• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Desi verbrennt deshalb leider so viel AP,weil es auch überhaupt nicht von den Magier-Stat "Krits geben Mana wieder" profitiert, denn leider kann es ja nicht kritten. :(

Was die Archonform angeht: Der obercoole XRay funktioniert genauso wie ein 300%-Desintegrate, leider wohl aber auch am selben Problem: Ich hab damit noch nie gekrittet oder es einfach übersehen. :(

Archonform ist wirklich toll und hat nen richtig coolen OHOOO-Effekt! Ich finde, Teleport ist aber schon pflicht als Rune für die Archonform, da man sonst wohl zuviel aufs Maul kriegt (mal sehen, wenn ich wieder einloggen kann werd ich malk mit Freunden in Nightmare spielen).
 
So bin bei lvl 27 angekommen und gleich Blizzard getestet(lieblings Skill/build in D2)

und wurde MAßLOS enttäuscht!


Der kack skill takt mit irngedwas von 30 Schaden bei mir, meine Orb(+ rune) macht um die 300-350 (selbe monster).

Und allgemein find ich die Orb bisschen zu stark oder die anderen zu schwach.

Meteor auch viel zu lasch, für die dauer + Kosten.


Ich laufe grad mit Schockimpuls (+ explosiv) und der Orb und das ist die beste combo find ich, unschlagbar bis jetzt.....
 
Ja, der Arcane Orb.

Das Teil ist wirklich in allen Bereichen viel zu effektiv, ich weiss genau was du meinst!

Der Orb hat ne gefühlt unbegrenzte Reichweite und hindert nicht wirklich das Movement ein, was ein riesiger Vorteil gegenüber vielen anderen Spells ist!

Und wenn man dann noch die Obliteration-Rune (insgesamt 228% Schaden dann) betrachtet, wird die Sache umso schlimmer (das Manaverhältnis ist hier zwar immernoch relativ schlecht mit 6,5 Schaden pro 1 Punkt Mana, ABER:):

Wenn man, wie meistens, direkt drei Orbs hintereinander rausballert, kann man realistisch geschätzt in der Flugzeit vom zweiten und dritten Orb auch noch zwei bis drei Magische Geschosse aufs selbe Ziel raushauen (sie treffen dann spät. mit dem dritten Orb ein). Das heisst, vereinfacht gesagt, dass man bei optimaler Spielweise (mag nicht immer möglich sein!) zu jedem Orb auch noch ein Magisches Geschoss dazu rechnen kann.
Das steigert, sofern man die 143%Rune für Magisches Geschoss benutzt) den Gesamtschaden von einem Arkanen Orb auf ein Ziel von 228% auf 371% oder 10,6 Schaden auf 1 Punkt Mana (kriegt man nur zwei Magische Geschosse raus wegen mangelndem Attackspeed etwa, liegt der Schaden auf ein Ziel immernoch bei mehr als akzeptablen Werten...). Man muss natürlich beachten, dass dieser "Flug-Effekt" nur eintritt, wenn die Flugzeit auch ausreichend lang ist. Aber bei der langen Reichweite des Spells liegt da zumindest im Koop kein allzugrosses Problem (Singleplayer sieht das etwa wegen Mobs mit Charge und Co viel schneller anders aus!). Jedenfalls hat der Zauber damit einen erheblichen Vorteil ggn. über etwa Arcane Torrent.

Einen solchen (edit: fast) unendlich weitreichenden Allround-Zauber, der auch noch kiten erlaubt und mit entspr. Passiv einen 35%igen Slow hat, gibt es sonst nicht wirklich im Spiel.

Eigtl ist hier, äh, eine Anpassung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun Stufe 50 und spiele zur Zeit ne Orb-Sorc solo + selffound mit diesem Build.

Mit Electrocute kann man dank Rune + Prodigy sehr schnell wieder seine AP auffüllen, um dann (am besten nach vorherigen Aktivieren von Diamond Skin) wild Orbs zu spammen.

Diamond Skin mit Prism ist für mich ein must have. Auf Teleport muss ich leider verzichten, da mir die Alternativen wesentlich kostbarer vorkommen. Frost Nova mit 9 sec cooldown hilft als zweiter defensiver Zauber - zusätzlich hab ich leider einen passiven Skill mit Blur "verschwendet" (20% weniger melee dmg), aber ich brauche einfach die zusätzliche def...

Bei den "Buffs" kann ich mich nicht so recht entscheiden, da gibts ja ne riesiger Auswahl:
EnergyArmor (Mit 20 AP Rune)
Familiar (mit 12% dmg / 2 AP Reg)
Magic Weapon (mit 15% dmg / 1 AP pro hit Rune)

Wie sehen eure Erfahrungen, vor allem in Alp und Hölle aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Orb am liebsten mit Tap the Source. Damit kostet der Spell nur noch 15 AP und mit Astral Presence kann man ihn dann wirklich durchspammen - super stark und taugt mir besser als andere Runen (hab auch 'ne zeitlang mit Arcane Nova gespielt, die Reichweite ist wirklich super).

Spiele zur Zeit diesen Build: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acXgYm!YXb!YYZZZb

Damit kann man Orb dauerhaft spammen und zusätzlich hat man Dank Evocation und Pure Power einen recht kurzen CD auf Archon, mit dem man alles umhaut.

John's Build sieht aber auch interessant aus, werd ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit geraumer Zeit in NM mit diesem Build:

Wizard - Spielguide - Diablo III

Kampfgeschehen sieht dann normalerweise so aus:

Hydra in die Gegner setzen -> Diamondskin an -> in die Gegner reinlaufen -> Bubble zünden -> Mit dem Laser alles brutzeln -> wenn DS abläuft Shockwave um rumrennen -> Hydra killt den Rest bzw. das ganze von vorne bei Elites.

Einziges Problem: Elites mit Feuerketten. Die kontern mich irgendwie ziemlich hart aus...
 
Ich spiele seit geraumer Zeit in NM mit diesem Build:

Wizard - Spielguide - Diablo III

Kampfgeschehen sieht dann normalerweise so aus:

Hydra in die Gegner setzen -> Diamondskin an -> in die Gegner reinlaufen -> Bubble zünden -> Mit dem Laser alles brutzeln -> wenn DS abläuft Shockwave um rumrennen -> Hydra killt den Rest bzw. das ganze von vorne bei Elites.

Einziges Problem: Elites mit Feuerketten. Die kontern mich irgendwie ziemlich hart aus...

Ich spiele den Orb am liebsten mit Tap the Source. Damit kostet der Spell nur noch 15 AP und mit Astral Presence kann man ihn dann wirklich durchspammen - super stark und taugt mir besser als andere Runen (hab auch 'ne zeitlang mit Arcane Nova gespielt, die Reichweite ist wirklich super).

Spiele zur Zeit diesen Build: Wizard - Spielguide - Diablo III

Damit kann man Orb dauerhaft spammen und zusätzlich hat man Dank Evocation und Pure Power einen recht kurzen CD auf Archon, mit dem man alles umhaut.

John's Build sieht aber auch interessant aus, werd ich mal testen.

Würdet ihr mir auch verraten wie ihr beide mehrere Spells aus der selben Zaubersparte auf die Skillleiste packt?
 
Optionen --> Gameplay --> Wahlmodus

Btw, ich such einen Build mit dem ich gut durch Hell komme. Spiele immernoch meinen Orb Build (allerdings ohne Archon, da mir in Archonform für Hell die defensiven Möglichkeiten fehlen, dafür mit Magic Weapon mit der ich über 5k Dmg komme), aber solo sind diverse Champions und Rares doch recht knackig. In der Grp ist es recht einfach hinten zu stehen und Orb zu spammen...

Von den Passiven find ich nur Astral Presence richtig gut, die anderen sind bisher eher so lala (Prodigy ist für manche Builds noch cool). Hab meist noch Cold Blooded dabei, da ich Frostnova gerne mitnehme, aber ansonsten...
 
Ich bin grad in Hell angelangt (lvl51). Durchgehend in 2-3er Gruppe. Aktuell sieht das so aus :

Wizard - Spielguide - Diablo III


Bin von vielen Skills immer noch recht enttäuscht. Meteor ist defintiv zu teuer für zu wenig dmg.
Blizzard + Timewarp ist in der Gruppe sehr nice. Gibt die Möglichkeit die Gegner lange fast komplett festzuhalten. Von Blizzard als offensivskill bin ich maßlos enttäuscht. Ich nutz diesen fast nur noch zum verlangsamen, den dmg. nimmt man halt so mit.

Dmg/Arcane Kosten technisch ist der Orb mit Abstand immer noch am besten.
Mit dem + diamond skin kann man die Gegner in der Bubble locker auseinander nehmen.
Jetzt in Hell merk ich aber das ich defintiv zu wenig schaden mache (in ner Group fällt das direkt auf).
Wie kommst du denn auf 5000 dps ? Ich dacht ich hab recht gute Items am start und komm grad mal auf 2400...fast alles auf Int/dmg. gesetzt, wenig geshopped.

Mit Arcane Power aufladen hab ich auch noch starke Probleme. Welches skill ist dafür denn bis dato der effektivste ?

Allgemein hab ich das Gefühl alleine kommt man wesentlich schneller voran, obwohl wir seit dienstag zusammen spielen und recht gut eingespielt sind (nahkämpfer wird später immer wichtiger hab ichs gefühl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Arcane Power aufladen hab ich auch noch starke Probleme. Welches skill ist dafür denn bis dato der effektivste ?

Es gibt 2-3 Skills, du musst für Arcane Power (AP) halt anderswo Abstriche machen.

M.E. die effektivsten: Der passive Skill Hungrige Macht (Power Hungry) gibt dir 30 AP pro Health Globe, das gibt schon sehr viel. Astrale Präsenz erhöht deine AP um 20 und regeneriert 2 AP/sekunde schneller als normal. Mit Items lässt sich die AP auch erhöhen, oder die Regenerationsrate.

Schön ist auch der Skill Archon, wo du unendlich AP hast...aber der CD von 2 Minuten saugt...

Generell muss man in D3 sehr viel Balancen, zwischen genug Defensive und genug Offensive, ist oft nur ein sehr schmaler Grat der es möglich macht effektiv zu kämpfen, und die Items spielen eine sehr wichtige Rolle.
 
Vorweg muss ich sagen das ich begeistert bin. Auch wenn ich auf HC gesehen das noch sehr schwer alles finde so macht es in SC momentan sehr viel Spass die richtige Balance zu finden.

Folgende Skills nutze ich zur Zeit:

Wizard - Spielguide - Diablo III

Sturmrüstung - wird immer aktiviert
Diamanthaut - erst wenn die Gegner bei mir sind

und dann gehts in die offensive...

Blizzard - mein Hauptangriffskill um Gruppen zu verlangsamen und zu reduzieren
Druckwelle - gibts wenn die Gegner alle bei mir sind
Magisches Geschoss wird immer abgefeuert um die Arkankraft wieder aufzufüllen
Desintegration - wird dann verwendet um die reste zu erledigen was Blizzard noch nicht geschaft hat.


Damit lauf ich in NM A1 aktuell halbwegs sicher. Was mir Probleme macht sind die Champs

Schade: 279
Resall: 48 --->19,50
Leben: 4,2k
 
Wie kommst du denn auf 5000 dps ? Ich dacht ich hab recht gute Items am start und komm grad mal auf 2400...fast alles auf Int/dmg. gesetzt, wenig geshopped.
Ich hab ein paar Items mit IAS. 10% sind fast 500 Dmg. Dann hab ich mir 'ne Waffe ausm AH gekauft mit 280 DPS. Am besten kaufst dir 'nen Schwert oder Kolben, die haben einfach mehr Schaden als Stäbe, mit Glück sogar noch brauchbare Stats (Vita ist öfter mal drauf).

Mit 'nem Glänzenden Smaragd in der Waffe (+40% Crit Dmg) komm ich mit dem Orb auf bis zu 17k Crits.

Trotzdem finde ich Hell solo ziemlich happig. Normale Mobs und Questgegner sind recht einfach aber diverse Rares hauen saugut rein, v.a. wenn sie noch die 3 "richtigen" Verzauberungen haben (Immun, Eis, Arcane, schnell etc.).
 
Also ich habe jetzt eine Weile rum probieren müssen, bis ich den für mich richtigen Build für Nightmare gefunden habe. Insbesondere in Akt 3 hatte ich so meine Probleme, sodass ich jetzt schließlich bei dem hier gelandet bin:

Wizard - Spielguide - Diablo III

Spielweise sieht dann so aus: Frosthydra in die Mobs rein, Desintegration bis sie bei mir sind, Frostnova, Desintegration, wen NOva abgeklungen und ncoh was lebt Diamanthaut, Desintegration/ Stromschlag je nach AP.
Für Champions udn Bosse dann Hydra > Nova > Archon
 
Optionen --> Gameplay --> Wahlmodus

Btw, ich such einen Build mit dem ich gut durch Hell komme. Spiele immernoch meinen Orb Build (allerdings ohne Archon, da mir in Archonform für Hell die defensiven Möglichkeiten fehlen, dafür mit Magic Weapon mit der ich über 5k Dmg komme), aber solo sind diverse Champions und Rares doch recht knackig. In der Grp ist es recht einfach hinten zu stehen und Orb zu spammen...

Von den Passiven find ich nur Astral Presence richtig gut, die anderen sind bisher eher so lala (Prodigy ist für manche Builds noch cool). Hab meist noch Cold Blooded dabei, da ich Frostnova gerne mitnehme, aber ansonsten...

Dazu muss im optionenmenü unter gameplay ein haken bei "elective mode" (rechte seite, ganz unten) gesetzt sein.

Danke euch beiden :)
 
Mit Arcane Power aufladen hab ich auch noch starke Probleme. Welches skill ist dafür denn bis dato der effektivste ?
Electrocute (Lightning Blast) mit Prodigy funktioniert sehr gut - für wirklich rasante AP-reg wechselst du die Rune auf Surge of Power.
 
Nun bin ich auch endlich auf Hölle gelandet und muss sagen, dass die Champs/Elite mächtig was draufhaben und da ich durch euch erfahren habe wie man seine Charaktere "individueller" skillen lassen kann, habe ich mir ein eigenes Build zusammengestellt.

Wizard - Game Guide - Diablo III

Im Moment bin ich noch am rumexperimentieren und habe noch nicht das optimale Setup, aber der Kampf sieht zur Zeit so aus:
Diamond Skin an und in die Gegner laufen, dann werden Frost Nova und Slow Time aktiviert, 3 Energy Twister rausgehauen und anschließend auf das Haupttarget Magic Missile gecastet.
Ray of Frost mit Snow Blast habe ich wegen dem Singletarget-Damage mitgenommen um auch stärkere Einzelgegner schneller töten zu können.

Ich habe dieses Build bis jetzt etwa 1 Stunde zu Testzwecken auf Nightmare gespielt mit der Ausnahme, dass ich statt Astral Presence noch Evocation zwecks noch geringerer CDs drinnen hatte.
 
Mittlerweile hat sich mein Build geändert: Wizard - Game Guide - Diablo III

Grund dafür ist, dass man so gut wie nie dazu kommt ein Channel-Spell sinnvoll einzusetzen, da die Monster viel zu schnell sind und ich sinnvolleres mit meiner Zeit in DS anfangen kann als die rechte Maustaste zu drücken. :D
 
Zurück
Oben