• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem ist das auch noch keiner sagen kann ob der gargantua als blocker taugt :D
aber das alle potenziellen blocker nichts bringen kann ich mir nicht vorstellen.
das wird hoffentlich wie in d2 mit den skeletten des necros sein. am anfang schwach gegen ende dann ziemlich stark.
 
nur wodurch sollen sie ihre stärke bekommen? so geile waffen wirds ja kaum geben für den wd und davon 9% schaden? in der beta sind die auch schon recht fix gestorben zum ende hin und wenn man sich die schadenssprünge in hell / inferno anguckt...
im spotlight video wurde der gargantua zumindest als ziemlich mächtig beschrieben, ansonsten haste naürlich recht... der praxistest steht noch aus
 
das im spotlight video alles super toll ist sollte klar sein. dient ja dazu spieler anzuwerben :D

k.A. wie man die viecher stärker macht. nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das die dogs auf hell/inferno nichts mehr taugen sollen. ich hoffe wie gesagt auf das skelettphänomen aus d2.
 
Der Denier

Nachdem ich in den News gesehen habe, wieviel Schaden die Gegner in Nightmare raushauen, denke ich, dass es sinnvoller ist, die Gegner für sich arbeiten zu lassen. Hier der Link zur News:
BradyGames’ Diablo III Strategy Guide – wie schwer wird Inferno wirklich? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Deswegen hier zunächst mal die Skillung:

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Der Sinn der Skillung soll sein, dass die Gegner sich mit sich selbst beschäftigen, anstatt mich zu vermöbeln. Mit den Toads und Mass Confusion haben wir da schonmal einen guten Anfang, Hex und Horrify helfen ebenfalls. Die Manaprobleme versuchen wir dadurch zu klären, dass 4 der 6 Skills vom passive Rush of Essence profitieren. Für Bosse geht die Skillung ziemlich sicher nicht, da muss man eben andere Skills wählen, aber zum farmen von Gegnern sollte man damit halbwegs sicher fahren. :)

Was haltet ihr davon? Ich hab ab sofort auf jeden Fall Angst vorm Nightmare-Modus! :eek:
 
@ pets später: man KANN seine skillung schon auf die pets ausrichten. wobei die nie wirklich schaden machen werden, aber sie als BLOCKER am leben zu erhalten sollte eigentlich gehen:

mit "Zombie Handler, Jungle Fortitude und Bad Medicine" erreicht man immerhin, dass 100% "losgeschickter" schaden in Höhe der HP der pets diese bei immerhin noch 60% ihres eigentlichen grundlebens belassen. das ist, zumal für dann 5 blocker inkl. garg so schlecht schonmal nicht!
welche rolle die schadensveringernden effekte wie rüssi und resis des wd auf die pets haben wurde bisher nicht eindeutig geklärt oder? auch hier wäre nochma ne menge luft evtl.

und last but not least klingt auch "Fierce Loyalty" seeehr interessant, wenn alle pets zu 100% von "x-leben pro treffer" oder "x-leben pro kill" oder gar "x-% des schadens" (WENN es sowas wieder geben sollte!) usw. profitiert, dann stehen die je nach build auch wieder deutlich besser.

€dith sagt, dass sie die hunde mit lifeleech und den garg mit stun runen würde um die pets noch länger am leben zu erhalten.
 
@gravedigger

Gefällt mir eigentlich recht gut die Skillung. Hoffentlich kämpfen die Monster auch für dich bei Addling Toads. Hatte mich gewundert, dass bei Mass Confusion extra steht "AND causing some to fight". Beim Namen "Addling" kann man aber wohl vllt davon ausgehen. Somit sind ja deine Pets halt die gegnerischen Monster und du machst wohl mehr Schaden. Horrify als "Oh shit"-Button und gibt Zeit. Ich denke, dass könnte klappen. Bei Bossen wäre ich mir aber auch gar nicht mal so unsicher. Soweit die halt Minions beschwören bekommst du immer einen Dmg- Schub und durch Haunt und Manitou hast gar nicht mal so schlechten durchgängigen Schaden.
Ich muss sagen, dass ich den Skelletbeschwörer in der Beta auch sehr gerne mit Toads getötet habe. Ist gar nicht mal soviel langsamer als mit Splinter. Aber ka wie es mit den Toads in höhreren Schwieirigkeitsgraden ist. Aber grundsätzlich kann man die immer sehr strategisch setzen und jede Menge Schaden anrichten, ohne zu nah dranstehen zu müssen.


Als ich von den Schadenswerten gelesen habe, hab ich mir auch gleich ne Skillung überlegt, aber da ich die Toad of Hugeness so mag, fällt meine SKillung etwas anders aus:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
Hunde versuche ich über Circle of Life und Mass Confusion zu bekommen, als kleine Blocker.
Bei Hex und Toad sollten 3 vllt 4 Monster komplett aus dem Spiel genommen werden, soweit halt mal grave injustice greift. Zudem hab ich ja die Blocker. Bei kleinen Gruppen sollte ich vllt dann etwas sicherer sein. Bei mittelgroßen Gruppen nutze ich dann noch die Zombiewall dazu und bei großen Gruppen sowie Bossen zünde ich alle Cds und spamme Toads und Bats soweit Vision Quest greift und gut regeneriert.

mfg
 
die letzten beiden gefallen mir sehr gut, kann man mehrere toads of hugeness haben? wäre schon geil
 
@Meanwhile: Der Build ist spannend, könnte aber anstrengend werden. Deine Manaversorgung funktioniert wohl nur mit aktivem Vision Quest vernünftig und da du viele Skills mit sehr kurzen CDs hast (und dazu noch Grave Injustice), wirst du da sehr viel zu tun bekommen.
Ich würde dann vll mal ausprobieren, wie der Build mit Zombie Handler statt Circle of Life funktioniert. Für die Dogproduktion macht das keinen so großen Unterschied (ich finde CoL ziemlich schwach inzwischen), aber wenn sie länger aushalten und einer mehr sind hilft das auch schon wieder viel...
 
Nunja, die Toad of Hugeness hat einfach einen CD von 5 Sekunden. Den kann man ja mit Grave Injustice senken. Somit sollte es in der Zeit möglich sein auch 2 oder bei schwachen Monstermassen noch mehr zu bekommen. Zumindest würde ich davon augehen bzw hoffe es sehr stark.

Edit:
@Nightingale. Ich habe CoL gewählt, da ich leider auch nicht abschätzen inweiweit ich mich auf Hundeproduktion durch Mass Confusion verlassen kann. Wäre natürlich klasse, wenn ich auf CoL verzichten könnte.
Die meisten Skills in meinem Build sind ja recht billig. Die Bats muss ich wohl sehr sparsam einsetzen, soweit Vision Quest nicht greift, aber so schlecht sind die Spinnen ja nicht.
Aber ein bissel anstrengend kannes wohl werden und vllt unübersichtlich mit den Cds. Aber daran ist ja gleich der Spass geknüpft, die schönen Kröten öfter zur verfügung zu haben:-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir meinen build in etwa so vorgestellt :

Rage of the Jungle

den namen hab ich mri eben grade auf die schnelle ausgedacht, irgeneinen namen muss das kind ja haben ^^

mein WD wird eine mischung aus AoE und Support wobei der fokus eindeutig auf AoE liegt. die aufteilung dürfte so 80/20 sein.

ich habe nur wenig defensive skills mit reingenommen weil ich so oder so größtenteils mit meinen kumpels zocken werde und ich dann so immer leute dabei haben werde die vorne stehen und die gegner abfangen. ausserdem habe ich ja noch meine treuen hunde sowie meinen gargantuan. als ehemaliger necrospieler musste ich das einfach tun ausserdem ist das auch vorteilhaft für die gruppe da meine hunde gegebenenfalls healthglobes liegenlassen beim sterben.

die komination aus dem big stinker gargantuan und bad medicine als passive fertigkeit finde ich fürs teamplay auch sehr gelungen. das musste für den suport mit dabei sein.

auch viel wert habe ich auf möglichs dauerhaften schadensbuff gelegt wie man unschwer daran erkennen kann das ich soul harvest mit der rune genommen ahb dir mir erlaubt ganze 60 statt 30 sekunden den buff zu genießen. hinzu kommt gruesome feast womit ich abermals mehr INT bekommen kann und vermutlich auch werde. ich glaube mein WD wird ein richtig fieser bursche :D
 
Ja, ganz netter Build, aber wenn ich darf, gebe ich dazu noch ein paar Anmerkungen. Im AoE-Schaden verlierst du nichts, wenn du statt Acid Cloud Locust nimmst, kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür hält das Gift ne Weile an und Bad Medicine kommt richtig schön zum Tragen und du brauchst den Spell daher auch nicht dauerhaft zu casten. Verteilen tut sich das Gift nach ein paar Skillvideos scheinbar ziemlich gut.
Circle of Life finde ich zu schwach, wenn du die Hunde dabei haben willst, würde ich dir eher Zombie Handler empfehlen. Damit stärkst du nebenher auch noch den Garg.
 
mit den locusts hast du zwar schon recht. aber ich habe den gargatuan als big stinker gemacht damit er eben während er rumläuft und gegner abfängt sie gleichzeitig auch verpestet und somit dafür sorgt das die meisten gegner vergiftet sind. klar weiss ich nicht wie groß der giftradius von ihm sein wird aber da kannich erst im fertigen spiel feststellen.

und circle of life habe ich mit reingenommen weil ich auch gruesome feats als passiven skill habe. denn soweit ich weiss wenn das maximum an zombiedogs erreicht ist und dann durch circle of life ein neuer entsteht -stirbt- ein anderer meiner hunde und könnte einen healtglobe droppen was meiner gruppe und besonders mir zu gute kommt.
 
was ich mich frage bezüglich gruesome feast: wirkt das auch, wenn man volle hp hat? dann wird man ja nicht "geheilt" im eigentlichen sinne
 
Hm, in der Beta konnte man das nicht testen. Sollte es nicht gehen (wovon ich nicht ausgehe), dann kann man das ja immer noch mit Blood Ritual kombinieren! ^^
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

wollte mal was mit firebats machen. in kombination mit grave injustice und der zombiewall mit dead rush könnte es ganz nett sein. grasp of the dead passt meiner meinung nach nicht rein, wenn ich direkt vor den gegnern stehe, da ja nur der movement speed runtergesetzt wird. daher kommen mininions mit ins spiel, 30% demred, lebende hunde mit eingerechnet.

bruiser ist wohl beim gargantuan die bessere wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firebats haben eigentlich eine großzügige Reichweite. Manchmal wirkt die Animation nicht allzuweit dennoch bekommen die Monster auch etwas weiter entfernt Schaden.
Aber als guten Schutz im Nahkampf bietet sich ja Zombiewall an. Da der vermutlich nicht mal durchdrungen werden kann. Vllt bietet sich ja da dann eher eine andere Rune an. Zombiewall macht ja innerhalb der 5 sec auch 400% Schaden, mit 3 zusätzlichen Zobies die mit 25% Schaden pro Sek?oder A/s angreifen sollte der Schaden ja soagr noch höher als bei Dead Rush sein und du hast einen einen sehr guten Nahkampfschutz.
Muss man halt sehen, wie es am Ende aussieht.
Ansonsten sieht der Build sehr gut aus.

Es besteht halt wie bei fast allen Vision Quest Builds das Problem: Wenn du nur Kisten zerstören willst musst du dennoch CDs zünden oder dein Mana ist leer--->sehr lange Regenerationszeit.

mfg
 
Denkt eigentlich niemand über ein "Spirit" build nach?

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
bei diesem build denke ich Hauptsächlich n einenSUPER SCHWEREN inferno modus^^ Doten und "wegfeeearen" als alternative zu Zombiwall als blocker kann man auch noch den 2. Dot reinnehmen (Locust^^) und jeh nach Manabedarf die 2 Manarunen statt der 2 live runen nehmen visionquest muss dann auch nicht unbedingt rein Grave Injustice wäre wohl interesanter um Zombi Wall schnell wider castbar zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen vorteil hat eigentlich spirit walk? außer die entsprechenden runen... bin ich dabei unverwundbar?

problem bei vision quest ist, dass es aufhört, sobald der erste skill wieder aktiv ist, d.h. skills mit längerem cd haben nicht so viel davon... da müsste man nochmal genauer hinschauen, wenn man einen build darauf auslegt schätz ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaper
Die Skillung sieht sehr interessant aus aber...
falls es dir nicht bewusst ist, Spirit Barrage ist ein Single-Target Spell. Damit hast du also 2 mal Single und kein Aoe, denke der sollte nötig sein. Und wenn du einen Aoe-Spell nimmst könnten sich Probleme ergeben. Da du wohl sehr selten auf Vision-Quest züruckgreifen kannst. Deine Cds sind alle sehr abhängig von der Situation und müssen im richtigen Moment gezündet werden, ansonsten hast du kaum Defensive. Kann mir vorstellen, dass daher ein Problem zwischen Mana-Defensive besteht.
Oder du nimmst einen billig Aoe Spell und gleichst nur die Runen danach an was fehlt. Aber wie gesagt sieht die Skillung ansonsten sehr interessant aus und wie es am Ende wirklich aussieht kann man ja noch nicht beurteilen.

@menegoth
Zu dem Skill ist leider sehr wenig bekannt.
Was man weiss: Wenn du Spirit Walk aktivierst, bleibt dein Körper bestehen und kann auch angegriffen werden sowie Schaden erleiden. Der Geist kann sich aber weiterbewegen. Wenn Spirit Walk endet, weil die Zeit abgelaufen ist oder der Körper 50% Schaden erleidet, wirst du da weiterlaufen wo der Geist sich befindet.

Fraglich bleibt aber, ob der erlittene körperliche Schaden dem Geist angerechnet wird. Oder vllt nur ein kleines Stückchen davon angerechnet wird.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass man den Schaden bekommt.
Da Spirit Vessel aktiviert wird, wenn man fatal damage erleidet, also stirbt. Daher könnten die Monster ja einfach nochmal zuschlagen und man würde wieder sterben, dass würde das ganze Unterfangen ziemlich lächerlich machen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben