- Punkte Reaktionen
- 0
Das Thema was mit den Charguides passieren soll beschäftigt mich schon länger. TearDrops hat in unserem HR-Thread ein paar Anregungen gegeben die ich hier mal diskutieren möchte. Ich stelle mir erstmal ein Brainstorming vor inwiefern man vorgehen könnte. Natürlich kann auch diskutiert werden.
Blablub hier erstmal der Post von TearDrops:
TearDrops schrieb:Ja, das geht schon ziemlich in die richtige Richtung. Da gibt es schon etwas in dieser Art und kaum jemand weiß es...und das ist das Problem.
Also so schwierig wie einige annehmen ist das gar nicht. Es gibt doch nur 7 große Themenblöcke, die zusammengefasst werden müssen:
1. Thema Duping
2. Thema Zauberin
3. Thema Barbar
4. Thema Paladin
5. Thema Druide
6. Thema Assassine
7. Thema Totenbeschwörer
8. Thema Amazone
Natürlich müsste man recherchieren, was es dazu schon alles an brauchbaren Ausarbeitungen gibt. Das AEC-Forum scheint ja einiges zu bieten. Auch die vorhandenen Char-Guides sollte sich jemand ansehen, weil der eine oder andere sicher auch auf Alternativen zu HRs eingegangen ist.
Dann muss durchaus nicht alles in einem einzigen Thread stehen. Es würde genügen, wenn man einen Thread fixieren würde, der das Kernthema Duping behandelt. Die übrigen Themenblöcke können doch ohne weiteres in dem fixierten Thread verlinkt werden. Dann wäre der Thread nicht allzu groß und enthält trotzdem Abhandlungen zu allen Teilbereichen, eben als Link.
Einen fixierten gibt es ja sogar schon in der Com, nämlich hier. Hasel hat sicher nichts dagegen, seinem fixierten etwas mehr Sinn zu geben und entsprechend umzugestalten.
Dann würde ich einen temporären Arbeits-Thread erstellen, in der Com oder ins KLA (mit Rücksprache der Mods), in dem Rechercheergebnisse reinverlinkt werden könnten, mit Angabe, welchen Themenblock der Link behandelt. Jeder kann recherchieren und da was reinposten.
Jemand, der sich beispielsweise bereit erklärt, den Paladin zu behandeln, würde sich alle Paladin-Links ansehen und das was er für seinen Abschnitt braucht, daraus zusammenstellen (brauchbare evtl. als Favoriten speichern, um schnellen Zugriff zur Info zu haben).
Es wäre zu überlegen, ob man zur besseren bearbeitung für jeden Char vorerst einen separaten Thread erstellt, vielleicht im Char-Forum. Diese Threads müssten im Erstellungspost des Arbeits-Threads verlinkt sein.
Irgendwann sind alle Themenblöcke ausgearbeitet und alle Teil-Threads haben einen endgültigen Text, jeweils im Erstellerpost.
Mit den Mods überlegt man dann, ob es sinnvoll ist, alle diese Erstellerposts zu den Blöcken eventuell in den fixierten mit aufzunehmen. Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass jeder Char-Thread im jeweiligen Char-Forum aufgenommen wird. Im fixierten Thread wird dann einfach dahin verlinkt.
Nur das Duping-Thema selbst würde ich im fixierten Thread mit dem kompletten Text abbilden wollen. Ist ja auch jetzt schon irgendwie so, aber leider nur halbherzig und daher nutzlos.
Zuerst sollte sich jemand bereit erklären, die Organisation zu übernehmen und den Arbeits-Thread mit einleitendem Text zu erstellen. Dieser jemand sollte die Mods über das Vorhaben informieren und mit ihnen abklären, ob wie angedacht vorgegangen werden kann. Wenn das geklärt ist, kann der Thread erstellt werden.
Es sollten sich dan Freiwillige melden, die je einen Char-Typ behandeln wollen. Diese sollten im Erstellungspost des Arbeits-Threads entsprechend benannt werden.
Dann geht es an die recherche im Forum. Recherchieren darf jeder. Wer was findet, erstellt einen Post mit dem Link und angabe zum behandelten Char-Typ. Der/die Char-Verantwortliche können sich der verlinkten Informationen dann nach belieben bedienen.
Und so sollte die Arbeit dann auch eigentlich ins Rollen kommen.
Edit: Vielleicht würde BarbMa die Organisation ja gerne übernehmen. Er hat sich in Vergangenheit ja ziemlich für dieses Thema engagiert, nicht nur mit diesem Thread hier.
Vorschläge:
- Nicht nur auf Enigma sondern auch auf andere HR Wörter beziehen
Was konkret machen: