• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Eimernase,

sehe ich das richtig, dass du einen Rucksack in deinem Equipmentfenster ausgerüstet hast?
Ist das das was ich denke?
Ich habe vor einiger Zeit nämlich schon einmal probiert unabhängig vom Horadrimwürfel-Inventar einen Gegenstand (Rucksack) zu erstellen, der durch Rechtsklick mehr Inventar öffnet (siehe DungeonSiege oder WoW)...

Jetzt schon mal danke :)

Sofa
 
Im PK habe ich mal gelesen, dass es bis auf den Horadrimwürfel nicht weiter möglich sei, das Inventar zu "vergrößern". Ebenso sind mehrere Horadrimwürfel nicht möglich...

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :angel:

Gruß
Xalthur
 
da kann ich dich auch belehren :)
Yohann (der Macher von PlugY) hatte irgendwann gesagt das er, zwar mit aufwand, aber er könnte es, sein System mit der mehrseitigen Truhe auch auf das Inventar ausweiten könnte, es aber nicht macht da es balancing technisch absoluter müll ist. 1. wenn man extraseiten vom inventar hätte könnte man die voll mit charms packen und das balancing wäre am arsch. wenn er die nicht aktiven seiten von charms unwirksam machen würde, könnte man wie per waffenslot zwischen verschiedenen inventaren umherschalten -> 1x komplett auf eis, 1x firecharms und schon wieder overpowered und wenn er alle seiten ausser der 1. von charms unwirksam machen würde hätte die truhe nicht viel sinn mehr. 2. würde die 8mb grenze vom save-file leicht überschritten werden (und das zu ändern ist schwierig)

so genug geklugscheißt :P
 
weiterklugscheiß: Das savefile ist auf 8 Kilo - nicht Megabyte beschränkt...
möglicherweise sinds auch 4kB :p
 
oh sry^^ natürlich kilobyte^^ und es sind 8kb :)
 
Hi Eimernase,

sehe ich das richtig, dass du einen Rucksack in deinem Equipmentfenster ausgerüstet hast?
Ist das das was ich denke?
Ich habe vor einiger Zeit nämlich schon einmal probiert unabhängig vom Horadrimwürfel-Inventar einen Gegenstand (Rucksack) zu erstellen, der durch Rechtsklick mehr Inventar öffnet (siehe DungeonSiege oder WoW)...

Jetzt schon mal danke :)

Sofa

Richtig,im Equip sieht man einen Rucksack.
Ob es das ist,was du denkst,kann ich nicht sagen....ich weiß ja nicht was du dir dabei denkst.:p

@Chaos-Marc:

Damit hat Yohann auch vollkommen recht.
Bei mir wäre es allerdings nicht so extrem gewesen,sodaß es zu Balancingproblemen gekommen wäre,da es in meinem Projekt sowieso keine Charms in dem Maße(max 17 Charms,wobei pro Chartyp max 5 getragen werden konnten..2 charspezifisch,3 universiell) gegeben hätte.

Aber der Rucksack hatte ja eh damit nix zu tun,von daher ist es auch nicht relevant für mich.
 
also ich frag jetzt einfach nochma ... 1 oder 2 leute vor mir fragten auch schon .... eimer du müsstest doch eigendlich noch iwo teile von der mod haben oder nich? denn schlieslich hast ja nich alleine an der mod gearbeitet. achso was das spendenkonto angeht gibts da schon iwie eins? weil auf die frage wird auch iwie nich geantwortet

plz eimer sag mir das du iwo tief vergraben noch backups hast und das du die mod wieder zusammen flickst!:(:(:(
 
naja, das mitm Spendenkonto wurde ins Leben gerufen, da aber Eimer sich wohl beruflich wie auch privat verändert, hat er keine Zeit mehr fürs modden (so wie ich ihn kenne, erstmal) und dann halt mal sehen, was weiter passiert.
 
Hi,

sosehr ich Eimer seine Zukunftspläne gönne, es reißt leider erneut ein Loch in die immer kleiner werdende Modderszene.

Damit sinds jetzt wohl nur noch 2 große Mods in aktiver Entwicklung (zumindest hier in DLand) RoS und Snej.

Wollen wir hoffen das der Nachwuchs bald die Lücken schliessen kann der Sanctus Mod ist ja zumindest vielversprechend.

Gruß

Seltsamuel
 
naja, erstmal fängts damit an, das man einfach ne gute Idee als Grundlage braucht und du weißt wohl selber, aller Anfang ist schwer und b: der Zeitaufwand enorm.
Sicher hab ich mich schon damit bissl befaßt und kann in den .txt´s rumschmöckern und in den TXT´s einfache Dinge ändern. Aber mit Grafik usw. hab ich mich noch nie beschäftigt. Und ne gute Idee für nen Mod hab ich auch keine.
 
also ich frag jetzt einfach nochma ... 1 oder 2 leute vor mir fragten auch schon .... eimer du müsstest doch eigendlich noch iwo teile von der mod haben oder nich? denn schlieslich hast ja nich alleine an der mod gearbeitet. achso was das spendenkonto angeht gibts da schon iwie eins? weil auf die frage wird auch iwie nich geantwortet

plz eimer sag mir das du iwo tief vergraben noch backups hast und das du die mod wieder zusammen flickst!:(:(:(

Natürlich sind einige Teilbereiche der Mod noch als Backup vorhanden.Gerade was den grafischen Bereich angeht,und dies war bei mir nun mal der aufwendigste da kaum etwas noch vom Original übernommen wurde,habe ich größtenteils nur noch das Rohmaterial als Backup...sprich Einzelbildsequenzen aus denen die Animationen entstehen,Screenshots aus denen diverse Tilesets und Maps entstanden usw.

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst,das ich an diesem Projekt neben mir noch andere mitgearbeitet haben.Dem ist nicht so,das wurde alles in Alleinarbeit von mir aus dem Boden gestampft.

@Seltsamuel:

Ich kann dich gut verstehen,und so einfach wie es aussieht war es auch für mich nicht.
Übrigens,ich schreibe momentan an einem recht umfangreichen Tutorial,woher engagierte Modder bisher eher unbekannte Monsteranimationen bekommen und sie in ihre Mod einbinden können.
Dadurch könnte die eine oder andere Mod sicherlich frischen Wind bekommen,wenn mal nicht wie in fast jeder Mod nur die altbackenen Animationen aus dem BG-Universum anzutreffen sind.
Andererseits können durch ein solches Tutorial sicherlich viele auch noch was dazu lernen,und müssen sich nicht durch irgendwelche uralten englischen Tuts(auch wenn diese stellenweise sehr gut sind) vom PK durchackern.

@CloudFire:

Glaub mir,nur die wenigsten Modder haben ihre Idee schon vorab parat.Bei den meisten wird es sich erstmal nur um Dinge drehen,die sie am Original verbessern würden und später wirds dann halt mehr....die Idee,Story und Mod ansich wächst also erst mit der Zeit.:)
 
@CloudFire:

Glaub mir,nur die wenigsten Modder haben ihre Idee schon vorab parat.Bei den meisten wird es sich erstmal nur um Dinge drehen,die sie am Original verbessern würden und später wirds dann halt mehr....die Idee,Story und Mod ansich wächst also erst mit der Zeit.:)

Right, wirklich ne Idee hatte ich bei RoS auch nicht, als ich die Mod übernommen hab, als ehemaliger Spieler wusste ich halt, dass die PvM-Herausforderung völlig gefehlt hat, weshalb ich Gambling von Eliteitems deaktiviert und nen Endgame-Dungeon eingebaut hab - wie du siehst Cloudfire, äußerst kreative und ausgefallene Ideen :ugly:

Ideen wirst du eimerweise aus deiner Comm bekommen, unter sehr viel Utopie und unnötigen Rumgenörgel sind da teilweise wirklich geniale Ideen dabei, deswegen passt das schon.

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst niemandem empfehlen würde, das Modden anzufangen, da der Zeitaufwand (insbesondere, wenn man seine Mod dauerhaft online stehen hat und deswegen nicht mit neuem Content hinterherkommt) und vor allem die dauernde Verantwortung einem mächtig auf die Nerven gehen können .
 
jep, der Zeitaufwand is einfach der 2te Hacken dran, weil ich die nicht habe, im Moment nicht und so wies aussieht auch in Zukunft nicht.
 
Hier ist ja nun auch nichts mehr los genau so wie bei JM, weiss jemand mal was Neues?
 
Das Projekt ist gestorben - was erwartest du noch ?

alles was hier noch kommt sind Erinnerungsfetzen, ein paar Tränen und Leichenfledderer wie du ;)
 
Eimernase ... hört sich jetzt dumm an aber machs einfach nochmal neu... so nach dem Motto jetzt erst recht ! ;) setzte deinen Fertigkeiten ein Denkmal, denn die comm hätte deine Mod sicher geliebt!
 
1. Eimernase hat 2 Jahre für die ganze Arbeit gebraucht, glaub kaum das ers nochma aufrollt, hat er (denk ich) auch erwähnt.

2. Er ist noch dazu umgezogen und hat garantiert alles andere als Zeit sich hier Monate vorm PC zu hocken.

Sofern ich die Sache hier richtig sehe. Aber btw. ich fand den Mod jedenfalls vom sehen her auch echt Klasse, ist echt schade drum, vll. kann nen andrer Modder das Material hier auf den Pics übernehmen.

Mfg
 
all die code edits die eimer da gemacht hat übernehmen?
bevor das passiert wird es höchst wahrscheinlich fliegende schweine geben...^^

Eimer ist weg, hat nu anderweitig zu tun und hat garantiert keine zeit mehr für das teil. Da die ganze arbeit weg ist kann man auch erwarten, dass das keiner übernehmen wird können... gibt ja nix mehr zum übernehmen ;)

deswegen is hier nu auch zu. Ja, schade drum, aber kann man eben nix machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben