• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming und Arbeitsthread zu den Charguides

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Das Thema was mit den Charguides passieren soll beschäftigt mich schon länger. TearDrops hat in unserem HR-Thread ein paar Anregungen gegeben die ich hier mal diskutieren möchte. Ich stelle mir erstmal ein Brainstorming vor inwiefern man vorgehen könnte. Natürlich kann auch diskutiert werden.

Blablub hier erstmal der Post von TearDrops:

TearDrops schrieb:
Ja, das geht schon ziemlich in die richtige Richtung. Da gibt es schon etwas in dieser Art und kaum jemand weiß es...und das ist das Problem.



Also so schwierig wie einige annehmen ist das gar nicht. Es gibt doch nur 7 große Themenblöcke, die zusammengefasst werden müssen:

1. Thema Duping
2. Thema Zauberin
3. Thema Barbar
4. Thema Paladin
5. Thema Druide
6. Thema Assassine
7. Thema Totenbeschwörer
8. Thema Amazone

Natürlich müsste man recherchieren, was es dazu schon alles an brauchbaren Ausarbeitungen gibt. Das AEC-Forum scheint ja einiges zu bieten. Auch die vorhandenen Char-Guides sollte sich jemand ansehen, weil der eine oder andere sicher auch auf Alternativen zu HRs eingegangen ist.

Dann muss durchaus nicht alles in einem einzigen Thread stehen. Es würde genügen, wenn man einen Thread fixieren würde, der das Kernthema Duping behandelt. Die übrigen Themenblöcke können doch ohne weiteres in dem fixierten Thread verlinkt werden. Dann wäre der Thread nicht allzu groß und enthält trotzdem Abhandlungen zu allen Teilbereichen, eben als Link.

Einen fixierten gibt es ja sogar schon in der Com, nämlich hier. Hasel hat sicher nichts dagegen, seinem fixierten etwas mehr Sinn zu geben und entsprechend umzugestalten.

Dann würde ich einen temporären Arbeits-Thread erstellen, in der Com oder ins KLA (mit Rücksprache der Mods), in dem Rechercheergebnisse reinverlinkt werden könnten, mit Angabe, welchen Themenblock der Link behandelt. Jeder kann recherchieren und da was reinposten.

Jemand, der sich beispielsweise bereit erklärt, den Paladin zu behandeln, würde sich alle Paladin-Links ansehen und das was er für seinen Abschnitt braucht, daraus zusammenstellen (brauchbare evtl. als Favoriten speichern, um schnellen Zugriff zur Info zu haben).
Es wäre zu überlegen, ob man zur besseren bearbeitung für jeden Char vorerst einen separaten Thread erstellt, vielleicht im Char-Forum. Diese Threads müssten im Erstellungspost des Arbeits-Threads verlinkt sein.

Irgendwann sind alle Themenblöcke ausgearbeitet und alle Teil-Threads haben einen endgültigen Text, jeweils im Erstellerpost.

Mit den Mods überlegt man dann, ob es sinnvoll ist, alle diese Erstellerposts zu den Blöcken eventuell in den fixierten mit aufzunehmen. Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass jeder Char-Thread im jeweiligen Char-Forum aufgenommen wird. Im fixierten Thread wird dann einfach dahin verlinkt.

Nur das Duping-Thema selbst würde ich im fixierten Thread mit dem kompletten Text abbilden wollen. Ist ja auch jetzt schon irgendwie so, aber leider nur halbherzig und daher nutzlos.


Zuerst sollte sich jemand bereit erklären, die Organisation zu übernehmen und den Arbeits-Thread mit einleitendem Text zu erstellen. Dieser jemand sollte die Mods über das Vorhaben informieren und mit ihnen abklären, ob wie angedacht vorgegangen werden kann. Wenn das geklärt ist, kann der Thread erstellt werden.

Es sollten sich dan Freiwillige melden, die je einen Char-Typ behandeln wollen. Diese sollten im Erstellungspost des Arbeits-Threads entsprechend benannt werden.

Dann geht es an die recherche im Forum. Recherchieren darf jeder. Wer was findet, erstellt einen Post mit dem Link und angabe zum behandelten Char-Typ. Der/die Char-Verantwortliche(n) können sich der verlinkten Informationen dann nach belieben bedienen.
Und so sollte die Arbeit dann auch eigentlich ins Rollen kommen.


Edit: Vielleicht würde BarbMa die Organisation ja gerne übernehmen. Er hat sich in Vergangenheit ja ziemlich für dieses Thema engagiert, nicht nur mit diesem Thread hier.



Vorschläge:
- Nicht nur auf Enigma sondern auch auf andere HR Wörter beziehen







Was konkret machen:
 
weiss ja nicht, ob das absicht ist, aber amazone wurde oben nicht aufgeführt ;)
 
Hat er sicher vergessen.
 
barbMa schrieb:
Das Thema was mit den Charguides passieren soll beschäftigt mich schon länger. TearDrops hat in unserem HR-Thread ein paar Anregungen gegeben die ich hier mal diskutieren möchte. Ich stelle mir erstmal ein Brainstorming vor inwiefern man vorgehen könnte. Natürlich kann auch diskutiert werden.

Blablub hier erstmal der Post von TearDrops:

Vorschläge:
- Nicht nur auf Enigma sondern auch auf andere HR Wörter beziehen

Was konkret machen:

Die Ausgangsstruktur von Teardrops war imho brauchbarer:
---------------------------------------------------------
Titel: Wer braucht schon High Runes?

1. Was ist Duping?
2. Gefahren des Dupings
3. Folgen des Dupings auf dem D2-Markt
4. Wer braucht HRs?
5. Die gebräuchlichsten Runenwörter
6. Gibt es Alternativen zu den Runenwörtern?
7. Char-Building ohne HRs
7.1 Der Barbar
7.2 Die Zauberin
7.3 Der Paladin
---------------------------------------------------------

Alles Folgende Imho (aus meiner Sicht):

- Zentraler Punkt ist das Duping, die Folgethemen ergeben sich daraus.
- gute Überschrift finden, möglichst wertneutral ohne anzuklagen. "Wer braucht schon High Runes?" ist imho nicht optimal. Jeder will die, das klingt so, als wolle man die jemandem abschwätzen wollen.
- aus der Sicht des Lesers denken. Niemand möchte nen Babysitter und AEC ist sicher auch keiner. Besser ist, die Spieler dazu zu bringen, selbst auf des Pudels Kern zu kommen.
- (ergo) aktuelle Situationsbeschreibung (derzeitiger Markt, Equip, Spielweisen) voranstellen. Die Beobachtungen werden sich mit den Beobachtungen von den meisten Spieler decken. Aha - Effekt.
- mögl. Ursachen der aktuellen Situation aufzeigen. Das geht durchaus auch thesenartig, da die Beweisführung in manchen Fällen unmöglich sein könnte. Egal, der Leser hat die Möglichkeit selbst eine Erklärung zu finden oder zu wählen.
- jetzt evtl. auf den vorgehenden 2 Punkten aufbauen und daraus die Motivation für den Guide herleiten. Damit ist die Berechtigung für den Guide jedem schlüssig. Es geht nicht darum zu bevormunden oder mit Wissen zu prahlen, sondern darum, was man machen kann, um die Situation zu verbessern.
- IMho gute Stelle für die Frage: Wie komme ich an legit HRs? Da kann man sicherlich größtenteils Dein Ausgangspost nehmen, aber auch mal woanders recherchieren (ich weiss, Englisch ist Dir ein Graus', aber vielleicht gibts ähnliches auch woanders). Die Stelle ist auch sehr geeignet für eine Definition von HRs. Man definiere es einfach, wenn es noch keine Definition gibt. Begründung muss natürlich vorhanden sein.

Ab jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten.

a.) Aufsplittung in Charguides ohne HR-RWs als Alternative.
b.) Aufsplittung in Analysen der HRs selber. In welchen RWs benötigt und Alternativen zu den RWs. Sonstiger Nutzen (was machen mit 3sox-eth Grabräuber, uff).

In sowohl a.) als auch b.) sollte man eine Kosten/Nutzen-Analyse führen. Hartz hat ja Übung darin ;), aber aufwendig da man dafür den Preis und den Nutzen quantifizieren muss. Bspw. hab' ich irgendwo ne Gegenüberstellung von Faith, WF, Lycanders, Cruel Bow und/oder anderem gesehen. Das ganze dann unter dem Aspekt von Preis/Leistung betrachten, den man aufgrund der bereits angeführten Motivation des Guides in den Vordergrund rücken kann. Absolut gesehen sind manche HR-RWs natürlich das Nonplusultra. Aber warum sind sie es? Weil bla...

Sonstiges:

- diese Charguides würde ich - wenn es geht - nicht im Comm verankern, sondern auf die Charforen verteilen, jeweils mit dem gleichen "Vorwort". Man möchte ja möglichst viele Leser erreichen. Im Comm vielleicht nur das "Vorwort" fixieren lassen mit Verweis auf die Charforen.
- imho hat so ein Thread wie der Geführte eine andere Wirkung als ein Guide von einem einzelnen Autor, ganz einfach, weil da die Massenmeinung einfliesst. Wenn ich ne Kolumne aus ner Zeitung lese, denke ich mir oft, ok, der hat seine Expertenmeinung, aber er hat ja auch nur seine eine subjektive Sicht, aus der er nicht raus kann. Hm, also Korrekturlesen lassen und abzeichnen lassen oder was weiss ich ;).
- "spannend" erzählen, dann liest man auch eher viel. Richtig kurz wird man so ein Werk wohl nicht halten können, trotzdem natürlich auf die Kernpunkte beschränken.

Soviel erstmal zum Brainstorming. Und ja, ich denke es ist eine Schweinearbeit.

Grüße
 
Hallo, so sieht man sich wieder!

Ich versuche mal im Brainstorm zu schreiben was die Feder so hergibt und mir die Zeit so zulässt.

Was wir machen wollen ist Ansatz zu einer D2-Enzyklopädie. Damit diese lebendig verwaltet werden kann, sollten die Threads getrennt bleiben, aber im Namen das gleiche Präfix tragen z.B. "D2E: Das Dupen". Dies läßt sich als Baumstruktur am einfachsten Verwalten.

Der Benutzer muß sich nur noch mit einem Einstiegsthread beschäftigen.

Der Ersteller des offenen Threads sollte sich generell die ersten drei Einträge sichern, damit später noch einfach verwaltungstechnische Veränderungen vorgenommen werden können. Beispiel: "Vorwort", "Wegweiser","verkürztes Fazit" gefolgt von Haupttext.

Es müssten die Threads regelmäßig gepflegt werden. Gute Kommentierungen oder Gedankengänge könnten in Text einfliessen. Posts müssten regelmässig aus dem Thread entfernt werden.

Themen die mich besonders interessieren sind:
- Warum duped einer?
- Warum spielt einer nach den Regeln?
- Gibt es Duper mit Langzeitmotivation?
- Wie überlebt man HELL mit negativen Resistenzen?
- Wie weit kommt man mit raren Gegenständen?
- Exeptional Gegenstände in HELL
- Rare cuben für HELL.
- Der Imbue-Quest für HELL-Gegenstände.
- Wirkung und Spielweise von gesockelten LowRunes
- Muß beim Sockeln immer ein ed/iar Juwel rein (Da wird manchmal auch ziemlich viel Enigma-ähnlicher Unsinn erzählt)
- Das schnelle Leveln ohne Ziehen durch Highlevs
- Die Ahnen, Meppel und Co. mit einfachen Gegenständen (Besondere Strategien, besondere Schwächen) erlegen
- Das schnelle Finden von besonderen Gegenständen beim ersten Hochleveln
- Was mach ich mit den ganzen Gold
- Besondere Spielweisen mit "geladenen" Gegenständen
- Die "Tankvariante" aller Chars
- Besondere "eingebaute" Eigenschaften der Chars, die Schwächen der Ausrüstung kompensieren z.B. Assel: Fade.
- Strategische Betrachtung der Chars kontra taktische Charguides

Sorry muß aufhören!

C.U.

PS Viele Charguides nennen optimale oder zweitoptimale Ausrüstung, aber was mache ich wenn ich garnichts habe?
 
Ein Gedanke, der mir gerade beim Lesen kam, ist, daß das Ganze eigentlich nach einem Wiki schreit. Ich kenne mich mit dem Anlegen von Wikis zu wenig aus, und ich befürchte, daß das die Grenzen dieser Webseite sprengt, aber ich habe so ein Gefühl im Bauch, daß ein Wiki hier gerade richtig wäre.
 
den letzten satz von stolperhannes find eich am besten ---> was tun wenn man gar nix hat? vielleicht sollte man in den guides den leuten die möglichkeiten aufzeigen, wie man einen charbuild weitestgehend selffound hochziehen kann. find eich ne spitzenidee
 
Was mich beschäftigt, ist die Tatsache, das wir schlecht rares, als Alternative für teure items, in einen charguide einbauen können.
Anstatt Runenwort xy, könnte man auch gut einen raren Gegenstand mit den Eigenschaften abc nehmen, klingt doch irgendwie arg schwammig.
Ich weiss nicht ob damit jemandem geholfen wird. Zudem dauert die Beschaffung von Rarem, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, zumeist ewig.

Ich würde mich gerne um die sorc kümmern. Das sollte recht schnell gehen, da die gute ja nicht ganz so Runenwortbelastet ist.

Achja, wie siehts mit dem Sölli aus? Hängen wir den an jeden Char dran, oder ist es sinniger ein Extrakapitel für ihn zu erstellen?
 
kullitschka schrieb:
Was mich beschäftigt, ist die Tatsache, das wir schlecht rares, als Alternative für teure items, in einen charguide einbauen können.
Anstatt Runenwort xy, könnte man auch gut einen raren Gegenstand mit den Eigenschaften abc nehmen, klingt doch irgendwie arg schwammig.
Ich weiss nicht ob damit jemandem geholfen wird. Zudem dauert die Beschaffung von Rarem, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, zumeist ewig.

Natürlich kann man nicht jedes mögliche Rare aufzählen. Hier würde es aber schon reichen, einige grundlegende Eigenschaften zu erwähnen, die auf dem besagten Ausrüstungsgegenstand sinnvoll wären: also z. B. bei Schuhen Resis, FRW, Leben, was auch immer. Diese grundlegenden Hinweise können dazu helfen, daß sich jeder dann seine Ausrüstung selbst zusammenstellen kann.
 
Lanx schrieb:
Ein Gedanke, der mir gerade beim Lesen kam, ist, daß das Ganze eigentlich nach einem Wiki schreit. Ich kenne mich mit dem Anlegen von Wikis zu wenig aus, und ich befürchte, daß das die Grenzen dieser Webseite sprengt, aber ich habe so ein Gefühl im Bauch, daß ein Wiki hier gerade richtig wäre.

Hmm, so was könnte ich erst mal auf meinem Webserver zur Verfügung stellen. :cool:

Hatte beim Reinlesen den gleichen Gedanken.

Vielleicht kann ich mich ja hier wenigstens dadurch ein bisschen einbringen. Mich da in die Tiefen eines Chars einzuwühlen traue ich mir noch nicht zu....

€: http://www.thorwinsworld.de/twiki/bin/view/Main/

Noch nicht perfekt, aber wer's testen möchte, ist herzlich eingeladen. (200GB Traffic sind ja umsonst)
 
Bin wieder da!

Die Sache mit den rares ist kein Problem!

Beispiel: Man kann sehr genau berechnen was ein rare Gürtel im Glücksspiel kostet, wieviele und welche Eigenschaften er haben wird und ob es sich lohnt ihn per cube zu verbessern. Der Spieler soll mit realen Gegebenheiten vertraut gemacht werden.

Auf den speziellen Stats die günstig währen kann man ungezwungen eingehen, damit der Spieler weiß, welchen von zwei Gurten er behalten sollte. Zum einem muß der mundwässrigmachende-ENIGMA-Effekt unterbunden werden und zum anderen hat der Spieler gerade am Anfang nicht so viel Kohle zum Glücksspielen.

Ich mache mal weiter mit meinem Brainstorm: (Hab grad 'n Bier aufgemacht; FlüssigBrot; Was soll ich essen was ich trinken kann?)
Ich hatte zwei nebensächliche (oder abseitge) Eingebungen (je nachdem)

- NakedCharContest: Wie muß ein Char gebaut sein, damit er mit einer Rüstung aus Akt 1 Normal gegen Baal Akt 5 siegt. (Die meisten vergessen, dass die Rüstung sowieso auf 0 geflucht wird)

- CharDiary: Das Tagebuch eines erfahrenen CharBuilders der bei Lev 1 anfängt und real den Leser dem CharUser beim herausbilden des Chars über die Schulter schaut.

Also zuerst der Charguide und danach das Tagebuch wo die Entscheidungen nachvollzogen werden können

Beispiel:
"Ich habe ein rare Schwert gefunden mit den und den Stats habe aber ein magisches Szepter mit jenen Stats. ich behalte das Szepter. "

Damit sollen jene Momente wiedergegeben werden, wo man einen Moment lang beim Händler stutzt.

Zum eichen des Tagebuches sollte bei jedem Gebietswechsel ein "Kassensturz" gemacht werden.

Beispiel:
Ich betrete die geheime Zuflucht. ich war mehrmals beim Händler um Tränke zu kaufen und meine Sachen reparieren zu lassen. Mein Goldvorrat beträgt: xxx.xxx.xxx. Den Wegpunkt im Palastkeller habe ich nicht aktiviert."


Fortsetzung folgt...

C.U.

PS Willkommen thorwin!

Neu Editiert- hat die hälfte meines Posts verschluckt!;(
 
*ein fremder betritt das forum*
:hy:
das mit chars selffound spielen ist ja an sich nichts neues. drago hat das ja schon bei seiner summoner- und seinem boner-guide gemacht. ich halte die beiden guides auch für eine gute orientieren für erfahrungsberichte.
leider kann der selffound-bericht die große auflistung an items nicht ersetzen. und zu dieser auflisten gehören leider auch alle RWs die kaum zu bekommen sind.
alternativen werden massig aufgeführt, aber leider nicht in so gutes licht geführt. und formulierungen wie "infinity ist wegen den 2 BER-runen schwer zu bekommen" wecken eher den ehrgeiz eines neulings. vllt sollte man einfach mal hier angreifen und die itemsektionen neu gestalten.
die selffound berichte sind natürlich trotzdem wichtig, aber es ist halt so, dass die gosu-kiddies den guide höchstens überfliegen (wenn sie nicht bloß die zusammenfassung bei skills und equip durchlesen) und da wird ein großer selffound-bericht nicht viel bringen.
 
Willkommen Manziel!:hy:

Es geht hier eben nicht darum immer wieder das Rad neu zu erfinden! Ich habe deine Links noch nicht angeschaut (Tue ich gleich!) aber aufgrund solcher Informationen wie du sie bringst soll das Projekt leben.

Es gibt schon sehr kompetente Lösungen die andere Spezialisten schon geschaffen haben, die wir gerne in das Projekt miteinbeziehen möchten.

C.U.
 
Hallo,

Habe mir die Guides angeschaut. War bestimmt eine Heidenarbeit (immerhin hatte er keine Vorlage). Etwas in dieser Art hatte ich mir als Ergänzung zu den Char-Guides vorgestellt. Man kann dann sehr viel besser zwischen Anspruch und Wirklichkeit eines Guides unterscheiden.

Pioniere finden erst einmal einen Weg. Die nachfolgenden haben es dann sehr viel leichter etwas "besseres" zu erzeugen. Ehre wem Ehre gebührt.

C.U.
Neu editiert: Hatte einen Doppelpost. Habe Doppelpost mit diesem Post überschrieben.
 
Ja, die beiden Summoner-Guides hab ich auche gelesen.

Aber: Self-Found ist einfach noch mal was anderes, als einfach ein paar Items schon irgendwo rumliegen zu haben. (Beispielsweise hatte ich für meinen Tornadostormer durchaus eine Vipern, Jalals und die Runen für ein "Spirit"-Kristallschwert in der Kiste).

Und was soll ich sagen, der gute ist jetzt 62 und ich vermisse HotO, Eni und wie sie alle heissen kein bisschen.

.oO (Trotzdem würde ich ihm HotO geben ,wenn ich die Runen hätte - es geht aber auch (Single-Player mit /players8) sehr gut ohne)
 
Jetzt wo ich das bei dir lese, finde ich den Begriff "SelfFoundGuide" ziemlich gut.
C.U.
 
Moin:hy:

Ich wollte auch mal einen kleinen Vorschlag machen. Wie ich das sehe, läuft die ganze Sache für jeden Charakter im Prinzip auf eine Komplettdarstellung hinaus.

Ich gebe hierbei folgendes zu bedenken:

Eine solche Komplettdarstellung muss inklusiv sein. Das bedeutet, dass auch Technisches sowie verschiedene Skill- und Ausrüstungsvarianten, Söldnernutzung, Grundprinzipien des Charakters und..und...und, zumindestens angerissen werden müssen. Eine simple Verlinkung gängiger Charguides wäre hier imho etwas zu wenig, obwohl diese natürlich in einer Linksammlung enthalten sein sollten.

Warum das Ganze? - Nun, Der RW-Wahnsinn beruht bei den meisten Spielern ganz simpel auf der Unkenntnis der Charaktergrundlagen.
Diese Vorarbeit kann zwar in eine Schweinearbeit ausarten, weil man sich ellenlang mit Calculatoren und technischen Wirkungsweisen auseinandersetzen muss, ich halte sie aber für unumgänglich. Man kann ja nicht ein Runenwort aus dem und dem Grund ablehnen nur um sich dann die Gründe für diese Einschätzung aus verschiedenen Quellen zusammenzulinken^^ - Selbst manche Charguides sehen in dieser Hinsicht ziemlich blass aus. Selllfound-Spielberichte sind dann quasi das Sahnehäubchen.

Eine Aufteilung der verschiedenen Charakterthreads in verschiedene Posts finde ich sinvoll, sie sollten allerdings eine einheitliche Struktur haben.

Bspw.

1. Post: Einleitung und Inhaltsverzeichnis

2. Post: High-RWs und ihre Möglichkeiten
( Alles über Vex, was irgendwie schonmal auf dem Char verwurstet wurde. Sollte ganz am Anfang stehen, da viele sowieso nicht weiterlesen^^. Mit Preis-Leistungsverhältnis )

3. Post Grundlagen des Charakters und der Charaktervarienaten ( Skillungen, wichtige Gesichtspunkte bei der Ausrüstungszusammenstellung usw. Zumindest Ansatzweise )

4. Ausrüstungsvarianten ohne HRs ( Restausrüstung, Alternativen zu den HRws < Ist, Uniques, Gesichtspunkte bei Rares, Charms usw. )

5. Post "Die im B-Net sagen immer...."
( Sammlung gängiger Charakterspezifischer Gerüchte und Fehleinschätzungen z.B. Barb mit Schild )

6. Strategie und Taktik
( Spielweisen, Taktiken, Immune, PI´s, Iron Maiden, verschiedene Gegner Ausrüstung bis Hölle usw. )

7. Spielarten
( Selffoundberichte, Singleplayer usw. )

Wir lang und eine Schweinearbeit, aber ohne das geht´s imho nicht..
 
Hmm, mal sehen:

Eine solche Komplettdarstellung muss inklusiv sein. Das bedeutet, dass auch Technisches sowie verschiedene Skill- und Ausrüstungsvarianten, Söldnernutzung, Grundprinzipien des Charakters und..und...und, zumindestens angerissen werden müssen. Eine simple Verlinkung gängiger Charguides wäre hier imho etwas zu wenig, obwohl diese natürlich in einer Linksammlung enthalten sein sollten.

Gibt's im Prinzip in div. Guides, das muss man nicht alles komplett neu machen. Also alle vorhandenen Guides, d2wissen.de etc. sichten, relevante Informationen extrahieren, zusammen schreiben

Warum das Ganze? - Nun, Der RW-Wahnsinn beruht bei den meisten Spielern ganz simpel auf der Unkenntnis der Charaktergrundlagen.

Hier bin ich mir echt nicht sicher, ob das nicht ein Kampf gegen Windmühlen wird. Aber es nicht zu versuchen hiesse, den Kampf gleich aufzugeben :D

[...]

Eine Aufteilung der verschiedenen Charakterthreads in verschiedene Posts finde ich sinvoll, sie sollten allerdings eine einheitliche Struktur haben.

Definitiv sinnvoll, geht wieder so ein bisschen in Richtung "Enzyklopädie", evtl. können dann ja auch Infos kreuz- und quer-verlinkt werden.

Bspw.

1. Post: Einleitung und Inhaltsverzeichnis

2. Post: High-RWs und ihre Möglichkeiten
( Alles über Vex, was irgendwie schonmal auf dem Char verwurstet wurde. Sollte ganz am Anfang stehen, da viele sowieso nicht weiterlesen^^. Mit Preis-Leistungsverhältnis )JA! Ganz weit nach vorne

3. Post Grundlagen des Charakters und der Charaktervarienaten ( Skillungen, wichtige Gesichtspunkte bei der Ausrüstungszusammenstellung usw. Zumindest Ansatzweise )

4. Ausrüstungsvarianten ohne HRs ( Restausrüstung, Alternativen zu den HRws < Ist, Uniques, Gesichtspunkte bei Rares, Charms usw. )

5. Post "Die im B-Net sagen immer...."
( Sammlung gängiger Charakterspezifischer Gerüchte und Fehleinschätzungen z.B. Barb mit Schild )

6. Strategie und Taktik
( Spielweisen, Taktiken, Immune, PI´s, Iron Maiden, verschiedene Gegner Ausrüstung bis Hölle usw. )

7. Spielarten
( Selffoundberichte, Singleplayer usw. )

Full ACK here!

Wir lang und eine Schweinearbeit, aber ohne das geht´s imho nicht..

Aber es klingt äusserst viel versprechend (vorausgesetzt, es finden sich genügend Leute, die diese Schweinearbeit auf sich nehmen).
 
So ich habe gerade Destitute als Vertreter des KLA und Staffs eine Mail geschrieben mit bitte um Feedback. Damit wir eine Richtlinie haben wie die Site und die Mods darüber denken und was sie sich wünschen.
 
wunderbar.
die vorschläge von kmfdm find ich ganz gut und wenn wir die arbeit vernünftig aufteilen und pro char 2-3 leute dransetzen, dann geht das vom aufwand her auch.
 
Zurück
Oben