also ich frag jetzt einfach nochma ... 1 oder 2 leute vor mir fragten auch schon .... eimer du müsstest doch eigendlich noch iwo teile von der mod haben oder nich? denn schlieslich hast ja nich alleine an der mod gearbeitet. achso was das spendenkonto angeht gibts da schon iwie eins? weil auf die frage wird auch iwie nich geantwortet
plz eimer sag mir das du iwo tief vergraben noch backups hast und das du die mod wieder zusammen flickst!
Natürlich sind einige Teilbereiche der Mod noch als Backup vorhanden.Gerade was den grafischen Bereich angeht,und dies war bei mir nun mal der aufwendigste da kaum etwas noch vom Original übernommen wurde,habe ich größtenteils nur noch das Rohmaterial als Backup...sprich Einzelbildsequenzen aus denen die Animationen entstehen,Screenshots aus denen diverse Tilesets und Maps entstanden usw.
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst,das ich an diesem Projekt neben mir noch andere mitgearbeitet haben.Dem ist nicht so,das wurde alles in Alleinarbeit von mir aus dem Boden gestampft.
@Seltsamuel:
Ich kann dich gut verstehen,und so einfach wie es aussieht war es auch für mich nicht.
Übrigens,ich schreibe momentan an einem recht umfangreichen Tutorial,woher engagierte Modder bisher eher unbekannte Monsteranimationen bekommen und sie in ihre Mod einbinden können.
Dadurch könnte die eine oder andere Mod sicherlich frischen Wind bekommen,wenn mal nicht wie in fast jeder Mod nur die altbackenen Animationen aus dem BG-Universum anzutreffen sind.
Andererseits können durch ein solches Tutorial sicherlich viele auch noch was dazu lernen,und müssen sich nicht durch irgendwelche uralten englischen Tuts(auch wenn diese stellenweise sehr gut sind) vom PK durchackern.
@CloudFire:
Glaub mir,nur die wenigsten Modder haben ihre Idee schon vorab parat.Bei den meisten wird es sich erstmal nur um Dinge drehen,die sie am Original verbessern würden und später wirds dann halt mehr....die Idee,Story und Mod ansich wächst also erst mit der Zeit.