• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming für ungewöhnliche Charbuilds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleib grundsätzlich lieber bei Knochenfleisch, das macht imo mehr Schaden als die 50%cb Rattle Alternative. Wie gesagt wäre wohl optimal, dass du dir einen Prunkbogen besorgst, mit T&T für ias sorgst und KB und Flee mit Heulhauer abdeckst, so lautet eigentlich der Standardbuild.

Du hast bei den Einsatzmöglichkeiten der Ama etwas missverstanden. Sie ist eigentlich wirklich nur fürs Solo-(Durchspiel)-Spiel (kein Char für Runs) und Partys mit ähnlich "alternativen" Chars gedacht. Insbesondere nichts für CS-Runs neben Chars wie Blizz und Hammer. Dafür wäre ehrlich gesagt die beste Entscheidung, sie kurzerhand mit nem Block-Resis-Schild und Resis-Waffe zu equippen und zu versuchen mehr xp zu leechen als zu verripen. Oder auf Java umschulen. Oder auf eine Runzel FA-Bowie, die kann sich vielleicht noch etwas bemerkbar machen.

Natürlich kannst du Vita staten, und sicherlich macht sie das für CS Runs angenehmer. Aber jeder Punkt an Dex weniger verringert das woran es ihr im Solospiel immer noch am meisten mangelt, und das ist trotz der nur 250 Punkte nicht etwa Life, sondern immer der Schaden. Wenn sie dir beim alleine Leveln wirklich zu fragil ist, dann liegt der Fehler bei dir. Ich habe außer dem Bogen auch kein besseres EQ und sterbe quasi nie. Mache aber auch keine CS Speed Runs mit.

Ich empfehle dir also, grundsätzlich die Frage zu stellen was du mit dieser Ama anstellen willst. Möglichkeiten beschränken sich auf eine solo ok-taugliche full Dex, 0 Life Bowie wie du sie gerade hast, oder eine CS Ama, die entweder mit reinem xp-Leech-EQ ("3d und Gräber"), als Java oder als Bowie höchstens noch mit Runzel und max Fa antritt, der auch bei mehr Leuten im Spiel noch ein bisschen Schaden macht; die Trigger der Strafe-Bowie werden mit anderen Spielern eh nicht mehr gebraucht.
Alles dazwischen ist nichts Halbes und nichts Ganzes: Fürs alleine Spielen ist dein Schaden zu gering und das viele Vita wirklich verschwendet, und fürs CS hast du immer noch nicht genug Life/Res um nicht in jedem zweiten Run umzukippen.
 
Der Grundgedanke war in der neuen Ladder einfach n bissl Amapräsenz zu zeigen weil es der am wenigsten gespielte Char ist und es ist auch ein Spieltyp den ich ewig nicht gespielt habe - letzte Mal zu der Zeit als man mit einem Konzpala und Multischuss das CS clearte *schwelg*

Wenn sich das aber so darstellt dann ist das witzlos.
Ich hab jetzt umgeschult - auf Sorc *lol*
und die Ama bleibt als Funchar erhalten.
 
Spiele den Dolcher die Tage zumindest bis Akt 4 NM, danach landet er hier als ZIP. Hab keine Zeit mehr dafür, wäre aber schade, würd's untergehen. Vielleicht kann ja auch dieser Hellcow-Dolcher was dazu anfügen dann.
 
Bin an meinem Dolcher im SP auch noch dran. Gammelt aber schon ne Weile mit lvl 30 im 4. Akt rum. Lief bisher nicht ganz so flüssig. Mal sehen, wenn ich wieder Lust bekomme wird der noch weitergebracht, solange es nicht zu anstrengend wird. Die Strafe Bowie hat schon genug Nerven gekostet ... ;)
 
Mit Enchsupport kommen in Classic eigentlich ziemlich viele Charbuilds ziemlich flüssig bis Akt 4 Hölle, die ansonsten hart an der Grenze (oder auch darüber) zur Unspielbarkeit sind. Das widerspricht wahrscheinlich etwas dem Grundgedanken von diesem Thread, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.
 
Spiele den Dolcher die Tage zumindest bis Akt 4 NM, danach landet er hier als ZIP. Hab keine Zeit mehr dafür, wäre aber schade, würd's untergehen.
Bin überrascht, dass das hochladen erlaubt ist, denn als ich jüngst im SP Trade Forum hoffte auf diese Weise an nen Soj zu kommen, wurde ich vehement darauf hingewiesen worden, dass dies sehr unerwünscht ist. Da es ja hier wirklich zum Zweck des Experimentierens dient, wäre ich ebenso gern bereit meinen Nec hier mit zur verfügung zu stellen - sofern ich nicht um meinen india Acc fürchten muss :)

Vielleicht kann ja auch dieser Hellcow-Dolcher was dazu anfügen dann.

Ist ein Nova Nec geworden - vorallem auch da mir auch das Equip für nen Dolcher fehlt und ich mittlerweile begeistert bin was die Nova kann.

Der passt hier doch aber auch gut rein, denn bs ist doch viel konventioneller.
 
Bin überrascht, dass das hochladen erlaubt ist, denn als ich jüngst im SP Trade Forum hoffte auf diese Weise an nen Soj zu kommen, wurde ich vehement darauf hingewiesen worden, dass dies sehr unerwünscht ist. Da es ja hier wirklich zum Zweck des Experimentierens dient, wäre ich ebenso gern bereit meinen Nec hier mit zur verfügung zu stellen - sofern ich nicht um meinen india Acc fürchten muss :)

Also ich kann mich noch an einen Guide von india errinnern wo der Guideschreiber den Char als Download angehängt hatte um das Charkonzept mal auszuprobieren. Als Sp-Spieler ist das halt immer so eine Sache, wer aber sonst nur im BNet zockt für den ist das halt ne feine Sache.

Und das mit dem SoJ (wolltest den for free haben oder wie?) da kann und will ich jetzt mal nix zu sagen;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/sp-und-modifikationen-trade-forum-12/sp-s-soj-n-tarnhelm-classic-hc-1-13-a-1690108/
Hab schon versucht 'nen adäquaten Gegenwert zu bieten, bin mir aber nun bewusst geworden wie es die SP-only-Spieler aufbringen kann.

Ich habe Hoffnung mit SP nun endlich ein verträgliches Methadon gefunden zu haben, welches verträglicher und nachhaltiger ist als online hc zu spielen und durch time outs chars zu verippen (die meisten! meiner Reign of Shadow Chars haben so das Zeitliche gesegnet).

Da ich eine ganze Weile mit im Entwicklerteam von ROS dabei war, stellte SP stets nur eine Testebene dar, um neue Skills zu balancen, usw. und 'cheaten' war hier eine Testreihe führen zur Ergründung ob ein Craftrezept zu stark oder nicht lohnend ist. (als ein Beispiel)

Soviel zur offtopic Selbstrechtfertigung und danke für die Nachsicht. :)
 
Interessante Begegnung: Vor dem Eingang zum Tempel des High Council stehen vier Heirophant Champions. Absolut nicht möglich, diese mit dem PD-Necro zu töten, da die Heilungen untereinander geradezu orgiastisch betrieben werden und kein Gift der Welt dagegen ankommen kann. Dabei hab ich sogar zusätzlich noch OW, mit 25% CB ordentlich zugestochen sowie mit CNBF und gut IAS keine Verlangsamungsprobleme aufgrund der Blizzardgewitter. Hab mir dann den Spaß gegönnt, den Council mal zusätzlich noch anzulocken. Hahaha. (Zwei Heirophants gehen übrigens gerade noch, dauert halt mitunter länger und man muss auf jeden Fall mit dem Dolch und CB nachhelfen.)

Ansonsten mal Akt 4 angespielt, Venom Lords sind schon ziemlich zäh. Habe hier vorgezogen, nicht mit /players 8 zu spielen, da die sonst einzeln je eine gefühlte Stunde das Gift und OW überleben. Alles andere weiterhin sehr easy.
 
Zock mal endlich Hell an, damit ich weiß ob ich meinen SP Dolcher überhaupt bis dahin bringen sollte ;)

Ach und kannst du mal eben dein bisheriges Equip kurz zusammenfassen? Dank.
 
Also mein Nec ist knapp 72 und wenn meine Ama nicht gerade so viel Laune machen würde, (fast 86) wär er schon deutlich höher, denn wie im anderen Thread umschrieben, laufen hell cows /players4 super.
Tarnhelm hab ich mittlerweile auch einen gefunden (erster überhaupt mit geilen 25mf XD), nur die SoJs lassen nach wie vor auf sich warten, was ofc einen immensen dmg boost bringen würde. Wie bereits beschrieben, auf 77 issa ausgeskilled und so weit will ich ihn noch lvln, bis ich ihn hochlade.
Dann kann man ja ohne weiteres via respec (2 hat er noch) sich jeden beliebigen Nec daraus machen - Skillung is theoretisch ja auch für nen Dolcher zutreffend - fehlen ofc DV und der Toni - genauer nachzulesen im Dolcher Brainstormin Thread.
Also wenn Celorfin aus Sommergründen nicht zum dolchen kommt, kann ich ja was ich an Dolcherequip bereits besitze mit in die Truhe packen.
Wormskull und Swordback fehlen, ein Jade Tan Do und Twitch sind vorhanden, genauso wie ein Ettlich und ganz annehmbare rares.

Und Born' ich bin mir sicher das lohnt! :)
 
Zock mal endlich Hell an, damit ich weiß ob ich meinen SP Dolcher überhaupt bis dahin bringen sollte ;)

Ach und kannst du mal eben dein bisheriges Equip kurz zusammenfassen? Dank.

Bittesehr, hier meine Billigausstattung:

- Wormskull
- Twitchthroe
- The Jade Tan Do (125 AR)
- Swordback Hold
- Goblin Toe
- Sigon's Gage & Sigon's Wrap
- Amulett: +1 15DEX FR28 PR30 MDR2 PLR75%
- Ring: 5STR REPL+4 60MANA CR7 PR6 14MF
- Ring: 4minDMG 105AR 9DEX MDR1 1MAEK

Habe tatsächlich keine Zeit dafür momentan bzw. die Zeit, die ich habe, will ich nicht dafür verschwenden. Alles was ich sagen kann ist, dass Akt 4 NM höchstwahrscheinlich (zumindest mit partiell /players 1 o.ä.) genauso einfach sein wird, wie alles andere bisher, und Hell allein aufgrund der Immunen ein Tick schwerer. Kann mir außerdem vorstellen, dass man weiterhin auf /players 8 verzichten werden muss, wobei das ja - angesichts der geschrumpften Ansprüche in Classic seit 1.10 - das Selbstwertgefühl nicht großartig ankratzen dürfte.

Nochmal zur Ausstattung: Wie schon beschrieben, ist für ein angenehmes Spielgefühl nicht mehr nötig als das Jade Tan Do und der Wormskull. Swordback Hold wäre noch geil für OW, dazu dann Twitchthroe und IAS-Gloves. Es geht aber auch ohne. Soviel dazu, frontblunt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben