boah, fuck ... die ganze arbeit umsonst ...
und du kannst da gar nix mehr tun? die platten einzeln anschließen, und zusammen kopieren?
das wär ein mod, der mich wirklich interessiert und den ich sicher gespielt hätt.
[x] spendenkonto
wenn jeder spieler nen € shippt würd sich das scho ausgehen. kann ja ned soooo arg teuer sein, als das man das als community nicht schafft
Tjo,wenn es kein RAID-System wäre ginge das sicherlich.
Aber so isses halt nicht auf diese Weise möglich,da dieser RAID-Verbund halt aus insgesamt 4 baugleicher Platten besteht.
Wäre nur 1 davon ausgefallen,hätte ich das Problem nicht gehabt,da die Spiegelung noch da wäre.Aber auch dort eine ausgefallen ist und diese die gleichen Daten beinhaltet wie die andre die ebenso ausgefallen ist,hab ich halt den Ober-GAU....mit normalen Methoden,egal auf welchem Betriebssystem man es versucht,lassen sich die Daten nicht mehr rekonstruieren.
Seagate wäre dazu sicherlich in der Lage,aber man verweist von dessen Rechtsabteilung ausdrücklich darauf,das die Gewährleistung/Garantie hier nicht zur Wirkung kommt...die Platten sind ja im eigentlichen Sinne nicht defekt,und ein Update der Firmware würde dafür sorgen,daß sie vom Controller wieder ansprechbar sind.
Das dies bei RAIDs herzlich wenig hilft,interessiert Seagate überhaupt nicht....die Gesetzteslage ist halt leider so und ich muß es so hinnehmen.
Nen Spendenkonto mag ein lobreicher Ansatz sein,allerdings sinds einerseits nicht nur ein paar Euros(Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1200€),andererseits hätte ich da wohl auch ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten,die evtl. eine Spende in Erwägung ziehen würden(unabhängig wie hoch die ausfällt).
Irgendwie müßte ich diesen Leuten,wenn die Datenrettung erfolgreich wäre(was auch nicht zu 100% sichergestellt werden kann),nach erfogtem Release irgendwie entschädigen,um ihnen wenigstens irgendwas für ihr Geld zurückzugeben....ich wüßte nicht wie ich das hier mit ner D2-Mod machen sollte.
Ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte,auch wenns hierbei um nen Wiederbelebungsversuch und nicht um eine finanzielle Unterstützung für zb Serverunterhaltung ginge,ist eher fraglich.