• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming und Arbeitsthread zu den Charguides

So ich habe heute PM von Destitute bekommen und wir haben das noch ein bisschen geklärt, da waren noch Fragen offen. Er ist die Woche über beim Bund von daher kann er da nicht. Macht aber auch nichts, er hat mir versprochen das intern zur Diskussion zu stellen und dann braucht das eh etwas Zeit. Seine PM klang aber recht optimistisch. Ich habe mir mal erlaubt ihm den vorläufigen Guide von kmfdm zu schicken damit er/sie sich ein ungefähres Bild der Arbeit machen können.


@Alleingänge

Ja das wird sich leider nicht verhindern lassen. Wenn sich die interessengebiete gleichen (vonden chars her) kann man sich ja dann auch untereinander absprechen, bzw wird dann ja auch hier korrigiert und diskutiert.

Von der reinen Formatierung her gefällt mir das von kmfdm und Manziel schonmal ganz gut. Gelesen hab ich es noch nicht vollständig, das hol ich aber nach.
 
Manziel, ich sitze auch gerade am Nec, aber da ich gleich alles behandeln wollte, ist es noch nicht fertig. Wenn du dich auf die Waffen konzentrierst, kümmer ich mich um die Rüstungen/Schilde.
 
Proof of Live (Lebenszeichen)

Mein alter Arbeitgeber ist an mich herangetreten, da ist gerade extrem Not am Mann. Ich arbeite im Moment rund um die Uhr.

Sorry Leute ich habe noch nicht mal die Zeit die Posts hier zu lesen. Ist in zwei, drei Tagen wieder was anderes.

Bis dann!

C.U.
 
Lanx schrieb:
Manziel, ich sitze auch gerade am Nec, aber da ich gleich alles behandeln wollte, ist es noch nicht fertig. Wenn du dich auf die Waffen konzentrierst, kümmer ich mich um die Rüstungen/Schilde.
k, dann mach das :)
 
kmfdm schrieb:
zu "mörderisch" usw - Ich find, das peppt das ganze ein wenig auf und ist ja auch nicht sooo weit hergeholt..hmm..was sagen die anderen?

zu Stilistik: Wer ich mich noch drum kümmern..

@kfmdm: Kompliment erstmal. Einige Kleinigkeiten auch von mir:

Einleitung:
------------------
Ich bitte dies zu Entschuldigen.
------------------

Zu viel der Bescheidenheit. Sollte imho raus.

Bei Death:
------------------
Die geballte Offensivkraft durch enormen Schaden, die Sockelungsmöglichkeit in einen ätherischen Rohling und die mörderischen Boni auf vernichtenden und tödlichen Schlag
------------------

Zu viel Pepp. Wenn ich Staubsauger verkaufen wollte... ;)

Bei Famine:
------------------
Konzentrieren und Amok
Mit Sicherheit eine Alternative… aber eben nicht mehr. An den Brachialschaden von Death und kommt Hungersnot einfach nicht heran.
------------------

Weil? Ganz zu Beginn vielleicht auch den Amok-Schaden kurz erläutern. Dann sollte klar sein, dass Ele-Dam bei Barbs im Vergleich zur Physdam-Magiedam-Konversion von Amok nicht so sinnvoll ist und nicht so viel bringt (abgesehen von Ele-Barbs mit Infinity natürlich :clown:).

Bei Destruction:
------------------
das hält doch keiner aus

Man schreit nach einem Großvater.
------------------

Das hat jetzt zwar etwas gedauert, aber die Pointe ist wohl, dass GF gegenüber Destruction einfach ne klassische Klinge und kein Feuerwerkskörper ist... trotzdem imho etwas zu blumig an dieser Stelle. :)

Ähm, vielleicht bin ich blind, aber wo ist Oath/Eid?

P.S.: Die anderen Beiträge lese ich auch noch.

Grüße
 
Joebär schrieb:
Ähm, vielleicht bin ich blind, aber wo ist Oath/Eid?
hier gehts nur um die runenwörter, die GUL oder aufwärts enthalten.
aber als alternative könnte man es durchaus erwähnen
 
Thx @Joebär

Nun, ich lasse die ganzen Anregungen in den Text einfließen. Der wird ja gerade noch ein bisschen erweitert und gleich überarbeitet:

Zu dem Oath. Ich hatte folgendes vor: Zunächst eine in sich geschlossene Bewertung der Runenwörter >Gull, denn die sind ja des Pudels Kern.

In einem zweiten Kapitel folgen alle wirklichen Alternativen bzgl. Rüstungen und Waffen. Dies beinhaltet RW mit Runen <=Gul sowie den kompletten Unique und Set-Bereich und ein paar Anhaltspunkte für Rares, da ist dann natürlich auch Oath mit dabei.

Weitere Kapitel:

- Restausrüstung
- Häufige "Fehler" ( Barb mit Schild, Vita-Only, uneffektive Gegenstände)
- Tips für Selffound / Singleplayer

Ich wollte einen eigenen Thread nur für Barbs aufmachen sobald ein Kapitel komplett steht. Wenn wir alle Charabhandlungen hier rein posten, wird es sehr schnell unübersichtlich
 
kmfdm schrieb:
Ich wollte einen eigenen Thread nur für Barbs aufmachen sobald ein Kapitel komplett steht. Wenn wir alle Charabhandlungen hier rein posten, wird es sehr schnell unübersichtlich

Gute Idee.

Ich will auch nicht rummüllen, aber das gute Gefühl haben vielleicht doch ein kleines bisschen beigetragen zu haben. Wenn das jetzt was durcheinander wirft, bitte sagen. Ist kein Problem.

@Kulli ganz kompakt:
- autom. Korrekturhilfen bei Word/Thesaurus lassen einem die Konzentration auf den Inhalt. Diese Dinge kann man zum Schluß machen.
- kurze Erläuterung von ES/TK/Mana-Zusammenspiel und Wirkungsweise. Resis (bis auf Gift) werden bei gutem ES ja immer unwichtiger, %Dam-Reduzierung im Zusammenhang mit ES nicht so wirksam wie absolute DR/MDR. Kann man eigentlich kurz halten. Goldgrube hierfür: http://users.tkk.fi/~tgustafs/damagereduction.html#ApplicationOrder
(leider Englisch)
- Link auf ES-Calc.
- Sorc-Rüstungen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=632617
- wie schon im Thread erwähnt. Einheitliche Themenstrukturierung für alle Klassen ist wichtig.

Zum Guide-Aspekt: Der Variantenreichtum der Sorc-Builds macht es imho schwierig. Auf alles einzugehen ist unmöglich. Die Kunst ist wahrscheinlich was Repräsentatives zu finden und unterzubringen.

Zum Stil wurde schon alles gesagt. Im Zweifelsfall nicht übertreiben. :)

Grüße
 
Joebär schrieb:
Gute Idee.

Ich will auch nicht rummüllen, aber das gute Gefühl haben vielleicht doch ein kleines bisschen beigetragen zu haben. Wenn das jetzt was durcheinander wirft, bitte sagen. Ist kein Problem.

Nein, war ja alles konstruktiv^^
Ich hab die Anregungen schon in die Überarbeitung einfließen lassen. Mal sehen ob ich das Heute schon schaffe mit dem reinstellen.

mfg
 
statusmeldung: Destitute hatt nch nicht geschrieben nochmal. Ich warte noch bis wochende dann schreib ich ihn nochmal an.
 
Bin wieder da!

Ich sehe es geht gut voran. Ich freue mich weiter machen zu können.

C.U.

Runen aus Hellforgerushes

Ich versuche hier einen Überblick über die in Hellforgerushes erhältlichen Runen zu erarbeiten. Da vermutlich eher weniger als 10% aller Spieler diese Rushes machen, lässt sich der Einfluß auf den realen (unduped) Wert von Runen ermitteln.
Code:
	HF N	HF A	HF H	Zeitbedarf	bereinigt
Dauer	1,00	1,75	2,50	Stunden		Stunden
EL 	1,00			1,00		1,00
ELD	1,10			1,10		1,10
TIR  	1,22			1,22		1,22
NEF	1,38			1,38		1,38
ETH	1,57			1,57		1,57
ITH  	1,83			1,83		1,75
TAL	2,20			2,20		1,75
RAL	2,75			2,75		1,75
ORT	3,67			3,67		1,75
					
THUL	5,50			5,50		1,75
AMN	11,00		       	11,00		1,75
SOL	     	1,75		1,75		1,75
SHAEL	     	1,93		1,93		1,93
DOL		2,14		2,14		2,14
HEL		2,41	2,50	2,41		2,41	<- Mindestrune nach 1xHF
IO     		2,75	2,75	2,75		2,75
LUM          	3,21	3,06	3,06		3,06
KO   		3,85	3,44	3,44		3,44
FAL    		4,81	3,93	3,93		3,93
LEM    		6,42	4,58	4,58		4,58	<- Warscheinliche Rune nach 2xHF

PUL    		9,63	5,50	5,50		5,50					
UM    		19,25	6,88	6,88		6,88	<- Warscheinliche Rune nach 3xHF
MAL    			9,17	9,17		9,17	<- Warscheinliche Rune nach 4xHF
IST			13,75	13,75	     	13,75	<- Warscheinliche Rune nach 6xHF
GUL			27,50	27,50	     	27,50	<- Warscheinliche Rune nach 11xHF

 
CubeRunen	Zeitbedarf 
aus HF-Quest	Stunden
[COLOR=limegreen]
VEX 		  55	<-   22xHF
OHM		 110	<-   44xHF
LO		 220	<-   88xHF 
SUR		 440	<-  176xHF
BER		 880	<-  352xHF
JAH		1760	<-  704xHF
CHAM		3520	<- 1408xHF
ZOD		7040	<- 2816xHF
[/COLOR]

Diese Tabelle geht von folgenden Vorraussetzungen aus:
  1. HF Normal dauert 1 Stunde
  2. HF Alptraum dauert 1,75 Stunden
  3. HF Hölle dauert 2,50 Stunden
    [/list=1]
    Bemerkung: Da ich keine HF-Rushes gemacht habe, benötige ich eure Hilfe. Bitte gebt mir reale Zeiten an die Hand.

    Beschreibung der Spalten:

    HF Normal,HF Alptrauml,HF Hell
    Wer HF Normal macht erhält eine Rune von EL bis AMN, die alle gleich warscheinlich sind. Um eine ganz bestimmte Rune zu erhalten müßte man durchschnittlich 11xHF Normal machen - und sei es um nur eine EL zu erhalten. Also ist die Zeitdauer für jede einzelne Rune 11 Stunden.

    Normalerweise ist es im Handel möglich eine höhere Rune gegen eine geringere Rune zu tauschen. So ergibt sich folgender Zusammenhang:

    2 Möglichkeiten an eine THUL zu kommen (THUL oder AMN)
    3 Möglichkeiten an eine ORT zu kommen (ORT, THUL oder AMN) ...

    Es ergibt sich folgende Formel:
    Dauer für spezielle Rune= Dauer HF Normal * 11 mögliche Runen / Anzahl dieser speziellen und bessere Runen, die droppen können
    Die Formel gilt entsprechend HF Alptraum und HF Hölle.

    Beispiel RAL: 1Stunde * 11 Runen / 4 Möglichkeiten = 2,75 Stunden (RAL, ORT, THUL, AMN)

    Zeitbedarf Stunden gibt den jeweils geringsten Zeitbedarf der Rune in dieser Zeile an. (Hier kann man erkennen warum bis Stufe Alptraum bei einem Ladderreset AMN's so teuer sind)

    Zeitbedarf Stunden bereinigt gibt den jeweils geringsten Zeitbedarf über alle HF-rushes (Normal, Alptraum, Hölle) für diese Rune an.

    Beispiel: Von ITH bis AMN steht 1,75 Stunden. Das ist der Zeitbedarf für eine SOL. Diese muß man per Handel gegen die entsprechende Rune umtauschen.

    Wird fortgesetzt...

    C.U.
 
Hallo Leute,

ich habe gerade an den Runendropraten der Gräfin gearbeitet. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Lässt man sich im Dropkalkulator von der Gräfin alle Runen sortiert nach Chance in Prozent für Normal zeigen, dann kommt man auf zusammen 202%. Geht man in die Treasureclass der Gräfin, dann kommt man auf 199%.

Hat jemand eine Idee wie man das interpretieren kann? (oder weiß es sogar!)

Wenn ich raten müßte, dann würde ich vermuten, dass die 1,85 Runen, die die Gräfin dropt, mit in das Ergebnis verwurstelt wurde.

C.U.
 
Stolperhannes schrieb:
Diese Tabelle geht von folgenden Vorraussetzungen aus:
  1. HF Normal dauert 1 Stunde
  2. HF Alptraum dauert 1,75 Stunden
  3. HF Hölle dauert 2,50 Stunden
    [/list=1]
    Bemerkung: Da ich keine HF-Rushes gemacht habe, benötige ich eure Hilfe. Bitte gebt mir reale Zeiten an die Hand.

  1. hellforge-rush mit classic-sorc dauert 1h15, wenns ganz schlecht läuft 1h 30
    das abernten mit eni-lamerdin oder starker dual-sorc dauert pro char weniger als 10 min. du solltest auf jeden fall noch in der tabelle berücksichtigen, dass die meisten spieler mit 4 installationen rushen und damit wesentlich schneller an einer VEX oder OHM sind. eine einfache ergänzung der tabelle durch "zeit mit x installationen" würde schon reichen
 
Hallo manziel,

danke für deine Antwort.


Gilt folgender Zusammenhang?
Alle Bosse killen mit Ziehen von 1, 2, 3 Chars Zeitbedarf 40, 45, 50 Minuten.
Ernteeinsatz bei 1, 2, 3 Chars sind 10, 20, 30 Minuten.
Es wird nur HF A und HF H abgeerntet.

2 Installationen -> 50 Minuten
3 Installationen -> 65 Minuten
4 Installationen -> 80 Minuten

C.U.

PS Mir war garnicht klar wie attraktiv die HF's sein können. Ich muß mir über die Konsequenzen für das Spiel klarwerden.
 
von 1-4 gezogenen chars merkst du imo absolut keinen unterschied. würde bei 4 chars vllt 5 min dazuzählen, weil man länger braucht um die von einem akt zum anderen zu bewegen. dank static bis auf 1 life macht es echt keinen großen unterschied ob die bosse jetzt das life von 1 oder von 8 player haben.

>>>effektivität
nach einer woche hatte ich die OHM für mein CTA zusammen :/
 
So, hier mal die Antwort von Destitute:

[/quote]

Jop wollte zwar noch 1-2 Meinungen einholen, aber es geht auch so. :)
Also grundsätzlich ist es so, dass wir natürlich nichts dagegen haben, wenn ihr die Anti-HR-Guides schreibt. Es ist allerdings auch so, dass kaum bis garkein Unterschied zu ganz normalen Guides für einzelne Charvarianten zu erkennen ist. In eigentlich jedem Guide werden auch Varianten aufgezeigt, die Fernab von jeglichen "Gosu RW" sind und das Death nur besser ist, wenn... und Forti nur gewinnt wenn..., wird meist auch beschrieben. Natürlich geht es ohne Highrunes und ohne die damit verbundenen Runenwörter, aber sie sollten und müssen wie ich persönlich finde in einem guten Guide mit aufgeführt werden. Ob sie nun das Optimum geben oder nicht sei dahin gestellt. Im Nachhinein entscheidet eh jeder für seine Situation selber welche Ausrüstung für ihn die Optimalste ist. Und auch ihr könnt nicht abstreiten, dass BotD für einen WW Barb perfekt wäre.
Also von unserer Seite könnt ihr euer Projekt jederzeit starten, wenn ihr meint es bringt wirklich etwas. Aber mehr support, wie alle anderen, die Guides schreiben werdet ihr nicht bekommen. Soll heißen, dass wir die Guides natürlich in die Archive der entsprechenden Foren aufnehmen werden, falls sie gut geschrieben sind, also das übliche.
:)

Destitute
[/quote]

Klingt also ganz positiv. Bis auf das beim WW botd nicht optimum ist aber das hab ich ihm schon geschrieben, hehe ;).



@Hannes

Hmm inwiefern willst du denn die tabelle mit in die charguides bringen? Von der idee her nett und auch gut gemacht aber in charguides passt das ja eher weniger. Anderweitig können wir das aber sicher noch verwenden, umsonst ist es also auf keinen fall.
 
Gut gut.

Denke dann sind wir auf dem richtigen Weg, wenn wir halt noch ein wenig mehr Information bringen, als nur die Einschätzung der RW´s.

Im Prinzip fehlt so was in quasi jedem Charforum, ich meine, warum bestimmte Runenwörter gut sind ist klar, warum andere aber eben nicht gut sind, wird selten genug beschrieben^^. Resultat: In jederm Charforum kommt ständig einer an, der Wissen will, ob man Dual-Dream auch nehmen kann... und da kommen wir ins Spiel^^
 
Jop. Er hat auch nochmal geschrieben das man bei sehr guten guides sicher auch noch mehr machen kann. Muss man halt schaun.
 
Sorry, dass ich so spät antworte. Ich hatte in der letzten Zeit krankhaft viel zu arbeiten.

@BarbMa: Nachdem ich die verschiedene Guides und Entwürfe gesehen habe ist mir klargeworden, dass ich nichts vergleichbares beitragen könnte. Ich spiele in der Regel mittelmäßige Chars mit mittelmäßigen Equipment. Damit habe ich kein Problem.

Aber ich habe andere Stärken: Ich habe ausreichend Geduld um mich durch ellenlange Tabellen durchzuwühlen und die Fantasie diese Daten in einem anderen Zusammenhang zu interpretieren. Es gibt da verschiedene interessante Fragen für mich, die ich gerne selbst beantwortet hätte.

Da ist zum Beispiel der Preis der Runen: 1) Durch reines Finden 2) unter einbeziehen der Gräfin 3) mit HF 4) durch dupen.

Der Preis lässt sich in Arbeiteinheiten umrechnen. Dadurch wird klar wieviele Jahre man spielen muß um an ein bestimmtes Runenwort zu kommen. Ich denke es geht den meisten Spielern wie einem Besucher einer Automobilausstellung: Wenn man sieht, dass der angebotene rote Flitzer 1 Mio € kostet, dann weiß man, dass man ihn sich nicht kaufen kann. Sieht man dann, dass der rote Flitzer 25l Super auf 100km verbraucht, ist die Ernüchterung komplett.

Ich gehe (theoretisch) davon aus, dass HF's sehr viel weniger Einfluß auf den Preis von HR's haben als vermutet.

Was ich machen kann ist eigentlich simpel: Tabellen wie aus einem Tabellenbuch, auf die (Char-)Guide Schreiber zurückgreifen können. Ich muß mich nicht in einem Guide verwirklichen- ich supporte auch gerne.

C.U.
 
Hallo Leute,

ich wollte nur sagen, dass ich seit zwei drei Tagen wieder existiere!

Ich habe mittlerweile einige (dreistellig Norm, Alp, Hölle) Gräfinenruns hinter mir, die ich mal kurz vorm Schlafengehen absolviert habe.

Was ist mit diesem Forum los? Alle tot?

C.U.
 
Zurück
Oben