• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bundeswehrfrage - wie Person("Soldat") melden? (wegen Missbrauch)

Das Problem ist auch...
er braucht auch nur sagen, ne...ich kenne das Bild nicht...
oder er sagt, der "Melder" (melden macht frei :D) will mir eins auswischen und hat das Bild selbst bearbeitet...
und dann?
Wenn es ganz blöd läuft, dann bist du dran...wegen Verleumdung...
 
Dann hab ich hier aber nen reinen Screenshot und ein paar Zeugen ; )
 
ich bezweifle, aufgrund der "Internetanonymität" + ""sonstige Manipulationen", dass das überhaupt verhandelt wird...

ich kann ja auch erzählen Herr XY aus Z hat einen Einkaufswagen gestohlen.
Diskutiere das hier, nehme irgendein Bild, wie jmd. den Einkaufswagen schiebt bearbeite mit PS das Bild und reiche es ein...

Verstehst du? Ich denke das du damit keinen Erfolg haben wirst...
 
Probiern kann ichs ja ; ) Ma schauen was draus wird
 
Jemand der so ... drauf ist, wird sich dann auch beim Bund selbst nicht zurückhalten können, mal ein freudiges "heil!" auszustoßen. Nach dem was man sich so erzählt ist insbesondere die Bundeswehr streng mit so Äußerungen.

Das holt ihn schon ein, keine Sorge. Würd ich mir persönlich keine Mühe machen.
 
So, die scheinen das doch ernster zu nehmen als einige hier glauben!

Hatte ja die Bürgeranfrage, inklusive meiner Handynummer, abgeschickt. Bekam heute gegen 11 Uhr dann auch nen Anruf von der Bundeswehr. War nen netter Herr am Apparat, der mich dann noch gefragt hat, ob ich weitere Daten zu genannter Person kenne und enttäuscht darüber war, dass er keinen Zugriff auf das schuelervz ohne Einladung hat (ich hatte die Profilseite der Person weiter gegeben).
Falls es ihnen möglich ist die Person zu "orten"(und das sollte es jetzt sein, haben die Kaserne + Geburtsdatum + Wohnort + Name), wollen die das auf jeden Fall weiter verfolgen! Wie er mir außerdem mitteilte, hätte ich sogar wegen der Flagge bei der Polizei Strafanzeige erstatten können.

Also falls ihr auch solche Spinner kennt, scheut euch nicht die zu melden!
 
Erklärst Du mir bitte, was Dich das alles überhaupt angeht? Ich mein ich frage ja nur, schließlich ist der bei all seiner bescheuerten Haltung zu feige, sich damit zu verstecken, während Du ihm mutig hinterrücks aus dem Verborgenen eine reinwürgst. Kann man nur gratulieren. Pass aber gut auf, dass Du bei solchen Ausflügen in wichtige Gefilde nicht Deine Hauptbeschäftigung als Falschparkeranzeiger vernachlässigst…
 
Man darf ja wohl die Bundswehr darauf aufmerksam machen, dass sie da einen Rechten (der die Reichskriegsflagge publiziert) für den Krieg ausbildet.
 
Du kannst sie auch darauf hinweisen, dass ihre Kekse von eher durchschnittlicher Qualität sind. Ich habe auch nicht gefragt, was Du darfst und was nicht, sondern was es Dich überhaupt angeht. Ich mein es müsste schon ein Grund her, jemandem den Job zu versauen. Ist das wirklich nur ein bedrucktes Stück Stoff? Ist das Dein Grund?
 
Du kannst sie auch darauf hinweisen, dass ihre Kekse von eher durchschnittlicher Qualität sind.


:D :D :ugly: :D :D >>> sehr sehr lustig... :hammer:

das stimmt allerdings, die Panzerkekse...

Aber ich glaube der TE will einfach nur gutes tun...also lass ihn doch...
Ich meine, ist doch sein Ding und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und muss damit stehen und fallen...
Hauptsache, er ist dann in allen Dingen der Gesetzgebung so korrekt...
 
@nevi:
Überspitzt geht es jeden was an. Wir leben in einer Demokratie, und es geht um jemanden, der sich mit Symbolen einer Zeit und/oder Gruppierung schmückt, die dem entgegensteht (von den Greueltaten des dritten Reiches mal garnicht zu sprechen). Man kann das natürlich dulden und wegschauen, wer braucht schon Zivilcourage.

Und wenn einer demjenigen seinen Job versaut dann ist es die Person selbst.

Deine latente Aggression gegenüber dem Threadersteller wirft im Übrigen ein echt mieses Licht auf dich.

...zu feige, sich damit zu verstecken…
Sollen wir in Zukunft auch die Neonazis loben, die sich bei ihren Protestmärschen eben nicht verstecken?
Warum sollte der Threadersteller die Konfrontation suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der so ... drauf ist, wird sich dann auch beim Bund selbst nicht zurückhalten können, mal ein freudiges "heil!" auszustoßen. Nach dem was man sich so erzählt ist insbesondere die Bundeswehr streng mit so Äußerungen.

Das holt ihn schon ein, keine Sorge. Würd ich mir persönlich keine Mühe machen.

Wer Parolen aus den 30er oder 40er Jahren brüllt, ist schneller aus der Kaserne als er gucken kann. Ich spreche da aus Erfahrung (ich hab nichts verbrochen). Aber als mal einer nach der Waffenausbildung (im Spaß) brüllte "Ich bring euch alle um" war der ein paar Stunden später Zivilist.

Die Bundeswehr wird sowieso schon von genug Idioten heimgesucht, da müssen wir unser Land nicht noch schlecht machen, indem wir solche Menschen zur Bundeswehr lassen.

Es gab auch mal einen Fall (den ich aber nur aus dem Internet kenne), da sind welche mit einem Panzer zur Übung nach Polen gefahren. Unterwegs treffen sie in einem polnischen Dorf auf einen Mann, der den 2ten Weltkrieg wahrscheinlich miterlebt hat. Und der Soldat auf dem Panzer ruft so "Na Opa, so schnell hättest du uns nicht erwartet was?" --> gleich rausgeflogen

U. a. wegen sowas müssen wir uns im Battle.net und anderswo anhören, dass die "Germans are all Nazi" sind und das geht mir gewaltig auf den Sack! :mad:
 
Den Job hat der Typ sich ja wohl selbst versaut. Gegen solche Leute muss man ja wohl vorgehen. Die Reaktion der BW ist ja wohl auch klar genug. Was willst du denn Verteidigen?

:edit: geht latürnich an nevi
 
außerdem ist man quasi verpflichtet eine straftat zu melden da man sonst wegen beihilfe belangt werden kann. allgemein betrachtet.

außerdem hat man keinerlei konsequenzen zu fürchten sollte sich das ganze als gegenstandslos erweisen. da wird man nciht wegen verleumdung belangt (verleumdung erfordert etwas mehr einsatz).
 
Ich habe mit der Person selbst rein garnichts am Hut und das seit einiger Zeit (>=3 Jahre).Dass er bei der Bundeswehr ist, hat man über ICQ und alte Bekannte erfahren. Also nein das ist kein "Du hast mir den Lolli weggenommen"-Racheakt, auf den du hier eventuell anspielst. Ich kenne jediglich sein Gemüt und das scheint nicht gerade besser geworden zu sein. Deshalb halte ich es für richtig, die Bundeswehr auf den oben genannten Sachverhalt aufmerksam zu machen. Wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal. Ich habe hier ja auch nach Informationen und nicht nach persönlichen Meinungen gefragt.

Und wie es scheint bin ich nicht alleine der Meinung, dass solche Personen nunmal nicht in die Bundeswehr gehören!
 
Und wie es scheint bin ich nicht alleine der Meinung, dass solche Personen nunmal nicht in die Bundeswehr gehören!

Das stimmt...
da wird Nevi bestimmt nichts anderes sagen...

Aber zeigst du auch deine Mama an, wenn sie bei rot über die Ampel fährt...
lt. StVO ein schweres delikt...
schließlich stehen Menschenleben auf dem Spiel...

€dit: das ist ein ziemlich krasses Beispiel, aber dann musst du konsequent bleiben...
Ferner hoffe ich für dich, dass dieser Mensch das nicht rausbekommt...denn vielleicht hat er auch was gegen dich in der Hand...
ein illegaler Musikdownload oder sowas... >>>tja...weg sind 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich melde nur das, was ich persönlich für wichtig halte und für das es sich meiner Meinung nach lohnt sich einzusetzen. ; ) Frei nach dem "Filter"-Prinzip
 
du findest es also ok, wenn jemand bei rot über die Ampel fährt und Menschenleben (ggf. von Kindern) gefährdet? Also da würdest du dich nicht aufregen?
 
Wenn jemand über ne rote Ampel gefahren ist und nichts passiert ist, ist auch nichts passiert. Sowas passiert meist auch nicht aus Vorsatz. Das Beispiel hinkt mal schwer.
 
nunja...solange er nur für sich rumbrüllt und diese einstellung hat ist ja nix passiert...

soll nicht heißen, dass ich diese Einstellung gut heiße...
aber holla, wäre die Bundeswehr auf einmal leer :D
 
Zurück
Oben