• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming für ungewöhnliche Charbuilds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corugen

Well-known member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Dieser Thread dient der Skizzierung sowie der anschließenden Disskussion von eher ungewöhnliches Builds.
So hat man es konzentriert und nicht über zig Threads und Kneipenseiten verstreut.

Ebenfalls finden sich im Folgepost von Stormer viele Links zu bereits diskutierten Builds. Diese dürfen gerne auch als Anregung für ein erneutes Aufwärmen genutzt werden, am besten ganiert mit eigenen Erfahrungen.


Regeln gibt es kaum, ich bitte nur darum "Mainstream"-Builds draußen zu lassen, für die eignet sich ein seperater Thread besser. Falls es dazu nicht sowieso schon einen gibt ;)
Wie umfangreich die Skizze ist bleibt jeden selbst überlassen. Wenn man aber überhaupt keinen Plan hat ist ein eigener Thread in der Regel wohl auch sinnvoller.
Und spammt halt net rum sondern postet sinnvoll :autsch:
(@Mods: Dann sollte auch nichts gegen den Thread sprechen und man kann erstmal schauen wie er sich entwickelt, oder?)


Viel Spaß! :-]
 
Hai.
Würde meinen eine kleine Zusammenfassung von solch strangen Builds wären auch nicht schlecht.
Werde mal versuchen ein paar Builds des letzten Jahres die an anderer Stelle von Classic diskutiert wurden und meinerseits als exotisch eingestuft werden hier zusammenzufassen.

Den Anfang mach ich mal mit:

Zitterrüstungssorc (aka Kühlschränkin aka Tanksorc)
Zweihandfroster
Hydrasorc
Poisonnec
Piekse und Piekse
 
Dann fang ich direkt auch mal an ^_^

Bin am überlegen wie man eine Bowie solo in HC zocken könnte, und das ganze auch noch eingermaßen flüßig.

Denke an FA als Hauptskill kommt man deswegen nicht vorbei. Ebenso an 'ner Menge Punkte in Vit.
Dadurch ist es imo nicht mehr möglich im großen Umfang CIs zu killen sondern man lässt sie mithilfe von Decoy+Wally (sowie evtl. Flee+Blind) links liegen.
Gut expen lässt sich dann in den Alten Tunnels sowie dem einen Kurast da man da standardmässig keine CIs antrifft.

Später ist dass CS ideal, da steht man nun De Seis gegenüber.
Da schwebt mir CB+OW vor, wohl am besten übertragen via Strafe.
Jemand 'ne gute Idee fürn Bogen oder 'ne Armbrust?

Ein Problem könnte AR werden da man kaum Dex skillt. Lösung: AR/Clvl.
Dual-Himmlische bringt bei Clvl 80 1920AR, gibt bei max Pene (und Start- sowie Waffen-AR) knapp 6,5k AR. Reicht eigentlich schon fast, anfangs (wenn Pene noch nicht so hoch ist) kommt noch ein Set dazu, Hsarus würde sich anbieten.
Den Rest auf Resis auslegen, evtl. ein wenig Mana mitnehmen. Himmlische Rüstung bietet sich an.
Gegen De Seis Goblins und OW-Rüstung rein (nervig~~).

Skillung wär dann:
FA+CA 20
Wally 8 (8 wegen Immunen)
Pierce+Pene 10+ (jemand 'ne Idee wie ich die gegeneinander aufwiege? Oder nach Erfahrung/Gefühl?)
Ausweicher nach Spielweise (möglichst viel sparen)

MfG


/E
Jo, werden den Startpost auch regelmässig mit Links zu den entsprechenden Posts aktualisieren.
 
Statt darauf zu antworten nachfolgend eine Sammlung von Unklarheiten meinerseits offen zur Diskussion.
(Ist ja kein Problem wenn mehrer Sachen gleichzeitig diskutiert werden)

1. Kann man vernünftig eine Mage Ama spielen und wenn ja mit welcher Skill-, Stat-, und Itemverteilung?

Ideen:
Ich würde skillen: Frostpfeil und entweder Explodierender Pfeil oder Immo (sympathisiere eher mit ExpA): max
jeweilige Synergien: max, Zweiskillsynergie wird zuletzt gemaxt
Decoy: 1
Pierce: je nach Waffe, siehe unten.
Pene: den riesigen Rest.

Stats:
Str und Dex für items, Rest Vita, wobei man glaube ich auch gut mal 50-100 Ene staten könnte.
Items:
Ohne viel Dex, und hohes Pene braucht man Ar, Ar und nochmal Ar. Ich würde die volle Packung reinhauen und mit Sigon Helm und Gloves (8 ar pro level), Angelic Ringen und Amu (24), Hsarus Boots und Belt (10) fahren. Als Waffe entweder den unique Bow mit 25% pierce oder die Armbrust mit 35. Letztere braucht noch 10 ias (mit Sigongloves also abgedeckt) für Maxspeed, der Bow zusätzlich zu den 30 von Sigon noch 10 für den nächsten Cap (also armor = twitch), 30 für den übernächsten, was nicht geht weil nur noch die Armor frei ist. Die Armbrustvariante gefällt mir trotz einem Angriffsframe mehr besser weil sie erstens weniger Punkte in Pierce braucht, die für anderes frei sind, zweitens +1 bringt, drittens die Armor noch frei ist. Hier wählt man dann ne gute rare oder wasauchimmer.

Oder doch physisch mit dickem Bogen und dex as dex can zum leechen? Mit dem Plan von oben ertrinkt man sprichwörtlich an den Manaproblemen.
Oder ganz anders...?

Und speziell in welcher Reihenfolge man hier skillen sollte um nicht im Blotmoor Hell mit nem 10-15 firedmg ExpA nem CI Zombi gegenüberzustehen, ist mir auch schleierhaft.
2. Die selbe Frage zur (blitz- und bogenlosen) Giftama.
Folgender Vorschlag:

Skills:
Gift max
jab (oder fend?) 1
inner sight max
walk 8
decoy 1
pierce nach Geschmack 0-5
Rest pene

Equipment:
Rattle (vergiftete Gegner die fliehen kommen nicht wieder...)
Goblins
nette ar Ringe
15ed kriegswurfspieße (die Alpversion der Startspieße. Haben keine Req und den Schaden nimmt man mit. reicht vielleicht sogar fürn bissl Leech)
Sigon oder T&T gloves
Goldwrap oder T&T oder Rare
Glorienkappe oder Sigon oder Rare
Schwerthalter
+2 prism Amu

Stats:

Str für Rattle
Dex base
Vita Rest
Ene nichts

Taktik:

Decoy casten, walk vorschicken, Pestwurfspieß werfen, inner sight casten, jab aktivieren, losknüppeln, ow, cb und flee auslösen. Trefferchance vorher mal genauer berechnen, gerade ohne Sigon unter umständen doch zu angelic greifen.
3. Jab, Fend oder Impale für eine Piekse, und wie ausrüsten?

4. Giftexplosion macht einen Mörderschaden, kann man, und wenn ja wie, auch spieltaktisch, sich das in einem Build zu nutze machen?

5. Wie stark ist ein guter Eisengolem (mit passenden Flüchen)?

6. Kann der Feuergolem - immerhin Level 30 Skill - im PVM irgendwas?

7. Was tun mit der Dornenaura?

8. Funktioniert der Bekehrerdin? Mit welcher Aura, welchen Restskills und welchen Items?

9. Welcher Barbbuild profitiert von Grausiger Schutz?

10. Was tun mit Doppelwurf?

Input:
bzgl Wurfbaba hatte ich mal mit Kumpels
diskutiert ob der im pvp was bringen könnte,
wollte den dann mal auf nl testen bin aber noch nicht
dazugekommen.

clegs gloves für KB und slowing
Gobs für CB
Boneflesh für OW
Irgendeinen Belt mit CD

Man hat halt Probleme mit IAS, hehe
@Karlo: Das hab ich mir auch so überlegt. Falls du das testest würde ich mal Sprung maxen, vielleicht lässt sich der Gegner dann stunnen, und kriegt im Stun noch die Projektile ab die du gleich nach deinem Aufkommen losschickst.

Hatte mir auch mal nach ähnlichem Prinzip eine Bowie überlegt, die entweder mit nur OW oder noch dazu Poisondmg spielt:
Das erste ginge dann mit Knochenfleisch, Jägerbogen (extrem schnell), Cleglaw Gloves um den Gegner im Stun/Blocklock zu halten, ... vielleicht 3 Irathas Teile um noch ein bisschen run rauszuholen, dann hat man allerdings kein cnbf... Das zweite wie oben aber mit nem (lowreq) 6 PSmaragd Bow.
Man statet praktisch vita only und skillt einen in GA, die Ausweicher "quasi max" (bis keine großartigen Verbesserungen mehr kommen). Nach diesen 3x-4x Skillpunkten ist man praktisch fertig, könnte dann noch den Decoy maxen oder so. (Oder Slower Missiles!!)
Der Schaden von OW+Poisonbow ist auch schon gar nicht so mickirg, und mit vitaonly und den Ausweichern hält man schon arg viel aus.
Soweit mein Theorycraft. Glaube praktisch wird das allein deshalb nichts weil es kein FFA-Gegner mitmachen würde. Von telenden Sorcs, chargenden Hammers und Megalife-Hunterbarbs ganz abgesehen...
Aber wenn der Gegner nicht zwischendrin quittet könnt ich mir schon vorstellen dass man alle Jubeljahre mal nen Sieg einfährt :)

Nochmal ganz anders wärs wenn man zusätzlich zu dem oben doch noch die Giftskills komplett ausbaut und im Duell bis zum ersten Vergiften mit Wurfspieß rumläuft und dann Bogen und Pfeile reinwechselt. Wenn man das echt irgendwie schafft zu beherrschen, kann man OW auch weglassen und nur noch mit dem Jägerbogen, Cleg Gloves, Blinkers, 30run boots und 3 Irathas Teilen (leider kein cnbf) spielen und auf KB, Slow, Stun und maxrun zum Fernhalten und -bleiben setzen nachdem der Gegner nen Wurfspieß - besser sogar noch die ersten, mit höherem Schaden und langer Wirkdauer - abgekriegt hat. Das gefällt mir in der Theorie echt gut, und die Giftskills hauen auch gut rein, zumal die Gegner meist eh kaum Pres haben. Ich glaub das probier ich eines Tages mal wirklich aus :)
11. Welche Waffen und Restitems trägt ein Raserei-Barb?

12. Kann der Amokbarb Hohn und Heulen nutzen und gegebenenfalls vielleicht auf Kriegsschrei verzichten?

13. Kann Comboblitz in Hell was?

Hab gerade im Singleplayer eine erstellt mit Combo, Blitzschlag, Mastery max, und +7 combo, was mit Stab kein Problem ist. Die braucht für nen Grotesken am Flammenfluss Hell zwei bis drei Hits, wenn sie auf ihn teleportiert steht. Was mit ner Horde Schinder passiert die gegen den Blitzteppich anstürmt brauch ich wohl kaum zu beschreiben. Norm und Alptraum würde sie komplett durchpowern und in Hell bis inklusive Akt 3 auch locker, wären da nicht die Immunen. Aber mit nur 6x investierten Pflichtpunkten lassen sich dafür ja auch Mittel und Wege finden.
14. Was tun mit Feuersbrunst?

Spielbericht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25383485&postcount=2207#post25383485

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25383557&postcount=2209#post25383557

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25384474&postcount=2215#post25384474

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25406137&postcount=2243#post25406137

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25408777&postcount=2248#post25408777

*

Und noch etwas zum leidigen Thema Smiter/Fanazealer auf Hell, und wie man das letzte aus den beiden rausholt. Geht vielleicht noch mehr?...
Knirscher (20cb, 50ow)
Goblins (25cb)
Twitch, Sigon Gloves, Sigon Helm, Goldträger (60ias)
Stachelschild

oder

Blutmond (15ias, 33ow)
Rattle (25cb)
Goblins (25cb)
Glorienkappe (blind)
irgendwelche Gloves mit (10ias)
Stachelschild

scheinen mir die zwei besten Smiterausrüstungen zu sein, warum stehen die nicht im Smiterguide?

Knirscher (20cb, 50ow)
Goblins (25cb)
Twitch, Sigon Gloves, Sigon Helm, Goldträger (60ias)
Stachelschild
knirscher - handaxt - reichweite 1, braucht 60% ias auf maxspeed.
goblins, gute schuhe gegen bosse etc, gegen normale gegner.. man kriecht so langsam^^
twitch.. block braucht man nicht, man trägt ihn also nur wegen stats/speed
gloves geben speed, rest stats kann man rauchen!
helm. 20 mana. WOW und dank ihm hat man die ias..
Goldträger? Ernsthaft jetzt? Gut wenn man MF will so vs bosse etc, warum nicht.

oder
Blutmond (15ias, 33ow)
Rattle (25cb)
Goblins (25cb)
Glorienkappe (blind)
irgendwelche Gloves mit (10ias)
Stachelschild
Für PvP gegen Barbs ok, aber Blind?! Glorienkappe?! Die Fähigkeit macht seit 1.haumichtod keinen Sinn mehr! Generved bis zum geht nicht mehr! Wie friert Ziel ein! Ist Lvlabhängig vom Ziel und Träger!.. Wie Offene Wunden ja auch, was aber viel mehr Sinn macht. Vorallem da Smite ja eh stunnt..

scheinen mir die zwei besten Smiterausrüstungen zu sein, warum stehen die nicht im Smiterguide?

Resistenzen? Schonmal davon gehört Spatzerl? :D

Auf ins CS mit so nem Resistenzlosen Char und der wird gefuttert wie sonstwas. Aber ja, auch woanders braucht man resis.. :O

Wiedermal wird außer Acht gelassen, dass Schaden das ein und alles ist, und dass es eigentlich nie die Defense ist, die man stärken oder konstant halten müsste, und bei der man nicht gut ein paar Abstriche machen könnte.
Ein nach dem Guide equippter Smiter steht in Akt1/2 Hell nicht deshalb vor dem Ende, weil er etwa wie eine Melee Sorc bombastischen Damage austeilt aber bei fünf Gegnern seine Verteidigung einbricht, sondern weil er einfach keinen Schaden macht, wobei ihm seine große Stabilität auch nicht weiter hilft.

Für Schaden braucht man drei Dinge:
1. Maxspeed
2. CB
3. OW

1. der Sprung von 7 zu 6 FPA ist imo so ausschlaggebend, dass es daran keinen Weg vorbei gibt, und wenn das bedeutet dass man Twitch, Dualsigon und Goldträger anlegen muss, dann tut es das eben.
2. Nochmal: Man braucht Schaden. Und Schaden wächst nicht an Bäumen, also nimmt man jede Quelle, gerne auch doppelt und dreifach, mit. Dass speziell diese beim Smiter einen gewaltigen Unterschied macht, steht wohl kaum zur Diskussion. Und warum bei 25% bleiben, wenn man mehr haben kann, es gibt einfach keinen Grund. Und wenn der Runspeed (LOL) mit Goblins wirklich zu schaffen macht, dann kann man bei der riesigen Punktefreiheit auch gut noch Gedeihen maxen. Ein (30frw!) Smiter ohne CB kann sich jedenfalls schon Ende Alp zur Ruhe setzen.
3.egal auf welchem Setup ist das ohne die geringsten Probleme unterzubringen und da man nicht nur deutlich mehr Damage austeilt weil man die astronomische Monsterreg unterbindet, die ihrerseits beim Smiterkillspeed durchaus eine Rolle spielt, und was man bekanntlich nicht durch Giftschaden tun kann, und im übrigen der OW-Schaden als solcher auch nicht ganz unerheblich ist, speziell wenn durch Rattle die Monster fliehen, wäre es grob dumm wenn man hier verzichtet etwa aus dem im pvm völlig hirnrissigen Argument 'Reichweite' heraus. Den Flegel würde ich gerne sehen, der bei sonst gleichem Equipment nicht extrem gegen Blutmond abstinkt.
Speziell am River Hell läufts gegen drei Urdars und zwei Giftfürsten doch eh so ab dass man reihum austeilen muss, damit alle im Stun sind, denn hält man nur auf einen Gegner drauf, plätten einen die anderen vier in Nullkommanichts. Überleg mal welchen Schaden man da, alleine wegen der Reg, verschenkt!

Blind im zweiten Setup habe ich jetzt auch nur aufgezählt weil ich mir denken könnte dass es gegen Flee hilft. Wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin ob Flee überhaupt wirkt während ein Monster im Stun ist. Ist aber im Prinzip fast egal da man eh OW hat.

Resis: Ob 2 PD oder prism + PD sock, man hat am Schild schon 40 allres, und der komplette Schmuck, beim Rattle-Setup sogar noch Gloves, Belt, ggf. Helm sind frei. Da kommt man selbst mit Nullbudget locker auf 50 fres+lres.

Auch für den Char gilt, dass man keine CS Runs damit macht, und wenn dann in der Gemeinschaft und da steht man eh mit Full Irathas, Dunkelglüh, 3d, Life/Res-Schmuck und wahrscheinlich Holyfrost/Zufluch-Szepter leechend daneben, weil man so oder so nix killt. Insofern ist das kein Argument. Und für alles andere reichen die 50res von oben garantiert aus, zumal von nem quasi vitonly maxblock Paladin die Rede ist, nicht von einem Daggernecro.

PS: Dein erstes Argument gegen irgendeinen Build oder irgendein EQ ist immer dass man damit im CS nicht klar kommt. Ist dir dabei eigentlich klar dass die entsprechenden Chars es realistisch betrachtet mit der konventionellen Ausrüstung überhaupt nicht bis dahin schaffen? Ich kann mich noch gut an meinen letzten Smiter, 25cb, kein OW, und die endlose Frustration am River Hell erinnern. Und es ist ja weissgott nicht so, dass diese Version, mit maxres usf dann im CS alles umgewalzet hätte, verglichen mit der 50cb, OW, 50res Alternative, spontan würde ich sogar trotz geringerer Resis auf das umgekehrte Szenario tippen. Jedenfalls ist es idiotisch einen Char der im CS zwar im Giftfürsten- und Ritterfeuer ne Nummer ruhiger dastehen kann (trotzdem nix killt), einem anderen Char vorzuziehen, der in besagtem Feuer unter Umständen nicht ganz zu ruhig stehen kann, sich dafür aber BIS ins CS deutlich schneller und spaßiger spielt.

So, nach ein paar Basteleien komme ich zu folgenden Resultaten:

Überall, und insbesondere am FlaFlu und Richtung CS gilt:
Strafe-Bowie >> Smiter > Cleglawdin.

Der Cleglawdin braucht 1,5 Minuten für drei Groteske die ihre Kids spammen, selbst geschicktes Bekehren hilft kaum. Mal testweise OW drauf sieht's plötzlich ganz anders aus, aus den 1,5 Minuten werden <30 Sekunden (immernoch ne Ewigkeit aber schon ne zumutbare Ewigkeit fürs einmalige Questen, in den anderen Akten siehts ja wesentlich humaner aus.)
Schwer zu sagen was genau jetzt die Bescheunigung ausgemacht hat, obs die Regunterbindung oder der eigentliche OW-Schaden war, im ersten Fall wäre mit Schlangenband ja alles in Butter, zum Testen bin ich jetzt zu träge.
Falls nicht muss Twitch raus, oder der Schild und dann Schwerthalter, und man ist einen Frame langsamer. Ob spätestens dann selbst midlevel rares nicht an Cleglaws vorbeiziehen.. Sollte also OW den Unterschied machen, würde ich mal Cleg Schwert + Gloves, Rattle, Swordsback und Goblins versuchen, Ringe, Amu, Belt (evtl T&T), Helm auf Resis. Mit viel Bekehren könnte das klappen. Ansonsten eben echt ne rare Waffe und Sigon/T&T etc, OW, CB, etc...
Jedenfalls kann man einen Cleglawdin/Zealer ohne Gift oder OW vergessen. Jeder Hit teilt wenig Schaden aus und bis der nächste kommt ist die Hälfte regeneriert. Auf ein Monster fokussiert mag das gehen, aber gegen einen Pulk ist das Konzept einfach kompletter Unsinn.

Der Smiter steht mit dem Schaden gefühlt irgendwie deutlich besser da und kommt in ordentlicher Zeit von WP bis zum CS-Eingang. Meiner jetzt hatte OW von Blutmond und 50cb von Rattle und Goblins drauf (der kann lowcost sogar noch full Irathas tragen, ist auf maxspeed und mit medium Ringen auf maxres). Ich nehm an ohne OW siehts wie beim Zealer aus. Der Rückstoßeffekt nervt echt arg, hatte das seit dem letzten ganz vergessen/verdrängt. Speziell in den anderen Akten, am River ists ja noch relativ eng und die Monster sind gedrängt, im Flayer oder Akt1/2 ists ne Qual. Da lohnt sich ja die ganze maxspeed, cb, .. Kiste fast nicht mehr, bei den Abständen zwischen den Hits. Und selbst gegen kleine Gruppen siehts nicht besser aus, man knockt reihum alle zurück, die Lähmung dauert und dauert (evtl hilft Smite auf 1 lassen?), und wieder muss man den Kerls hinterherlaufen. Hab insofern mal Freeze (-> kein Kockback mehr) probiert, hilft auch teilweise, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das bei der Chance auch nicht.
Außerdem wäre trotz Stun Bekehren ziemlich nützlich, denn wenn etwa ne Gruppe Giftfürsten um einen rum (gestunnt) ist und man die bearbeitet, steht hinter denen oft gleich die nächste Reihe und spuckt Feuer, alternativ ballern Ritter aus der Ferne... Aber Bekehren geht ja praktisch nur über eine itd Waffe (komplettes AR-gear wäre ja idiotisch, und mit 10%cth und 40% bekehren gewinnt man auch keinen Blumentopf) und egal ob rare Dolch, Szepter oder die Uniques, da wirds dann mit dem Speed problematisch, mit CB und OW ohnehin. Im Team zumindest dürfte man darauf verzichten können.
Hatte wenigstens mit Leben und Mana keine Probleme, hatte Rücknahme gemaxt, was auch sonst.
 
Im Moment beschäftige ich mich vor allem mit Fragen 7 und 8, Dornen-Bekehrerdin.

Nützliche Infos zu Bekehren:

1. Das Leben des Monster wird, wenn der Pala levelmäßig niedriger ist, nach dem Bekehren bugbedingt auf 1/256 des ursprünglichen Maximallebens gesetzt, also praktisch nichts. Das heisst es kann z.b. durch den Angriffs eines dann bekehrten Monster sterben, oder dadurch dass es selbst ein bekehrtes Monster das seinerseits Dornen unter den Füßen hat angreift, oder zum Beispiel auch durch den reinen Auraschaden von Holy Fire/Frost/Lightning.
Wenn man also immer ein bisschen zu schnell durchspielt und das Level hinterher hinkt, kann man den Bug die ganze Zeit nutzen.

2. Die Chance auf Bekehren (lvl 15: 40%, lvl 20: 42 %) ist unabhängig davon ob der Pala das Monster tatsächlich trifft (CTH..). Das heisst ein reiner Bekehrerdin braucht keinerlei AR.


Meine Unklarheiten sind vor allem was zu skillen ist, über Bekehren 15 und Dornen 1 hinaus. 20 in Rücknahme machen auch noch Sinn. Aber sonst scheint mir nichts wirklich was zu bringen...

Und zweitens die Frage nach möglichst effektivem EQ. Einzige Werte die Sinn machen scheinen ias und frw zu sein, alles andere angefangen bei Resis und Life bis hin zu allen mögichen Direktschadesverstärkern (high dmg Waffe, Eleschaden, CB, OW, ...) und Triggern, bringt irgendwie überhaupt keinen herausragenden Vorteil, es sei denn ich überseh irgendeine verborgene taktische Nische.
Als Waffe dachte ich an eine Forke, der schnellsten Range 5 Waffe, um hinter den ersten Bekehrten aus sicherer Entfernung auch die nächste Reihe bekehren zu können.
Aber obs ohne Schild nicht defensiv doch zu unbequem wird... Wenn bei ner anlaufenden Horde Schinder nicht der erste Angriff bekehrt, und das tut er mit 40% Chance offenbar nicht gerade, dann wirds mitten in der Meute und ohne Block schon kompliziert...

Außerdem habe ich keine Ahnung was ich gegen dicke Bosse (die nicht von ihren Bekehrten Dienern oder ihrem eigenen Dornenschaden besiegt werden), geschweige denn die Aktbosse unternehmen soll. Hoff aber dass sich bei den vielen noch freien Punkten ne elegante Lösung findet.

Anregungen und Input gernstens gesehen.
 
3. Jab, Fend oder Impale für eine Piekse, und wie ausrüsten?

9. Welcher Barbbuild profitiert von Grausiger Schutz?

13. Kann Comboblitz in Hell was?

Dann werde ich mal versuchen die Teils schon durchgedachten Ansätze dieser drei Punkte etwas weiter durchzudenken.
Zumindest bei einem Punkt bin ich mir sicher: Selbst mit noch so viel Phantasie und Innovation werden wir keinerlei Build für den Grausigen Schutz finden, der Skill ist einfach für den Arsch. Braucht eine Leiche um 1/5 davon anzurichten wie der Standardschrei "Heulen".

Insofern werde ich mich erstmal wohl der Fendazone widdmen, ich meine ehrlichgesagt, dass es hierbei zwei Ansätze gibt,

a.) CB-lastige Jabbazone
b.) Dmg/leechlastige Fendazone
c.) Keiner bringt mich dazu eine Slowzone zu spielen.

Soweit mal von mir.

Achja, Charged Bolt ist'n super Skill, auch in Classic.
Pauschal gibt es eigentlich keinen "schwachen" Skill der Zauberin in Classic, Static sei dank nech... (-> Frostnovaaaa!)



€: Zusätzlicher Ansatzpunkt: Frostranger eben mit Runzel
 

Willst du eigentlich unbedingt high vita? Wäre nicht ein 150 Vita, Rest Dex + guter Runebow ne Alternative? Würde immerhin die Themen Immune und Leech klären. Und statt der Sets wärst du praktisch rare only, was leicht die Resis pushen lässt.

Ansonsten, high vita, halte ich Flee auch für ne gute Idee. Immerhin wirkt das genau bei denen nicht, bei denen FA wirkt (=freezt), vertreibt also nur die die vertrieben werden sollen. CI Bosse dann an den Decoy kleben oder mit der Walk erledigen...
Aber Resismäßig siehts ja schon eng dann aus... Helm besetzt (Howl, immerhin auch 35dtm, und kb), Schmuck und Armor besetzt, bleiben noch Gloves, Belt, Boots und vor denen stehen die Res auf 0/-50/-50/-50 oO Wenn du jetzt noch T&T willst...

Ach ja, wegen Pierce/Pene-Verhältnis: Das Produkt der beiden Werte muss maximal sein ;)
 
>>> 1. Kann man vernünftig eine Mage Ama spielen und wenn ja mit welcher Skill-, Stat-, und Itemverteilung?

würde auch ExpA bevorzugen. volles AR-programm ist leider pflicht.
als waffe säurebrand wegen den 50%pierce. ias wär mir eher egal, man muss eh öfters umpositionieren für ne schöne pierce-line und feuert dann eher stoßweise anstatt im dauerfeuer.

>>> 3. Jab, Fend oder Impale für eine Piekse, und wie ausrüsten?

Jab!
fend kotzen die nullrunden imo derb an, impale is einfach zu lahm.
ist trotzdem mehr ne spielerei. denke wenn man die kurz testet bekommt man ein falsches bild da sie in gewissen situationen doch ganz gut geht, sich beim durchzocken aber immer wieder nervig festbeißt.

>>> 6. Kann der Feuergolem - immerhin Level 30 Skill - im PVM irgendwas?

nicht das ich wüsste :read:

>>> 9. Welcher Barbbuild profitiert von Grausiger Schutz?

Wurfbarb^^
bzw. allgemein ein barb der nicht nah genug für heulen ran kommt, gibt's da noch einen?

>>> 10. Was tun mit Doppelwurf?

ich wollte mal testen ob man damit schon vor Clvl 30 dia legen kann (bzw. besser als mit konz+schild), kam aber nicht dazu da ich's vorher unbedingt mit frenzy testen musste. war mal wieder lehrreich wie übel der blitzstrahl doch is^^
(eher fürn SP interessant)

>>> 12. Kann der Amokbarb Hohn und Heulen nutzen und gegebenenfalls vielleicht auf Kriegsschrei verzichten?

nein. da kommt sonst einfach viel zu viel dmg rein.

>>> 13. Kann Comboblitz in Hell was?

theoretisch ja, praktisch gibt's zig immune. trotzdem ein schicker skill der spaß macht. zum glück gibt's mittlerweile respec.


zu bekehren
als zusätzlichen skills wäre natürlich HS immer eine überlegung wert. punktegrab sind die resiauren für +maxresi.
würde aber über fana+smite nachdenken, nicht umsonst ist ein smiter ein idealer boßkiller. AR braucht's auch nicht, könnte was richtig schickes werden :eek:
wohl mit nem schicken flegel, der is schnell und hat immerhin range 3.


zur frostama
ah, hab schon wieder leech vergissen *asche aufs haupt werf*
hast eigentlich recht. die -CR von runzelrübe holt man zum teil mit +skills wieder rein, dazu eben kein immunen-problem. und wenn man ein wenig gute items hat gibt's gleich noch life dazu sowie scherze wie FHR.
und das beste: keine unique/sets pflicht -> sp-tauglich ^_^


mag den thread :-]
 
als waffe säurebrand wegen den 50%pierce.
Sicher dass Säurebrand (5 Punkte in Pierce für 99%, langsam) nicht mehr kann als Verdammnisbringer (7 Punkte in Pierce für 98%, aber +1 (also nur 6), +1 der auch auf alles andere wirkt, deutlich höherer Speed)? :P

>>> 9. Welcher Barbbuild profitiert von Grausiger Schutz?

Wurfbarb^^
bzw. allgemein ein barb der nicht nah genug für heulen ran kommt, gibt's da noch einen?
Gute Idee!
Vielleicht auch ein CS Barb, der 3-4 Schutze dahin legt wo die drei Bosse spawnen, damit der Pala gleich freie Bahn hat -.-

>>> 12. Kann der Amokbarb Hohn und Heulen nutzen und gegebenenfalls vielleicht auf Kriegsschrei verzichten?

nein. da kommt sonst einfach viel zu viel dmg rein.
Check ich nicht, von wem denn? Heulen (immerhin max, da Zerksynergie) -> alle ziehen Leine, Hohn -> einzelne werden (wieder) rangeholt.

>>> 13. Kann Comboblitz in Hell was?

theoretisch ja, praktisch gibt's zig immune. trotzdem ein schicker skill der spaß macht. zum glück gibt's mittlerweile respec.
Wie gesagt, gegen die Immunen sollte ja mit den ~35 freien Skills was zu machen sein.

zu bekehren
als zusätzlichen skills wäre natürlich HS immer eine überlegung wert. punktegrab sind die resiauren für +maxresi.
würde aber über fana+smite nachdenken, nicht umsonst ist ein smiter ein idealer boßkiller. AR braucht's auch nicht, könnte was richtig schickes werden :eek:
wohl mit nem schicken flegel, der is schnell und hat immerhin range 3.
Genau, der Gedanke kam mir vorhin auch, habe in meinem Smiterbericht oben auch in den letzten Zeilen stehen, dass auch der Bekehren gut gebrauchen könnte, das aber aufgegeben weil ich dachte er braucht AR dafür. Horray.
Jo, denke auch so ein Smiter mit Bekehren-Support könnte schon gut was.
(Und umgekehrt ein Bekehrer mit Smite-Support klingt auch nach ner guten Lösung gegen die Bosse. Reicht ja quasi ein Punkt in Smite, Fana ist imo gar nicht muss. Wären also nach wie vor 6x Punkte zum Stylen frei :D)
 
dann eben verdammnisbringer, is doch wurscht^^

zu charged bold
hm, stimmt. allerdings passiert's dann schnell dass der immunenkillerskill stärker als CB wird und CB zum immunenkillerskill des eigentlichen immunenkillerskills wird :D
hab grad mal in den calc geschaut, CB+lightning+LM max; da macht CB 22x120=2,6k schaden und der blitzschlag ~1,3k, d.h. sobald man mit dem blitz mindestens 2 gegner gleichzeitig trifft haut man ähnlich viel dmg raus, allerdings aus der entfernung und nicht nur ein paar schritte entfernt.
selbst nova wäre sicherer und bei 5+ gegner überlegen.
grad die kurze reichweite (wenn viele CBs treffen sollen) ist imo auch der hauptpunkt dagegen, man spielt nie ganz lagfrei. im flayer wo man weiter weg bleiben könnte blockt man sich leider kaputt, wohin dann mit dem build?
bleibt aber trotz allem interessant, grml.

zum zerker
achso, so meinst du. find ich aber übelst umständlich, grad weil heulen max is und die viecher ewig weit und lange rennen.
was spricht denn so arg gegen die ~10 punkte in WC? imo geht's damit schneller durch.
 
Spiele grade einen sehr spaßigen meuchelmörderischen Giftdolcher. Hatte mich dazu mal bisschen bei den LOD-Guides umgesehen, relativ interessant, nur der ganze Kram mit physischem Schaden, Triggern sowie massig Giftschaden ist halt hinfällig.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der Necro zumindest bei 1ppl auch in Hölle bestehen kann - mit Ettlich (+1 und CDmg), Jade Tan Do (180PDmg/4sec., 125AR, cbf.) und Wormskull (+1 und 80PDmg/8sec.) kommt man bei slvl 22 auf gute 6700 max. PDmg (grad zu faul, auszurechnen, ob die Anzeige auch stimmt...), wobei man die 10,4 Sekunden von PD auf ca. 11,2 verlängert (wenn ich richtig gerechnet hab). Soweit so gut. Gift-Baum wird max., Tongolem plus Resis und Mastery - fertig.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, was schlauer ist: DV max. (wg. Dauer und Radius) und alle einzeln anklicken, dafür auf -60%Res von LR verzichten? LR benutzen und schauen, dass ich nicht oft von Monsterhorden getroffen werde, notfalls also mit Dec., DV und Terror bisschen Kontrolle reinbringen?

Setze momentan auf DV, werde evtl. mal per Reset auschecken, wie die andere Methode so ist. Bei DV stellt sich allerdings auch ne Frage: Auf DMG setzen, also Jade Tan Do, Wormskull, Swordback, Twitch (oder sowas) usf., oder lieber z.B. per Horror+Rattle (90% Flee) Gegner vergiftet und bestenfalls mit OW abhauen und sterben lassen?
Auch ne Variante wär Howltusk+Rattle, damit hat man zwar weniger Flee, dafür aber Knockback: Eng bei einander stehende, blinde Gegner werden so besser verteilt und leichter anklickbar. Wäre auch über Cleglaw-Gloves zu erreichen, dann hätte man über Horror wieder 90% Flee und sogar noch 20 Str. sowie 10 Prisma. Geschwindigkeit ist, wenn die Gegner blind sind, eh egal.
Für letztere Variante wär dann wieder die Frage, ob ein (!) Punkt in LR nicht doch angebracht wär, hätte dann nen ziemlich kleinen Radius (stört also DV nicht) und könnte einzeln eingesetzt werden - wenn das Tier wegläuft, ist DV ja ganz egal. Denke, ich werd das machen - mit DV max hat man sowieso massig Punkte übrig, da BA überflüssig wird.

Das ist dann eben auch das Problem mit LR: BA wird wohl ne ziemlich angenehme Sache sein, wenn man doch mal getroffen wird. Außerdem hätte man über die Synergien und den Punkt in BSpr für PE/PN einen Angriff für irgendwelche überkrassen Immunen.

Andere Frage ist auch, ob der Diggler nicht besser ist als das Tan Do, weil er ITD hat... Außerdem spart man so Punkte in DEX. Momentan läuft's mit dem ziemlich angenehm, durch Sigons Helm+Gloves hab ich allerdings auch keine AR Probleme mit dem Tan Do (PD gibt massiv Bonus). Vergleich lohnt sich wohl erst in NM dann... denk ich.

Was mich noch interessieren würde: Funktioniert CB bei PIs? Dann wär ein (wieder nur einer!) Punkt in AD sowieso angebracht, v.a. mit Flee-Taktik und Goblins dann sehr nice. (Will ohnehin Dec. für extraschnelle Monster, insofern erübrigt sich die Punktvergabe zumindest.) Hab allerdings den Eindruck, das setzt nie ein, wenn ich z.B. mit meinem Barbaren mal auf so einen Gesellen treffe... Geht dann halt nur über Berserk.

Werd ich alles mal testen. Zum Glück gibt's Respec.

PS: Apropos Zerker, hatte den ja mal mit Grim Scythe, Taunt und Howl getestet: War ziemlich nervig, absolut nicht mein Fall. Das lag unter anderem daran, dass die Gegner wirklich abartig weit weglaufen und man auch erstmal rankommen muss, bis man howlen kann. Falls man in der Situation dann noch 0 Def durch Berserk hat, wird's ziemlich unangenehm. Muss auch zugeben, dass ich beim Barbaren automatisch in Metzellaune komme und ich es einfach nicht aushalte, jeden Gegner einzeln niederzuzwingen. Das ist beim Necro schon anders, da steht der Kaffeepott ohnehin schon neben mir.

PPS: Zum "Missionar": Vielleicht sollte man hier auch einfach ganz billig auf CB, 75% OW (Swordback und Boneflesh) und Gift setzen. Solange die Gegner bekehrt sind, greifen sie ja nicht an - sterben also einfach ohne irgendwas zu machen. Dafür bräuchte man dann halt aber wieder ITD oder eben viel AR, um überhaupt zu treffen. Würde ja wieder Tan Do, Wormskull und z.B. Angelic für AR bevorzugen. Oder man lässt Angelic weg und nimmt als Aura Blessed Aim, ne andere Aura außer vielleicht Thorns ist sowieso nutzlos. Viel OW deshalb, weil man möglichst beim Bekehren triggern sollte, sonst muss man wieder ewig warten (oder kann man Bekehrte angreifen?).
 
Was mich noch interessieren würde: Funktioniert CB bei PIs? Dann wär ein (wieder nur einer!) Punkt in AD sowieso angebracht, v.a. mit Flee-Taktik und Goblins dann sehr nice.
bin mir relativ sicher dass nicht, wegen der art und weise wie AD funktioniert (-100 phys resi, nicht "dmg taken increased by 100%" oder sowas)
Das ist beim Necro schon anders, da steht der Kaffeepott ohnehin schon neben mir.
^^

(oder kann man Bekehrte angreifen?).
nein.
laut noir oben haben die bekehrten ja sobald sie rauskommen eh kein life mehr, also wozu cb? (natürlich, gegen bosse, aber da smitet man sowieso und kann gear wechseln)
dass man mit 1 hit gegner killt passiert vllt in norm und mit gear in nm, in hell passiert mir das eigentlich nur bei undead stygian dolls~~ ^^
die gift/OW dauer müsste halt bisschen höher sein als die bekehren dauer (soweit ich weiß gibt es auch keine exp für bekehrte), dann sollten bekehrte sterben sobald sie wieder frei werden. in dem fall stell ich mir das effektiv vor, ansonsten eher weniger. ich als mainly soso spieler hab mich mit giftschaden nie beschäftigt, und ich weiß auch nicht wie lange bekehren in hell hält, also ob das möglich is müsste wer anderes rausfinden.
 
Was mich noch interessieren würde: Funktioniert CB bei PIs? Dann wär ein (wieder nur einer!) Punkt in AD sowieso angebracht, v.a. mit Flee-Taktik und Goblins dann sehr nice. (Will ohnehin Dec. für extraschnelle Monster, insofern erübrigt sich die Punktvergabe zumindest.)
nein.
cb durch physischen resistenz beeinflusst, folglich ist der schaden x*(100-100)%.
von daher ist altern vielleicht doch nicht so übel, vorallem gegen große brocken.

als waffe würd ich auch den diggler bevorzugen, gibt dir auch mehr freiheiten bei den items.

finde den ansatz mit max DM und dem punktuellen LR interessant, stelle ich mir wirksam vor.

ansonsten dicken respekt für die geduld, ich hatte im 2. akt die schnauze voll :D

FYI: noirs ansatz zum missionar ist es das feature auszunutzen das bewirkt dass ehemalige bekehrte nur noch 1/256 ihres lebens haben sofern Mlvl>Clvl gilt.
daher braucht es CS+OW für normale gegner nicht.
AR sowieso nicht da die bekehrungschance immer greift, unabhängig davon ob man trifft.

MfG
 
nein.
FYI: noirs ansatz zum missionar ist es das feature auszunutzen das bewirkt dass ehemalige bekehrte nur noch 1/256 ihres lebens haben sofern Mlvl>Clvl gilt.
daher braucht es CS+OW für normale gegner nicht.
AR sowieso nicht da die bekehrungschance immer greift, unabhängig davon ob man trifft.
ich seh nicht ganz inwiefern der cb+ow ansatz den missionar-style unterstützt. für mich klingt das nach nem langsameren zealot mit paar blockern als bonus und nicht nach nem pala der auf eben diese blocker ausgelegt is.
wenn das gar nicht das ziel is, kann man mit bekehren auch einen hammadin ganz genauso unterstützen (was dank dem tollen balancing natürlich vollkommen unnötig is)
 
du hast meine aussage falsch verstanden.
noirs ansatz ist "bekehrte haben nach der rückverwandlung fast kein leben mehr" (was übrigens der deutlich bessere als der "max dornen"-ansatz ist). deswegen braucht man OW+CB gegen normale gegner nicht.
allerdings wirkt bekehren gegen bosse und champs nicht weswegen man was gegen die brauch -> (etwas) CB+OW.

MfG
 
Noch kurz zu dem was spinner in dem langen Post geschrieben hat.

1. Die Piekse

Diesen "high"-Def-Ansatz finde ich erstens unnötig und zweitens sinnlos. Sinnlos weil ich grundsätzlich kaum glaube dass die Def einer Ama es auf ein Niveau schafft, das am Spielgeschehen irgendetwas zur 0 Def Alternative ändert. Unnötig weil du die Möglichkeiten die durch (max-)Decoy- und (unsterbliche-)Walk-Einsatz gegeben sind denkbar unterschätzt.
Keine Goblins zu nutzen ist imo ein Fehler. Wenn es dieser Ama in Hell an etwas mangelt, dann ist das in erster Linie Schaden.
Die Lanze ist für mich im Übrigen keine selbstverständliche Wahl.

2. Der Bekehrer

Dornen max finde ich schonmal nicht so klar. Für diejenigen die vom Bekehrenbug erwischt werden, reicht sicher auch slvl 1.
Vigor max? o_O Dann eher noch Fana. HS max finde ich auch Verschwendung, spätestens mit maxblock braucht der imo kein Highdef mehr, ab dem ersten Bekehrten sowieso nicht mehr. Zitat "du brauchst einfach die def als melee, sonst biste nur in der hit recovery." ist Unsinn. Ich hatte x No-Def-Melees (insb. jede Art Pala), und die sind alle solo bis Dia Hell gekommen.

Das:
das hauptproblem wird dabei aber wahrscheinlich selbst bei akzeptablem kill speed sein, dass du keine exp kriegst, denn wenn monster deine bekehrten killen kriegst du nix.
ist ein guter Gedanke. Wobei ich da nicht so hundertprozentig sicher bin. Immerhin gibts auch exp wenn deine Bekehrten andere Monster erlegen (bzw. letztere am Dornenschaden an deinen Bekehrten sterben). Gut, umgekehrt ist nochmal was anderes, aber wer hat Bekehren als Skill schon wirklich kapiert. Dass auch (irgendwie) getötete Monster die zum Zeitpunkt des Todes bekehrt sind dem Bekehrer Exp geben würde mich nicht total überraschen. Werd mich aber mal schlau machen.

"prob mit iratha + anderem maxres zeug is halt zum einen dass es da angeblich stufen geben soll (90 in einer resi bringt angeblich NULL unterschied zu 85 all res"

Das höre ich nicht nur zum ersten sondern hoffentlich auch zum letzten Mal. Im Gegenteil wirken ja gerade die letzten +% Richtung 100 besonders stark (könnte man sagen^^). Bin auch sicher dass wenn es aktuell einen solchen Bug gäbe, er im (lod) PvP längst bekannt und benannt wäre. Dort bauen ja einige Chars auf 90+maxres.

Auch deine sonstigen Item- und Skill-Tipps bringen nichts was nicht entweder sehr streibar oder sowieso klar ist.

3. Zum Zerker:

Kriegsschrei ist ein anderer Skill als BO.

4. Zur Feuerbrunst-Sorc:

Schau mal unter dem Spoiler-Butten nach meinem Spielbericht. Hier noch ein Spoiler: Dein Beitrag zum Thema ist komplett daneben.


***

finde den ansatz mit max DM und dem punktuellen LR interessant, stelle ich mir wirksam vor.
Finde ich auch!

Dochmäßig tendier ich spontan auch zum Gräber. Finde die Entscheidung aber nicht eindeutig, da spielen ja neben AR auch noch rein:
IAS bzw. Angriffsgeschwindigkeit (ggf. aber bei nem Giftchar nicht so überwichtig, einfach probieren)
CNBF (ist das eigentlich Pflicht, mit DV? Wie oft wird man da tatsächlich eingefroren?), was beim Gräber dann den Belt blockieren würde, und dann ist auch schnell zu den Gloves gegriffen.
Der Kris-pdmg
Gräbers Resis
Reqs
Style
...

Die Idee mit Flee finde ich auch gut, finde das passt aber auch zu DV: Taktik: DV auf alle, LR auf einen, der kommt an, wird vom Toni geblockt, ungehindert greift der Nec an und schickt ihn - wenns reinpasst auch noch mit OW - vergiftet auf die Reise, nächster.
 
Ja, so war das gedacht, deshalb LR möglichst niedrig halten. Was irgendwie seltsam ist, weil man so auf zu viel +Skills verzichten muss und sich selbst am Schaden beschneidet (immerhin PD plus LR!); muss mal auschecken, welchen Radius man noch gerade so zulassen kann, damit DV noch beim Großteil der Horden wirkt.

Vom Style her sind Diggler und Jade übrigens gleich, außer die Farbe vielleicht (schwarz/orange). Würde deshalb in jedem Fall Kris vorziehen, da Fast Attack Speed (-20) und das wellige Schwert einfach besser aussieht als die kleine Stechnadel (Dagger wär nämlich die andere Alternative, hat keine Req. und ebenso -20). Dafür muss man halt auf 45 Dex kommen: Für HC vielleicht ne Überlegung wert, sich trotzdem auf den stinknormalen Dagger zu beschränken. Allerdings bemerkt man die geringere Haltbarkeit (16) bei dem eh schon kleinen Bereich (Kris hat 24) glaub ich recht schnell... Und außerdem: Was sind schon 20 Punkte in Dex, wenn man ohnehin mit max. DV rumeiert??

Bessere Alternative zum Diggler wär auf jeden Fall ein Necromancer's [insert random knife] of Piercing, könnte man theoretisch von clvl 45 bis 49 shoppen. Ab clvl 50 werden wieder unnütze Affixe freigeschalten ("Necromancer's" hat nen Affixlevel von 50 bei Messern).
Noch geiler für die Flee-Variante natürlich: Rare Kris/Dagger mit +2, 50%Flee, ITD, 40%IAS, 50Pdmg/5sec., dreifacher Dura und natürlich nen PE im Sockel. :) Das wäre per Imbue (LOL) auf clvl 54 fürn Kris und clvl 47 fürn Dagger möglich.

Und überhaupt wäre die Frage, ob nicht ein Dirk/Dolchmesser dem Kris vorzuziehen wäre, ja. Das mit dem Speed hab ich noch nicht wirklich getestet. Mancht in Normal auch echt noch keinen Sinn, die Gegner fallen alle schon allein wg. der Kombination Jade+Wormskull um. Überhaupt fehlen mir noch paar Gegenstände um alle Feinheiten auschecken zu können, aber ich nehm an, dass ich in diesem Jahr nochmal einen Rattlecage finden werde.

Denke mal, ich werde ab NM eher Probleme mit den trotz "/players 8" bisher lächerlich einfachen Gegnerhorden bekommen. Nichtmal die Aktbosse sind eine Herausforderung, nichtmal der Rat war gefährlich.
Ab da werde ich dann jedenfalls mal die Flee-Variante testen. Bisher allerdings ist das wie gesagt sinnlos, es fallen sowieso alle innerhalb von Sekunden um. Trage momentan Wormskull, Jade Tan Do, Swordback und Twitch (für Maxblock und IAS; so kann ich gerade DV bisschen vernachlässigen und erstmal PD steigern).
 
Alles sehr interessant, bin gespannt was aus dem wird.

Nochmal zum Bekehrerdin:

Habe in Erfahrung gebracht, dass der in allen denkbaren Szenarien, wo Monster im Zusammenhang mit Bekehren sterben, auch Exp kriegt (spinner hatte ja oben das Gegenteil behauptet), das heisst sowohl wenn ein bekehrtes Monster ein nichtbekehrtes killt, als auch im umgekehrten Fall.

Könnte mir auch vorstellen neben den 16 Punkten in Bekehren, dem Smitepunkt und ein paar in Dornen auch noch Holy Bolt und die zwei Synergien zu maxen. Dann HB für die Untoten, Bek für alles andere, klingt doch sehr abwechslungsreich :)

Ansonsten, zur Feuersbrunst Soso ist mir das geniale Eisen-Jang-Bong aufgefallen. +2 Sorc, +2 Feuersbrunst, 20 fc, so leicht kommt man da nicht nochmal ran. Hat außerdem mit +2 Nova und +3 Frostnova noch mit zwei Skills die, ggf zusammen mit Statik, alle Immunen bis Ende Alp zuverlässig abhaken.

/e: Ohne selbst drüber nachgedacht zu haben: Welchen Char kann man sinnvoll um den Elendsstab bauen? Die Waffe sieht einfach danach aus als sei sie für jemanden gedacht...
 
@noir ich hab am ende auch geschrieben dass in meinem post möglicherweise viel unsinn steht, einfach weils um experimentelle builds geht, also kein grund mich anzupflaumen kkthxbye
 
Bei Elendsstab geht eigentlich nur n ww Baba, durch die
OW und Gobs bzw Rattle killst auch in Hell alles.

Ich hab mal mit dem nen Flayer gemacht, ging sehr zügig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben