Wie wollen die Piraten denn die Verwertungsrechte der Urheber schützen?
Dazu sagen sie leider nichts. Die de facto Enteignung der Urheber, die kein Geld mehr verdienen können, wenn ihr Werk frei kopierbar ist, wird vom politischen Arm der Raubkopierer gefordert - und auf der anderen Seite steht die bloße, durch keienrlei inhaltliche Argumente gestützte Behauptung, das Urheberrecht in Wahrheit zu achten. Das nützt dem Urheber leider nicht so viel, wenn er kein Geld mehr bekommt.
Man kann alles irgendwie schlecht reden, man muss auch die guten Seiten sehen.
Wie wäre es mit der Kriminalisierung von Jugendlichen die sich einen Song herunterladen?
oder dass der Verbreitungs/Bekanntheitsgrad des Interpreten stark ansteigt, würdest
du dir eine CD von jemandem kaufen von dem du noch nie was gehört hast?
Das mit der Armut ist auch übertrieben, wie Drago schon geschrieben hat, außerdem
wird ein Star wie 50 Cent am Hungertuch nagen nur weil jemand einen seiner Songs
herunterlädt?
Und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Strafe für böhse Raubkopierer/Jugendliche, Milionenstrafen wie in den USA??
Die Musikindustrie ist in dieser Hinsicht geldgierig und kriminell, die ruinieren ganze Existenzen, muss ich da
als jemand mit "ein paar" mp3s aus zweifelhafter Herkunft ein schlechtes Gewissen haben??
Würde mich auch interessieren, was genau du meinst. Es gibt halt Sachen, da ist es gut, dass das Volk nicht selber drüberbestimmt, Stichwort Steuern. Wieviele würden denn freiwillig für eine Erhöhung stimmen? Nicht ok ist natürlich, wenn ein Wahlversprechen keine Mwst-Erhöhung ist und danach die Steuer noch höher ausfällt, als vom Koalitionspartner gefordert .
Na die Leute sind halt unzufrieden. Die suchen halt nen schuldigen für die Wirtschaftskrise. Vor allem sind sie unzufrieden dass Politiker ihnen etwas versprechen,
aber etwas anderes tuen. Ich bin zB unzufrieden über deren Internetpläne...
Zensur/Bundestrojaner nein danke...
Pädo Seiten verbieten find ich allerdings gut, es muss aber dafür gesorgt werden das
es keinen Interpretationsspielraum gibt, sodass eine Zensur darüber hinaus verhindert wird.
Klar kann das Volk auch nicht über alles entscheiden, in der Schweiz klappt es mit den Abstimmungen
aber ganz gut.
Politiker sollten dann konsequenterweise auch nicht über alles entscheiden dürfen.
Welcher Politiker stimmt schon dagegen wenn es wieder einmal um die Erhöhung der Diäten geht
Würdest du einen Politiker wählen der so ehrlich ist und die Wahrheit sagt?
Oder bist du wie die Mehrheit und stehst auf Steuersenkungen und kurzfristige Wahlversprechen.
nein würde ich nicht genau deshalb bleibe ich ja daheim...
gibt es überhaupt ehrliche Politiker???
So gewinnt aber der der die Wahrheit am besten in Geschenkpapier einwickeln kann
und nicht der fähigste...
Überhaupt gibt es im Bundestag zuwenige Volkswirte, also Leute die zB BWL oder VWL studiert haben und etwas Ahnung haben, das sagt mein VWL Dozent hab keine Quelle dafür ich glaub aber dass es stimmt^^
Und das Thema, was in diesem Zusammenhang am meisten angesprochen wird, ist Afghanistan. Und auch hier ist es gut, dass sich die Politiker gegen den "Willen" der Bevölkerung durchsetzen.
das mit Afghanistan seh ich genau wie du. Allerdings sollten die Amis das wieder geradebiegen, die haben den Schaden ja auch angerichtet. Unsere Soldaten sind nur Kugelfänger für die und ihre Ölinteressen. Und inwiefern stellen Taliban in einem afghanischen Bergdorf eine Gefahr für die USA dar??? was können die von dortaus schon tun, nicht viel denke ich.
Naja ich glaube die gefährden eher die Ölförderung im Irak...