• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ich denk auch so 200-300€ wärn vieleicht machbar aber mehr wird das wohl nicht werden. Also ohne jezt die begeisterung zu sehr dämpfen zu wollen - ich bin da pessimistisch. Wenn sich trozdem jemand drann versuchen will, wie gesagt, einen kleinen Beitrag würd ich sicher leisten.
 
boah, das is ned nur ärgerlich, das is echt übelst... vor allem, weil sich Seagate weigert.. aber davon hab ich gehört, das es Platten gibt, die Fehlerhaft sind... Tut mir Leid für diese imense Arbeit, die du da rein gesteckt hast. Sowas ist kaum nachvollziehbar, wer sich ned mal selbst im Dia2 Modden probiert hat, was das alles für ein Heidenaufwand ist.
Schade für den Mod, der wäre sicherlich einer der geilsten Mods geworden für Dia2, so wie ich dich kenne.

Thema Datenrettung bei sowas: das würde wohl so was ich weiß bei Preisen weit über 10.000 Euro abspielen, den das ist eine Tüftelarbeit. Den man muß die komplette Platte ausbauen und in eine funkionierende Einbauen, die auch die Platte lesen kann bzw. kompatibel ist und man so auslesen kann.

@ Eimer: das einzige, was du machen kannst ist in diversen Hardware Hobby Foren schauen ob dir jemand für ein paar Hundert Euro das machen würde. Natürlich kannst nicht davon ausgehen, das es glatt läuft, allerdings hast du wohl nix zu verlieren.
 
Also... das find ich ... *schluchz* irgendwie ... SCHEI*E !
Wo ich des grad gelesen hab, ging ne Hoffnung auf den wohl schönsten deutschen Mod kaputt (Vll sogar der beste überhaupt, man kanns ja [leider] nicht wissen). Hab mich echt sehr darauf gefreut :cry:.

€: @ über mir ... hat er ja leider doch, geld !
 
Ohmann das ist ja echt sau übel, tut mir Leid um die enorme Menge an Zeit und Arbeit, die da reingesteckt hast.
RiP Evil Islands
 
boah, fuck ... die ganze arbeit umsonst ...
und du kannst da gar nix mehr tun? die platten einzeln anschließen, und zusammen kopieren?

das wär ein mod, der mich wirklich interessiert und den ich sicher gespielt hätt.

[x] spendenkonto
wenn jeder spieler nen € shippt würd sich das scho ausgehen. kann ja ned soooo arg teuer sein, als das man das als community nicht schafft :)

Tjo,wenn es kein RAID-System wäre ginge das sicherlich.
Aber so isses halt nicht auf diese Weise möglich,da dieser RAID-Verbund halt aus insgesamt 4 baugleicher Platten besteht.
Wäre nur 1 davon ausgefallen,hätte ich das Problem nicht gehabt,da die Spiegelung noch da wäre.Aber auch dort eine ausgefallen ist und diese die gleichen Daten beinhaltet wie die andre die ebenso ausgefallen ist,hab ich halt den Ober-GAU....mit normalen Methoden,egal auf welchem Betriebssystem man es versucht,lassen sich die Daten nicht mehr rekonstruieren.

Seagate wäre dazu sicherlich in der Lage,aber man verweist von dessen Rechtsabteilung ausdrücklich darauf,das die Gewährleistung/Garantie hier nicht zur Wirkung kommt...die Platten sind ja im eigentlichen Sinne nicht defekt,und ein Update der Firmware würde dafür sorgen,daß sie vom Controller wieder ansprechbar sind.
Das dies bei RAIDs herzlich wenig hilft,interessiert Seagate überhaupt nicht....die Gesetzteslage ist halt leider so und ich muß es so hinnehmen.

Nen Spendenkonto mag ein lobreicher Ansatz sein,allerdings sinds einerseits nicht nur ein paar Euros(Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1200€),andererseits hätte ich da wohl auch ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten,die evtl. eine Spende in Erwägung ziehen würden(unabhängig wie hoch die ausfällt).
Irgendwie müßte ich diesen Leuten,wenn die Datenrettung erfolgreich wäre(was auch nicht zu 100% sichergestellt werden kann),nach erfogtem Release irgendwie entschädigen,um ihnen wenigstens irgendwas für ihr Geld zurückzugeben....ich wüßte nicht wie ich das hier mit ner D2-Mod machen sollte.

Ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte,auch wenns hierbei um nen Wiederbelebungsversuch und nicht um eine finanzielle Unterstützung für zb Serverunterhaltung ginge,ist eher fraglich.
 
Hmmmm ich weiß ja nicht ob ich euch irgendwie helfen kann, denke eher mal nicht und ich weiß nicht ob ich eimernase jetzt irgendwie motivieren kann ,aber ich fand das Projekt sah super aus von den Screens her und ich glaube er könnte evtl. eine neue Mod schaffen, die sicher auch gut ankommt bei den Fans! :)

Gut ich fange grade erst an zu modden für Diablo 2, aber ich weiß ,dass schon Mappen für Wc3 ne Heidenarbeit sein kann mit dem Editor und da denke ich, dass es bei Diablo 2 noch härter sein wird.
Dennoch hoffe ich auch, dass es irgendwie ne möglichkeit gibt die Daten wieder zu retten, evtl. hattest du ja die Daten auch irgendwo anders gespeichert auf nem anderen PC oder ner CD ..... Manchmal geschehen Wunder!;)

Naja ich finds jedenfalls auch traurig und hoffe, dass evtl. was neues kommt ,was die community sicher auch erfreut.
Macht euch also nicht fertig und sucht nach ner Lösung, ich denke das schafft ihr schon!

Ich hoffe jetzt nur, dass meine Versuch euch Mut zu machen nicht unangebracht war!
 
Nen Spendenkonto mag ein lobreicher Ansatz sein,allerdings sinds einerseits nicht nur ein paar Euros(Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1200€),andererseits hätte ich da wohl auch ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten,die evtl. eine Spende in Erwägung ziehen würden(unabhängig wie hoch die ausfällt).
Irgendwie müßte ich diesen Leuten,wenn die Datenrettung erfolgreich wäre(was auch nicht zu 100% sichergestellt werden kann),nach erfogtem Release irgendwie entschädigen,um ihnen wenigstens irgendwas für ihr Geld zurückzugeben....ich wüßte nicht wie ich das hier mit ner D2-Mod machen sollte.

Ich denke die Mod selbst wäre Entschädigung genug :)
Ich wäre auf jedenfall dazu bereit ein paar Euros hinzulegen und einige andere auch, da bin ich mir ganz sicher, aber obs halt reicht, daran zweifle ich schon stark, da die D2-Mod-Spieler Gemeinde ja nicht grade die größte ist.
 
jop es geht ja um die mod
und wenns das ziel erreicht die mod zu retten währe doch alles IO, wird ja keiner gezwungen oder so - wir würden es ja eben deshalb machen weil wir die mod retten wollen und nicht um irgend ne andere gegenleistung zu erhalten ;)

vieleicht sollte man nen abstimmung machen oder so
leider gibts in diesem forum keine poll funktion :/
würde immerhin einen überblick darüber egeben ob den genug leute zusammen kämen



Gruß SamusAran
 
also ich würde auch auf jeden fall was dazu geben. ich denke auch ein bischen mehr...
ich freu mich nämlich schon seit erstellung des threads wie ein schneekönig das da so ein schicker mod von dir kommt und dann sowas :'-(
 
sag mal eimer, wieso kann man die Platten nicht updaten? dürfte ja egal sein, ob die im Raidsystem laufen oder nicht? Zumindest wenn man das notfals mit Hilfe von Knoppix oder sowas macht oder die gleich in einem anderen PC reinschraubt... oder funktioniert nach dem Update das Raidsystem nicht mehr?
 
Frag mal bitte hier(http://www.datenrettung.de/datenrettung/preis-fall-beispiele) nach, was die etwa berechnen würden und poste das mal. Die Telefonnummer ist kostenlos. Vielleicht kriegt man das ja wirklich mit Spenden zusammen.


€: über mir: Für Knoppix müsste man auf die Festplatten EINZELN zugreifen können, da das Gesamtsystem ja nicht mehr starten kann. Das geht bei RAID 1 afaik erstmal gar nicht, eventuell bedingt. Dazu müsste man aber mehr in der Materie stecken um das hinzukriegen. Sicherlich möglich, aber dazu müsste man das Inet sehr sehr weit durchforsten.
 
eh Eimernase hatte wohl ein RAID 5, so wies sich anhört. Bei nem RAID 1 hätten 3 seiner 4 platten kaputt gehen können.
Wenn jedoch mit neuer Firmware die Daten exakt die gleichen sind, könnte man ja eigentlich das RAID mit etwas bastelei wieder herstellen, man hat ja immerhin 2 Versuche...
Desweiteren erzählt Golem, das Seagate kostenlos Datenrettung zur verfügung stellen würde, siehe hier:
http://www.golem.de/0901/64673.html
 
@CorniI: Klingt wohl eher nach Raid 01 bzw 10.(wodurch ODIN92's Ausage zutrifft)

@Eimernase: Ich würde übrigens auch spenden. Ich fände es schlimmer, wenn (fast) nichts Effektives gemacht wird und genug Geld zusammengekommen wäre.
 
Ach du Schande das ist ja eine schlimme Nachricht. Ich schmökerei hier auch schon - wenn auch nur sporadisch - seit über einem Jahr immer wieder und ich war mir sicher, dass diese Mod einen guten Teil der Zeit bis Diablo 3 überbrücken würde.

So ein Mist aber auch! ;(

//edit: 1200€? Wenn ich eineinhalb Jahre lang an etwas so intensiv gearbeitet hätte, dann wäre mir der Versuch, es zu retten, dieses Geld wirklich wert. Selbst wenn Erfolg nicht sicher wäre. Es seit denn ich wäre gerade in argen Geldnöten. Aber da sieht man wieder, was Backups wert sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CorniI: Klingt wohl eher nach Raid 01 bzw 10.(wodurch ODIN92's Ausage zutrifft)

Jep,bei mir läuft (oder lief) nen Raid 10.


Frag mal bitte hier(http://www.datenrettung.de/datenrett...fall-beispiele) nach, was die etwa berechnen würden und poste das mal. Die Telefonnummer ist kostenlos. Vielleicht kriegt man das ja wirklich mit Spenden zusammen.

Der Kostenvoranschlag den ich genannt hatte,stammt von dieser Firma.;)
Die Kosten dafür sind noch vergleichsweise günstig,andere Firmen (hatte 4 Kostenvoranschläge) verlangen da durchaus einiges mehr.
Es handelt sich bei den Platten eben auch nicht um schnöde SATA-Platten,sondern um ein SAS-System in einer Workstation (2x QuadCore Opteron).

eh Eimernase hatte wohl ein RAID 5, so wies sich anhört. Bei nem RAID 1 hätten 3 seiner 4 platten kaputt gehen können.
Wenn jedoch mit neuer Firmware die Daten exakt die gleichen sind, könnte man ja eigentlich das RAID mit etwas bastelei wieder herstellen, man hat ja immerhin 2 Versuche...
Desweiteren erzählt Golem, das Seagate kostenlos Datenrettung zur verfügung stellen würde, siehe hier:
http://www.golem.de/0901/64673.html

Es hätten auch alle 4 ausfallen können,völlig egal welches Raid-System verwendet wird.Alle 4 Platten sind aus der Barracuda ES.2 Serie (750GB SAS Platte)aus der gleichen Charge und haben demzufolge identische Herstellungsdaten.

Bei Raid-Systemen bietet Seagate übrigens keinerlei Unterstützung in Form einer möglichen Datenrettung.
Das trifft nur auf Einzelplatten-Systeme zu,da man hierbei vergleichsweise mit Kanonen auf Spatzen schießt,wenn man eine Spezialfirma damit beauftragen würde.Die Kosten hierfür stehen in einem solchen Fall eher selten im angemessenen Verhältnis zur zu rettenden Datenmenge und Wichtigkeit.
 
Hängen die Festplatten jetzt eigentlich im Bilderrahmen eingerahmt an der Wand neben deinem Bett? :ugly:

Ich wiiiiilll diese Mod, vielleicht ließe sich das ja finanzieren durch ein Werbebanner, welches du in die Mod einarbeiten würdest :)


Irgendwo wirste doch wohl Teile deiner Mod haben, wenn auch bereits n paar Monate alt. Hast du die niemandem zum testen geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht das Spendenkonto...!? Ist das jetzt vom Tisch??? Wenn es so siehst Eimer, können wir auch ein schlechtes gewissen habe das du "umsonst" die ganzen Jahren gearbeitet hast!! So wie ich gehört habe sind ja wirklich einige bereit nen kleinen Zuschuss zu geben! Ein oder zwei sogar etwas mehr!! Besteht die möglichkeit nicht irgendwo wirklich ne Abstimmung zu machen? Oder ein Threat wer was macht? Kann doch auch Anonym sein?!

Gruß und wirklich schade... :(
 
Ja, ne Abstimmung fänd ich auch gut, dann wüssten wir in etwa ob sichs lohnt oder nicht, bzw womit wir rechnen können.

Ich finde, dass wir es auf jedenfall versuchen sollten, da brauchst du ja auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich ist es die eigene Entscheidung von jedem selbst, ob er ein bisschen Geld mit dazulegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben