du am warten warst gab' es einen Unfall auf der Strecke. ^^ Oder das war in der Zeit, wo die Bahnfahrer am Streiken waren. Die S-Bahn gehört ja zur Deutschen Bahn. Soweit ich weiß... ^^

Und Vorstadtgangster? Hmmm...nicht mehr als in anderen Städten würde ich sagen. Die meisten von denen sind doch eh niedlich. Wenn die so rumstehen mit ihren Kappen auf dem Kopf und 'nem Schlüssel oder sonstwas in der Hand womit man obercool "rumbutterflyen" kann... ^^ Außerdem sind das gar keine Hannoveraner. Die kommen alle aus Laatzen, Lehrte, Sarstedt, Garbsen und sonstwo her. Hannover ist halt eine Stadt von Weltrang und zieht somit auch allen möglichen Unrat an. :p

Aber ey, wir haben einen super Zoo, das Sea-Life, die wunderschönen Herrenhäuser Gärten (jedes Jahr mit super Feuerwerk-Shows), den Maschsee zum Tretboot fahren, jede Menge wunderbarer Museen... Leibniz war ein Hannoveraner. Wir hatten Einfluss auf den englischen Thron. Und und und...
 
Bagger

Also Hannover fand ich eigentlich ganz witzig. Nur euer Hbf hat mich wahnsinnig gemacht. Bei den Parkplätzen erstmal unendlich lang im Kreis/Spiralförmig fahren :D.
 
Unrat

Einfluss? Das würde erklären, warum der Prinz Harry die Hosen fallen lässt..das kann nur aus Hannover kommen :ugly:
 
~eimer


Ich bin von der Mitfahrgelegenheit in Anderten rausgelassen worden, da fährt die S-Bahn nur alle 30 min (in Marzahn wärens immerhin noch 20^^)
Wenn da drei 16-jährige, die offensichtlich deutsch sind, aber ihre eigene Sprache in keinster Weise beherrschen, sich nen Ast freuen, dass sie nen 9-jährigen nicht aus der U-Bahn lassen... das kann überall passieren, hab ich aber nur in Hannover gesehen, in Berlin noch nicht. Weltrang würde ich Hannover nicht unbedingt zuschreiben, aber eine Großstadt ist es halt schon.
Zoos sind generell eher fragwürdig, aber ich war als 13(?)-jähriger mal da und hab auf nem Elefanten geritten, das war schon cool. Alte Gebäude, Gärten etc sind zwar ganz schön, aber dem kann ich nicht allzuviel abgewinnen, wenn man nicht grad nen Gruppenausflug macht. Zu den Museen kann ich nicht viel sagen, aber auch da bin ich hier in Berlin wohl eher verwöhnt. Den Maschsee hab ich nur mal kurz gesehen, ganz schick soweit.
Ich war die paar Tage im Bereich des schwarzen Bären, da is n richtig schöner Park, aber ansonsten ist die Stadt wie bereits gesagt nicht so schön.
Dass Leibniz Hannoveraner war... irgendwo muss er ja herkommen
Einfluss auf den englischen Thron... schön, Hannover ist also eher menschenfeindlich ;)
€²: Achja, wenn eine U-Bahn, die gerade mal oberirdisch fährt, im Fahrplan als S-Bahn tituliert wird, ist das ganz großer Mist. Deswegen wär ich fast in ne richtige S-Bahn eingestiegen und hätt meine Mitfahrgelegenheit verpasst

€: doppelter Zwp? Da hat mein Zerpflücken wohl etwas zu lang gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sand~


Nun, in Anderten warst du auch nicht gerade in der repräsentativsten Gegend von Hannover... Wärst du in Kirchrode ausgestiegen oder in der Südstadt oder in der List z.B. dann hättest du jede Menge jugendliche getroffen die ihre Sprache sehr gut beherrschen. Sogar auch sehr viele jugendliche mit ausländischen Wurzeln, die besser deutsch sprechen als viele Deutsche. ;) Außerdem wage ich einfach mal zu behaupten, dass es in Berlin sicher noch schlimmer ist als hier in Hannover. Allein schon aufgrund des Größenunterschieds. :p Du weißt nur eben wo du in Berlin hinzugehen hast...

Zoos sind doppelmoralisch, da hast du vollkommen recht. Aber hier in Hannover wird den Tieren in der Regel noch eine verhältnismässig gute Umgebung geboten. Wenn ich mir andere Zoos in Deutschland dagegen ansehen... Und wenn man mit einer Frau weggeht, dann eignet sich ein Zoo als Einstieg für den Tag ganz gut. ;) Außerdem kenne ich den Sohn der Zoosprecherin und komme da eben häufig kostenlos rein.

Am Schwarzen Bären warst du eigentlich schon in einer super Gegend. Linden ist schön, sofern man sich an einen bunten Stadtteil anpassen kann. Falls du nochmal da bist, kann ich dir die Kneipe "The irisch Harp" empfehlen. Ich war zwar schon länger nicht dort, aber das ist ziemlich urig. Liegt am Anlegeplatz für den "Leinedampfer", direkt gegenüber vom Capitol. Ansonsten gibt es in Linden noch die Faust, Chez Heinz und viele, viele kleine Kneipen und Bistros...das Ei, Lichtenberg, Rotkäppchen (oder böser Wolf eins von beiden), das Nostradamus...

Wenn du lieber draußen bist kannst du dich einfach irgendwo am Ufer der Leine niederlassen. Oder im bereits von dir erwähnten Park. Ansonsten haben wir hier noch die Eilenriede (ein ziemlich großer Stadtwald inkl. kleinem Biergarten), wie gesagt den Maschsee (der ist allerdings eher für einen Spaziergang gut), ein Stück vom Maschsee in Richtung Ricklingen gibt's die Ricklinger Masch inkl. den Dreiecksteichen, da ist, gerade im Sommer, auch immer relativ viel los. Hmmmm...im Grunde gibt es in fast jedem Stadtteil einen kleinen Park oder Wald... Wenn ich mich recht entsinne lag Hannover auf Platz eins als grünste Großstadt Deutschlands.

Naja, aber wie immer ist es eben Ansichtssache. ^^ Und ich sympathisiere eh mit jedem der Hannover nicht mag. ;) Ich mein', ich mag die Stadt schon irgendwo. Ich bin ja hier geboren und aufgewachsen, hab' zwischenzeitlich in Hamburg gewohnt und in Köln...und naja, Hannover ist zumindest wesentlich schöner als diese Städte. Aber alles in allem find' ich es hier etwas langweilig. ;)


Und was du nun meinst mit der U-Bahn...kein Plan. Wir haben keine U-Bahn wie du sie aus Berlin kennst. Wir haben die S-Bahn, die fährt auf dem Netz der Deutschen Bahn und verbindet die Stadt Hannover mit der Region. Und dann gibt es noch die Stadtbahn. Die fährt im Stadtkern unterirdisch und außerhalb des Innenstadtgebietes oberirdisch. Ansonsten gibt es noch jede Menge Busverbindungen die halt alles abdecken was nicht direkt im Einzugsgebiet von den Stadtbahnen liegt.

Naja, sorry, ich quatsche und quatsche und das wird dich sicher nicht den kleinsten Furz interessieren. ^^
 
Sandkasten
(mein Papa hasste damals Sand so sehr, dass wir Kinder nicht im Sandkasten spielen durften ;( )

Und wenn man mit einer Frau weggeht, dann eignet sich ein Zoo als Einstieg für den Tag ganz gut.
absolutes "QFT" an dieser Stelle!

btw ich finde solche Diskussionen toll. Ich möchte bald auch ausschwärmen und freu mich über jede ernsthafte Meinung über größere Städte, die mir bei meiner Wahl ein wenig helfen können (selbst anschauen > Meinung von anderen, aber so weiß ich wenigstens schon ein paar "Flecken")
 
Förmchen


Köln find ich auch nicht sonderlich schön, HH ist zwar irgendwie schick, aber mir persönlich immer etwas zu viel, zu groß... Schanzenviertel war interessant, vor allem die alte Flora.

Im Irish Harp war ich damals sogar, direkt daneben wohnt meine Gastgeberin^^ War auf jeden Fall n cooler Pub.
Und diese Vorstadtgangster hab ich nicht so genannt, weil ich sie in Anderten gesehen hätte, sondern weil es eben dieser Menschenschlag ist. In Anderten musste ich nur auf die S-Bahn warten.
Das mit der Stadtbahn ist mit dem Online- und dem Papierfahrplan reichlich dämlich gemacht iirc.
 
Muffins *mjam, mjam*




btw ich finde solche Diskussionen toll. Ich möchte bald auch ausschwärmen und freu mich über jede ernsthafte Meinung über größere Städte, die mir bei meiner Wahl ein wenig helfen können (selbst anschauen > Meinung von anderen, aber so weiß ich wenigstens schon ein paar "Flecken")


Du wohnst aktuell in München, hab' ich mir das richtig gemerkt? Wenn ja, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Im Süden kenne ich nicht sonderlich viele Flecken. Ich war mal etwas über ein Jahr mit 'nem Mädel zusammen das am Bodensee gewohnt hat. Die hab' ich damals auf einem Festival kennengelernt. ^^ Aber keine Ahnung mehr, wie die Ortschaft hieß. Dort war es aber ziemlich hübsch. Also ich denke die Gegend rund um den Bodensee ist sicher ein gutes Pflaster. Stellt sich nur die Frage ob es auch bezahlbar ist. ;) Vom hörensagen weiß ich, dass Heidelberg sehr, sehr schön sein soll. Mein Onkel hat mal kurzweilig dort gewohnt, nur leider nicht lang genug dass ich es mal geschafft hätte dorthin zu kommen. Hm, südlich kenne ich sonst noch Bad Arolsen, das liegt bei Kassel (Hessen). Mit dem Auto ist das irgendwie 20 Min. von Kassel entfernt, mit der S-Bahn waren es schon etwas über 60 Minuten. ^^ Da ist es nett, klein, ruhig...die Leute wirken alle sehr entspannt. Es gibt einen großen Park mit einem wunderschönen kleinen Schloß (ich glaub das konnte man auch besichtigen), ein kleines extrem uriges Kino war vorhanden. Hmm, und mehrere kleine Kneipen und Restaurants mit gutem Ambiente. Aber ich schätze das wird wohl eher nicht in Frage kommen für dich... Also mir wäre es als erstes eigenes Heim sicher zu weit weg von zuhause. Denn Heimweh nach deinen Freunden und nach der Familie wirst du gerade am Anfang sicher etwas häufiger haben. Ging mir zumindest so, daher war ich auch froh, dass ich damals in Hamburg nochmal zur Schule gegangen bin und nicht in Kiel.

Naja, ich bin erstmal weg für heute. Geh' jetzt mal ein bisschen "Reallife nerden" wie Gofa es neulich so schön nannte. :D


€: Noch kurz zu den Vorstadtgangstern... Ich glaube, sowas ist doch eh' nur ein Spiegel der jeweiligen Gesellschaft. Ich finde hier in Hannover sind die Leute teilweise extrem unentspannt. Wenn ich mal in der Innenstadt rumsitze und dem Treiben dort so zusehe, dann hab' ich jedenfalls immer so den Eindruck. Alle hetzen durch, man sieht kaum mal Leute lächeln... Ich denke, dass sich viele Leute hier, analog zur Stadt ansich, hoffnungslos überschätzen und entsprechend groß ist hier eben auch die Ellenbogenmentalität. Und jene Jugendliche sind dann eben das Produkt einer solchen Geisteshaltung. Hmmm, aber vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich und die "Gangster" machen eh' nur einen kleinen Teil des Stadtbildes aus. Aber sie fallen eben auf. ;)

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
legga

Ja, ich wohn seit 2 Jahren in München, möchte aber unbedingt hier weg - und schließe eigentlich kaum eine Stadt in Deutschland aus, auf die ich nicht zumindest neugierig wäre (NRW: viele langjährige Freunde + Großeltern, Onkel, Tante usw.; BaWü: Freund + sein Freundeskreis; Bayern: Mutter + Geschwister + teilweise alter Freundeskreis). Also überall gäbe es was, was mich reizen würde - überall wäre ein Neuanfang/was-auch-immer möglich. Um so mehr freu ich mich, einfach hier im Forum schonmal von ein oder anderen Plätzchen zu hören.

Viel Spaß, du "nerd", Flöckchen :D
 
logga


ich werd auch spätestens in ner stunde weg sein und dieses langweilige spiel mit geiler grafik nerden^^
 
"Ich hau nan logga vom hogga!"

aaaaaaj, och muss ins bett
 
oyda!

@Gofa:
Bin vor nem Monat nach Mainz gezogen, ist sehr nett hier. Desweiteren kann ich den Ruhrpott ernsthaft empfehlen, bin da aufgewachsen und auch wenns teilweise viele asoziale Leute da gibt, ists doch ne schöne Gegend in der man wahnsinnig viel machen kann.
 
da drüben


also hannover find ich persönlich nicht ansprechend, war da öfters durch mitfahrgelegenheit... und musste immer eig 2 std auf den zug warten und konnt mich ein wenig umschauen also mich hats nicht besonders angetan.

cathy glaub bei dir stand auch münster auch zur auswahl oder ?

also kann ich dir nur empfehlen. kommt man überall eigentlich gut mit dem rad hin, landschaft (auch teilweise in der innenstadt) ganz nett.

von den leuten her was ich mitbekommen hab alle recht locker drauf, sind auch nicht so hektisch wie die hannoveraner.

zwar gibs da keine S-bahn aber mit dem bus kommt man auch eigentlich überall gut hin.

Gesocks findet man außer am bahnhof eigentlich kaum, so sind jedenfalls meine eindrücke.

weiß nicht so ganz genau was du sonst wissen möchts, schreib mir einfach ne sms oder pm, bin nachher eh dort und kann nen kumpel der dort ewig wohnt mal genauer nachfragen dann. kann danach sicherlich genauer auf deine fragen eingehen
 
Osten

Post #1000 darf ich mir natürlich nicht nehmen lassen. :clown:
 
Zurück
Oben