• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Hier auch nochmal mein Build mit dem ich solo Inferno Akt 1 farmen konnte und mit etwas Durchhaltevermögen Akt 2 beenden konnte:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Frosthydra ist durch Blitzhydra austauschbar, wenn man lieber grössere Range und etwas weniger Dmg hätte.

Spielweise: Mobs durch Blizzards kiten während sie von der Hydra beschossen werden, dabei möglichst viele Dynamo Stacks aufbauen zur DPS-Maximierung und mit den 2 defensiven Skills überleben.
Sehr wichtig ist, dass man durch benutzen von Mirror Images sämtliche CC Effekte brechen kann, das kommt vorallem bei "Aufseher" Mobs zum tragen, die einen auf der Stelle einwurzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal mein Build mit dem ich solo Inferno Akt 1 farmen konnte und mit etwas Durchhaltevermögen Akt 2 beenden konnte:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Frosthydra ist durch Blitzhydra austauschbar, wenn man lieber grössere Range und etwas weniger Dmg hätte.

Spielweise: Mobs durch Blizzards kiten während sie von der Hydra beschossen werden, dabei möglichst viele Dynamo Stacks aufbauen zum DPS-Maximierung und mit den 2 defensiven Skills überleben.
Sehr wichtig ist, dass man durch benutzen von Mirror Images sämtliche CC Effekte brechen kann, das kommt vorallem bei "Aufseher" Mobs zum tragen, die einen auf der Stelle einwurzeln.

Sehr gutes Setup -habs selber ausprobiert und Hölle Act3+4 waren kein Problem mehr :)

Magic Missile/Attunement ist nat seit dem Method Stream der Standardangriff.
 
Ja, man kommt locker mit der natürlichen AP-Regeneration aus.
Piercing Orb ist beim Elitemobs kiten sehr nützlich, da man damit nahezu Offscreen snipen kann, immer Blizzard in den Weg der Mobs, Hydra irgendwo zwischen Blizzard und Spieler und dann je nachdem wie viel Luft man hat mit Piercing Orb "strafen". (mir fällt kein besseres Wort dafür ein, "umdrehn > schuss > laufen, repeat")
Weiterhin baut Piercing Orb mehrere Arcane Dynamo Stacks auf einmal auf, wenn er durch mehrere Mobs fliegt.
 
Piercing Orb ist beim Elitemobs kiten sehr nützlich, da man damit nahezu Offscreen snipen kann, immer Blizzard in den Weg der Mobs, Hydra irgendwo zwischen Blizzard und Spieler und dann je nachdem wie viel Luft man hat mit Piercing Orb "strafen". (mir fällt kein besseres Wort dafür ein, "umdrehn > schuss > laufen, repeat")

"Kiting" ist da der Fachausruck.
 
Nachdem ich nun Hölle abgeschlossen habe und ein wenig Inferno in Akt1 schnuppern durfte muss ich sagen, dass folgender Build die mir bekannten um längen schlägt:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bZXRlO!YWT!bZaYZc

Leichte Abwandlung zu o.g. Build wo der Single-Target DMG extrem fehlt und nicht brauchbar auf Inferno ist. Alternativ kann man aber auch Disintegrate nehmen wobei der dmg recht stark abfällt im Vergleich zu RoF. Dafür halt auf mehrere Gegner geht.

Sehr von Vorteil ist eine Waffe die AP bei kritischen Treffern gibt.
 
ich versteh nicht wie ihr ohne tele spielen könnt. seid ihr reactionsfaule übernerds? :D

Wizard - Spielguide - Diablo III

1 mal single target und 1 mal aoe. voila.

allerdings brauchtt ihr nen guten vortextankmonk der immer schöne haufen bastelt.
 
Nachdem ich nun Hölle abgeschlossen habe und ein wenig Inferno in Akt1 schnuppern durfte muss ich sagen, dass folgender Build die mir bekannten um längen schlägt:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bZXRlO!YWT!bZaYZc

Leichte Abwandlung zu o.g. Build wo der Single-Target DMG extrem fehlt und nicht brauchbar auf Inferno ist. Alternativ kann man aber auch Disintegrate nehmen wobei der dmg recht stark abfällt im Vergleich zu RoF. Dafür halt auf mehrere Gegner geht.

Sehr von Vorteil ist eine Waffe die AP bei kritischen Treffern gibt.

Ich hatte den RoF auch erst drin, in dann aber auf MM umgestiegen. Nat macht RoF mehr Dam, vor allem mit dieser Rune. Aber wenn du in Inferno im 4er Team die Mobgruppen bearbeitest kannste damit einfach offscreen gehen und stehst als Glaskanone etwas sicherer. Außerdem pierct der Skill halt wie gesagt und Arcane muss nicht regenerieren.
 
Zum testen hab ich meine mal auf Melee/Bow umgebaut und es macht erstaunlicherweise nicht nur Spaß sondern auch Schaden^^

Wizard - Spielguide - Diablo III

Bin im Moment erst Level 32 deswegen mein aktueller Build nicht das was möglich ist.

Teleport beim Bowwizard, Slow Time mit Time Warp Rune beim Meleewizard. Beim Armor hat man sicher noch alle freiheiten, da muss ich mal rumprobieren. Hab bisher nur alleine getestet, weiß also noch nicht obs in der Gruppe, vor allem im Random funktioniert oder ob man ausgebuht wird weil man doch nicht genug Schaden macht^^
 
mal ne blöde frage:

wie kann man Blizzard auf der rechten maustaste haben?
bei mir geht des nur als zahl und rechts nur froststrahl und so...
 
Optionen --> Gameplay --> Wahlmodus/Elective Mode
 
Mit der Skillung habe ich eben Diablo auf Hölle Solo besiegt:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Stats:
4.721 Leben
14.441 Schaden
421 Leben pro Sekunde (ohne Templerskill)

Bis zu Diablo habe ich mit der Skillung gespielt:
Wizard - Spielguide - Diablo III

Ich liebe Desintegration mit der Flüchtigkeits-Rune und auf Hölle ging meine Zauberin damit gut ab.
Schaden hatte ich bis Diablo gerade mal 8.000, für Dia war mir das aber zu wenig (bin ca. 10 mal in der letzten Phase gestorben) weshalb ich meine Crap 2-Hand Waffe gegen eine blaue Waffe und eine blaue Offhand aus dem AH ersetzt habe, was zu einer beträchtlichen Schadenssteigerung geführt hat (und zum Dia-Kill im zweiten Versuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Inferno Solo Skillung für Akt2 (imo der schwerste):
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Funktioniert wirklich sehr gut. Bis auf "Immortals" konnte ich so ziemlich alle Elite/Rare ink Bosse natürlich meistern. Man kann natürlich noch Teleport statt Nova nehmen oder andere kleinere Veränderungen vornehmen um sich besser auf einen bestimmten Farmrun vorzubereiten.

Akt 1 und Akt 3 Inferno Solo:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Mit der Skillung bin ich grad in Akt3 und benutze diese auch für Farmruns wenn ich in einer Gruppe spiele. Muss sagen funktioniert sehr flüssig. Bisher wenig Probleme gehabt. Insgesamt gesehen muss ich gestehen ist Akt 3 deutlich einfacher für eine Sorc als Akt 2.
 
Meine Inferno Solo Skillung für Akt2 (imo der schwerste):
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Funktioniert wirklich sehr gut. Bis auf "Immortals" konnte ich so ziemlich alle Elite/Rare ink Bosse natürlich meistern. Man kann natürlich noch Teleport statt Nova nehmen oder andere kleinere Veränderungen vornehmen um sich besser auf einen bestimmten Farmrun vorzubereiten.

Akt 1 und Akt 3 Inferno Solo:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Mit der Skillung bin ich grad in Akt3 und benutze diese auch für Farmruns wenn ich in einer Gruppe spiele. Muss sagen funktioniert sehr flüssig. Bisher wenig Probleme gehabt. Insgesamt gesehen muss ich gestehen ist Akt 3 deutlich einfacher für eine Sorc als Akt 2.

Wie sieht denn dein Equip aus Safer?
Kannst du mir die ungefähren Werte deines Zauberers nennen?
 
Hab mal was Neues ausprobiert, meinen "Starcaller" Build, bin allerdings erst Akt 1 Hell:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Man muss halt gut mit Meteor zielen können, aber mit den gesenkten Kosten plus Astrale Präsenz kann man den fast spammen.
Charged Bolt mit Firebolt Rune, damit ich relativ einfach den 10% Schadensbonus von Conflagration ausnutzen kann, ausserdem machen die richtig viel Schaden mit 143% WD, Hydra kann man auch Arcane oder normale Firehydra nutzen. Mammoth habe ich leider noch nicht verfügbar.

Diamondskin als primärer Def Skill.
Slow Time als Kite Tool, Schadensverstärker und Ranged komplett aushebeln. Klasse Partyskill übrigens.
Teleport, wenn es mal zu haarig wird 4 mal Teleport nutzen, der Abstand reicht in der Regel dann, damit man CDs und AP wieder voll regenieren kann.

Alternativen: Comet, der 60% Slow ist ziemlich stark zum kiten und der Schaden ist ordentlich. Würde dann noch von Coldblooded profitieren, aber was dafür rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Equip aus Safer?
Kannst du mir die ungefähren Werte deines Zauberers nennen?

Dank dem Force Armor nerf musste ich stärker auf Vit und Resi gehen T.T

Nach dem FA nerf siehst so aus:

34k HP
32k DPS
2.4 APS/IAS
240~ Resi
1469 Int

Musste die Skillung auch leicht anpassen.....
Meine neue Akt 3 / Siegebreaker farm Spec:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bcXRSO!XYU!bYabZY

Mit 35k+ HP hält man dank FA immer noch bis zu 2-3 Hits aus. Ansonsten Venom raus und mit Aracane Orb kiten. Alternativ geht auch Arcane Hydra statt Venom nur macht Venom bei bossen etwas mehr Dmg.
Wichtig ist auch Movement Speed damit ihr möglichst auf max range seid um nicht durch Vortex oder Mortar getroffen zu werden.

Falls ihr in Akt 3 seid Farmt Siegebreaker es gibt zZ kaum eine bessere Methode um möglichst viele hochwertige rare / blues legal zu erfarmen.

Das farmen funkioniert so:

Siegebreaker Quest starten
Sich am rand bis zur Brücke vorarbeiten
Nephalem Valor auf 5 Stacken bevor man zum Boss kommt
Siegebreaker killen (ist extrem einfacher boss)

Falls ihr noch MF Equip habt einfach kurz vorm Kill switchen für max Profit. Switchen geht natürlich auch mit Rare / Elite bossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du Diamond Skin besser als Teleport mit den Mirror Images? Meine Skillung sieht ähnlich aus, nur weiß ich nicht, ob ich Tele oder DS nehmen soll und welche Rune für Orb. Obliteration und evtl Prodigy als Passiv oder Tap Source und dafür ein anderes Passiv...
 
Theoriecraft, ich habe nicht die Items um das umzusetzen:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Items müssten auf crit chance, AP pro crit ausgelegt sein, um die AP wieder rein zu kriegen. Sonst funktioniert es halt nicht.

Pro wäre, das man 3 Spells stapeln kann (gleichzeitig aktiv sind) und sowohl Verlangsamung durch Blizz und durch Zeitstrom da ist.

u.U. könnte man Diamond Skin auch wegnehmen und dafür Magic Weapon mit +1AP Chance bei Treffer nehmen.

Ist im Prinzip bis auf andere passive mein Build, außer das ich Durchschlagende Kugel statt Arcane Orb habe und Gilfthydra statt Arcane Hydra.

Was meint Ihr?
 
Ich spiele meinen Zaubi gerade auf Krit. und Frostnova in Akt2 Inferno.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Meine Stats:
48k HP
2.0 Attackspeed
30% Kritchance
7000 Rüstung
800 Resis
23k DPS
120 ArkanePower mit Prisma
20 Arkane Power on Krit.

Funktioniert so: In die Gegner rennen, Frostnova, Meteore auf sich selbst casten und Frostnova spammen bis alles tot ist. Die Hydra erledigt nervige Fernkämpfer.

Elite die man nicht tanken kann werden mit Frostnova und Druckwelle auf abstand gehalten bis die Hydra und ein paar gut gezielte Meteore sie erledigt haben.

Schadenserhöhung braucht man keine, weil man die Meteore bei 2 oder 3 Gegnern praktisch schon fast nonstop casten kann. Wenns noch mehr sind wird es zu nonstop.
 
Zurück
Oben