• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja nicht spamen, würd mich aber über ein kurzes info-update freuen :)
 
Ich werd kommende Woche etwas zu meinem Projekt hier sagen,wenn ich durch meinen Anwalt einfach Gewissheit habe.

Alles andre wäre einfach verfrüht und nur spekulativ.
 
Woche ist um und ich kann die neuen Infos kaum erwarten. Spann mich nicht auf die Folter :D
 
Anwalt? Seit wann muss man bei ner Mod nen Anwalt fragen?
Ich dachte Modden wär erlaubt wenn man kein geld damit verdient. Würde mich wirklich interessieren, hoffe du sagst noch was dazu.

mfg

Zhaos
 
naja hat mit der mod selbst eigendlich nichts zu tun (die sache mit dem anwalt)
dennoch hätte es je nach ausgang eine ziehmlich entscheidene auswirkung/folgen auf die mod

Näher erläutern werd ich aber nix (nicht solang mir das nicht auch erlaubt wurde)



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Eimer... da sind wir mal gespannt was du zu berichten hast!!!
Gruß :hy:
 
Ich hätt gern ma gewusst in welcher sprache du den mod kreirst.
 
die mod wird soweit ich weiß komplett in deutsch gehalten
 
naja dadurch ist aber auch die masse an leuten die durch die mod evtl. angesprochen wird um einiges geringer
mit english erreicht man halt die ganze welt^^
mit deutsch ... naja zu 99,5% nur deutsche ^^

diese entscheidungen sind daher immer aus mehreren perspektiven zu betrachten
 
naja dadurch ist aber auch die masse an leuten die durch die mod evtl. angesprochen wird um einiges geringer
mit english erreicht man halt die ganze welt^^
mit deutsch ... naja zu 99,5% nur deutsche ^^

diese entscheidungen sind daher immer aus mehreren perspektiven zu betrachten

und österreicher *räusper*
 
naja hat mit der mod selbst eigendlich nichts zu tun (die sache mit dem anwalt)
dennoch hätte es je nach ausgang eine ziehmlich entscheidene auswirkung/folgen auf die mod

Näher erläutern werd ich aber nix (nicht solang mir das nicht auch erlaubt wurde)



Gruß SamusAran

Danke das du es für dich behalten hast.:kiss:


Da ich nun endlich Gewissheit um die Situation habe,schildere ich es hier für alle.

Leider hab ich seitdem ich aus meinem Urlaub zurück bin ziemlich viel Ärger mit meiner Hardware,speziell den verbauten Festplatten.
Seagate hatte fehlerhafte Firmware in einigen Vorjahresseiren verbaut,sodaß diese mitunter komplett ausfallen können.

Genau das ist bei 2 meiner 4 Festplatten passiert,die in einem RAID-Verbund laufen.Seitdem kann ich auf keinerlei Daten darauf mehr zugreifen,da die RAID-Gruppe nicht mehr rebuilden kann.
Ein erneutes Einspielen von ansonsten fehlerfreier Firmware von Seagate hilft da leider nix,da es bei RAIDs komplizierter wird.

Seagate weigert sich bisher leider,in irgendeiner Art und Weise,bei einer Datenwiederherstellung zu helfen,und das per Datenrettungsfirma zu machen ist mir schlicht weg zu teuer.
Rein rechtlich kann ich Seagate in diesem Fall auch nicht heranziehen,da sich ein Gewährleistunganspruch nicht auf gespeicherte Daten beziehen würde.
Auch auf Kulanz kann ich nicht mehr hoffen,Seagate verweigert diese strikt.

Auf diesen Festplatten war u.a. auch die komplette Mod (ja sie war fertig,wollte sie am 1.3. releasen)mit allen dazugehörigen Daten gespeichert,die ich nur in kleinen Teilbereichen anderweitig noch gesichert hatte.
Folglich ist nun alles dazu weg,ich müßte quasi wieder bei null anfangen.

Da mir dies aber einfach zuviel Arbeit war,vorallem die ganzen neuen Animationen,Maps & Tilesets verschlangen Unmengen an Zeit,und ich diese einfach nicht nochmal durchziehen möchte,muss ich so leid mir das für Euch tut,dieses Projekt beerdigen.....ich wünschte es wär nicht so.;(:cry:

Ich lass den Thread noch ne Weile offen hier,auch wenns jetzt keine Fortschritte mehr dazu geben wird.
Bedanken möchte ich mich aber an dieser Stelle nochmal bei allen,die mir hier ihre Ideen und Vorschläge mitgeteilt haben,auch wenns letztendlich nicht zur Vollendung der Mod durch obige Umstände kam.
 
Ouch, wenn ich jetzt sage dass das sehr schade ist, ist das noch weit untertrieben...
1 1/2 jahre arbeit für die katz, mein beileid eimer. wirklich schade...

Trotzdem frohe Ostern

Supra
 
Uff das ist wie ein Schlag in die Eier(tschuldigung für die Ausdrucksweise aber nur so passts).
Und da gibts echt gar keine möglichkeit das iwie zu retten? Oh man wie ärgerlich, aber ich kanns verstehen das es dann keinen Spaß mehr macht. Naja vielleicht packt dich ja doch noch mal der Ehrgeiz.*hoff*
 
Wir sollten ein Spendenkonto einrichten, damit die Datenrettung finanziert werden kann.
 
Ich bin, wie die meisten, die das Projekt verfolgt haben, sehr geknickt, dass diese Mod das Licht der Welt nicht sehen wird ;(. Hatte mich schon sehr drauf gefreut, die Eigenheiten und Geheimnisse der Mod zu erkunden.

Tut mir furchtbar Leid um die ganze Zeit und Arbeit, die da drinne stecken muss.
 
boah, fuck ... die ganze arbeit umsonst ...
und du kannst da gar nix mehr tun? die platten einzeln anschließen, und zusammen kopieren?

das wär ein mod, der mich wirklich interessiert und den ich sicher gespielt hätt.

[x] spendenkonto
wenn jeder spieler nen € shippt würd sich das scho ausgehen. kann ja ned soooo arg teuer sein, als das man das als community nicht schafft :)
 
Mal so gefragt was würde denn ne Datenrettung Kosten? Ich vermute mal so 1000€ werden das schon werden und ich möchte mal bezweifeln das sich so viele Leute finden lassen die da was zusammenschmeißen. Ich mein klar ich wäre auch dabei aber das wärn dann halt 20€ oder so und ich denke nicht das sich da 50+ Leute finden lassen. So bedauerlich das ist.
 
jop ich finds auch super schade

zumal es ja weit mehr als 1,5jahre waren (3oder so?) die da drin stecken

jop glaub auch das leider nicht genug leute spenden würden
hat sich ja keine community für die mod aufbauen können
und die geschätzten kosten kommen auch etwa hin (is glaube noch ganz bissel teuerer)

in dem sinne:
Ruhe in Frieden Evil Islands



Gruß SamusAran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben